• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo liegt mein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
ich suche nach meinem Problem und anschließend nach einer Lösung 🤣.
Vielleicht hatte einer von Euch schon mal ähnliche Gedanken!
Ich habe erfahren, dass mein Partner viele Affären hatte. Meistens war er in eine festen Beziehung und hatte immer mal wieder nebenbei eine am Start.
So haben wir uns auch kennengelernt. Er war in einer Beziehung, wir lernten uns näher, aufgrund eines Hobbies, kennen und irgendwann verliebten wir uns. Die Affäre ging knapp 3 Jahre, heimlich. Offiziell sind wir jetzt 3 Jahre zusammen, Affäre flog auf etc. und wir kamen zusammen.
Nun erfuhr ich, mit wem er so alles eine Affäre hatte, vor unserer Zeit. Der Gedanke lässt mich nicht los, aber wo ist eigentlich mein Problem?
Ich habe keine Angst, betrogen zu werden, wer es machen will, macht es eh. Uns trennt eine Generation … Er ist 60 und ich 34 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Huhu,

so wirklich beantworten kannst eigentlich nur du dir die Frage.

Wenn du, wie du sagst, keine Angst davor hast betrogen zu werden, dann macht dir vielleicht die "Willkürlichkeit" seiner Affären etwas aus?
Es geht dir ja scheinbar um "mit wem er alles so eine Affäre hatte".
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das stimmt … mit wem, könnte mein Problem sein. Affären hatte er mit Frauen, die nicht wirklich attraktiv waren oder die gar nicht so in sein offizielles Beuteschema passten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also du bist auch unattraktiv oder wie soll man das verstehen?

wärt ihr jetzt auch zusammen wenn seine Affäre mit dir nicht aufgeflogen wäre?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich passte aufgrund meines Alters nicht in sein Schema.
Unattraktiv trifft nicht zu 🤣, denke ich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Warum ist dein Alter eigentlich mit 34 angegeben, wenn du 29 bist?

Du bist mit einem notorischen Fremdgeher zusammen, aber wenn dich das nicht stört, dann seh ich eigentlich kein Problem.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Nein, ich denke nicht, dass wir zusammen wären. Seine EX hat ihn damals „rausgeworfen“.

Das Alter habe ich bereits korrigiert. War wohl eine Schutzmaßnahme, es könnte ja hier jemand aus meinem näheren Umfeld sein, der dann annehmen könnte, ich sei es 🤣. Aber man kann es auch übertreiben und ich will keine weiße Mäuse fliegen sehen 🤣.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Nein, ich denke nicht, dass wir zusammen wären. Seine EX hat ihn damals „rausgeworfen“.
also ich seh das als eine äußerst schlechte Basis. Du bist praktisch die Zweitlösung, weil die Erstlösung das weite gesucht hat.
aber wenn dich das nicht stört eines Tages durch die Drittlösung abgelöst zu werden...

Es ist auch was anderes mit einem deutlich älteren Partner zu vögeln oder mit ihm liiert zu sein. also das versteh ich. aber du bist ja freiwillig in der Beziehung vermute ich..
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Wir waren auch mal ein paar Monate getrennt. Als er nicht richtig wusste, was er wollte, nachdem ihm die Ex vor die Tür setzte. Ich trennte mich damals von ihm, damit er sich klar werden konnte, was er will. Ich wollte die endgültige Trennung, weil mir das alles auf den Keks ging. Nun ja, nach einigen Monaten, merkten wir beide, da hängt viel zu viel Herz dran und wir haben neu gestartet.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Er wird das nicht ändern, das ist dir klar, oder?
Kommst du damit zurechT?
Dann habe ich wohl einfach Pech gehabt. Ich bin kein Mensch, der sagt, was passiert, wenn… oder was könnte sein, wenn… oder was ist, wenn er es wieder tut…
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
Es macht zumindest Sinn für sich selber klar zu haben, wie man damit umgeht.
Ob du das für dich hintereinander hast, war meine eigentliche Frage.

Ansonsten ist es wohl der Vergleich mit anderen?
Die Erkenntnis, dass er gar kein Schema hat, in das du dich einsortieren könntest?

Nur wenn du dich vor den Konsequenzen gar nicht fürchtet, macht der Vergleich eigentlich keinen Sinn. Du weißt ja, dass ein Ablaufdatum draufklebt.
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Was mich jetzt ein bisschen irritiert ist... Wie schaut eure Beziehung eigentlich aus? Habt ihr jemals über die Form der Beziehung geredet?
Monogam? Offen? Gerade bei solch einen Hintergrund ist das ja nicht unbedingt irrelevant.

Er scheint wahllos zu sein. Er hat sich nicht völlig klar für dich entschieden.
Du vermutest, ihr wärt nicht zusammen, wenn die Dinge damals anders gewesen wären. Du passt eigentlich nicht in's Schema.

An sich erübrigt sich eigentlich damit auch die Frage über die Form. Aber du nennst es "verliebt sein" und "da hängt Herz dran"... Vielleicht ist es aber auch was anderes, was du nur langsam greifen kannst.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Was erwartest du denn von dieser Beziehung? Soll es für dich was ernstes, dauerhaftes sein? Dann mutmaße ich jetzt einfach mal, dass dich vielleicht stört, dass er mit seinen 60 Jahren sich noch nie richtig festgelegt hat, von einer Frau zur nächsten zieht, eine Affäre nach der anderen beginnt und nie irgendwo mal richtig ankommt. Und sehr wahrscheinlich sieht seine Lebensplanung das auch nicht/nicht mehr vor. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis er weiter zieht und das entspricht vielleicht nicht deinen Vorstellungen, die du von der Beziehung mit ihm erhoffst?!
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #15
aber wo ist eigentlich mein Problem?
Wie kommst du jetzt eigentlich zu der Annahme, dass da ein Problem sei?

Dass er die Gewohnheit hat, seine Partnerin zu betrügen, macht dir, wie du sagst, keine Sorgen. Der Altersunterschied ist auch für dich unbedenklich, ebenso, dass er ein weithin bekannter Fremdgänger ist.

Wie ihr eure Beziehung gestalten wollt und was ihr vereinbaren wollt, das habt ihr sicher besprochen. Dass er seine Partnerinnen, also auch dich, belügt, ist dir bekannt.

Wenn das alles in Ordnung ist und zu dir passt, gibt es vielleicht kein Problem?

Nur Beziehung oder Partnerschaft würde ich persönlich das Umgehen mit einem Menschen, der lügt, nicht nennen. Diese Bezeichnungen stimmen für mich nicht, wenn ich nie wissen kann, woran ich bin. Aber da spreche ich für mich. Vielleicht ist das für dich ja ganz anders.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren