• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wirklich mein Fehler?

D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier frisch angemeldet, weil ich alleine nicht weiterkommen mit meinem Problem. Ich hoffe , dass ich hier ein paar sehr direkte und ehrliche Antworten von euch bekommen kann.
Ich war einige Jahre mit meiner Freundin zusammen, jetzt waren wir für einige Monate getrennt und haben erst seit circa 3 Wochen wieder Kontakt. Wir verbringen jetzt wieder sehr viel Zeit miteinander, wie vor der Trennung. Sie hatte in den Monaten der Trennung mit einigen Männern etwas, das hat sie mir von sich aus erzählt. Wobei ich bei einigen Dingen weiß, dass ihre Erzählungen nicht immer vollständig der Wahrheit entsprechen. Und sie mir z. B. auch ungefragt erzählt hat, das es gut war. Aber wir waren ja getrennt und deshalb kann ich das ignorieren. Ich hatte während unserer Trennung nichts mit anderen Frauen. Ich habe allerdings mein Auto an meine Ex Frau verliehen und bin auch ein Stück der Strecke mitgefahren , um eine Verwandte zu besuchen. Weil es in der Vergangenheit oft Streit wegen meiner Ex-Frau gab, habe ich davon nichts erzählt. Jetzt hat meine Freundin aber einen Eintrag in meinem Kalender gesehen und auch in meiner Navi app und mich deswegen darauf angesprochen. Ich habe es ihr dann gesagt, sie war nach eigener Aussage sehr geschockt und wirft mir jetzt vor, dass ich wieder anfangen würde, sie zu belügen. Meine Meinung ist aber, dass keiner von uns beiden die Verpflichtung hat dem anderen von sich aus zu sagen, was er in den Monaten der Trennung gemacht hat.
Was denkt ihr? Bin ich wirklich ein mieser Lügner und hat sie wirklich Grund verletzt zu sein? Ich habe mich übrigens bereits entschuldigt , dass ich es ihr nicht von mir aus erzählt habe, fühle mich aber eigentlich nicht gut damit.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Nein.

Es ist nicht dein Fehler und auch nicht ihrer.

Ihr habt beide nur nix aus der Trennung gelernt und daher wird auch dieser Versuch scheitern.


der Punkt mit der ex Frau ist nur ein Stellvertreter
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Was jeder von euch in der Trennungszeit gemacht hat, ist allein die Sache des jeweiligen.

Und nur weil sie dir von sich qus, alles erzählt hat, ergibt das nicht den Anspruch das du auch alles erzählen musst.

Vor allem finde ich es auch seltsam, das sie dir die Männergeschichten unter die Nase reibt sondern auch das derjenige so toll war.

Ich Frage mich warum du überhaupt wieder mit ihr viel Zeit verbringst?
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Danke schon mal für die schnellen und direkten Antworten.
Ich habe mit meiner Ex-Frau heranwachsende Kinder, allein deswegen haben wir noch Kontakt.
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #10
Was denkt ihr? Bin ich wirklich ein mieser Lügner und hat sie wirklich Grund verletzt zu sein?
Ich verstehe, dass Du es für Dich behalten hast.
Ich verstehe nicht, dass es für sie ein Schock ist, dass Du gemeinsam mit Deiner Ex Auto gefahren bist (oder geht es nur, darum, dass Du ihr nichts davon erzählt hast?)

Ob Du lügst oder nicht, würde ich in der Bewertung davon abhängig machen, wie ihr über das, was in der Trennung lag, gesprochen habt. Wenn man gemeinsam festhält, sich nun aber gegenseitig alles davon zu erzählen und man tut es nicht, dann ist es in meinen Augen schon eine Lüge oder zumindest ein bewusstes Verschweigen, was ich auch schwierig fände. Wenn sie aktiv von sich aus erzählt hat und Du dazu gesagt hast, dass Du in der Zeit nichts mit anderen hattest, so würde ich das nicht als Lüge sehen.

Generell können aber natürlich Konflikte aus der Zeit vor der Trennung immer wieder schnell hochkochen. Nach dem Motto "Du hast Dich ja null geändert, es ist alles beim alten" (z.B. Lügen, da Du das Wort verwendest hast, greife ich es hier mal auf). Klärt man alte Konflikte nicht, kann ein Neuanfang meines Erachtens nicht gelingen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
du meine Güte... du hast heranwachsende kinder, also wirst du keine 20 mehr sein.
Warum dann so ein Kindergarten?

Ich wäre da schon ganz weit gelaufen, wenn ich mich wegen so was rechtfertigen müsste.
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #13
Was war denn überhaupt der Grund der Trennung?
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
du meine Güte... du hast heranwachsende kinder, also wirst du keine 20 mehr sein.
Warum dann so ein Kindergarten?

Ich wäre da schon ganz weit gelaufen, wenn ich mich wegen so was rechtfertigen müsste.
Bin schon gelaufen, aber leider offenbar im Kreis. Danke für deine offene Meinung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich wäre da sehr direkt und würde deiner Freundin sagen:
"Du weißt, dass ich Kinder habe. Du weißt, dass es deswegen dauerhaft Kontakt mit meiner Expartnerin geben wird und ich mich selbstverständlich um ein positives Miteinander bemühe, damit es den Kindern gut geht.
Ich sage dir jetzt ein Einziges Mal, dass ich nicht vorhabe, mit meiner Ex wieder in irgendeiner Weise anzubandeln oder zusammen zu kommen.
Wenn du das so nicht akzeptieren kannst und/oder das immer wieder ein derart schwieriges Thema für dich und uns sein wird, dann musst du bitte gehen. Wenn du bleibst, dann akzeptiere und mach es nicht weiter zum Problem."

Und dann daran halten.
dass ich wegen meiner Kinder sofort springe
Ja, hoffentlich! Es sind deine Kinder...
Lass dich da doch nicht beeinflussen von ihr.

Ich gehe davon aus, dass sie es nicht bleiben lassen kann und die böse Ex immer ein so rotes Tuch bleibt, dass du es ihr niemals wirst Recht machen können.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Was war denn überhaupt der Grund der Trennung?
Unter Anderem, dass ich schon eine Familie hatte, aka "dein Rattenschwanz". Ich muss Termine abstimmen, habe meine Kinder alle zwei Wochen am WE. Kann nicht komplett flexibel und spontan in den Urlaub. Und die üblichen Frau/Mann Probleme. Ich bestätige meine Liebe zu selten verbal, kommuniziere generell zu wenig, möchte Eskalationen eher durch Pausen abkühlen, statt aufgeheizt weiter zu "diskutieren".
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Ich wäre da sehr direkt und würde deiner Freundin sagen:
"Du weißt, dass ich Kinder habe. Du weißt, dass es deswegen dauerhaft Kontakt mit meiner Expartnerin geben wird und ich mich selbstverständlich um ein positives Miteinander bemühe, damit es den Kindern gut geht.
Ich sage dir jetzt ein Einziges Mal, dass ich nicht vorhabe, mit meiner Ex wieder in irgendeiner Weise anzubandeln oder zusammen zu kommen.
Wenn du das so nicht akzeptieren kannst und/oder das immer wieder ein derart schwieriges Thema für dich und uns sein wird, dann musst du bitte gehen. Wenn du bleibst, dann akzeptiere und mach es nicht weiter zum Problem."

Und dann daran halten.

Ja, hoffentlich! Es sind deine Kinder...
Lass dich da doch nicht beeinflussen von ihr.

Ich gehe davon aus, dass sie es nicht bleiben lassen kann und die böse Ex immer ein so rotes Tuch bleibt, dass du es ihr niemals wirst Recht machen können.
Danke dir. Exakt das habe ich getan. Und mich daran gehalten.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass das rote Tuch immer rot geblieben ist.
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Früher war es genau so, sie hat gepfiffen, er ist gesprungen. Seit er das nicht mehr tut, bin ich natürlich schuld. Problem hier ist, das sie ihn erpresst hat: Wenn du nicht sofort....dann darfst du die Kinder am Wochenende nicht haben. Und all solche Dinger. Absichtlich manipuliert indem sie den Kindern keine entsprechende Kleidung mitgegeben hat. Es war ein Ausflug geplant und die bringt die Kids in Schlafkleidung.
Die Kinder hatten hier Spass und Zuhause wollten sie davon erzählen und sue hat die Kinder geschimpft und sie mit Zimmerarrest bestraft.
Total bekloppt die Alte 🙄
Nichts davon hat meine Exfrau je gemacht. Unser Verhältnis ist sehr entspannt, keiner benutzt die Kinder als Druckmittel.
Also ganz anders als bei dir.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Leute, ich bin ganz erschlagen (im positiven Sinn) von euren vielen Kommentaren. Direkt genug, um mich zum Nachdenken zu bringen, aber ohne mich fertigzumachen, für meine offensichtliche Inkonsenquenz und Lernunfähigkeit. ;-) Wobei mein Kopf schon sehr genau weiß, was ich tun müsste. Aber der hat leider nur ein begrenztes Mitspracherecht.
Alles, was ihr schreibt, hilft mir weiter.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #27
Du hast minderjährige Kinder und die leben bei der Mutter.

Natürlich hat man dann Kontakt zur ex Frau.

Und wenn deine Freundin das nicht versteht, dann ist sie nicht die richtige Partnerin.

Ständig die Ex Frau als Streitpunkt zu haben, ist doch sinnlos.

Ich finde es gut das du weiterhin im leben deiner Kinder involviert bist und eine Elternebene mit der ex Frau gefunden hast.

Und keine Frau der Welt ist es wert, daran was zu ändern.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Der Schock war darüber, dass ich es gemacht habe.
Wir hatten nicht vereinbart, uns alles zu erzählen.
Die alten Konflikte lassen sich nicht vollständig klären, denke ich, weil meine Kinder und der deswegen notwendige Kontakt mit meiner Exfrau immer da sein werden.
Danke für deine Einschätzung.


Deine Freundin vertraut dir nicht und ihr sprecht über einen Neuanfang?

Sie kontrolliert dein Navi, weil deine Worte nichts zählen..?

Mit kommts eher so vor, dass ihr da weitermacht wo ihr aufgehört habt..

Sie fährt irgendeine Schiene wegen deiner Ex, deren Weiche neu gestellt werden müsste.. das kann aber nur sie aus der Welt schaffen.. sie versucht aber dir die Verantwortung für ihr Unglück unterzuschieben..
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Deine Freundin vertraut dir nicht und ihr sprecht über einen Neuanfang?

Sie kontrolliert dein Navi, weil deine Worte nichts zählen..?

Mit kommts eher so vor, dass ihr da weitermacht wo ihr aufgehört habt..

Sie fährt irgendeine Schiene wegen deiner Ex, deren Weiche neu gestellt werden müsste.. das kann aber nur sie aus der Welt schaffen.. sie versucht aber dir die Verantwortung für ihr Unglück unterzuschieben..
Sie sagt, dass sie mir schon vertraut, dass ich nichts mehr mit meiner Exfrau anfangen werde. Auf der anderen Seite ist alles, was über ein möglichst wortloses Abholen und Bringen meiner Kinder hinausgeht, ein rotes Tuch für sie. Definitiv ein Hindernis für einen Neuanfang.
Sie scannt immer mit einem Blick mein Handy, sobald ich das entsperre. Auch ein Thema zu klären.
Ich weiß, dass sich das alles nicht von selbst lösen wird.
Danke nochmal an alle.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #30
Wobei mein Kopf schon sehr genau weiß, was ich tun müsste. Aber der hat leider nur ein begrenztes Mitspracherecht.
Ne, der Bestimmer liegt zwei Etagen tiefer. 😁
Ne, jetzt ernst: Du hast so viele gute Ratschläge bekommen, du weißt auch genau, was du machen müsstest, also treffe die richtige Entscheidung.
Eifersucht gegenüber deiner Ex, Kritik, dass du aufgrund deiner Kinder nicht flexibel bist, dazu noch die Geschichten über ihre Beziehungen während euer Trennung nebst Schwärmerei für deren Fähigkeiten...was zieht dich eigentlich zu ihr hin?
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Ne, der Bestimmer liegt zwei Etagen tiefer. 😁
Ne, jetzt ernst: Du hast so viele gute Ratschläge bekommen, du weißt auch genau, was du machen müsstest, also treffe die richtige Entscheidung.
Eifersucht gegenüber deiner Ex, Kritik, dass du aufgrund deiner Kinder nicht flexibel bist, dazu noch die Geschichten über ihre Beziehungen während euer Trennung nebst Schwärmerei für deren Fähigkeiten...was zieht dich eigentlich zu ihr hin?
Zwei Etagen tiefer wäre der Bauch. 😉 Ich weiß aber natürlich, was du meinst und dein Scherz ist sicher auch nur zum Teil scherzhaft gemeint. 😉 Habe ich mir auch früher schon mal anhören müssen, das macht es aber nicht richtiger. Klar spielt das eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Ist auch wirklich sehr, sehr gut.
Ich habe in jeder Hinsicht sehr viel in diese Beziehung investiert und will das wahrscheinlich nicht einfach so abschreiben.
Und natürlich habe ich hier nur Probleme beschrieben, weil ich dazu Hilfe benötigte. Zwischen den Problemen gibt es aber auch viel schöne Zeit. Die Ausschläge nach oben und unten sind ziemlich stark und oft sehr plötzlich. Auch nicht das beste Zeichen, ich weiß.
Ich will mich nicht als Hobbypsychologe betätigen, aber das Ganze weist schon in eine bestimmte Richtung. Wie gesagt, ich denke nicht, dass sich das alles ohne Hilfe lösen lässt. Vielleicht auch nicht mit Hilfe.
 
D
Benutzer209381  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Es hat sich von allein gelöst. Ich habe mal wieder falsch kommuniziert, das war ihr dann zu anstrengend. Sie möchte keinen Kontakt mehr.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass das rote Tuch immer rot geblieben ist.
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern würde. Nachdem deine Kinder ja weiterhin ein wichtiger Teil deines Lebens bleiben werden, hat das mit deiner Ex-Freundin, die das nicht akzeptieren kann, wohl keine gute Zukunft und es gibt sicher gute Gründe, warum sie deine Ex ist.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #34
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wirklich mein Fehler?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren