wird aus der freundschaft nun doch mehr?

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
yo leute

ich hab im januar mal ein thema erstellt wo es um ein mädl und meinen besten freund ging

das thema wurde lang diskutiert und mir wurden gute tipps gegeben aber ich muss einfach noch ein thema erstellen da es neuigkeiten gibt und ich nochmal euren rat brauche...
es gibt zwar diverse andere foren aber in keinem wurde mein "leidensweg" in derartigem ausmass diskutiert wie hier und deshalb möchte ich nochmal hier um rat bitten :smile:

kurzes update:

wie gesagt ich hab einer bekanntschaft meine gefühle zu ihr gestanden sie hat mir ne abfuhr erteilt und jz sind wir sozusagen freunde :frown:
ich hab immer noch sehr viel kontakt mit ihr und wir sehen uns fast jeden tag sie meldet sich meist von selbst
sie war jz schon 2x bei mir zuhause und ich hab das gefühl das sie anhänglicher geworden ist und die nähe zu mir sucht...
sie lag neulich neben mir im bett und hat sich nah an mich rangepresst ich hab meinen arm um sie gelegt und sie hats zugelassen...sie stellt sich öfter neben mich und legt ihren arm um meine schultern oder hüften und hin und wieder greift sie nach meiner hand und lässt sie erst nach ein paar sekunden wieder los...sie will auch zurzeit öfter mit mir allein was machen was wir auch tun und es gibt einfach viel mehr körperkontakt als in einer freundschaft üblich ist finde ich vllt interpretier ich zu viel rein weil ich immer noch schwerst verliebt bin in sie aber ich hab das gefühl vllt wirds schritt für schritt doch noch was...sie hat glaub ich auch schon ihren eltern von mir erzählt denn die kennen mich noch nicht aber heute als sie telefoniert hat mit ihrer mutter sagte sie so sie ist grad mit mir (meinen namen) was essen

meine eltern kennen sie auch schon da sie neulich auf besuch bei mir war und auch mit denen versteht sie sich gut

wie schätzt ihr das ein leute wie soll ich am besten weiter vorgehen? ich kann die freundschaft einfach nicht akzeptiern is zwar egoistisch aber ich brauche und will sie unbedingt darum kann/konnt ich auch den kontak nicht einstellen

meine freunde meinten auch schon sie haben das gefühl das wird noch was da sie ihnen auch anhänglicher vorkommt als noch vor 2 monaten...ich erwider natürlich ihre annäherungsversuche aber sie zu küssen war noch nicht der richtige zeitpunkt obwohl ich schon auf die gelegenheit warte...
das würde mir gewissheit geben denn wenn sie das abblocken würde ist es wohl wirklich endgültig aber nur weil sie mir in worten damals gesagt hat sie will nur freundschaft naja das kann und will ich einfach nicht akzeptiern denn icj find auch aus einer freundschaft kann liebe werden

danke für eure hilfe :smile:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Leider kann keiner in die Galskugel schauen, und dir sagen was nächste Woche passiert.

Du kannst es, ohne Stress einfach auf dich zukommen lassen.

Und dränge sie nicht.

Aber wenn sie schon mal deine Nähe sucht ist das schon mal ein gutes Zeichen :smile:
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also so wie es sich in deinem letzten Thema dargestellt hat würde ich mal sagen: Nein, daraus wird nix. Sie genießt sicherlich dennoch deine Nähe und da kann es dann schon auch mal Körperkontakt geben, ist bei mir mit guten Freundinnen auch mal ok. Aus der Ferne kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich jetzt auf einmal doch in dich verknallt hat.

Aber du hast da oben etwas wichtiges geschrieben: Du kannst die reine Freundschaft nicht akzeptieren. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die du damals nicht hattest! Also wenn du derzeit Hoffnungen hast würde ich einfach mal sehen ob sich vielleicht doch etwas entwickelt (Eher durch Taten als durch Reden / Stammeln / Liebesgeständnisse / Bitte sagen) und wenn du an dem Punkt ankommst, an dem du leider feststellen musst, dass es wirklich echt nie unter keinen Umständen was wird, solltest du dich auch distanzieren statt dich selbst zu quälen.
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Ich verweise auf meine Einschätzung und Ratschläge in deinem alten Thread.

Kurze Zusammenfassung: Vergiss Sie (zumindest als potentielle feste Freundin).
 

Benutzer122263  (30)

Meistens hier zu finden
Ja Steiger dich halt nicht rein ! Ich glaube schon dass manchmal Jmd sich im Nachhinein noch verlieben kann wenn zuerst der andere am Drücker war! Aber gerade bei ihr musst du da emotional zurückhaltender sein, lockerer ! Am besten du lässt den Thread und hast einfach Spaß !
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Aber du hast da oben etwas wichtiges geschrieben: Du kannst die reine Freundschaft nicht akzeptieren. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die du damals nicht hattest! Also wenn du derzeit Hoffnungen hast würde ich einfach mal sehen ob sich vielleicht doch etwas entwickelt (Eher durch Taten als durch Reden / Stammeln / Liebesgeständnisse / Bitte sagen) und wenn du an dem Punkt ankommst, an dem du leider feststellen musst, dass es wirklich echt nie unter keinen Umständen was wird, solltest du dich auch distanzieren statt dich selbst zu quälen.

Genau das hier! :jaa:

Ich habe deinen alten Thread jetzt nur mal kurz überflogen, um mir ein Bild von ihr und dir zu machen. Für mich hört sich das so an, als ob ihr zwei sehr unterschiedliche Typen seid: du eher verschüchtert, verklemmt, verkopft und sie sehr offensiv, lässt sich schnell zu Dingen hinreissen, etc. Ob ihr wirklich zusammenpasst, weiß ich nicht. Ich habe fast die Befürchtung, aufgrund deiner relativen Erfolglosigkeit bei Frauen genießt du einfach ein bisschen ihre Aufmerksamkeit, was jetzt dazu geführt hat, dass du dich so verliebt hast. :hmm:

Aber gut, nutzt auch nichts, wenn man einmal verliebt ist, ist man eben verliebt... :zwinker:

Eins scheint relativ klar: Freundschaft kannst du mit so einer Person nicht führen, denn sie wird dir vermutlich immer Avancen machen und (hoffentlich ohne böse Absichten) deine Hoffnung und Sehnsucht dadurch nähren. Diese Erkenntnis, dass du eine Freundschaft so nicht akzeptieren kannst, ist daher von immenser Wichtigkeit und sollte nicht vergessen werden. Es macht die Sache nämlich einfacher: entweder du kommst mit ihr zusammen oder du wirst sie dir aus den Kopf schlagen müssen.

Gehen wir davon aus, du willst ersteres. In dem Fall solltest du aufhören sie auszuhorchen, besprechen oder irgendwie in Stimmung quatschen zu wollen. Die funktioniert so nicht. Mag sein, dass du sie mit offensiveren Verhalten etwas irritierst, weil sie es nicht von dir kennt, aber darauf kannst du dich einstellen. Küssen musst du sie trotzdem bald. Ich glaube dir nicht wirklich, dass es keine Gelegenheiten gibt, so wie ihr ständig aneinander klebt. Du traust dich halt nicht, aber wenn du mal im Kopf hinbekommst, dass du hier echt nichts mehr verlieren hast, wird es dir leichter fallen, sie bei den Schultern zu nehmen und zu küssen. Das schaffst du auch - ist bei weitem nicht so schlimm, wie du denkst. :zwinker:

Denn wenn du es nicht schaffst, bleibt dir nur die Friendzone und da würde ich mich von ihr nicht mehr reinstecken lassen. Das darfst du dann auch deutlich machen. Bitte dabei nicht beleidigend oder mit verletztem Unterton, sondern einfach freundlich sagen: "nein, das will ich nicht". Du bist ihr keine Freundschaft schuldig (insbesondere nicht nach den ganzen Dingern, die so passiert sind).
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Auf jeden Fall gute Erkenntnis, dass du diesmal versuchen willst sie zu küssen, statt wieder nachzufragen. Denn ich denke, rational denkt sie vielleicht immer noch, dass du nicht der Richtige für sie bist, aber wenn sie deine Nähe so genießt, könnte ein Kuss, der in ihr vielleicht unerwartete Gefühle auslöst, das Übrige tun, damit sie sich endlich doch für dich entscheidet. Also, weniger reden und denken, mehr fühlen und handeln.
 

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
das problem is einfach das ich zu verknallt bin und deshalb mir selbst nen stress mach und halluzinationen schiebe und ich mag sie einfach so sehr ich will gar keine andere und kann mich auch nicht mit anderen treffn da ich gedanklich immer bei ihr bin

die gelegenheit sie zu küssen war wieklich noch nie so richtig gegeben obwohl ich es schon öfter vorhatte meist waren wir da eben nicht allein oder es passte von der situation heraus nicht

es is einfach alles so kompliziert und ich hab mich schon so reingesteigert das ich den kampf um sie vermutlich bis aufs etzte auskosten werde auch wenn ich nicht gewinnen kann...
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
die gelegenheit sie zu küssen war wieklich noch nie so richtig gegeben obwohl ich es schon öfter vorhatte meist waren wir da eben nicht allein oder es passte von der situation heraus nicht

Sicher?

sie lag neulich neben mir im bett und hat sich nah an mich rangepresst ich hab meinen arm um sie gelegt und sie hats zugelassen...
Da hättest sie locker küssen können.

sie will auch zurzeit öfter mit mir allein was machen was wir auch tun und es gibt einfach viel mehr körperkontakt als in einer freundschaft üblich ist
Ist das nicht "allein" genug?:zwinker:

Für mich hört es sich so an, als würde sie dir eine Steilvorlage nach der nächsten geben und du zögerst dennoch herum.

Man muss nicht auf den perfekten Moment zum Küssen warten. Einfach küssen reicht schon. :zwinker:
 

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
ja ich werds auf jedn fall versuchen is halt nicht so leicht ich will nix voreilig versauen ich hab das gefühl sie braucht einfach zeit allein der ganze stress mit ihrem ex

aber wie gesagt ich werds machen wenn es passt...
 

Benutzer122263  (30)

Meistens hier zu finden
Versuch mal dir zu überlegen wie du in ihr das Verlangen/Begeisterung nach Sexualität wecken könntest bzw. Versuch mal mit ihren Augen zu sehen , warum sie einen Mann attraktiv findet und dann überleg ob du dieser Mann auf eine authentische Weise sein kannst bzw . sein möchtest!!
Versuche durch ihre Augen dich selbst zu sehen !
 

Benutzer127716  (31)

Meistens hier zu finden
Letztens gab es einen Thread in dem gefragt wurde, ob ein 18 Jähriger Kerl jetzt eine Pussy ist, weil er seine Angebetete nicht geküsst hat, obwohl er es unbedingt wollte:
Sie liegt in deinem Bett und du versuchst es nichtmal sie zu küssen und ihr zu zeigen, dass du nicht nur ihr guter Freund bist, mit dem sie nur redet, aber weder aufregendes Rumknutschen noch tollen Sex haben kann ?
Und du willst uns weismachen, es gab den richtigen Moment nicht? Junge du hast dich einfach nicht getraut, weil du nicht mutig genug warst...oder keine Eier gehabt hast.

Wenn du weiterhin glaubst, auf den richtigen Moment warten zu müssen, um das zu tun, was du eigentlich willst (nicht nur reden), dann kriegst du sie nie. Und wenn ihr noch 10x im Bett rumkuschelt.

Es ist ganz einfach: Sie wird nie deine beste Freundin werden, höchstens deine Freundin. Aber das auch nur dann, wenn du endlich mal das tust, was der Unterschied zwischen Freundschaft und und sexueller Beziehung ist: Du folgst endlich mal deinem Verlagen und du genau das tust, wonach dir ist: Sie zu berühren, sie zu küssen und mit ihr zu schlafen.

Hab mal Eier und sei ein bisschen mutiger!
Frauen wollen auch geküsst werden und mit einem Kerl Sex haben, den sie anziehend finden. Wenn du herausfinden willst. ob es doch was wird, musst du ihr zeigen, dass du nicht nur ihr guter Freund sein willst. (Zeigen, NICHT nur Reden)

Hör bitte auf mit diesem Rumgeier, das ist wirklich schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Letztens gab es einen Thread in dem gefragt wurde, ob ein 18 Jähriger Kerl jetzt eine Pussy ist, weil er seine Angebetete nicht geküsst hat, obwohl er es unbedingt wollte:
Sie liegt in deinem Bett und du versuchst es nichtmal sie zu küssen und ihr zu zeigen, dass du nicht nur ihr guter Freund bist, mit dem sie nur redet, aber weder aufregendes Rumknutschen noch tollen Sex haben kann ?
Und du willst uns weismachen, es gab den richtigen Moment nicht? Junge du hast dich einfach nicht getraut, weil du nicht mutig genug warst...oder keine Eier gehabt hast.

Wenn du weiterhin glaubst, auf den richtigen Moment warten zu müssen, um das zu tun, was du eigentlich willst (nicht nur reden), dann kriegst du sie nie. Und wenn ihr noch 10x im Bett rumkuschelt.

Es ist ganz einfach: Sie wird nie deine beste Freundin werden, höchstens deine Freundin. Aber das auch nur dann, wenn du endlich mal das tust, was der Unterschied zwischen Freundschaft und und sexueller Beziehung ist: Du folgst endlich mal deinem Verlagen und du genau das tust, wonach dir ist: Sie zu berühren, sie zu küssen und mit ihr zu schlafen.

Hab mal Eier und sei ein bisschen mutiger!
Frauen wollen auch geküsst werden und mit einem Kerl Sex haben, den sie anziehend finden. Wenn du herausfinden willst. ob es doch was wird, musst du ihr zeigen, dass du nicht nur ihr guter Freund sein willst. (Zeigen, NICHT nur Reden)

Hör bitte auf mit diesem Rumgeier, das ist wirklich schlimm!

weisst du das redet sich immer verdammt leicht wenn man selbst nicht betroffen ist und normal bin ich auch nicht so ein schisser das problem is nur durch ihre abfuhr bin ich extrem verunsichert und ich kann nicht von heute auf morgen so tun als wär mir alles scheissegal hauptsache ich versuch sie zu küssen...
im grossen und ganzen stimmt was du schreibst ich hab mich nicht getraut und für mich war noch nicht der richtige zeitpunkt aber wenn die situation gegeben ist und ich sie wahrnehme werde ich es sicher tun...
dadurch das ich mich bereits derart reingesteigert hab ist es für mich nicht leicht alles zu riskieren
 

Benutzer127716  (31)

Meistens hier zu finden
Das wissen wir doch alle, dass es nicht leicht ist, wenn du so verunsichert bist und die Situation so verfahren ist :zwinker:
im Grunde wollen wir alle doch nur, dass du mal deine Eier in die Hand nimmst und etwas riskierst, denn sonst passiert nix und du leidest weiter.
Eine Frau zu gewinnen heißt auch, es zu riskieren sie zu verlieren (nämlich sie als Freundin zu verlieren).
Entweder geht sie drauf ein und ihr kommt euch näher, oder aber sie will immer noch nicht. Dann kannst du es nochmal versuchen, aber wenn sie beim 2.-3. Mal immer noch nicht will, musst du sie auch mal aus deinem Leben verbannen. Auch und gerade als gute Freundin.

Du tust dir also indirekt einen Gefallen damit, wenn du es mal riskierst, dann weißt du wo du stehst und quälst dich nicht mit endlos "war wäre wenn", "was mache ich gleich" Gedanken.
 

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
yo leute

ich bin gestern auf na party rangegangen und sie hat abgeblockt sie hat mir dann wieder relativ deutlich gesagt das zwischn uns nie was laufen wird und sie definitiv nix von mir will in sachen bez

ich hab jz den kontakt zu ihr abgebrochen jz is sie angefressn auf mich und macht mir vorwürfe weil sie es nicht versteht...

einfach alles scheisse...aber ich kann jz endlich von ihr loskommen auch wenn ich 1 monat energie und zeit aufgelpfert habe und jz steh ich trzd wieder alleine da...das thema is jz aber definitiv durch für mich auch wenns mir echt schlecht geht mit dem gedanken zu spielen sie jz gar nicht mehr zu sehen :frown:
wie geht ihr in so na situation um? wie vergess ich sie wohl am schnellsten? ablenkungstipps werden gerne angenommen

danke leute
 

Benutzer127716  (31)

Meistens hier zu finden
Also deine Dame hat ,gelinde gesagt, einen kleinen Schuss. Es ist völlig normal dass du den Kontakt abbrichst, wenn sie dir nicht das geben kann oder geben will, was du willst. Wenn sie das nicht versteht, ist ihr wirklich nicht zu helfen.

Du bist ihr auch keine Rechenschaft schuldig, wieso du keinen Kontakt mehr willst. Falls sie dich weiterhin nervt wie ein kleines Kind, sagst du ihr kurz und knapp: du willst nicht das was ich will, Kapitel beendet.

Geh um Himmels Willen nicht auf ihre ganzen weiteren Kontaktversuche und so weiter ein. Du bist ein wertvoller Mann, mit dem eine Frau nicht einfach so rumspringen kann. Lass dir niemals von einer Dame so auf der Nase herumtanzen. Wenn du das verinnerlichst, hast du bei der Sache sehr viel gewonnen.
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Geh um Himmels Willen nicht auf ihre ganzen weiteren Kontaktversuche und so weiter ein.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass dich nicht zum 238352. mal von ihr einlullen, brich den Kontakt wirklich (!) konsequent (!) ab, blockiere sie, wenn es dir hilft, damit sie dir keine Nachrichten mehr schicken kann.
Und halt dir ruhig mal vor Augen, dass sie keine gute Freundin (nicht feste Freundin) ist, so wie sie sich dir gegenüber verhalten hat/verhält. Nüchtern betrachtet verlierst du nicht besonders viel.
Ich wünsche dir, dass du das bald so sehen kannst und du dich bis dahin auf dich und deine anderen Freundschaften und Hobbies konzentrieren kannst.
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
wie geht ihr in so na situation um? wie vergess ich sie wohl am schnellsten? ablenkungstipps werden gerne angenommen
Als ich mit 20 in einer ähnlichen Situation war, hat mir Folgendes geholfen:

Mach dir bewusst, was für ein beschissenes Verhalten sie an den Tag legt.

- Sie wusste von deinen Gefühlen, und seit sie davon wusste, suchte sie gezielt deine Nähe. Sie hat dich benutzt um ihr Ego zu pushen, sich selbst gut zu fühlen, ohne Rücksicht darauf, was sie damit bei dir anrichtet.
- Nachdem sie durch eindeutiges Verhalten deine Hoffnungen soweit genährt hatte, dass du Annäherungsversuche startest, lässt sie dich Eiskalt abblitzen und stellt es so dar, als sei das doch alles geklärt gewesen. Sie macht dich damit zum Idioten und wälzt sämtliche Verantwortung auf dich ab.
- Die für jeden gesunden Menschen schlüssige Entscheidung, den Kontakt abzubrechen, torpediert sie. Warum? Sie will ihre Ego-Streicheleinheiten nicht verlieren. Es ist ihr völlig scheißegal, wie es dir dabei geht, wichtig ist für sie nur sie selbst.

Was lernen wir daraus? Was für eine beschissene, narzisstische, egoistische, dumme Schlampe!! Immer wenn du den Drang hast, dich bei ihr zu melden, rufst du dir das ins Gedächtnis.

Außerdem gehst du damit ins Fitnessstudio und kanalisierst den ganzen Liebeskummer in diese Wut und die wiederum in das Bewegen von Heavy-Ass-Weights. Danach fühlst du dich zumindest für ein paar Stunden ruhig und gelassen und unternimmst was mit Freunden.

Optimalerweise nimmst du diese Entwicklung aber auch zum Anlass, dein eigenes Verhalten zu reflektieren, dich weiterzuentwickeln. Damit dir Fehler, die du jetzt gemacht hast, nicht wieder passieren. Denn solche Situationen bzw. solche Frauen zeigen mir eiskalt die eigenen Defizite. Das kann ich als Chance begreifen.

Grüße,

Ali Mente
 

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
danke leute ich bin eigentlich zurzeit relativ entspannt da mir klar geworden ist das sie ne heuchlerin ist und immer im mittelpunkt stehen muss ich hab mit meinen besten freunden wegen ihr gestrittn und war einfach blind
sie war einfach immer so anders wenn wir alleine waren in den letztn tagen hst sie sich oft angenähert und generell die nähe gesucht deshalb dachte ich das wird noch was aber es wsr halt nur show...

mein bester freund hat mir jz auch noch erzählt das sie was von ihm wollte er hats aber abgeblockt weil er wusste ich hab gefühle gür sie...er hat mir erzählt das sie daraufhin gesagt hat dann fängt sie halt mit mir was an ich bin eh viel besser...sie ist sorry für den ausdruck einfach eine schlampe und sie will nur sex von allen seiten und darau hab ich kein bock denn mit so einer person kann man keine bez führen

ich han auch erfahren das sie mit ihrem ach so tollen ex letztes mal hand in hand durch die stadt gelaufen ist...der typ den die sogar angezeigt hat und der ja angeblich so ein psycho ist...vermutlich auch alles erfunden gewesen...sie verarscht einfach jeden aber ich schwörs euch leute das merkt man nicht die macht das hollywoodreif und macht einem schöne augen und in wahrheit is es ihr alles scheissegal sie will nur nicht allein sein aber genau das wird sie irgndwann sein denn ich hab lang gebraucht um es zu begreifen weil ich einfach verknallt war aber mittlerweile bin ich froh das ich nicht mit ihr zusammengekommen bin denn was sie macht ist winfach nur gefühllos eiskalt und berechnend...ich bin auf jeden fall durch mit ihr hab sie auch schon auf fb gelöscht und auf whatsapp blockiert

danke an jeden der sich zeit genommen hat mir zu helfen ich glaub ich geh als gewinner vom feld :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren