• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wo krieg ich diese sachen her?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 41772
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
hallo :smile:

das problem: :tongue:
meine mam hat nächste woche ihren 50. geburtstag. sie wollte heuer ne zwei-wöchige wanderung machen, aus der aber zieml sicher nix wird, weil sie von der arbeit aus nicht so viel urlaub am stück kriegt. jedenfalls hab ich mir überlegt, dass ich ihr lauter so kleinigkeiten schenke, die sie auf der wanderung brauchen kann :zwinker: schon klar, dass das irgendwie doof ist, wenn die sachen jetzt ein jahr rumstehen (denn machen will sie die wanderung auf jeden fall, wenn auch erst nächstes jahr) und einige vllt dann auch nicht mehr zu gebrauchen sind. aber es ist ja der gedanke, der zählt :zwinker:

so... ein paar sachen von meiner liste hab ich schon besorgt, allerdings weiß ich bei manchen nicht, wo ich die bis zum nächsten we noch herkriegen soll :tongue: v.a. auch einigermaßen bezahlbar :zwinker: ich will halt möglichst gezielt einkaufen und nicht erst noch rumsuchen müssen :smile:

kompass
sportgeschäft? spielwaren? ich will ja eigentl nur den symbolischen wert^^ also wenns so ein kleiner schlüsselanhänger is oder so wär mir das auch recht

kleines erste hilfe set/sprühpflaster

apotheke? oder gibts das auch wo anders?

taschenmesser/taschenlampe
auch nur was günstiges...

umhängegeldbeutel
werd ich wohl in nem taschengeschäft finden?

was ich schon hab sind die üblichen dinge wie sonnencreme, mini-deo, mückenspray, traubenzucker, pocket coffee, kühlendes fußgeld und so zeugs...^^ lauter praktische sachen halt *gg*

falls ihr noch andre ideen habt, würd ich mich da drüber auch freuen :smile:

lg, kathi :winkwink:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Pflaster und Sprühpflaster gibts auch in der Drogerie.
In Apotheken kriegt man öfter so kleine Pflastermäppchen mit 4-5 Pflastern geschenkt. :smile:

Billigmodelle von Taschenlampen gibts sicherlich in diesen ganzen 1-Euro-Läden.

Taschenmesser? Schau mal bei Ebay oder evtl. auch Amazon. Ich hab mehrere rumliegen, hat alle mein Freund angeschleppt. :grin:
Oder auch in so einem Billigladen. Könnte mir vorstellen, dass du da auch ein Billigmodell findest.

Kompass hab ich bei Ebay z.B. das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/2-mal-Kompass-fu...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318
Oder auch das hier: http://cgi.ebay.de/12x-Kompass-f-Pi...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318 Sind zwar 12 Stück, aber kosten nicht die Welt. :zwinker:

Umhängegeldbeutel gibts bei Karstadt o.ä. Oder evtl. auch im Billigladen.
Wenn du Glück hast, findest du da alles. :grin:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
hmm ganz ehrliche Meinung: wenn deine Mutter wirklich zwei Wochen am Stück wandern möchte ist das eine Sache die Vorbereitung bedarf bzw. bei dem man sich auskennen muss was mit muss und was nicht.

Das A und O bei einem solchen Vorhaben ist ein möglichst kleines aber dennoch vollständiges HOCHWERTIGES Gepäck. Bin mir nicht sicher ob du deiner Mutter mit allen Dingen die du besorgt hast eine (Wander-)freude machst - zumal sie es wie du schreibst momentan eh nicht benutzen kann.

Würde nur Dinge besorgen von denen mich mir sicher wäre das sie auch tatsächlich einen Platz im Rucksack finden - und da wäre ich mir bspw. bei einem Kompass, BILLIGEN Taschenmesser nicht so sicher...:ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
@ krava: taschenlampe, taschenmesser und umhängegeldbeutel hab ich jetzt :smile: gut, dass bei uns heute verkaufsoffener sonntag ist und wir so nen billig-laden haben :-D wegen dem kompass werd ich dann nochmal bei ebay schauen :smile:

@ brainforce: ich hab mir schon fast gedacht, dass solche posts kommen werden^^ meine geschenke werden mit der absicht geschenkt, dem anderen freude zu machen. da darf auch ruhig mal was unsinniges dabei sein und muss nicht alles verwendbar sein. einfach damit der andre was zum schmunzeln hat oder so :zwinker: es sind ja auch praktische dinge dabei, die sie brauchen kann und kaum platz wegnehmen... :smile:
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich schließe mich brainforce an, ich würde auch keinen Kompass und so schenken...

Meine Tipps wären:

  • Erste Hilfekasten (klein) aus der Apotheke oder wenn es nur als Geste gadacht ist ein paar Pflaster (schaden nie)
  • Leukoplast (nichts ist besser gegen Blasen)
  • Schokolade
  • ein Halstuch
  • einen Wegwerffotoapparat/Film/Ersatz-SD-Karte
  • eine Wanderkarte (wenn du weißt wo sie hin möchte)
  • ein Isogetränk

Die sind sicher sinnvoll: Sonnencreme, Mückenspray, Traubenzucker

Sonst könntes du ihr ja auch noch so was so zu sagen für die Vorfreude schenken.
Oder eine Postkarte von dem Gebiet wo sie hinfahren wird (oder sonst einfach von einem großen Berg :zwinker: ), statt einer Geburtstagskarte eben.

Das ist dann alles mehr oder weniger sinnvoll und man kann es verwenden.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Ich finde eine Kombination aus symbolischen und brauchbaren Geschenken am besten.
Wie wärs mit einem Gutschein von einem Ausrüstungsladen (wie Globetrotter zum Beispiel)? Zusätzlich zu dem Kleinkram, den Du ihr jetzt schenkst.

Off-Topic:
Dass der Arbeitgeber Deiner Mutter nicht zusammenhängend zwei Kalenderwochen Urlaub gewährt, finde ich übel. Wenn sie immer nur eine Woche am Stück nehmen darf, wird der Sinn und Zweck des Urlaubs - ERHOLUNG - eh nicht wirklich erreicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Sonst könntes du ihr ja auch noch so was so zu sagen für die Vorfreude schenken.
da find ich nen kompass-schlüsselanhänger ehrlich gesagt witziger :zwinker: wanderkarten usw hat sie schon alles... sie hat ja schon das meiste geplant

das mit nem anständigen rucksack oder so hab ich mir auch schon überlegt :smile: vllt doch noch bruder und pa anrufen und mit denen beratschlagen^^

Off-Topic:
@ mosquito: nein, ganz so schlimm ist es nicht^^ sie arbeit auf 400-eu-basis in unsrer stadtgalerie und wenn da keine ausstellungen sind, dann ist sie im verkehrsbüro. sie hat dazwischen freilich einige tage frei, aber damit da ne 2-wöchige tour draus werden kann, klappts halt leider doch nicht :-(
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
so, ich hab dann noch alle sachen zusammengekriegt :smile: naja, bis auf den kompass bei ebay, aber den kriegt sie dann noch nachträglich^^ sie hat sich riesig drüber gefreut :zwinker: ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren