• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wir sehen uns und es wird ernst ABER er lebt noch in einer Bezeihung

richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #1
Leute, ich bin echt in einer Bredullie,
also ich versuche es knapp zu halten:

Wir haben uns vor ein paar Jahren kennen gelernt, haben viel geschrieben und uns nur flüchtig gesehen, hatten aber nie ein richtiges date. Ich war damals nicht so für online dating.
Naja wir folgen uns auf Instagram und stehen so seit Jahren quasi in Kontakt. Immer mal wieder, aber nur oberflächlich.
Nun schreiben wir seit einigen Wochen sehr viel. Er lebt aber mittlerweile in einer Beziehung (ich glaube seit über 2 Jahren, sie wohnen zusammen). Er hat schon oft erwähnt, das er es bereut, dass wir uns nicht wirklich getroffen haben... naja nach ewiger Bearbeitungszeit seinerseits (ich wollte niemals mit einem vergebenen mann zugehen, jetzt hab Ichs doch getan), hat er mich weich bekommen und wir sind eine kleine runde spazieren gegangen. Er sagte er will rausfinden, ob es nur das "Kopfkino" ist, weil wir uns so gut verstehen, oder ob es wirklich so ist und wir eine Chance hätten.

seine Beziehung ist schon seit fast einem Jahr im Eimer und sie haben auch kein sex mehr, keine urlaube, er schläft auf der Couch oder geht erst spät ins Bett und steht früher wieder auf.

ich hab ihm nach dem treffen gesagt, dass ich ihn sehr mag (wir haben uns sooooo gut verstanden, das hab ich echt noch nie erlebt) aber das das eben nicht geht und er ausziehen muss, wenn ER es wirklich will. nicht wegen mir.

jetzt will er mir morgen seine plane schildern. Ich hab ihm gesagt, dass es nicht in frage kommt das wir parallel laufen und er frisch von ihr direkt bei mir einzieht oder da vorher intimes läuft. Ich will nicht verarscht werden.

sehe ich das zu streng, oder genau richtig???
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Leute, ich bin echt in einer Bredullie,
also ich versuche es knapp zu halten:

Wir haben uns vor ein paar Jahren kennen gelernt, haben viel geschrieben und uns nur flüchtig gesehen, hatten aber nie ein richtiges date. Ich war damals nicht so für online dating.
Naja wir folgen uns auf Instagram und stehen so seit Jahren quasi in Kontakt. Immer mal wieder, aber nur oberflächlich.
Nun schreiben wir seit einigen Wochen sehr viel. Er lebt aber mittlerweile in einer Beziehung (ich glaube seit über 2 Jahren, sie wohnen zusammen). Er hat schon oft erwähnt, das er es bereut, dass wir uns nicht wirklich getroffen haben... naja nach ewiger Bearbeitungszeit seinerseits (ich wollte niemals mit einem vergebenen mann zugehen, jetzt hab Ichs doch getan), hat er mich weich bekommen und wir sind eine kleine runde spazieren gegangen. Er sagte er will rausfinden, ob es nur das "Kopfkino" ist, weil wir uns so gut verstehen, oder ob es wirklich so ist und wir eine Chance hätten.

seine Beziehung ist schon seit fast einem Jahr im Eimer und sie haben auch kein sex mehr, keine urlaube, er schläft auf der Couch oder geht erst spät ins Bett und steht früher wieder auf.

ich hab ihm nach dem treffen gesagt, dass ich ihn sehr mag (wir haben uns sooooo gut verstanden, das hab ich echt noch nie erlebt) aber das das eben nicht geht und er ausziehen muss, wenn ER es wirklich will. nicht wegen mir.

jetzt will er mir morgen seine plane schildern. Ich hab ihm gesagt, dass es nicht in frage kommt das wir parallel laufen und er frisch von ihr direkt bei mir einzieht oder da vorher intimes läuft. Ich will nicht verarscht werden.

sehe ich das zu streng, oder genau richtig???
Klinkt für mich so, als würde er jetzt nur eine neue Beziehung suchen, weil er in seiner Alten unglücklich ist und er nicht alleine sei kann. Warum sollte er denn sonst fast ein Jahr lang auf der Couch schlafen?
 
T
Benutzer179257  (32) Öfter im Forum
  • #3
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wow kluge Frau! Warmwechsler können ein Risiko sein kann aber auch gut gehen. Ich würde mir eine gewisse Frist setzten wie lange ich mir das anschaue vielleicht eine Woche oder zwei und dann hat er Nägel mit Köpfen gemacht oder eben nicht. Lass dich nicht einlullen von Gequatsche von wegen kein Sex mehr jeder der eine Affäre sucht erzählt das... Und sein Plan schön und gut aber nur Taten zählen und wenn der Plan nicht umfasst umgehend die Beziehung zu beenden sondern Blabla warum er da noch 3 Monate drin hängt weißt bescheid.

Viel Glück
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Bis morgen warten und sich anhoeren, was er zu sagen hat?
Natürlich. Und eben wissen, was du selbst willst. Bis jetzt ist es wirklich der Einstieg zur klassischen Affärenstory. Wenn er sich ernsthaft aus seiner alten Beziehung direkt löst und zwar bevor (!) er mit dir eine Nebenbeziehung / Affäre hat kann's was werden.
Wenn er mit mehr oder weniger fadenscheinigen Ausreden kommt, warum er sich jetzt noch nicht trennen kann (aber irgendwann bestimmt): Lass die Finger davon! Das läuft auf Dauerzweitfrau sein raus und ändert sich meist nie - auch wenn wirklich IMMER erzählt wird, die aktuelle Beziehung / Ehe sei ja total tot.
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Leute, ich bin echt in einer Bredullie,
also ich versuche es knapp zu halten:

Wir haben uns vor ein paar Jahren kennen gelernt, haben viel geschrieben und uns nur flüchtig gesehen, hatten aber nie ein richtiges date. Ich war damals nicht so für online dating.
Naja wir folgen uns auf Instagram und stehen so seit Jahren quasi in Kontakt. Immer mal wieder, aber nur oberflächlich.
Nun schreiben wir seit einigen Wochen sehr viel. Er lebt aber mittlerweile in einer Beziehung (ich glaube seit über 2 Jahren, sie wohnen zusammen). Er hat schon oft erwähnt, das er es bereut, dass wir uns nicht wirklich getroffen haben... naja nach ewiger Bearbeitungszeit seinerseits (ich wollte niemals mit einem vergebenen mann zugehen, jetzt hab Ichs doch getan), hat er mich weich bekommen und wir sind eine kleine runde spazieren gegangen. Er sagte er will rausfinden, ob es nur das "Kopfkino" ist, weil wir uns so gut verstehen, oder ob es wirklich so ist und wir eine Chance hätten.

seine Beziehung ist schon seit fast einem Jahr im Eimer und sie haben auch kein sex mehr, keine urlaube, er schläft auf der Couch oder geht erst spät ins Bett und steht früher wieder auf.

ich hab ihm nach dem treffen gesagt, dass ich ihn sehr mag (wir haben uns sooooo gut verstanden, das hab ich echt noch nie erlebt) aber das das eben nicht geht und er ausziehen muss, wenn ER es wirklich will. nicht wegen mir.

jetzt will er mir morgen seine plane schildern. Ich hab ihm gesagt, dass es nicht in frage kommt das wir parallel laufen und er frisch von ihr direkt bei mir einzieht oder da vorher intimes läuft. Ich will nicht verarscht werden.

sehe ich das zu streng, oder genau richtig???

aus eigener Erfahrung lass es gut sein!
Er soll seine Problem lösen, sollte er dann solo sein und alles geklärt haben soll er doch wieder bei dir melden wenn er das will!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #8
Richi, mit deinen Überlegungen und Erwartungen liegst du goldrichtig.

Er soll die Beziehung klar beenden bevor du ernsthaft an eine Beziehung mit ihm denkst.
Seine Begründung bzw Erläuterung seiner laufenden Beziehung sind doch der Klassiker bei den meisten Affärenmänner, sie wenden die Mitleidschiene an.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich schliesse mich den anderen an. Er soll sich trennen, neue Wohnung suchen, einen richtigen Neustart machen und dann könnt ihr Euch wirklich näher kommen.

Warmwechlser mag ich auch nicht. Von einem Bett zum andern.... ne, weil der wird es mit Dir genauso machen, irgendwann... bleibt und bleibt und bleibt, bis er was anderes gefunden hat. :nope:
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
So groß kann die Bredullie gar nicht sein.


Sonst würde die TS mal was schreiben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
sehe ich das zu streng, oder genau richtig???
SIehst du vermutlich richtig, aber rechne nicht damit, dass er auf deine Bedingungen eingeht.
Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass alles mit kein Sex und getrennt schlafen auch stimmt.

Aber berichte mal was er so "geplant" hat.
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
So groß kann die Bredullie gar nicht sein.


Sonst würde die TS mal was schreiben.


Manche Menschen müssen Dinge schon erstmal
Selbst durchgehen bevor man es direkt wieder teilt. Also bitte immer freundlich bleiben bitte.

wir haben uns nun getroffen und im Grunde bin ich nicht schlauer als vorher. Er hat nur immer wieder beteuert, das er mich sehr mag und ich ihm Zeit geben soll....

Ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich mich nicht weiter mit ihm treffe solange er vergeben ist ! Es fiel mir einerseits schwer weil er eben toll ist, andererseits aber auch nicht, weil ich mir dafür selbst zu wichtig bin als darauf zu warten das er es endlich tut.

er hat nun noch oft geschrieben und will mal mit seinem besten Kumpel und Eltern sprechen (Wohnung und So sei wohl in seinem Kopf- also ausziehen)

ich bin gespannt ob er es wirklich tut.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Es fiel mir einerseits schwer weil er eben toll ist
Was ist an einem Mann eigentlich toll, der
  • In einer verkorksten Beziehung hängt und nichts ändert
  • Seit einem Jahr auf dem Sofa schläft, anstatt in seinem Bett
  • Selbst ein Jahr „Beziehung“ ohne Sex/Urlaub/... keine Motivation ist irgendwas zu machen
  • Seine Eltern fragen muss wegen Auszug
  • Bei dir nix auf die Kette kriegt?
Wie alt ist er eigentlich, 16?
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Was ist an einem Mann eigentlich toll, der
  • In einer verkorksten Beziehung hängt und nichts ändert
  • Seit einem Jahr auf dem Sofa schläft, anstatt in seinem Bett
  • Selbst ein Jahr „Beziehung“ ohne Sex/Urlaub/... keine Motivation ist irgendwas zu machen
  • Seine Eltern fragen muss wegen Auszug
  • Bei dir nix auf die Kette kriegt?
Wie alt ist er eigentlich, 16?

also erstmal glaube ich auch das man nicht alles gleich weg wirft sondern dran arbeiten will und eine Person dennoch schätzt. Ich hab lieber so einen als jemanden der direkt bei jeder Unstimmigkeit alles weg wirft. Zudem kommt corona dazu. Also da pausierte eben vieles.
er bemüht sich echt und war immer ehrlich zu mir. Das schätze ich.
Und ich schätze es auch wenn man einen guten draht zu den Eltern hat. Und hier gehts eher darum, dass er die Zeit nicht für die wohnungssuche verschwenden will und sondern ggf in die einliegerwohnung bei ihnen kann, um evtl schneller ausziehen zu können.

Aber ich würde wahrscheinlich auch so von außen denken. Ich mein sonst hätte ich jetzt auch keinen cut gemacht! danke für die Leute die hilfreiche Kommentare gegeben haben.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
jetzt will er mir morgen seine plane schildern.
Das wollte er, und rausgekommen ist
wir haben uns nun getroffen und im Grunde bin ich nicht schlauer als vorher. Er hat nur immer wieder beteuert, das er mich sehr mag und ich ihm Zeit geben soll....
nichts, zumindest kein Plan.

Ich würde immer noch einiges wetten, das da nichts von seiner Seite aus kommt, grade weil Du Dich so konsequent (und das ist m.E. total gut!) verhältst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Würde einfach bei deiner Einstellung bleiben. Wenn alles stimmt und er in einer Toten Beziehung lebt kann es durchaus sein dass es einen konkreten Anlass geben muss (dich in dem Fall) um sich aufzuraffen an der Situation was zu ändern.
Kann ja sein dass es bequem WG mäßig läuft und keine totale Horrorshow ist bei ihm zuhause. Alles ist möglich.
Aber jetzt ist er halt dran erstmal den Arsch hoch zu bekommen, sich auf jemanden in diesen Verhältnissen einzulassen ist keine gute Idee.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also ich würde ja sagen mal sehen wie konsequent DU bist! Der wird natürlich nicht aufgeben weiter dich zu belangen. Am besten ist da ein Cut, dann wirst du sehen was passiert.

Ich gehe aber auch mal davon aus es passiert gar nix, ob aus Bequemlichkeit oder aus noch anderen Zusammenhängen (Beziehung läuft doch noch irgendwie).

Und der tolle Plan bei ihr raus und bei dir einziehen ist ja auch sehr riskant. Da ist doch noch gar nichts richtig geklärt und das ist doch die Grundvoraussetzung, dass etwas Neues gut laufen kann, sprich die Altlasten müssen erstmal abgeschlossen sein. Wenn nicht, kannst du dir das ganze Theater womöglich noch mitanhören und evt. den Rosenkrieg life miterleben.

Das mit der Einliegerwohnung bei den Eltern soll er mal machen. Ich frag mich bloß warum er es nicht schon längs in Erwägung gezogen hat :what:! Da hält man es lieber 1 Jahr unter („unmöglichen„:cautious:) Umständen aus!

Gebe mir persönlich alles zu denken. Du fährst mit Sicherheit aber gut erstmal abzuwarten, ob er auch standhafte Taten vollziehen kann.

Und ja natürlich hast du recht, man sollte sich immer selbst eine Meinung bilden (sprich selbst eigene Erfahrungen sammeln). Aber auf manche oder solche kann man auch gerne verzichten :rolleyes:.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
also erstmal glaube ich auch das man nicht alles gleich weg wirft sondern dran arbeiten will und eine Person dennoch schätzt.
Nach einem Jahr ist nicht „gleich“. Und sollte ich was überlesen haben, aber wo/wie/wann arbeitet er an seinen noch-Beziehung? Und wen schätzt er? Seine Partnerin? In dem er sie mit dir betrügt, wenigstens rausfinden will, ob das „Kopfkino“ nicht doch Realität werden könnte?

Zudem kommt corona dazu. Also da pausierte eben vieles.
Durch Corona pausiert grad sehr viel, aber ich wage mal die These, am aller wenigstens Beziehungen. Mangels anderweitiger „Ablenkungen“ hat man gerade jetzt die Zeit um sich um solche Baustellen zu kümmern - wenn man denn tatsächlich daran arbeiten will.


er bemüht sich echt und war immer ehrlich zu mir. Das schätze ich.
Das was Du in diesem Satz beschreibst, das werde ich nie verstehen. Korrigier mich, aber soweit ich das alles hier bis jetzt verstanden hab, macht er seit einem Jahr quasi nichts in seiner Beziehung, er betrügt seine Partnerin mit dir (wenigstens Kopfkino) und Du schreibst was von Bemühungen und Ehrlichkeit. Ums mal ganz deutlich zu sagen, Du hast eine rosarote Brille auf, die dir den Blick auf die Fakten verklärt.

Au meiner Sicht die „Fakten“ zusammengefasst:

  • Ich vermute, ihr seit alle irgendwo Anfang/Mitte 20
  • Er hat eine ca. 2jährige Beziehung
  • Seit einem Jahr läuft es nicht mehr, getrenntes Schlafen (er auf dem Sofa), keinen Sex mehr
  • Er wohnt bei ihr (ich geh davon aus, dass es ihre Wohnung ist)
  • Er ist kurz nach dem Zusammenkommen bei ihr eingezogen
  • Kurz nach dem Einzug hat sie ihn aus ihrem Bett geschmissen
  • Jetzt eiert er ein Jahr rum und kriegt nix gebacken
Ich stell jetzt mal eine, ausdrücklich gewagte, These auf:
  • Entweder der Kollege verarscht dich nach Strich und Faden, versucht dich flachzulegen und euch, seine Partnerin und dich, parallelzuschalten
  • Oder er ist ein opportunistischer Minimalist, der einfach ganz bequem warm umsteigen will
  • Ich bezweifle ausdrücklich, dass seine Geschichte mit seinen Beziehungsproblemen stimmt. Alleine die zeitliche Konstellation ist schon zu hanebüchen, um glaubwürdig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Nach einem Jahr ist nicht „gleich“. Und sollte ich was überlesen haben, aber wo/wie/wann arbeitet er an seinen noch-Beziehung? Und wen schätzt er? Seine Partnerin? In dem er sie mit dir betrügt, wenigstens rausfinden will, ob das „Kopfkino“ nicht doch Realität werden könnte?


Durch Corona pausiert grad sehr viel, aber ich wage mal die These, am aller wenigstens Beziehungen. Mangels anderweitiger „Ablenkungen“ hat man gerade jetzt die Zeit um sich um solche Baustellen zu kümmern - wenn man denn tatsächlich daran arbeiten will.



Das was Du in diesem Satz beschreibst, das werde ich nie verstehen. Korrigier mich, aber soweit ich das alles hier bis jetzt verstanden hab, macht er seit einem Jahr quasi nichts in seiner Beziehung, er betrügt seine Partnerin mit dir (wenigstens Kopfkino) und Du schreibst was von Bemühungen und Ehrlichkeit. Ums mal ganz deutlich zu sagen, Du hast eine rosarote Brille auf, die dir den Blick auf die Fakten verklärt.

Au meiner Sicht die „Fakten“ zusammengefasst:

  • Ich vermute, ihr seit alle irgendwo Anfang/Mitte 20
  • Er hat eine ca. 2jährige Beziehung
  • Seit einem Jahr läuft es nicht mehr, getrenntes Schlafen (er auf dem Sofa), keinen Sex mehr
  • Er wohnt bei ihr (ich geh davon aus, dass es ihre Wohnung ist)
  • Er ist kurz nach dem Zusammenkommen bei ihr eingezogen
  • Kurz nach dem Einzug hat sie ihn aus ihrem Bett geschmissen
  • Jetzt eiert er ein Jahr rum und kriegt nix gebacken
Ich stell jetzt mal eine, ausdrücklich gewagte, These auf:
  • Entweder der Kollege verarscht dich nach Strich und Faden, versucht dich flachzulegen und euch, seine Partnerin und dich, parallelzuschalten
  • Oder er ist ein opportunistischer Minimalist, der einfach ganz bequem warm umsteigen will
  • Ich bezweifle ausdrücklich, dass seine Geschichte mit seinen Beziehungsproblemen stimmt. Alleine die zeitliche Konstellation ist schon so hanebüchene, um glaubwürdig zu sein.
Wohl die bittere Wahrheit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren