Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

Benutzer182583  (29)

Ist noch neu hier
Hey in die Runde! Wie sieht es aus mit euren Urlaubsplänen? Wart ihr schon?

Es ist ja schon fast ein halbes Jahr rum, uff!
Ich habe nichts konkretes für den Sommer im Auge, würde aber gern schöne und richtig entspannte Ferien zu zweit machen. Wo kann man da hin, ohne große Mühe und Einschränkungen? Preiswert wäre auch ein klitzekleines Kriterium, aber ich sehne mich nach diesen malerischen Plätzen, die versteckt, aber trotzdem gut erreichbar sind. Gibt es das überhaupt, oder träum ich?

Ich freu mich, falls ihr eure Ideen mit mir teilen mögt :smile:

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Wir werden höchstens relativ spontan nach Österreich fahren, um dort zu wandern und (träumen darf man ja) Wellness zu machen.

Vielleicht zur Not auch in Bayern, wenn Grenzübertritte weiterhin so kompliziert sind... Ich finde Gebirge, grüne Almen, Gebirgsbäche und Seen sehr malerisch. :smile:

Weitere Reisen habe ich für dieses Jahr schon abgeschrieben.

Benutzer175418  (39)

Öfters im Forum
Wir fahren nach Österreich. Und da es mit den Impfungen momentan endlich etwas mehr Fahrt aufnimmt habe ich auch die Hoffnung das es hinhaut.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich wünschte ich wüsste das schon.
aber mehr als Spekulieren kann man im Moment kaum.

Ich würde pauschal mal Griechenland sagen. Da gibt's auch super Angebote aktuell.
Italien will Mitte Mai aufmachen. Entweder Test oder vollständige Impfung. Ich denke mal, das wird überall so sein.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich wäre schon froh, wenn ich im Sommer 2021 mit Freunden vor meinem Lieblings-Pub bei Guinness und Whisky sitzen darf. Und zum Badesee fahren. Alles andere ist mir zu unsicher. Denn wer weiß wann bei mir der Tag ist "14 Tage nach der Zweitimpfung". Auf keinen Fall vor September. Außerdem: Falls im Sommer die Kultur wieder öffnen darf, muss ich wieder arbeiten. Da ist nix mit Urlaub.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Ich will im Oktober meine Afrikareise nachholen, die letztes Jahr coronabedingt ausgefallen ist. Ob das klappt? Ich habe da so meine Zweifel.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben im Sommer ein Hotel in Österreich gebucht und fahren mit dem Auto.
Bin zuversichtlich dass das klappt.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Wir wollen nur nach Kärnten - internationales Reisen wäre uns noch zu riskant. Wobei ja Österreichs Tourismus sehr, sehr nachlässig ist und gerne Hotspots kreiert, damit nur ja der Profit nicht gefährdet wird :sick:

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Wir fahren mehrmals in die Alpen. Hoffentlich über Pfingsten, dann im Juni eine Woche und im September 2 Wochen. Im November hoffen wir noch auf eine Reise auf einen anderen Kontinent: Jordanien, Oman, Marokko oder Südafrika stehen zur Wahl. Weihnachten wollen wir in Norwegen verbringen... mal sehen....

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Wir haben jetzt 4 mal unseren Wellnessurlaub verschoben. Wäre ja nur 60km von mir entfernt. Hoffe dass es im Juli dann klappt.

Ansonsten wäre ich mit ein paar Tagen Italien auch zufrieden.

Mein Neuseeland Traum wird wohl leider noch lange warten müssen.

Benutzer184052  (30)

Ist noch neu hier
Hey in die Runde! Wie sieht es aus mit euren Urlaubsplänen? Wart ihr schon?

Es ist ja schon fast ein halbes Jahr rum, uff!
Ich habe nichts konkretes für den Sommer im Auge, würde aber gern schöne und richtig entspannte Ferien zu zweit machen. Wo kann man da hin, ohne große Mühe und Einschränkungen? Preiswert wäre auch ein klitzekleines Kriterium, aber ich sehne mich nach diesen malerischen Plätzen, die versteckt, aber trotzdem gut erreichbar sind. Gibt es das überhaupt, oder träum ich?

Ich freu mich, falls ihr eure Ideen mit mir teilen mögt :smile:
Hey Yenna! Bestimmt gibt es die! :grin: Ich fliege dieses Jahr mit meinem Freund nach Korfu, habe dazu einen Flug mit guten Umbuchungs- und Stornobedingungen vom Flughafen Linz aus gefunden. Dort fliege ich auch üblicherweise meistens weg, weil der nicht so überlaufen und voll ist und deshalb sehr angenehm zu verreisen, vor allem jetzt in Covid Zeiten. Die griechischen inseln finde ich bieten da generell sehr viel Romantik und malerische Plätze wie du sagst und sind auch für Paare ein sehr schönes Reiseziel. Mich zieht es jedenfalls immer wieder aufs neue hin und jedesmal bin ich beeindruckt von all den wunderschönen Stränden und Ausblicken! Am meisten freue ich mich natürlich aufs Meer uns das griechische Essen :grin:

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Pfingstkurzurlaub wurde heute umgebucht, der geplante auf Pfingsten 2022 verschoben, da in einem Landkreus mit steigender Inzidebz über 100 und daher keine Chance auf Beherbergung.

Neues Ziel liegt unter 50 und dürfte daher Safe sein, dort öffnet die Gastro auch außen ubd innen ab Montag und sie können 7 Tage üben.:grin:
Schnelltests sind für Freitag vor Abreise gebucht , reichen dann bis Sonntag, da machen wir einen vor Ort in einem der Testzentren nach dem Frühstück.

Es wird anders als letztes Jahr, aber wir (Gruppe von 10 Personen) freuen uns uns wieder mal live zu sehen und ein Tapetenwechsel zu haben.
Uns war völlig egal wohin ubd was es kostet.:grin:
Aber haben es anscheinend gar nicht so schlecht getroffen. Ich war da auch noch nie.:grin:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich warte und beobachte - wird eher Europa noch dieses und nächstes Jahr, würde ich annehmen. Der Plan sagt, dieses Jahr nur Auto-Ziele, vorerst. Nächstes vielleicht wieder ein Flugzeug :smile:

Hoffe auf Kroatien - da würde ich Auto fahren. Italien habe ich sogar noch eine Buchung, die darauf wartet, stattfinden zu können.
Spanien und Portugal nur wenn Fliegen unkompliziert geht. Französische Altanktikküste geht auch gut mit dem Auto... hach, so viele Möglichkeiten!

Ich finds zwar unglaublich albern, aber dann wird der Impfpass eben das heilige Gut :grin:

Benutzer59943  (40)

Also ich hab jetzt beschlossen ich bleib zuhause bis New York wieder geht :love:

Hoffe auf Ende September oder Dezember dann. Den Sommer über hab ich sowieso keinen Urlaub und da ist es mir auch überall zu heiß :grin:

Ansonsten wird alles auf 2022 verschoben. Da hab ich dann einen Partner für Roadtrips innerhalb Europas :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Geheimtipp Portugal. Obwohl es mittlerweile nicht mehr geheim sein dürfte. 😅 Trauen sich aber die wenigsten.

Benutzer182583  (29)

Ist noch neu hier
Och, ihr macht mir ja direkt Hoffnung! Griechenland fände ich auch wunderschön. Genau so dachte ichs mir brieftaube brieftaube , obwohl mich der Geheimtipp mit Portugal auch sehr reizen würde. Afrika wäre bauwoah !!! Tu me manques Tu me manques oder so ein roadtrip !!! T Triple.Seven :smile:

Jedenfalls will ich mich nicht so ganz von meinen Träumen abhalten lassen. Als Ösi will ich gern einfach raus. Schön wäre es, so einen Ferien Bungalow zu mieten. Griechenland mit Auto stelle ich mir schon eher mühsam vor von der Fahrt. Da wäre ein Flug schon nötig. Gibt´s da Angebote, die Sinn machen?

Benutzer59943  (40)

nach Kreta und Co. gibts aktuell massenhaft Angebote.
Ich verfolg zwar nur die Angebote ab Deutschland, aber ich denke, ab Wien beispielsweise wirds da genauso Flugangebote geben.

schau doch mal bei Urlaubstracker oder einer ähnlichen Seite.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren