• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo und wie lerne ich Frauen kennen? Nur noch online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich habe mich vor so vielen Jahren hier schon mal registriert und cool, dass es mein Profil noch gibt :grin:
Und da dachte ich, ich nutze die Gelegenheit mal über meine aktuelle Situation zu sprechen, die ich als irgendwie schwierig empfinde.

Inzwischen bin ich 35 Jahre alt und seit Anfang 2020, kurz vor Corona, Single.
Meine letzte Freundin habe ich ganz zufällig in der U-Bahn kennengelernt. Also wir haben uns da gesehen, uns angeschaut und angelächelt und später in einem Club wiedergesehen und dann erst ins Gespräch gekommen :grin: Das war auf jeden Fall eine Mega-Kennenlernstory, die ich so sonst auch nie erlebt habe. Sonst habe ich meine Ex-Freundinnen auf der Arbeit oder mal über den Freundeskreis kennengelernt.

Jetzt bin ich 35, es ist das Jahr 2023 und ich bin beruflich selbstständig, alleine als Alleinunternehmer ohne Mitarbeiter. Und das auch noch weitestgehend online, im Homeoffice. Ich bin sonst ein Typ, der eher sein eigenes Ding macht, bezeichne mich gerne als Individualist. Das Ding ist nämlich, dass ich auch eine andere Seite habe und sehr sozialkompetent bin. Über meinen Job habe ich viel Kontakt zu Leuten, spreche mit vielen Leuten, komme auch gut an. Bin ein offener und selbstbewusster Typ. Aber die meisten Kunden sind männlich oder wenn mal eine Frau dabei ist, dann meistens vergeben.

Jedenfalls ist mein Hauptproblem, dass ich mittlerweile zu selten und zu wenige Frauen kennenlerne. Die meisten meiner Freund im Freundeskreis sind vergeben und haben sich immer mehr zurückgezogen. Das kennen vielleicht einige von euch. Und ich bin einfach nicht mehr so der soziale Typ wie früher. Ich gehe nicht mehr oft weg, ich mag es meine paar guten Freunde zu haben, die ich ab und zu sehe. Habe sonst keine festen Hobbys oder Netzwerke, wo ich regelmäßig aktiv bin. Mir jetzt ein Hobby anzugewöhnen, nur um Frauen kennenzulernen, war und wäre nie mein Ding.

Ich weiß so nicht, wie ich es am besten anstellen soll. Online-Dating wie Tinder und Bumble laufen bei mir insofern gut, dass ich viele Likes bekomme. Aber leider habe ich darüber zu viele Frauen kennengelernt, die mit sich nicht wirklich im Reinen waren, geringes Selbstwertgefühl hatten u.ä.
Habe da gelernt sehr stark zu filtern. Es ist ehrlich gesagt auch so, dass ich erst seit ein paar Monaten bereit bin für was ernstes und wenigstens weiß, dass ich es jetzt ernst meine und eine Beziehung suche. Eine Frau muss mir einfach optisch gefallen und einfach einen guten Charakter haben (lieb sein, einem zuhören etc.) - ist das echt schon zu viel verlangt?

Jedenfalls die Frage: Wo und wie soll ich außer Online-Dating jemanden kennenlernen? Muss ich mich damit abfinden, dass es im Real Life immer schwieriger wird und man viel Glück braucht, bis sich eine Gelegenheit ergibt?

Ich danke euch zumindest dafür, dass ihr meinen Text gelesen habt und ihr mir von außen paar Anregungen gebt.

LG
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Naja ... wenn Du "nicht mehr so sozial bist" ... also Du Dich von Gelegenheiten fernhälst, wo Du Frauen kennenlernen könntest ... ja, dann ist ja logisch, das Du das wohl nur mehr online schaffen kannst. Oder?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter. Wie willst du denn Frauen kennen lernen, wenn du offline keine Gelegenheit nutzt? :grin:

Da bleibt ja nur noch Online-Dating übrig.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
So, wie Du es schilderst, liegt es doch hauptsächlich an Dir, dass Du weniger Menschen triffst?

Ich persönlich treffe jedenfalls immer noch die meisten Menschen, mit denen sich etwas ergeben könnte, da draußen im realen Leben und das regelmäßig.
Etwas nur anzufangen, um Frauen kennenzulernen, fände ich auch krampfig. Aber es wird doch da draußen etwas geben, für das Du Dich begeistern kannst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Was machst du denn dann in deiner Freizeit?

Reisen bieten sich zum Beispiel an, um Leute kennenzulernen. Verreist du nie?


und du suchst seit ein paar Monaten oder schon seit Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Mir jetzt ein Hobby anzugewöhnen, nur um Frauen kennenzulernen, war und wäre nie mein Ding.

Gibt es echt nichts in deinem Leben, das du noch versuchen oder anpacken möchtest?

Extra für JEMANDEN ein neues Hobby starten würde ich auch nicht.

Aber sich etwas zu suchen das einen interessiert und wo ein gewisser Frauen-Anteil vorhanden ist, wäre nun auch nicht so abwegig.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Naja, wenn man viel unterwegs ist gibt es auch viele Gelegenheiten. Ich nenne mal ein paar: Gym, Ourdoorsporr, Club, Konzerte, Kneipe/Bar, Freunde, Kurse, Hobbies, Supermarkt, U-Bahn, Arbeit.
Wenn man zuhause bleiben will, müssen die Kontakte ja zwangsläufig virtuell sein.
Du kannst ja ne Mischung anstreben. Online kennenlernen und zügig im RL treffen.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Finde es allgemein in Deutschland sehr schwer jemanden kennenzulernen, so einfach im Alltag. Jeder schaut auf sein Smartphone. Kaum einer guckt den anderen an, geschweige lächelt mal zu. Ich bin z.B öfter im Starbucks an meinem Laptop arbeiten. Die Person im Verkauf ist total nett und sympathisch, lächelt mich an, aber ein Mann halt und schwul :smile:

Wenn sich mal was ergibt, joa. Aber es ist einfach selten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
und außer Starbucks hast du keine Interessen und Freizeitbeschäftigungen??
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin z.B öfter im Starbucks an meinem Laptop arbeiten.
Finde den Fehler. Bist ja selber nicht besser. :grin:
Vielleicht suchst du Orte auf, an denen man sich aktiv begegnet und nicht passiv.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Es reicht, wenn sie mich wahrnimmt und mich anlächelt :smile: Ansprechen kann auch ich sie.


Ich weiss nicht, auf mich wirkt ein Typ der irgendwo vorm Laptop sitzt und die Umgebung "wahrnimmt" nicht sonderlich attraktiv. Es wirkt eher nach 'sich darstellen' und zeigen wollen, dass man was auf dem Kasten hat.

Weiss ja nicht welchen Schlag Frau du dir wünscht?
Viele Damen gehen aus guten Gründen gar nicht erst in einen Star Bucks.


Radfahren, Spazieren, Im Kaffee arbeiten.. da ist schon noch Luft nach oben um deine Reichweite zu erhöhen.

Was fast immer zieht sind Singlemänner mit Hund, am besten was süses tapsiges.

Vielleicht gibts ein Tierheim in der Nähe wo du dich als Spaziergänger anbieten kannst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ist ganz normal, dass jeder was zu tun hat, wenn er allein im Cafe sitzt.
Echt? Hm, mein letzter „Aufriss“ war..tadaa, in einem Café. Hätte eher nicht geklappt, hätten wir beide am Laptop gesessen.

Und was ist mit denen hier, die Dir sagen, dass sie oft im rl Menschen kennenlernen? Wie kann das sein, wenn es ja in ganz und explizit Deutschland so schwer geworden ist? Wen lernen wir denn da kennen?

Klingt bei Dir doch irgendwie so, dass Du eher jammern möchtest, aber keine andere Sicht und Ratschläge?
Wäre natürlich auch völlig ok, würde ich aber offen kommunizieren.

Was ist denn mit den anderen Fragen? Mit Ideen zur Freizeitgestaltung, die Dir gefallen und Gelegenheiten bieten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Köstlich. Ich könnte hier jetzt 6 Posts von dir zietieren, die "Heulerei" sehr viel näher kommen, als alles, was ich geschrieben habe. Aber seis drum.
Pack mich auf ignore, wenn du nix von mir lesen willst. Ich lass mir in nem Forum nicht den Mund verbieten :zwinker:

Ich schließe mich den andern an: Dass du im Alltag in keine Gespräche verwickelt wirst und seit 2 Jahren single bist, wundert mich kein Stück mehr :grin:
Vorschläge, die du ignorieren kannst, haste ja jetzt. Hauste rein :winkwink:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Hallo L Lokolo ,

grundsätzlich ist dir ja schon mal klar, dass du in deiner aktuellen Komfortzone wohl so kaum eine Frau kennenlernen wirst.
Du willst also etwas verändern, weißt nur noch nicht was.

Onlinedating hat dich bisher auch nicht zum Erfolg geführt, da solltest du aber dran bleiben, es gibt immer wieder mal eine die das Potential hat zu dir und deinen Wünschen zu passen. Das braucht halt Geduld und eine gewisse Frustresistenz.

Im richtigen Leben Frauen kennenzulernen ist schwierig geworden. Gründe hierfür sind bekannt aber wir wollen ja nach Lösungen suchen 😉

Du sagst, dass du dir durchaus ein Hobby vorstellen kannst, aber nichts machen willst nur um Frauen kennenzulernen.

Mein Vorschlag ist daher, mach eine Liste mit Hobbys, die du für dich machen würdest und dann überleg dir, welches dieser möglichen Hobbys geeignet ist dort Frauen kennenzulernen.

Es gibt viele Möglichkeiten. OD habe ich auch einige Zeit gemacht, kennengelernt habe ich meine Freundin dann aber ganz klassisch bei einem Tanzkurs.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Brainstorming und deine Partnersuche.

LG
Fox
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Hallo L Lokolo ,

grundsätzlich ist dir ja schon mal klar, dass du in deiner aktuellen Komfortzone wohl so kaum eine Frau kennenlernen wirst.
Du willst also etwas verändern, weißt nur noch nicht was.

Onlinedating hat dich bisher auch nicht zum Erfolg geführt, da solltest du aber dran bleiben, es gibt immer wieder mal eine die das Potential hat zu dir und deinen Wünschen zu passen. Das braucht halt Geduld und eine gewisse Frustresistenz.

Im richtigen Leben Frauen kennenzulernen ist schwierig geworden. Gründe hierfür sind bekannt aber wir wollen ja nach Lösungen suchen 😉

Du sagst, dass du dir durchaus ein Hobby vorstellen kannst, aber nichts machen willst nur um Frauen kennenzulernen.

Mein Vorschlag ist daher, mach eine Liste mit Hobbys, die du für dich machen würdest und dann überleg dir, welches dieser möglichen Hobbys geeignet ist dort Frauen kennenzulernen.

Es gibt viele Möglichkeiten. OD habe ich auch einige Zeit gemacht, kennengelernt habe ich meine Freundin dann aber ganz klassisch bei einem Tanzkurs.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Brainstorming und deine Partnersuche.

LG
Fox
Das ist auch mal ein sehr guter Beitrag, Vielen Dank dir. An alle anderen: Nehmt euch ein Beispiel dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #42
Hm, ich hab alle Partner im RL kennengelernt: bei einer Party von Freunden, zwei bei meinem Hobby. Irgendwas scheinst Du wirklich falsch zu machen :confused:.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
L Lokolo statt User anzupampen und auf deren Beiträge einzusteigen, empfehle ich dir die Ignorieren-Funktion.

Bitte insgesamt weiter mit gemäßigte Tonfall!
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Hm, ich hab alle Partner im RL kennengelernt: bei einer Party von Freunden, zwei bei meinem Hobby. Irgendwas scheinst Du wirklich falsch zu machen :confused:.
Naja, wie schon gesagt, mit 35 mache ich nicht mehr so viel sozial. Bin mehr gerne, aus eigener Überzeugung, ein Einzelgänger mit paar wenigen guten Freunden.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Naja, wie schon gesagt, mit 35 mache ich nicht mehr so viel sozial. Bin mehr gerne, aus eigener Überzeugung, ein Einzelgänger mit paar wenigen guten Freunden.
Ist mir mit 40 immer noch passiert, also beim Hobby. Nette Kontakte gibts auch immer bei Branchen-Fachveranstaltungen (da haben alle Leute den gleichen Knall :grin:).

Zielgerichtete Partnersuche war aber eh nie mein Ding, es hat sich immer "so" ergeben.

Ansonsten fällt mir noch Speed-Dating oder Spontacts (gibts daas noch?) ein.

Wobei Speeddating ü30 eher den Ruf von Resteficken hat.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Beim Sport ist es für mich schon immer der einfachste Weg gewesen, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Vor allem wenn man regelmässig dorthin geht. Das ist fast schon ein Selbstläufer.

Ansonsten würde ich halt bei den Hobbies ansetzen. Wenn man die allein Zuhause ausübt, vielleicht überlegen, ob man sie nicht auslagern kann.

Wenn man regelmäßig an den gleichen Orten ist, sieht man auch häufiger die gleichen Leute. Das hilft auch bei der Kontaktaufnahme.

Ich werde nämlich nicht gerne überrumpelt, deswegen spreche ich die Menschen an. Wenn mich aber eine Person anspricht, die ich öfter schon mal gesehen habe, ist die Chance größer, dass ich einem Date zustimme.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ist mir mit 40 immer noch passiert, also beim Hobby. Nette Kontakte gibts auch immer bei Branchen-Fachveranstaltungen (da haben alle Leute den gleichen Knall :grin:).

Zielgerichtete Partnersuche war aber eh nie mein Ding, es hat sich immer "so" ergeben.

Ansonstten fällt mir noch Speed-Dating oder Spontacts (gibts daas noch?) ein.

Wobei Speeddating ü30 eher den Ruf von Resteficken hat.
Joa, that's it. Ein Hobby oder so zu suchen, nur um gezielt Frauen kennenzulernen, fühlt sich innerlich irgendwie "fake" an.

Außerdem ist ja nicht garantiert, dass ich da ja die passende da finde. Ich muss zugeben, dass mich selten eine Frau umhaut. Das letzte mal war so vor 3 Jahren auf der Arbeit, ich fand sie echt toll. Aber sie war fest vergeben 🥲
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Ja, das ist natürlich weitaus weniger langweilig als mit Kaffee im Café sitzen. Also wirklich aktiv Pause auf Bänken machen gefühlt nur ü60 Leute. :grin:
😅.....naja... beim joggen jemanden verfolgen..?... da is vlt ne kleine pause oder auch stretchen an der parkbank oder so besser....
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Wo und wie lerne ich Frauen kennen? Nur noch online?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren