Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Im November hoffen wir noch auf eine Reise auf einen anderen Kontinent:
Puh, den Optimismus habe ich dieses Jahr noch nicht.
Aus der EU gehts also frühstens 2022 wieder raus.
Wir haben Italien (Comer See) in den August geschoben, damit wir vollständig geimpft sind. Da kommen wir mit dem Auto hin, also sollte nix schief gehen.
Eine zweite Reise im September (Oktober?) halten wir uns offen. Wenn, dann Flugzeug, falls das einigermaßen funktioniert.
Zypern, wenn die es dort bis dahin im Griff haben, ansonsten mal sehen. Auf den griechischen Inseln waren wir auch noch nicht - falls wir das Tauchen dieses Jahr beerdigen müssen, ist das zumindest eine echt gute Alternative.
Aber nichts, was wir vor August entscheiden wollen.

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Puh, den Optimismus habe ich dieses Jahr noch nicht.
Aus der EU gehts also frühstens 2022 wieder raus.
Haben jetzt auch umgeplant, Fahre Ende August 1 Woche mit meinen Kumpels an den Gardasee (schon gebucht), dann kommt mein Freund nach und wir fahren 3 Wochen mit unserem Bus nach Spanien. Incl. Gletschertour in den Westalpen. Da müssen wir nix buchen, fahren auf Campingplätze und wenn nix frei ist auf irgendeinen Parkplatz.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hab jetzt Mexiko für September gebucht und bin auch ganz optimistisch :smile:
Und wenns nicht klappt, mit umbuchen hab ich reichlich Erfahrung :grin:

Aber ich brauch mal wieder ein Etappenziel, auf das ich mich freuen kann :ashamed:

Benutzer182583  (30)

Ist noch neu hier
E efeu das verstehe ich nur zu gut. Ich denke, August könnte schon spät sein für das Buchen. Für Zypern gibt es derzeit einige spannende Angebote. Zum Teil echt günstig ... dann aber im All-Inklusive Package.

Ich wünsch mir immer noch was Lauschiges. Da klingt dein Plan schon sehr danach T Tessy ! Mit einem riesigen Touch Abenteuer und Sportsgeist. Ich bin momentan zu faul für sowas alles :grin:

Jaaa, krava krava Vorfreude ist und bleibt die allerbeste Freude! Eine Bekannte von mir fliegt am Montag mit ihrer Tochter nach Cancun. Ohne Rückreise Ticket, extra mutig!

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
E efeu das verstehe ich nur zu gut. Ich denke, August könnte schon spät sein für das Buchen. Für Zypern gibt es derzeit einige spannende Angebote. Zum Teil echt günstig ... dann aber im All-Inklusive Package.
Nee, also so einen AI-Schuppen mag ich echt nicht besuchen. :grin:
Ich kenne das Hotel, in das ich will, und die Tauchbasis, mit der ich tauchen gehen will. Obs am Ende 100€ mehr kostet, ist mir egal, solange es einigermaßen im Rahmen bleibt und überhaupt klappt, denn ganz sicher mache ich kein Maske-am-Strand-Gekasper mit. :what:
Also muss ich warten, was kommt.

Benutzer174988 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe meinen Urlaub für dieses Jahr auch schon geplant.
Nächste Woche geht es ab nach Malta :grin: Und für Oktober habe ich ein paar Tage Rhodos gebucht :jaa:

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben auch gebucht. Im Sommer geht es nach Österreich und im Herbst besuchen wir unsere Freunde in Dubai - viel zu lange nicht gesehen.
Sollte es nicht klappen, buchen wir um. Da haben wir auf gute Konditionen geachtet.

Benutzer174520  (38)

Öfter im Forum
ich plane einen Kurztrip nach Hamburg
musste ich 2020 zweimal stornieren. Alternativ Urlaube ich in Balkonien und Wochendgrundstückien

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe eine Outdoor-Gruppenreise gebucht und freue mich schon, endlich wieder raus aus dem Alltagstrott und Corona-Wahnsinn zu kommen, Natur zu erleben und neue Leute kennenzulernen. In nicht mal 6 Wochen geht es los und ich kann es kaum erwarten.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben ein Ferienhaus in der Bretagne gebucht, für September. Ich denke schon, dass das stattfinden kann. Wir werden dann beide voll geimpft sein, unser Kind (2) allerdings natürlich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es da Ausnahmen geben wird.

G

Benutzer

Gast
Wir waren jetzt erst im Urlaub. Wir waren auf Gran Canaria und es hat prima geklappt.
Das war ein recht kurzer Entschluss.

Ursprünglich wollten wir das im Bekanntenkreis verheimlichen, da wir dachten dass einige Leute da recht negativ reagieren könnten.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Wir werden dieses Jahr erstmals nirgends hinfahren, mir macht das ungeimpft und mit den Tests und Masken keine Freude. Da war sogar unser Urlaub letztes Jahr entspannter, hab ich das Gefühl.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Eigentlich hatte ich gehofft, jetzt irgendwann aus der Bretagne zurück gekommen zu sein. Hatte ich letztes Jahr schon geplant, ist aber, wie alle weiteren, dann eher kurzfristigen, Pläne wegen ständiger Änderungen der Bestimmungen gescheitert.
Deswegen habe ich Null Lust, dieses Jahr mehr als 1 Woche im Voraus auch nur irgendein Ziel anzupeilen. Als kinderloser Single geht das ja. Bretagne im September ist noch im Hinterkopf, aber Mai ist halt die weit schönere Reisezeit dort. Ich denke, das lasse ich mir für 2022., ich traue dem Braten dieses Jahr noch so überhaupt nicht. Griechenland werde ich im Auge behalten, aber wahrscheinlich werden es eher 1 oder 2 1-Wochen-Tripps zu unseren netten Nachbarn.
Aber ich muss dieses Jahr wenigstens ein Mal das Meer gesehen und gerochen haben...

Benutzer175230  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
ähnlich letztes Jahr, Urlaub auf Balkonien, nur dann in neuer Umgebung :smile:

Benutzer27300  (45)

Meistens hier zu finden
Im Sommer geht es eine Woche an die Nordsee. Wir haben eine Ferienwohnung in St. Peter Ording gebucht. Das hatten wir Pfingsten relativ kurzentschlossen geplant. Bis dahin sind die Erwachsenen durchgeimpft und ich hoffe das wir mit einer eigenen Ferienwohnung und vielen Outdoor-Aktivitäten eine schöne Zeit bei gutem Wetter verbringen werden :thumbsup:

Benutzer184052  (30)

Ist noch neu hier
Och, ihr macht mir ja direkt Hoffnung! Griechenland fände ich auch wunderschön. Genau so dachte ichs mir brieftaube brieftaube , obwohl mich der Geheimtipp mit Portugal auch sehr reizen würde. Afrika wäre bauwoah !!! Tu me manques oder so ein roadtrip !!! Triple.Seven :smile:

Jedenfalls will ich mich nicht so ganz von meinen Träumen abhalten lassen. Als Ösi will ich gern einfach raus. Schön wäre es, so einen Ferien Bungalow zu mieten. Griechenland mit Auto stelle ich mir schon eher mühsam vor von der Fahrt. Da wäre ein Flug schon nötig. Gibt´s da Angebote, die Sinn machen?

Ja Portugal ist auch toll! Vor allem als Surferspot top. Ist aber oft gar nicht soo warm dort wie es scheint, also zumindest nicht an der Antlantikküste - weil windig und abends auch recht kühl. also falls man Hitze genießt, dann besser wo anders. Mit dem Auto fahre ich persönlich nicht so gerne in den Urlaub, weil mich das zu viel Zeit und Kraft kostet. Eh wie du sagst, mühsam. Und ja nach Korfu habe ich ein cooles Angebot ergattert, habe aber auch gute Angebote für andere griechische Inseln gesehen als ich recherchiert habe :smile:

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Wir haben für Weihnachten und Silvester eine Hütte in Norwegen mit Sauna gebucht. Fahren zu neunt und ich freu mich schon wie verrückt.

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich war gerade ein paar Tage an der Nordsee. Über den Sommer ist kein Urlaub geplant, da wir Richtung Oktober/November eine 4-wöchige Reise nach Südostasien planen. Vielleicht sind wir da aber auch zu optimistisch :grin: Man darf ja noch träumen. Gebucht haben wir jedoch noch nichts. Über Silvester geht es dann mit der ganzen Familie wieder an die Nordsee.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Aus Sommerurlaub wird nix, da wir jetzt wieder Veranstaltungen (Open Air) haben. Hatte ja im Winter/Frühjahr genug Zeit zum ausschlafen. Vielleicht mal im Herbst oder zu Weihnachten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren