• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring zu früh entnommen... :ratlos:

B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben,

ich bins nochmal :ashamed:

ich habe meinen Nuvaring nun seit dem 24.01.
ich hatte anfangs eine totale Zwischenblutung, die
nicht aufhören wollte, die hat sich aber wieder gefangen
und nun ist alles gut soweit... außer, dass ich gestern, also
Freitag 11.03. meinen Ring rausgenommen habe, obwohl
ich ihn erst am Montag 14.03. hätte rausnehmen sollen.

Hat das nun irgendwelche negativen Auswirkungen?
Ich habe den Ring auch bisher nie rausgenommen (manche
nehmen ihn ja ab und an mal für 3 Std. raus).

Ich hatte diesen Monat (ich glaube vor 1 oder 2 Wochen) nur
einmal GV.... das die Spermien davon jetzt tot sein müssten weiß ich, aber bin ich jetzt geschützt? Wenn ich heute Abend mit meinem Freund schlafen würde? Oder morgen?

Meine beste Freundin benutzt auch den Nurvaring und sie meinte ich wäre geschützt, weil zu früh bzw. die Zeit die ich ihn zu früh rausgenommen habe nicht schlimm wäre, nur wenn ich die Pause bis zum nächsten Ring überziehen würde.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Will mich da nicht nur auf eine Meinung verlassen...

Viele Grüße und viiiielen Dank im Voraus!

Bambi :herz:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein das ist kein Problem.
Du kannst den Ring jederzeit auch schon nach 14, 15, oder 16 Tagen rausnehmen. Mindestens 14 Tage musst du ihn korrekt tragen. Danach ist eine Pause möglich.
Nur ist es eben mitunter Geldverschwendung, denn ein Ring ist ja für 28 Tage wirksam.
Aber den Schutz beeinträchtigt die vorzeitige Entnahme nicht.
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Krava,

ach ich danke dir!! DU hast mir bisher bei jedem Thema immer sooo gute Tipps gegeben und immer weitergehofeln!!! Wirklich ein großes, großes Lob an dich!

Okay, denke mal wenn meine beste Freundin das sagt und du auch... habe auch gerade mal gegooglet, da stand auch alles in der Richtung... dann werde ich mich da wohl drauf verlassen können :smile:

Ja Geldverschwendung, das stimmt... aber waren ja zum Glück nur 3 Tage :smile: und habe ihn immer drin gelassen.

Super! Vielen Dank!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren