• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wurde geblockt - ehemalige Freundin einen Brief schreiben ?

B
Benutzer204349  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Die Beziehung ist schon 18 Monate her.

Trennungsgrund war einseitiger Kinderwunsch, ohne Ergebnis. Wir waren sonst sehr Verbunden. Es fühlte sich gut an.
Es war keine Entscheidung von heute auf Morgen. Es gab kein Streit oder ähnliches.

Wir sind beide Mitte 30.
Fernbeziehung. Wir waren 9 Monate zusammen.


Sie hat mich vor 6 Monaten einfach so blockiert, ohne einen Satz darüber.Überraschend für mich zumindest.
Ich habe das erstmal hingenommen. Mein Alltag war dann doch noch im Vordergrund. Natürlich war es auch Schmerzhaft.


Wir hatten bis dahin (sprich nach der Trennung bis zum unerwarteten blockieren) ab und an miteinander geschrieben. 1x Monat vielleicht.
Anfangs deutlich mehr und telefoniert.

Ich war nach der Trennung beschäftigt mit den Tod meines Papas, er starb zu dieser Zeit unerwartet und mein neuen Beruf hat auch Energie und Zeit gekostet.

Zudem hat sich die Trennung nicht wie eine Trennung für mich angefühlt. Man hat ja noch miteinander geschrieben und telefoniert.
Ich habe es sozusagen nicht als solche Wahrgenommen und verarbeitet. Rückblickend glaube ich.




Nun, seit 1 Monaten habe ich starken echten Liebeskummer (ich habe kaum Appetit, schlafe schlecht, fühle mich Lustlos, muss an uns Denken), er kam für mich urplötzlich, aber wohl aus mir selbst, ganz tief- was der genaue Auslöser war, weiß ich nicht, sprich ein Trigger Punkt.

Ich empfinde ihr Gegenüber immer noch das selbe. Eine starke Verbundenheit. So etwas hatte ich nach einer Trennung noch nicht.
Ehrlich gesagt hatte ich davor eher das Gefühl, ich hab es verarbeitet.
Doch es war eher verdrängen/Ablenken was ich getan hatte. Subtil. Und nun erschlägt mich die Tatsache. Mit mein Herzen war sie immer vebunden, schon alleine deshalb, weil wir keine typischen Konflikte in der Beziehung hatten und wir nicht aus emotionalen Gründen die Beziehung damals beendet haben.
Jetzt kommen in mir allerdings wieder Gefühle und der Funke hoch.



Meine innere Seele oder wie man es umschreiben kann belastet auch, dass sie endgültig nicht mehr in mein Leben ist.
Das blockieren. Tut mir sicher nicht gut. Und die einhergehende Tatsache, dass sie noch in mein Herzen wohnt.

Ich habe auch in der Zwischenzeit andere Frauen kennengelernt, konnte aber bei ihnen nichts spüren, für was tieferes.
Sie hat mich wahrscheinlich geblockt, weil sie jemanden kennengelernt hat.Meine Vermutung. Und ich kann es e aus ihrer Sicht verstehen.
Und hatte es auch "akzeptiert", hab nach den blockieren, kein Kontakt gesucht.. Nur jetzt hat sich für mich alles geändert.


Sie hat mich vor etwa 6 Monaten. Wahrscheinlich aus Schutz, für das loslassen oder weil sie sich besser auf die neue Beziehung konzentrieren kann. Blockiert.


Ich kann sie nun nur noch mit einen Brief erreichen.
Ist es legitim? Ich denke es ist nicht so aufdringlich und doch persönlich.
Habe aber Angst, dass ich zu unterwürfig bei ihr ankomme, wenn ich ihr nach so langer Zeit meine Gefühle offenbare.
Ich muss auch sagen, dass mir der Kinderwunsch, unabhängig von ihr nicht mehr begleitet.Das war der Trennungsgrund, was zwischen uns stand..
Weiß aber nicht wie ich das ihr mitteilen soll.

Natürlich muss ich davon ausgehen, dass sie sich sich nicht meldet. Ich habe natürlich den Wunsch, dass sie es tut. Aber auch weiß ich, dass ich keine Erwartungen haben kann. Gerade nach einer solchen langen Zeit und weil sie mich blockiert hat.

Ich würde den ganzen "Aufwand" nicht tun, wenn ich nicht wirklich mich zu ihr hingezogen fühle( es ist einfach diese starke Anziehung da), was vorher leider mit den Kinderwunsch dazu geführt hatte, dass wir voneinander gegangen sind.

Ich schätze meine Situation als eher schlecht ein. Ein freundschaftliche Ebene wäre nicht mein Ziel, aber zumindest ist es besser, wenn dieser Mensch zumindest auf dieser Beziehungsebene wieder lebt. In erster Linie möchte ich ihr meine Gefühle zum Ausdruck bringen mit den Wunsch, dass es noch irgendwie ein Möglichkeit gäbe sich näher zu kommen.


Vielen Dank euch
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #2
Ich möchte Dir erstmal mein herzliches Beileid wegen dem Tod Deines Vaters aussprechen! Das, die Trennung, der neue Job, da kam einiges auf Dich zu. Dass Du immer noch stark an Deiner Ex hängst ist normal, eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit. Ich glaube Deine Sehnsucht nach ihr könnte auch mit dem was Du nach der Trennung durchgemacht hast zusammenhängen, Du hättest nach dem Tod des Vaters sicher ihren Trost brauchen können, aber zu dem Zeitpunkt wart ihr ja schon getrennt, aufgrund der emotionalen aufgewühltheit hast Du nach einem Fels in der Brandung gesucht, also hast Du Dich Gedanklich stark an die Ex gebunden. Ob Du ihr einen Brief schreiben sollst oder nicht kann ich nicht sagen da ich sie nicht kenne. Aber wenn sie Dich blockiert hat ist es ziemlich offensichtlich dass es für sie vorbei ist. Wenn es Dir absolut keine Ruhe lässt und Du denkst ein Brief würde Euch wieder zusammenführen dann schreib ihr, aber sei nicht allzu enttäuscht wenn sie nicht darauf reagiert oder sagt Du sollst sie in Ruhe lassen. Wenn sie nichts mehr von Dir wissen will musst das akzeptieren. Lass dir Zeit Deine seelischen Wunden zu heilen, und wenn Du bereit bist wirst Du sicher wieder eine Frau treffen die in Deinem Herzen einen besonderen Platz einnehmen wird.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sie hat mich vor 6 Monaten einfach so blockiert, ohne einen Satz darüber.Überraschend für mich zumindest.
Ich habe das erstmal hingenommen. Mein Alltag war dann doch noch im Vordergrund. Natürlich war es auch Schmerzhaft.
Ihr hattet in einem Kinderwunsch eine unüberwindbare Hürde. Es ist für mich sehr wahrscheinlich, dass ihr der Kontakt nach eurer Trennung nicht gut tat und sie dich blockierte, damit sie mit euch abschließen konnte. Hätte sie zwischenzeitlich Kontakt zu dir gesucht, hätte sie es auch getan. Insoweit ist sie mit dem Verarbeiten eurer Beziehung weiter, als du es selbst bist.

Ihr wart 9 Monate zusammen und das Ganze ist bereits 18 Monate her, also dürfte es so Anfang 2022 zur Trennung gekommen sein. Ich finde, es ist Zeit loszulassen. Dabei ist es für dich unerheblich, ob sie wieder in einer Partnerschaft ist oder nicht. Hätte es damals gepasst, wäre es nicht zur Trennung gekommen.
Wenn es dir persönlich hilft, kannst du diesen Brief schreiben, das hilft die Gedanken zu klären und auch abzuschließen. Abschicken würde ich diesen Brief aber nicht. Dafür sehe ich weder gute Gründe, noch irgendwelche Signale ihrerseits, die diesen Schritt rechtfertigen könnten.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wahrscheinlich ist das blockieren ihr Schlussstrich den sie nun entgültig unter euch zieht.

Du solltest dir deinen eigenen Schlussstrich suchen und diesen dann auch endlich ziehen.

Alles andere tut dir nicht gut.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #5
Habt ihr gemeinsame Freunde oder Freundinnen die du mal ansprechen kannst?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Sie hat dich blockiert - das bedeutet das sie nichts von dir hören will.

Einen Brief finde ich da wirklich nicht OK.

Denn um was geht es dir? Damit du noch eine Chance bekommst? Um für dich die Trennung besser verarbeiten zu können?

Egoistische gründe, die nachvollziehbar sind aber eben ihre gesetzte Grenze überschreitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren