• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wird das was mit uns?

M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Also ich fang mal von vorne an.
Wir kannten uns schon seit einer Weile. Ich wollte damals nix von ihr und so schoss ich sie in den Wind. Wo es mit ihrem Ex vorbei war schrieb sie mir und ich wollte sie. Wir hatten nette Dates, haben uns sehr gut verstanden alles lief richtig. Bis sie nach unserem ersten Kuss am nächsten Tag sagt sie will nur Freundschaft, ich habe aber wirklich nie locker gelassen und hab es immer weiter versucht und viele sagen ja sowas klappt nicht aber es hat geklappt und wir kamen auch Mitte letzten Jahres zusammen.( Ihr fragt euch jetzt wieso erzähle ich diese Vorgeschichte nun ja merkt euch einfach den Satz mit dem: Ich hab nie locker gelassen und sie trotzdem bekommen)

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir haben viel gestreitet usw. Wir hatten halt einfach viele Probleme in der Beziehung bis sie mir eines morgens schrieb sie wollte doch gerne eine Beziehungspause. Ich war zu tiefst erschüttert das ist ja klar aber wollte das irgendwie nicht. Am Nachmittag bin ich zu ihr gefahren wie jeden bestimmten Wochentag. Wir redetet viel und haben viel geweint. Sie sagt sie kann das im Moment nicht und brauche Zeit für sich weil sie einfach fast keine Zeit für dich hat. Sie hat dann gesagt es ist erstmal aus und wir ziehen einen Schlussstrich.( Wir sind im Guten auseinander gegangen haben beide im Arm geweint und uns am Ende sogar geküsst) Ich ging dann natürlich nachhause und sie schrieb mir, wir schrieben ca 10 Nachrichten wo auch von ihr kam „Vielleicht wird es wieder“ oder „Ich liebe dich auch“
Am nächsten Tag schrieben wir nicht und am übernächsten auch nicht. Dann rief ich sie an uns fragte ob wir nicht reden wollen. Sie sagte nein sie will nicht weil sie Zeit brauche und ich sie ja bedränge damit.
Am nächsten Tag(Das ist der Tag an dem ich hier ins Forum schreibe)
Schreib sie: Sie würde gerne ihre Klamotten holen und meine bringen.
Ich hab natürlich gesagt ich bring sie Ihr und ob wir nicht reden möchten.
Sie sagte nein es gibt da nix mehr zu reden usw. Ich fuhr dann zu ihr und wir redeten kurz wie wo was los ist, da ist nicht nennenswertes gesagt worden. Wir übergaben uns die Sachen und ich sagte „Ich liebe dich“ was sie nicht erwiderte. Als ich daheim war schrieb ich es ihr und sie schrieb „danke“ und nachher noch „Danke das du Bescheid gegeben hast das du daheim bist“ Es kam auch die Nachricht „Erstmal brauch ich Ruhe“ und sie hat auch noch Gefühle für mich.
Jetzt steh ich vor dem nichts und weiß einfach nicht was ich machen soll?
Soll ich ihr weiter schreiben?
Soll ich 1 Woche warten ihr dann schreiben und dann sie fragen ob wir was unternehmen wollen?
Gibt es überhaupt noch Hoffnung?
Soll ich sie komplett in Ruhe lasse und warten ob von ihr was kommt?
Und so weiter.

Und ja ich habe gelesen man soll ihr die Ruhe lassen, aber ich gehe kaputt wenn ich daran denke ich könnte ihr schreiben aber es geht irgendwie nicht, und jede Sekunde die vergeht hab ich das Gefühl ich mache es falsch und irgendwann hat sie keine Gefühle mehr wenn ich nicht nicht melde oder etwas unternehme. Sie hat zum Beispiel grad ein Bild von sich mit einem Motorradhelm gepostet und mich zerreißt es einfach weil ich nicht weiß fährt sie bei ihrem Vater mit oder macht sie direkt was mit anderen Jungs

Vielleicht denk ich auch nur falsch und hoffe einfach( Weil es damals ja auch mit dem nicht locker lassen geklappt hat das es diesmal auch klappt)

Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir sagen würdet was ihr machen würdet oder welche Tipps ihr hättet.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du hast von ihr eine klare Ansage bekommen: Sie will erstmal ihre Ruhe, weil sie die braucht. Wenn du das jetzt nicht strikt respektierst, kann ich eine deiner Fragen klar beantworten: Nein, es wird nichts mehr mit euch. Ich kann verstehen, dass das nicht leicht für dich ist, aber nur so hätte eine Beziehung zwischen euch überhaupt eine Chance.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde sagen der Zug ist bei euch erstmal abgefahren.
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht auch ein paar Tipps vielleicht sogar andere wie der Antworter vor dir?
Sie wirklich in Ruhe lassen. Natürlich hast du das Bedürfnis ihr zu schreiben und ihr zu sagen das du sie liebst, aber damit drängst du sie momentan nur weiter weg.
Du wünschst dir gerade sicherlich 100 Ideen wie du das reparieren kannst aber manchmal heißt die Lösung einfach:

Abwarten.
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Gebe ihr damit die Zeit, vielleicht wieder so zu fühlen, wie du gerade empfindest.
Ich versteh was ihr meint aber ich habe irgendwie das Gefühl ich verliere sie durch diesen Abstand noch viel mehr und dann sucht sie sich einen neuen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich versteh was ihr meint aber ich habe irgendwie das Gefühl ich verliere sie durch diesen Abstand noch viel mehr und dann sucht sie sich einen neuen
Dann ist das so.

Du würdest sie auch verlieren wenn du sie mit Nachrichten zu bomben würdest und ihr alle halbe Stunde beteuerst wie sehr du sie liebst.
Sie weiß das du sie liebst. Aber wenn sie nicht genauso fühlt, kannst du einfach mal nix machen außer drüber hinweg zu kommen.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich versteh was ihr meint aber ich habe irgendwie das Gefühl ich verliere sie durch diesen Abstand noch viel mehr und dann sucht sie sich einen neuen
Kann passieren, aber du musst ihr eine Chance geben dich zu vermissen. Warum soll sie sich jetzt jemand anderes suchen, wenn sie Zeit für sich braucht, höchstens jemand, der auf ihre Bedürfnisse eingeht.
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Kann passieren, aber du musst ihr eine Chance geben dich zu vermissen. Warum soll sie sich jetzt jemand anderes suchen, wenn sie Zeit für sich braucht, höchstens jemand, der auf ihre Bedürfnisse eingeht.
Ja okay versteh ich. Was haltet ihr davon ihr nach 2 Wochen Beziehungsaus und fast keinen Kontakt sie dann zu fragen ob sie sich Treffen möchte?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja okay versteh ich. Was haltet ihr davon ihr nach 2 Wochen Beziehungsaus und fast keinen Kontakt sie dann zu fragen ob sie sich Treffen möchte?
Würde ich nicht machen, sondern mich einfach erkundigen wie es ihr geht. So zeigst du weiterhin Interesse, ohne Druck aufzubauen.
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Würde ich nicht machen, sondern mich einfach erkundigen wie es ihr geht. So zeigst du weiterhin Interesse, ohne Druck aufzubauen.
Aber nach 2 Wochen oder würdest du mehr oder weniger Zeit geben?
PS: Danke für deine Hilfe👍🏻
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Aber nach 2 Wochen oder würdest du mehr oder weniger Zeit geben?
PS: Danke für deine Hilfe👍🏻
So um die 10 Tage würde ich wählen, hängt aber auch davon ab, wie zuletzt die Stimmung war.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ist es deine erste Trennung? Lass dich :knuddel:. Ich hatte nach meiner ersten Trennung auch ein paar Wochen (vielleicht auch 1-2 Monate) schwer zu knabbern. Man hat sich ja geliebt, und grad wenn man im Guten auseinander geht braucht man auch Zeit um alles zu verarbeiten.

Mir haben meine Freunde und meine Hobbies geholfen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde ihr auch nicht schreiben, und auch nicht fragen, ob ihr reden könnt.
Sie hat es dir ja jetzt schon beantwortet, das sie nicht möchte.
Hat sie denn wirklich die Beziehung gewollt? Hatte sie auch wahre Gefühle für dich, in der Zeit eurer Beziehung?
Weil sie ja am Anfang nur sagte, das sie nur eine Freundschaft möchte.
Nicht das sie nur eine Beziehung mit dir eingegangen ist, weil du nicht locker gelassen hast,
und sie dann irgendwann gemerkt hat, das sie doch nicht möchte..

Also ich würde sie erstmal komplett abhaken und für dich gucken, das du erstmal alleine klar kommst und damit abschließt.
Und dann kann sie sich ja immer noch melden, wenn sie möchte.
Das siehst du ja dann, da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Habt ihr drüber gesprochen, warum sie grad Pause braucht? Wegen den Streitigkeiten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #21
So hart das auch ist und klingt. Sie hat dir klar sagt was sie jetzt möchte und was nicht. Das solltest und musst du respektieren. Auch wenn es hart und unterkühlt klingt, aber mit deinen ganzen gefühlsausdrucksbekundungen und liebesschwüren hast du sie auch stark unter Druck gesetzt, in die Ecke gedrängt. Was soll sie tun wenn sie diese Gefühle nicht (mehr) erwidert / erwidern kann? Sie will Abstand, Ruhe, erst mal keinen Kontakt. Respektiert das. Was sie jetzt macht und mit wem muss dir egal sein, geht dich nichts an. Nutz die Zeit und konzentriere dich auf dich selbst und dein eigenes Leben.
wenn sie wieder Kontakt möchte, wird sie sich bei dir melden. Darauf würde ich aber nicht warten oder hoffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Themen zusammengefasst
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Hallo nochmal,

ich habe gehofft ich muss nicht nochmal ein neues Thema hier aufmachen aber es geht einfach nicht.
An alle die neu sind, lest euch bitte meinen vorherigen Beitrag durch damit ihr das hier versteht.

Gestern Nachmittag schrieb mich ein Typ an der ein paar Infos hätte für mich(Dieser Typ spielte eine wichtige Rolle in unsere Beziehung am Ende, ich war sehr eifersüchtig und sie sagte immer ich soll mich nicht so anstellen sie wären nur Freunde. Jetzt weiß ich das ich immer zu 100% Recht hatte)

Nun dann wir schrieben gestern ein bisschen hin und her. Abends rief der Typ mich an und was wir da redeten erschütterte mich einfach so sehr.

Ich ordne jetzt mal die Sachen chronologisch die er gestern gesagt hat(Er hat sie im Telefonat in einer anderen Reihenfolge erzählt)

-ca. 3 Wochen vor unserem Beziehungsende schrieben die beidem immer, sie sagte immer sie wolle was von ihm und trenne sich eh bald von mir. Sie schickte ihm auch Bilder von ihr usw.(Keine Nudes). Ich habe ihn gefragt wieso er denn was mit angefangen hatte obwohl er weiß das ich zudem Zeitpunkt noch mit ihr ein Paar war, er sagte weil sie ihn immer dazu gedrängt hat und ihm immer geschrieben hat. Im nachhinein weiß ich das sie auch die Chats gelöscht hat damit ich ja nichts merke.

- wo es aus war mit uns ging sie direkt zu ihm. Er sagte auch sie war 0% Traurig oder sonnst irgendwas. Sie erzählte Lüge über mich die nicht stimmen. Dann hatten sie auch was, sie hat sich wie eine "Hoe" verhalten, es gab aber keinen Sex weil er das nicht wollte.

-Dieser Typ ist ein wirklich sehr guter Menschenkenner und er hat sie durchschaut. Er hat mir auch Screenshots geschickt(Ich weiß leider nicht ob diese Gefaked sein können) wo steht "Gefühle für den? Klar🤣"

-Er hat mir viel erzählt und ich muss sagen er hat mit allem recht. Sie ist so eine die direkt zum nächsten rennt wenn es aus ist(Gerade hat sie wieder 2 neue). Der Grund wieso er mir das alles erzählte ist, dass sie ihn auch verletzt hat weil er sie durchschaut hat und er weiß das sie jeden Jungen verarscht.

Um es zusammen zufassen, sie hat mich nur benutzt mich nur verarscht und ist mir am Ende auch "Fremdgegangen" mit Nachrichten löschen usw.
Das schlimmste ist das sie diesem Typ(Bevor sie ihn blockiert hat) genau das selbe geschrieben hat wie mir auch damals. Zum Beispiel hat er mir gestern gesagt das sie gesagt hat das sie schon lange was für ihn empfindet. Genau das selbe hat diese ***** mir damals auch geschrieben. Ich hab auch oft überlegt ob er mich vielleicht nur anlügt aber ich denke mir erstens: Wieso sollte er das machen? und zweitens: Wieso sagt er genau die Sachen die ihm passiert sind die mir auch passiert sind die er ja gar nicht wissen kann. Aber ich kann es nicht glauben das sie mir 10 Monate Liebe vorgegaukelt hat und mich nur benutzt hat. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben: So kenn ich sie doch gar nicht. Ich bin einfach zu tiefst erschüttert weil ich nicht weiß ob das Stimmt was er sagt(Aber mehr Sachen sprechen dafür als dagegen). Und genau das selbe Spiel zieht sie gerade bei 2 anderen ab, ich weiß doch einfach nicht was ich machen soll. Soll ich die anderen beiden Personen warnen? Und wenn ja wie?
Oder soll ich meine Ex anschreiben(Was für mich keinen sinn ergeben würde)
Ich bin einfach zutiefst zerstört wenn sie mich einfach 10 Monate lang verarscht hat und mich damit so kaputt gemacht hat, wie soll ich denn jemals einer Frau wieder vertrauen, nachdem was sie mit mir abgezogen hat.

Danke schonmal für alle Tipps, Ratschläge oder sonnst irgendwas
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #26
Ganz ehrlich, sei doch einfach froh das du sie los bist und fang an dein Leben zu leben. Ich würde jetzt nicht extra die anderen beiden anschreiben. Das ist ihre Sache.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Kontaktabbruch und fertig.
Klar tut so was weh, aber so was passiert. Herzschmerz macht jeder mal durch.

Schau nach vorne und beschäftige dich nicht mit deiner Vergangenheit. 10 Monate sind keine 10 Jahre und du bist 16, keine 50.

Und lass die anderen in Ruhe, du hast damit nichts zu tun und Warnungen von dir würden sie bestimmt auch gar nicht hören wollen. also kümmer dich um dich und nicht darum.
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ja danke euch beiden
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Warum denkst du denn, dass sie dir die Gefühle nur vorgespielt hat? Ich denke es macht eher Sinn, dass die Gefühle halt mit der Zeit weggegangen sind.
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Warum denkst du denn, dass sie dir die Gefühle nur vorgespielt hat? Ich denke es macht eher Sinn, dass die Gefühle halt mit der Zeit weggegangen sind.
Ich weiß es nicht, aber sie hat ihrem „neuen“ Typ genau das selbe geschrieben wie mir damals immer: Das sie ja schon soo lange für ihn Gefühle hat usw.
Und auch nach dem ersten Körperkontakt mit dem Typ schreibt sie ja sie will sich nicht binden und usw das geht ihr ja alles zu schnell.

Und 1zu1 das selbe hat sie mir damals auch geschrieben. Sie rennt von Beziehung in Beziehung und von Typ zu Typ
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Ich weiß es nicht, aber sie hat ihrem „neuen“ Typ genau das selbe geschrieben wie mir damals immer: Das sie ja schon soo lange für ihn Gefühle hat usw.
Und auch nach dem ersten Körperkontakt mit dem Typ schreibt sie ja sie will sich nicht binden und usw das geht ihr ja alles zu schnell.

Und 1zu1 das selbe hat sie mir damals auch geschrieben. Sie rennt von Beziehung in Beziehung und von Typ zu Typ
und was geht dich das an?
Ihr seid getrennt und jeder von euch kann machen was er will.
Warum interessiert es dich, wen sie datet?
Wenn sie jeden Tag einen anderen hat, nicht dein Bier.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Sei bloß froh, dass du diesen Menschen los bist.
Keinem einzigen meiner Expartner hätte ich 1:1 Beiträge kopieren können, weil alle anders waren und Unikate. Kein Einziger hatte es verdient mit Platitueden abgespeist zu werden.

in nicht kurzer Zeit wirst du beherzigen können was dir für ein leid erspart worden ist. Nimm sie aber bloß nicht zurück wenn sie wieder ankommen sollte
 
Kolba76
Benutzer185190 (47) Ist noch neu hier
  • #33
die frau hat anscheinend einen psyschichen schaden, sei froh das sie weg ist und sei versichert irgendwann trifft sie auf diese art den falschen und bekommt mächtig probleme, sowas trifft man auch nicht häufig also lass dich davon nicht verschrecken weiter nach der richtigen zu suchen
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
krava krava Da magst du schon recht haben mit "Jeder kann machen was er will" aber trotzdem finde ich das man einen Menschen nicht verarschen muss und das mit dem 1zu1 kopieren ist meiner Meinung nach sehr dreist. Aber ich bin froh das ich die Wahrheit weiß und diesen Menschen los bin.

Jala89 Werde ich auf keinen Fall machen nach diesen ganzen Sachen und Spielchen die ich jetzt weiß.

Kolba76 Kolba76 Du redest mir aus der Seele. Ich sage immer jeder bekommt seine Gerechtigkeit oder sein Karma für das was er getan hat. Aber genau das selbe haben mir auch ein paar Freunde gesagt, irgendwann trifft sie mit dem Verhalten auf den falschen und dann sieht es nicht mehr so gut für sie aus.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also, wenn sie schon sagt, gut das du deine Fehler eingesehen hast, es wäre jetzt nur zu spät, und sie möchte auch nicht mehr drüber reden, dann hat sich das erledigt.
Hatte eine ähnliche Situation vor kurzem.

Und auch wenn ich sowas selber nicht gerne hören mag.
Möchtest du dir sowas antun? Ich glaube von deiner Seite aus gäbe es noch einiges wo du mit ihr drüber reden wolltest,
und du dich auch ändern könntest, was es auch immer war.
Aber wünschst du dir nicht lieber eine Beziehung, wo man über Probleme reden kann, wo man halt wieder was in den Griff kriegen kann,
und nicht alles in sich hinein gefressen wird, und zum Schluß gesagt bekommt " Jetzt ist es zu spät" ?
Ich hasse sowas auch, denn ich denke da gehören immer 2 dazu, und jeder wünschst sich doch eine langfristige Beziehung,
wo man über alles redet, und nicht gleich nach jeder Kleinigkeit alles hinwirft.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Was meinst du mit „Was sie jetzt macht entwertet die Beziehung noch lange nicht“
Damit meine ich, das sie doch nicht rumgeht und "Die Beziehung zu meerwiemehr war scheiße und verschwendete Zeit" an die Wände pinselt, oder? Also: alles was sie jetzt macht hat mit dir und ihrer Bewertung der Beziehung nichts zu tun.

Ich z.B. hab nach meiner Trennung (5jährige Fernbeziehung) dann wieder exzessiv mein Wochenendhobby betrieben, weil ich es vorher eben in der Beziehung nicht gemacht habe. Das war gut, aber die Beziehung vorher war auch gut, da hab ich Sachen gemacht die ich nach der Beziehung nicht mehr gemacht habe. Es hat alles seine Zeit.
 
M
Benutzer185076  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Damit meine ich, das sie doch nicht rumgeht und "Die Beziehung zu meerwiemehr war scheiße und verschwendete Zeit" an die Wände pinselt, oder? Also: alles was sie jetzt macht hat mit dir und ihrer Bewertung der Beziehung nichts zu tun.

Ich z.B. hab nach meiner Trennung (5jährige Fernbeziehung) dann wieder exzessiv mein Wochenendhobby betrieben, weil ich es vorher eben in der Beziehung nicht gemacht habe. Das war gut, aber die Beziehung vorher war auch gut, da hab ich Sachen gemacht die ich nach der Beziehung nicht mehr gemacht habe. Es hat alles seine Zeit.
Oh doch genau das hat sie gemacht. Mich vor vielen Schlecht geredet und Lügen erzählt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Oh doch genau das hat sie gemacht. Mich vor vielen Schlecht geredet und Lügen erzählt.
Ja nicht schön, keine Frage. Und da darfst du auch wütend sein und ihr auch durchaus was schlechtes wünschen!

ABER das ist jetzt Vergangenheit und du musst schauen, dass du da drüber weg kommst, das abhakst und wieder nach vorne schaust.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #39
Um das mal realistisch zu betrachten: Ihr hättet ohnehin nicht geheiratet also würde ich der Sache jetzt nicht all zu lange hinterher trauern.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Wird das was mit uns?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren