Wurdet ihr früher zur Strafe übers Knie gelegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer10072 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

wie war es bei euch, wenn ihr was angestellt hattet. Gab es dann auch schon mal den berühmten Povoll überm Knie?
Bei mir gab es bis zum Alter von ca. 11 Jahren schon mal was auf den meist nackten Po überm Knie von meiner Mutter.

-Wenn ja, auf den Hosenboden oder auf den nackten Po?


-Bis zu welchem Alter wurdet ihr so bestraft?


-Wer hat euch meistens übers Knie gelegt, Vater oder Mutter?


-Wo gab es bei euch meistens den Povoll (Bad, Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer usw.)?


-Wurde nur mit der Hand versohlt oder auch mit Gegenständen? Wenn ja, mit welchen (z.B. Kochlöffel, Hausschuh etc.)?


-Bei Hand, waren es nur ein paar Klapse oder wurde richtig zugelangt?



-Wie alt seid ihr heute?




Danke für die offenen Antworten.
 

Benutzer261  (38)

teuflisch gute Beiträge
Nö, bei uns gabs wenn, dann nur Ohrfeigen... die kann ich allerdings an einer Hand abzählen. Meine Eltern haben zwar oft gedroht, aber selten zugeschlagen - nur als allerletze Instanz *g*. Und wenn, dann wars eigentlich immer die Mama *kratz*.
 

Benutzer2428  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich wurde nie geschlagen. Meine Eltern haben mir Fernsehverbot gegeben oder ähnliches, und das hat gereicht.

Wer es nötig hat, seine Kinder so zu schlagen (übers Knie legen und so), kann ja wenig Selbstbewusstsein besitzen. Das ist echt das Letzte! :angryfire
 

Benutzer8820 

Verbringt hier viel Zeit
naja meine Mutter hat mich früher eigentlich immer mit der Fliegenklatsche geschlagen...hat ordentlich wehgetan und eigentlich immer nur aus idiotischen Gründen (am meisten wars wegen irgendwas in der Schule) naja das hat aufgehört als ich auf einmal größer und stärker war als sie.
 
S

Benutzer

Gast
Naja, also übers Knie gelegt hat mich mein Vater nur einmal.
Da war ich 5 oder 6 Jahre. Einfach mit der Hand auf den Hosenboden.

Meine Mutter hat mir im Alter von 5 Jahren auch mal eine Ohrfeige gegeben - danach hat es ihr sehr leid getan und sie hat sich entschuldigt (manchmal hab ich doch ne nette mutter... :smile: )
 

Benutzer8591  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern haben mich noch nie geschlagen.Mein Va sagt zwar,dass er mir mal eine geklatscht hat,aber daran kann ich mich nicht erinnern.Hausarrest hatte ich nur einmal.Ansonsten waren meine Strafen immer nur sowas wie Fernseh-und Computerverbot.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Weder wurde ich schon mal übers Knie gelegt, noch habe ich jemals eine Ohrfeige bekommen.
 

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Kam schon vor, als ich noch klein war. Anscheinend bin ich da so unausstehlich gewesen, dass man mich hauen musste. Bei meiner Mom war's glaub ich nur ein einziges Mal, wo ich wirklich unverschämt war. Mein Vater hat mich häufiger mal gehauen (nicht oft, aber öfter als sie).
 

Benutzer9935  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Nie! Solche methoden hätten bei mir nur das gegenteil bewirkt.

Nur einmal bekam ich ne ohrfeige, aber auch nur weil ich nich wie sonst das weite suchte, sondern standenblieb, und meine Mum wollt nur so tun als ob, wie immer halt, nur eben diesesmal blieb ich stehen *g* Ich glaub sie is damals mehr erschrocken als ich selber *g*
 
M

Benutzer

Gast
Sicher ist meiner mutter mal die hand ausgerutscht aber übers knie wurd ich nie als kleines kind gelegt..
 
S

Benutzer

Gast
boah mein vater hatte ne rechte...

nee...so schlimm vielleicht auch nicht, aber es kam (selten) auch mal vor, dass ich voll eine geknallt gekriegt hab vom herrn vater.

gewalt ist keine loesung sag ich da immer, aber es gab zum glueck ja noch dutzende andere disziplinarmaßnahmen (wie ich es gehasst habe...)

shabba
 
S

Benutzer

Gast
bin nicht geschlagen worden.
nur ein einziges mal in meinem leben hat mir meine mama eine kopfnuss (mit der haarbürste...) verpasst, weil ich sie schon den ganzen tag gequält hab und stinkig war... und dann hat sie mir die haare gekämmt (obwohl ich so eklig zu ihr war) und ich hab gemotzt und da war die gelegenheit günstig. *lol*
hat aber net mal wirklich weh getan, hab mich nur geschreckt. *gg*

aber sonst haben sie immer nur geschrien und gedroht (v.a. meine mama), aber passiert is nix. das drohen hat eigentlich meist dann schon gereicht.
 
K

Benutzer

Gast
Meine Mutter hat mir zwei oder drei mal ne Ohrfeige gegeben, aber nur als ich kleiner war weil sie mitlerweile weß das ich zurückschlagen würde... Mein Papa hat mich nie gehaun...
 

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich wurde nie geschlagen... Wenn ich irgendwas falsches gemacht hab, wo ich eine Bestrafung "gebraucht" habe, dann hatte sie immer irgendetwas mit dem zu tun gehabt, was ich getan hatte. Z.B. ohne Erlaubnis Fahrrad rausgeholt --> Fahrrad für zwei, drei Wochen weggesperrt. Lauter solche Sachen. Aber ich hab nie Hausarrest und nie Fernsehverbot o.ä. bekommen.
 
S

Benutzer

Gast
donaldo schrieb:
Hallo,

wie war es bei euch, wenn ihr was angestellt hattet. Gab es dann auch schon mal den berühmten Povoll überm Knie?
Mein Eltern würden mich nie schlagen. Find sowas absolut scheiße - sorry, wenn ich sowas sag. Aber hat denn sowas was mit Erziehung zu tun? Ich mein auch Ohrfeigen oder so?
Ich find sowas macht doch auch das Vertrauen kaputt!
ich mein ich kann mich nicht in die Lage versetzten und will es aber auch gar nicht, aber was denkt ihr über eure Eltern? - in der Beziehung!
Denkt ihr das ist richtig???
 
1 Woche(n) später

Benutzer10072 

Verbringt hier viel Zeit
Tja, wenn ich mir hier die Antworten so anschaue, war es bei mir schon fast unnormal, dass es mal den Povoll gab. Da es sonst ja bei keinem so war, oder?

Gruß
Donaldo
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Ich wurde auch nie geschlagen, wenn ich mich recht entsinne..
Höchtens 1 oder 2mal, allerdings war das wohl aus einer wirklich extremen Situation heraus und einmal hab ich wohl selber zuerst geschlagen.
 
P

Benutzer

Gast
Was? Keiner von euch wurde jemals irgendwie geschlagen? Ich dachte immer, das sei noch eine weitverbreitete Erziehungsmethode.
Ich wurde als Kind noch mit Gegenständen verprügelt, geohrfeigt, etc.
 
T

Benutzer

Gast
hab nur ein einziges mal von meim paps ne ohrfeige bekomm ... und hab ich auch verdient :grin:
 

Benutzer10620 

Verbringt hier viel Zeit
...

-Wenn ja, auf den Hosenboden oder auf den nackten Po?
letztere, nachdem mich meine Mutter beim rauchen erwischt hatte...
War aber erst 6 Lenze jung...
-Bis zu welchem Alter wurdet ihr so bestraft?
11
-Wer hat euch meistens übers Knie gelegt, Vater oder Mutter?
Mutter
-Wo gab es bei euch meistens den Povoll (Bad, Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer usw.)?
Kinderzimmer! Sie kam extrs zu mir... :blablabla
-Wurde nur mit der Hand versohlt oder auch mit Gegenständen? Wenn ja, mit welchen (z.B. Kochlöffel, Hausschuh etc.)?
Kochlöffel und Hand
-Bei Hand, waren es nur ein paar Klapse oder wurde richtig zugelangt?
na, wenn schon dann richtig
-Wie alt seid ihr heute?
25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren