Reisen/Urlaub Wochenendtrip zum 30. - Wohin?

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Hallo zusammen,

mein Freund wird nächstes Jahr 30 und ich wollte ihm einen Wochenendtrip schenken.

Am liebsten würde ich ihn nach Paris einladen, aber wir haben nur 3 volle Tage. Also Freitag Abend Ankunft, Monntag 20 Uhr Rückflug. Reicht das? Oder sollte ich lieber etwas anderes aussuchen? Ein straffes Programm sind wir gewöhnt.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen: Dublin, irgendwas in Großbritanien, baltische Staaten

Danke!
 

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Ich kann mir schon vorstellen, dass 3 Tage für Paris reichen. War selbst nur einen Tag als Teenager da und da haben wir glaube ich alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert.

Ansonsten könnte ich mir Edinburgh noch ganz gut vorstellen, da dürften 3 Tage bequem ausreichen und es ist einfach eine tolle Stadt.
 

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
An Edinburgh habe ich auch schon gedacht und in Pubs gehen wir auch super gerne.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Mal sehen, ob ich ein paar Tips fuer Euch habe (denn ich bin in Grossbritannien, und kenne jeden Stein hier):
  1. London geht immer. Jede Jahreszeit, jedes Wetter, und man hat stets was davon. Ausserdem ist es flugtechnisch einfach tiptop zu erreichen.
  2. Wenn Ihr vor Mietwagen keine Angst habt, eroeffnen sich von einem der Londoner Flughaefen aus nochmal tolle Perspektiven, denn nichts ist wirklich weit weg, in Grossbitannien; speziell die Downs und Channel Coast mit Brighton, und dann West Country mit z.B. Isle of Wight liegen in sehr bequemer Reichweite.
  3. ein paar Staedte, die man unterschaetzt, die aber eine Reise wert sind: Cardiff, Bristol, Bath, Glasgow, Torquay und Dartmouth.
Allerdings gibt es mit Grossbritannien ein Problem: Es ist immer irgendwas kaputt, ausser Betrieb, oder wird gerade renoviert. Fuer ein so enges Schedule kann das Enttaeuschung bedeuten. Ich reise in Grossbritannien immer mit einem Extra Zeitbudget von mindestens 25%, weil man eben nie weiss, wo wieder das Schild "Sorry for the inconvenience" haengen wird.

Deshalb empfehle ich allerwaermstens als Alternative:

Stockholm, angeflogen via Flughafen Arlanda. Dort ein Flughafentaxi kapern, und man ist zuegig mitten in der (meiner Meinung nach) schoensten und angenehmsten Stadt der Welt. Alle sprechen uebrigens vorzuegliches Englisch, also keine Sorge bzgl. Kommunikation. Bucht am besten zur Uebernachtung eine Kajuete auf dem Yachthotel Mälardrottningen, die liegt nur ein paar Schritte vom Koenigspalast direkt in der Altstadt, und ist spitze. Wir sind immer dort, wenn wir in Stockholm sind, so drei, vier mal im Jahr. Von dort aus kann man alles zu Fuss machen. Wenn Ihr um neunzehn Uhr in Arlanda landet, seid Ihr um 20 Uhr eingecheckt und bereits unterwegs auf ehrwuerdigem Kopfsteinpflaster zum Restaurant.
 
A

Benutzer

Gast
Wenn ihr an baltische Staaten interessiert sein, kann ich Tallinn sehr empfehlen - zu dieser Jahreszeit sind andere Städte eventuell etwas trist, dort passt es aber sehr gut zum Land, zur Stadt und zur Region. Die Stadt ist auch nicht so groß, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat etwas zu verpassen, wenn man mal eine Stunde im Hotel ist, dafür aber wunderschön. Ich war schon sehr viel in den baltischen Ländern und abgsehen von hübschen, kleinen Dörfern, ist es mein absoluter Favorit. Wenn man diese ganze Mittelalteratmosphäre halt mag.
 

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Das Hotelschiff in Stockholm sieht wirklich toll aus. Ich war allerdings schon in Stockholm und fahre nicht gerne zweimal an den gleichen Ort. Allerdings hat es mir richtig gut gefallen und darum habe ich es mal mit auf meine Liste genommen:smile:
In London waren wir beide schon. Baltische Staaten habe ich erstmal wieder gestrichen
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Die Zeit reicht eigentlich gut für Paris wenn das dein Traumziel ist. Wir waren von Donnerstag bis Sonntag da und haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert und konnten die Stadt geniessen.
Aber auch Wien, London und Barcelona sind immer einen Besuch wert - auch wenn es nur so kurz sein sollte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren