• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zähes Kennenlernen und dann gings schnell

Leergut
Benutzer185376 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich war hab eine sehr anstrengende, langjährige Beziehung hinter mir, die Ende 2019 endlich richtig zuende ging. Wir haben auch eine Tochter zusammen. Im Frühjahr hab ich dann entschieden, dass die Pause lang genug war und ich bereit für eine neue Beziehung bin. Ich bin ausschließlich an einer festen Beziehung interessiert.

Habe mich dann bei Parship und ein paar anderen Plattformen angemeldet. Wurde von ein paar Wenigen direkt angeschrieben. Mit einer davon hatte ich mich dann auch getroffen. Das Treffen lief relativ entspannt ab. Ich empfand sie real sogar hübscher, als auf den Fotos. Allerdings blieben wir sehr sachlich und bei der Verabschießung kam bereits ihre Bahn, dass die Umarmung sehr flüchtig war. Wir haben danach noch weiter geschrieben aber es vergingen meist einige Tage, bis eine Antwort kam. Ich hab dann auch immer langsamer geantwortet. Die Nachrichten blieben auch da immer sehr sachlich und "neutral". Ich bin aber auch recht unerfahren, was Onlinedating betrifft und hatte vorher nur 2 Beziehungen.

Irgendwann hab ich dann auch geschrieben, dass ich den Kontakt beenden möchte, da scheinbar das Interesse nicht so recht vorhanden ist, ich nicht ihr Typ bin o.ä. Sie war dann etwas überrascht aber fand meine ehrliche Nachricht irgendwie trotzdem gut und hat ihre Nummer mit geschickt. Wenn ich noch Interesse hätte, könnten wir ja auf Whatsapp wechseln. Da ich sie ja schon interessant fand, hab ich sie dann dort angeschrieben. Wegen einigen Erledigungen und Umzug haben wir uns aber viele Wochen nicht getroffen. Ich hab aber auch nicht gefragt, weil ich keinen Druck machen wollte. Außerdem hat sie eine kleine Tochter. Ich bin da scheinbar viel zu passiv.

Wenige Tage nach ihrem Umzug hat sie dann ein Treffen vorgeschlagen. Wollte mir direkt ihre neue Wohnung zeigen. Haben geredet, hab ihr dann sogar noch bei einem Schrank geholfen, wo sie alleine Probleme hatte und dann wollte ich eigentlich langsam gehen, weil es spät wurde. Sie wollte dann aber noch eine Serie anschauen und bin dann auch noch etwas geblieben. Wir saßen noch mit etwas Abstand zueinander aber die Umarmung zum Abschied war schon deutlich schöner. Einige Tage später hat sie dann noch ein Treffen vorgeschlagen. Sind erst Mittagessen gegangen, dann raus aus der Stadt an einen See gefahren und dort entlang gelaufen und haben geredet. Die Gespräche wurde noch etwas lockerer. Danach hab ich sie nach Hause gefahren und sollte noch mit hoch. Noch etwas Essen und die Serie noch weiter schauen. Diesmal saßen wir schon näher zusammen. Unsere Arme haben sich leicht berührt aber hatte lange keinen Mut den Arm um sie zu legen. Nach vielleicht 2 Folgen dann aber doch... und dann hat sie sich auch recht schnell sehr gemütlich an mich angekuschelt. Hab sie ganz leicht am Arm gestreichelt und die andere Hand lag recht ungünstig direkt auf ihrem Oberschenkel aber sie hat meine Hand dann sogar auch etwas gestreichelt. Da es spät wurde und mein Hund Zuhause gewartet hatte, musste ich dann auch langsam wieder los. Sie wollte aber so gern noch die letzte Folge der Staffel anschauen. Hat ihr also auch gefallen. Beim Abschied war die Umarmung nochmal inniger und ich hab sie auf die Wange geküsst, worauf sie mich dann direkt geküsst hat und als ich dann draußen vor der Tür war, noch einen 2. Ihr Blick war da schon sehr intensiv.

Am nächsten Vormittag hat sie gefragt, ob wir uns an dem Tag nochmal kurz sehen wollen, weil wir danach beide einen unterschiedlichen Urlaub gebucht hatten. Da konnte ich nicht nein sagen, der Abend war ja wirklich sehr schön. Als ich ankam haben wir kurz etwas geredet aber recht schnell küssten wir uns sehr intensiv und das steigerte sich dann sehr. Und als ich merkte, dass sie an dem Tag garkeine Unterwäsche trug... naja es kam dann direkt zum Sex.

Würde sagen, der Sex war schon gut aber bin mir nicht so ganz sicher, wie es für sie war. Mag das aber auch nicht so direkt fragen. Konnten uns seitdem leider auch noch nicht wieder treffen. Erst nächste Woche ist es wieder geplant. Ich bin beim Sex nicht sonderlich schnell und stelle mich gern auf die Frau ein. Aber beim 1. Mal mit einer neuen Frau, ist das dann doch noch etwas anders. Es ging ca. eine Stunde, viel mehr Zeit hätten wir aber auch nicht gehabt, da danach der Ex mit der Tochter bald kommen sollte. Sie hat aber teilweise selbst Hand angelegt währenddessen und sie hatte auch keinen Orgasmus. Erst am Ende hat sie sich selber noch zum Höhepunkt gebracht. Ich brauche wohl ein paar "Anläufe", bis ich weiß, was ihr gefällt. So ein "wie war ich" kann ich einfach nicht bringen^^ Da ich vorher erst mit 2 anderen Frauen Sex hatte, ist meine Bandbreite an Erfahrung aber auch nicht so groß. Aber gerade bei der letzten Beziehung kam meine Ex mind. 3 mal, teils 5-6 mal, bis ich soweit war. Auch bei meiner 1. Freundin hatte ich damit keine Probleme.

Zum einen bin ich dann doch überrauscht, dass der Anfang so super zäh war und es dann nach den weiteren Treffen so schnell ging. Weil ich eine Frau nicht überrumpeln will, bin ich scheinbar eher etwas zu langsam. Vieles ging von ihr aus, auch der Sex.

Dann frage ich mich, ob ich einfach abwarten sollte, ob der Sex für sie auch besser wird, wenn wir uns immer besser kennen lernen? Weil so früh sowas intimes schon direkt ansprechen, ist auch blöd. Mir ist es aber sehr wichtig, dass das es für die Frau genauso schön ist. Beim 2. Mal gehe ich warscheinlich auch schon ganz anders ran.

Und dann was ganz dummes... Als ich gesagt hatte, wann ich ungefähr Geburtstag habe, wusste sie direkt welches Sternzeichen es ist. Sie ist nicht allzu tief darauf eingegangen aber es ging kurz daraum. Ich selber glaube an sowas eigentlich garnicht. Ich weiß aber, dass meine Beschreibung zu meinem Sternzeichen schon zu ca. 90% voll zutrifft. Hab mal aus Interesse gegooglet und unsere Sternzeichen sollen so mittelprächtig zusammen passen. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sie typisch für ihr Sternzeichen ist oder ob das nur bei mir so erschreckend passend ist. Würde sowas auch nicht als Ausschlusskriterium nehmen aber habt ihr da Erfahrungen, ob man da schon Tendenzen ablesen kann?

Ich habe wenig Kontakt zu meiner Tochter und das habe ich schon durchblicken lassen. Meine Ex hat mich bei der Erziehung nicht mitreden lassen, weil wir sehr verschiedene Ansichten haben. Mit Heulen kam sie bei ihr immer ans Ziel. Meine Ex hatte sich nach der Geburt auch extrem verändert. Partnerschaft spielte für sie überhaupt keine Rolle mehr. Ja nach längerer Zeit hatten wir wieder Sex, weil der einfach sehr gut war aber sie hat jede Nacht bei unserer Tochter geschlafen usw. Küssen, Umarmen, im gemeinsammen Bett schlafen, dass alles gab es eigentlich nicht mehr. Inzwischen kann ich nicht mehr sagen, dass ich meine Tochter noch liebe. Sie entwickelt sich so, wie sie erzogen wird. Und das durch sie die Beziehung so heftig kaputt ging, was nicht ihre Schuld ist, aber sich so anfühlt, kommt da noch hinzu. Habe Angst, dass das bei einer neuen Beziehung sehr schlecht ankommt, wenn ich sage, dass ich meine Tochter nicht mehr richtig liebe. Ich fühle mich deswegen auch schlecht und zweifel etwas an mir selbst aber ich kann Gefühle nicht ändern.

Das sind zuviele Fragen aber es hilft schon, es einfach mal nieder zu schreiben. Über ein paar Gedanken von Euch würde ich mich trotzdem freuen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich weis jetzt nicht ganz was du mit „dann ging es schnell“ meinst, aber bisher sieht es doch gut aus.
Als ich meinen Freund traf war er sehr schüchtern bis er sich endlich traute. Wir haben aber alles sehr offen angesprochen. Zwei Wochen später waren wir zusammen und er ist praktisch direkt eingezogen xD das ist schnell.
Also keine Sorge, alles psst wenn es für euch ok ist.
Was den Sex betrifft. Du solltest ihn nicht anhand der Orgasmen bewerten. Mein Freund könnte Kopfüber Tango tanzen und würde mich im Bett trotzdem nicht zum Orgasmus bekommen. Da müsste er schon den Duschkopf mit ins Bett nehmen.
Da tickt jede Frau anders. Dem Mann aber klar zu machen das es für Frau auch ohne schön ist, ist ein echter alt und kann die Stimmung hemmen.
Geh es ruhig an, Trau dich ruhig auch offen zu kommunizieren. Evtl frag sie was ihr gefällt oder ob sie wünsche oder Ideen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also einmal Sex ist vermutlich so wenig aussagekräftig wie Sternzeichen :zwinker:

So schlecht klingt deine Schilderung nicht und ich geh auch mal davon aus, dass ihr so grob zumindest schon darüber geredet habt, wer wie viel Erfahrung hat oder nicht?
Wenn sie den Sex ganz furchtbar fand, dann würde sie vermutlich den Kontakt abbrechen. In ihrem Alter wird sie auch wissen, dass man sich auch sexuell erst aufeinander einstellen muss und ganz ehrlich: Ich wüsste nicht was an einer Frage in der Richtung "wie fandest du den Sex?" so schlimm sein sollte?
Ich find das sogar normal, dass man darüber mal spricht. Man kann nicht in den anderen hinein schauen, da hilft nur Kommunikation. Die werdet ihr noch sehr viel brauchen, wenn aus euch was längerfristiges werden soll, also warum nicht gleich damit anfangen?


Und das mit deiner Tochter wird sich schon ergeben. Ich würde da erst mal nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sie weiß, dass du Anhang hast und das Thema kommt mit Sicherheit auch früher oder später mal noch auf den Tisch und dann erzählst du ihr eben das, was du hier auch geschrieben hast.
Wie alt ist deine Tochter denn?
Besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr euch wieder annähert? Denn unabhängig von deiner neuen Bekanntschaft ist das doch sehr schade, dass ihr euch verloren habt oder findest du das so okay?
 
Leergut
Benutzer185376 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke Federeule und krava krava . Ja schnell ist relativ. Fand es nur recht schnell, nachdem es so super langsam anfang. Haben uns vor 3 Monaten das 1. mal getroffen und dann war über 2,5 Monate fast nix und dann innerhalb einer halben Woche dann das :smile:
Es stört mich auch nicht so sehr, dass sie nicht kam aber ich will einfach, dass es für auch schön ist. Sie sah danach eigentlich schon recht zufrieden aus. Wir waren auch beide total verschwitzt aber trotzdem fand ich ihren Geruch sehr schön. Auf jeden Fall, will ich auch über sowas reden aber vielleicht nicht zu früh.

Meine Tochter ist 7. Das Problem ist, ich glaube sie wird mir nie wieder wirklich wichtig sein. Ich merke einfach, dass ich über den Punkt hinaus bin. Die Jahre, nachdem sie geboren wurde, waren die schlimmsten in meinem ganzen Leben. Glaube ich war damals sehr kurz davor, in eine Depression zu fallen. Es gabs nichts schönes in der Zeit und wahrscheinlich verbinde ich das unbewusst. Mal davon abgesehen, dass sie inzwischen auch sehr schwierig ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Meine Tochter ist 7. Das Problem ist, ich glaube sie wird mir nie wieder wirklich wichtig sein. Ich merke einfach, dass ich über den Punkt hinaus bin. Die Jahre, nachdem sie geboren wurde, waren die schlimmsten in meinem ganzen Leben. Glaube ich war damals sehr kurz davor, in eine Depression zu fallen. Es gabs nichts schönes in der Zeit und wahrscheinlich verbinde ich das unbewusst. Mal davon abgesehen, dass sie inzwischen auch sehr schwierig ist.
ist zwar jetzt off topic, aber sie IST deine Tochter!!
Was war denn so schlimm nachdem sie geboren wurde? Und wieviel Schuld an der schlimmen Zeit hast du selbst?
Und was heißt schwierig? Nur weil sie schwierig ist, willst du keinen Kontakt zu ihr?
Vielleicht wäre sie viel weniger schwierig, wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hätte.
Ist deine Sache, aber ich finds schon traurig, dass du das einfach so abstempelst und wegschiebst, weil es eben schwierig ist :ratlos:

Ich bin selbst absolut kein Kindermensch, aber wenn ich einen Mann kennenlerne und so was von ihm höre, dann werde ich schon sehr stutzig.
Nicht nur, aber auch weil mein Vater für mich einer der wichtigsten Menschen ist und weil ich leider weiß wie es ist zu einem Elternteil keinen Kontakt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Puh, also das klingt hart. Du hast dich für ein Kind entschieden dann solltest du auch für sie da sein. Sie ist 7.
Egal was passiert ist sie hat daran keinen Anteil und verdient diese Behandlung nicht.

Wenn ich das von meinem potenziellen neuen Partner erfahren würde, müsste dieser schon wirklich wirklich gute Gründe haben damit ich mich mit ihm weiter treffe oder ihn in die Nähe meiner Kinder lasse
 
Leergut
Benutzer185376 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
ist zwar jetzt off topic, aber sie IST deine Tochter!!
Was war denn so schlimm nachdem sie geboren wurde? Und wieviel Schuld an der schlimmen Zeit hast du selbst?
Und was heißt schwierig? Nur weil sie schwierig ist, willst du keinen Kontakt zu ihr?
Vielleicht wäre sie viel weniger schwierig, wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hätte.
Ist deine Sache, aber ich finds schon traurig, dass du das einfach so abstempelst und wegschiebst, weil es eben schwierig ist :ratlos:

Ich bin selbst absolut kein Kindermensch, aber wenn ich einen Mann kennenlerne und so was von ihm höre, dann werde ich schon sehr stutzig.
Sie hat durch ihre Mutter gelernt, dass sie durch Schreien und Heulen meist ans Ziel kommt. Dann gabs für jede noch so kleine Sache eine "Überraschung" geschenkt, auch wenn sie sich nicht wirklich an etwas gehalten hat. Anfangs haben wir uns ständig deswegen gestritten, weil sie so mega inkonsequent war und weil sie mich komplett als Partner ausgeblendet hat. Ich kam eigentlich abends imemr von der Arbeit, um mir dann Zuhause Gemecker anhören zu können.

Tagesmütter und Kitas waren immer nicht gut genug, dass sie sie immer in ein Andere gesteckt hat. Die Einschulung mit 6 hat sie auf 7 verschoben. Sie organisiert alles mögliche. Ergotherapie, Eingliederungshilfe usw. Hauptsache sie wird wie ein Sonderling behandelt, auch vor Jahren, wo sie noch recht normal war. Bin mir recht sicher, dass das alles mit einer normalen Erziehung nicht nötig gewesen wäre. Meine Mutter war auch entsetzt, wie sie mit ihr umgeht.

Dadurch kann sie auch sehr schlecht ohne ihre Mutter auskommen. Übernachten geht mal aber mehr als eine Nacht, sehr schwierig. Und nach einer Nacht ist sie am nächsten Tag bei ihre rMutter super schwierig, weil überfordert. Bin dann früher immer am Wochenende beide Tage zu Besuch gekommen. Das hat sich aber mit der Zeit verlaufen. Ich glaube aber auch nicht, dass es ihr gut tun würde, immer paar Tage da und dort zu leben. So emotional stabil ist sie glaube garnicht. Und da ihre Mutter sie so überbehütet, bin ich den ständigen Ärger auch einfach leid.

So wirklich für ein Kind hatte ich mich nicht direkt entschieden. Das war damals blöd. Sie sagte mir, sie wollte mit ihrem Ex schon schwanger werden, was nie klappte. War beim Arzt, der ihr sagte, ohne eine OP kann sie nicht schwanger werden. Wir waren trotzdem vorsichtig aber einmal war ihr Zyklus unregelmäßig und sie ist schwanger geworden. Abtreiben kam für sie nicht in Frage und ich dachte auch, es wird eine schöne Familie werden, dass ich sowas auch nicht weiter verfolgt habe... Hatte sie damals ja sehr geliebt und nie gedacht, dass sie mal so wird.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Tut mir leid, es so hart zu formulieren, aber bei der Sache mit Deiner Tochter wäre ich sofort raus.
Mit Erwachsenen, die sich aus der Verantwortung ihrem Kind gegenüber stehlen, kann ich nicht, auch weil ich weiß, was das bei einem Kind anrichten kann. Es ist so verdammt unfair zu riskieren, einem Menschen eine solche Hypothek aufzubürden.
Und ich würde mich fragen, wieviel Verantwortungsgefühl Du haben kannst, denn das ist doch auch in einer Partnerschaft eine wichtige Voraussetzung.

Was den Sex angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen, da ist ein Orgasmus überhaupt kein Indikator, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
 
Leergut
Benutzer185376 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Tut mir leid, es so hart zu formulieren, aber bei der Sache mit Deiner Tochter wäre ich sofort raus.
Mit Erwachsenen, die sich aus der Verantwortung ihrem Kind gegenüber stehlen, kann ich nicht, auch weil ich weiß, was das bei einem Kind anrichten kann. Es ist so verdammt unfair zu riskieren, einem Menschen eine solche Hypothek aufzubürden.
Und ich würde mich fragen, wieviel Verantwortungsgefühl Du haben kannst, denn das ist doch auch in einer Partnerschaft eine wichtige Voraussetzung.
Ich bin selber auch ohne Vater aufgewachsen. Er hat getrunken und meine Mutter geschlagen. Sie ist von ihm weg, da war ich im Kindergartenalter. Hab deswegen wahrscheinlich auch so eine Abneigung gegenüber Alkohol und vielleicht kein heiles Familienbild. Ich habe es aber lange versucht, aber meine Ex hat mich ständig ausgegrenzt.
Wenn meine Ex Hilfe braucht, passe ich auch auf unsere Tochter auf. Wir sehen uns gelegentlich aber nicht mehr regelmäßig, was glaube auch gut für sie ist. Ich komme einfach mit dieser Erziehung überhaupt nicht klar, die ihr vorgelebt wird. Ich bin lieber auf konsequent aber liebevoll, anstatt inkosequent und dann irgendwann rumbrüllen und irrsinnige Drohungen raus hauen. Und Angewohnheiten, die sie selber nerven ewig pflegen. Bei mir versucht sie sich extra anzustrengen, was für sie auf Dauer sehr anstrengend zu sein scheint. Wenn ihre Mutter dabei ist, ist sie ganz anders.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren