• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Wife Sharing - Frau will sich Zeit lassen zum nachdenken

L
Benutzer183668  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit mit meiner Freundin über das Wifesharing geredet. Sie hat es anfangs abgelehnt, aber mittlerweile ist sie immer interessierter...
Wir hatten heute ein Gespräch und sie meinte, sie will sich das jetzt mal richtig überlegen.
Ihre Angst ist, dass sie nicht weiß, wie sie sich danach fühlt. Ich habe ihr gesagt, dass egal wie sie sich entscheidet sie immer meine Traumfrau bleibt und ich hinter ihr stehe, egal wie sehr das ausartet.

So, liebe Frauen... Was denkt ihr? Mir ist klar, dass keiner von euch Pauschal eine Antwort geben kann, aber kann sich eine von euch vorstellen, welche Gedanken sie sich machen könnte?

Vielen Dank im voraus
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na vermutlich überlegt sie, ob sie es mal probieren will
 
L
Benutzer183668  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
na vermutlich überlegt sie, ob sie es mal probieren will
Da könnte was Wahres dran sein...
Spaß beiseite, ich dachte eher, ob ihr wisst, was für Gedankengänge durch ihren Kopf gehen könnten? Möchte sie ja nicht drauf ansprechen sondern erst mal in ruhe lassen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Dazu müssten wir dir den Inhalt des streng geheimen Frauenverhaltenskodex verraten. Das wird nicht geschehen, warum, dass wird schon im ersten Kapitel ausführlich formuliert.

Lass sie doch einfach wirklich in Ruhe. Jeder Grund, der mir einfällt, jetzt ihre Gedankengänge zu kennen, hat mit rumnerven und überreden zu tun.

Sie wird es dir zu gegebener Zeit mitteilen, wenn sie denn möchte.

So lang solltest du dir vielleicht nochmal hinsichtlich Kommunikation und Empathie Gedanken machen. Denn das :

Ihre Angst ist, dass sie nicht weiß, wie sie sich danach fühlt.
Hat mit dem :

Ich habe ihr gesagt, dass egal wie sie sich entscheidet sie immer meine Traumfrau bleibt und ich hinter ihr stehe, egal wie sehr das ausartet.

Exakt gar nichts zu tun.

Übe dich in Geduld und lass ihr ihren Freiraum. Dann kann vielleicht etwas gutes draus werden.
Viel Spaß weiterhin.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Und warum überlegt ihr nicht zusammen?
Ich weiß nicht wie dieses zusammen überlegen gehen soll, wenn es doch primär darum geht, ob sie will oder nicht.

Ich finde es voll legitim, dass sie das für sich selbst alleine überlegen möchte. Fürs in sich gehen und wirklich drüber nachdenken "will ich das? Wie geht es mir mit dem Gedanken? " braucht man doch einfach den Raum und die Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich weiß nicht wie dieses zusammen überleggen gegen soll, wenn es doch primär darum geht, ob sie will oder nicht.

Ich finde es voll legitim, dass sie das für sich selbst alleine überlegen möchte. Fürs in sich gehen und wirklich drüber nachdenken "will ich das? Wie geht es mir mit dem Gedanken? " braucht man doch einfach den Raum und die Ruhe.

Weil bei einer Beziehungsöffnung normalerweise Absprachen und Regeln getroffen werden.
Die kann man nur gemeinsam festlegen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Weil bei einer Beziehungsöffnung normalerweise Absprachen und Regeln getroffen werden.
Die kann man nur gemeinsam festlegen.
Aber erst mal muss man doch wissen, ob man will...wenn sie innerlich den Gedanken schon ablehnt (bzw. jetzt beim überlegen darauf kommen sollte, dass es nichts für sie ist) , braucht man nicht noch an Regeln zu überlegen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Weil bei einer Beziehungsöffnung normalerweise Absprachen und Regeln getroffen werden.
Die kann man nur gemeinsam festlegen.

So weit sind die beiden doch noch gar nicht. Sie ist erst dabei, zu überlegen, ob sie das überhaupt will, da geht es nicht um gemeinsame Details.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Aber erst mal muss man doch wissen, ob man will...wenn sie innerlich den Gedanken schon ablehnt, braucht man nicht noch an Regeln zu überlegen.

Das stimmt.
Dennoch sind die Rahmenbedingungen nicht unwichtig.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Dennoch sind die Rahmenbedingungen nicht unwichtig.
Wenn sich beide dafür entscheiden es überhaupt zu machen. Können wir nicht wissen.
Ja, vielleicht kommt sie an und sagt: "Ja, ich würde es ausprobieren, aber habe vor xy Angst", dann kann man an Regeln und Grenzen überlegen.

Aber wo die eigenen Grenzen und ggf Bedenken liegen muss man doch vorher mal ergründen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn sich beide dafür entscheiden es überhaupt zu machen. Können wir nicht wissen.
Ja, vielleicht kommt sie an und sagt: "Ja, ich würde es ausprobieren, aber habe vor xy Angst", dann kann man an Regeln und Grenzen überlegen.

Aber wo die eigenen Grenzen und ggf Bedenken liegen muss man doch vorher mal ergründen.

Ich verstehe gerade nicht, was gegen Kommunikation spricht.

Vielleicht hat sie ja Bedenken, die er gleich zerstreuen könnte.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich verstehe gerade nicht, was gegen Kommunikation spricht.

Grundsätzlich nichts.
In der Situation, wo einer sagt, er will sich das für sich richtig überlegen: alles.

Wenn ich für mich etwas gedanklich beackern muss, dann brauche ich Zeit, Ruhe, Geduld, aber bitte keine Gespräche, die ich nicht initiiere.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
So, liebe Frauen... Was denkt ihr? Mir ist klar, dass keiner von euch Pauschal eine Antwort geben kann, aber kann sich eine von euch vorstellen, welche Gedanken sie sich machen könnte?
Sie hat dir dich schon ein paar Gedanken mitgeteilt. In erster Linie wird sie sich wohl überlegen ob sie das wirklich möchte.
Lass ihr doch einfach die Zeit darüber nachzudenken und dann redet über eure Gedanken, Sorgen, Vorstellungen etc. Gib ihr aber erst die Möglichkeit darüber nachzudenken, alleine und für sich, wenn sie das so möchte. Halte ich für vernünftig.
 
M
Benutzer179951  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
So etwas sollte man nur tun wenn alle Beteilighten wirklich darauf brennen.
Also, lass ihr Zeit sich ihre Meining zu bilden und akzeptiere ihre Entscheidung.
 
P
Benutzer164309  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich denke auch, dass es ein Prozess ist und bei den wenigstens direkt auf Anklang findet. Man setzt viel aufs Spiel und es gibt bestimmt auch viele Frauen, die die Offenbarung eher so verstehen, als ob der Mann sie nicht mehr wolle.
Es entspricht ja auch nicht der allgmeinen Moralvorstellung seine Frau mit einem anderen Mann zu teilen.
Ich habe es meiner Frau vor sechs Jahren gesagt, dass mich der Gedanke sehr erregt, dabei ist es aber bis heute geblieben und letztendlich weiß ich nicht ob es einmal passiert oder nicht. Anfangs hatte ich eine Erwartungshaltung ihr gegenüber und konnte nicht verstehen warum sie mein Wunsch ablehnt was aber total dumm von mir war, weil es mein Wunsch ist und nicht ihrer. So bleibt nur auf deine Frau zu warten und vielleicht wird dein Wunsch einmal wahr..... :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Es kann alles sein. Es kann sein, dass sie nicht pauschal absagen will, sondern sich das reiflich überlegen will. Aber eher bei 85% nein steht.

Und es kann sein, dass sie unentschlossen ist, 1 oder 2 kleinere Bedenken hat und eher bei 75% Ja steht. Da wir Deine Partnerin nicht kennen, können wir es nicht beurteilen.

Bei sowas kann ja auch heute ein Nein kommen und in 2 Jahren ist sie doch soweit oder es kommt heute ein Ja und in 2 Jahren möchte sie nicht mehr. Das ist das schöne, alles kann, nix muss und was sein wird, dass bestimmt alleine ihr 2.
 
J
Benutzer183794  Ist noch neu hier
  • #19
Ist eigentlich, in meinem Alter, etwas früh sich darüber Gedanken zu machen.
Das Thema heiraten ist, momentan jedenfalls, nicht in meiner Lebensplanung vorhanden.
Aber wenn schon, würde es doch eine gewisse Abwechslung ins Spiel bringen.
Ich weiß bloß nicht, wie lange ein Mann diese Situation aushält?
Am Anfang vielleicht, aber auf Dauer?
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ist eigentlich, in meinem Alter, etwas früh sich darüber Gedanken zu machen.
Das Thema heiraten ist, momentan jedenfalls, nicht in meiner Lebensplanung vorhanden.
Aber wenn schon, würde es doch eine gewisse Abwechslung ins Spiel bringen.
Ich weiß bloß nicht, wie lange ein Mann diese Situation aushält?
Am Anfang vielleicht, aber auf Dauer?
Im Idealfall würde das einem Mann ja eben unglaublich Spaß machen und keinerlei Belastung darstellen. Insofern gäbe es da auch nichts zum "aushalten".
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #21
Wenn er Cuckold ist, gut möglich. Aber ansonsten, wenn sie sich nach Laune mit anderen Männern abgeben kann, würde ich das (einseitig) offene Beziehung nennen, und nicht Wifesharing.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Wenn er Cuckold ist, gut möglich. Aber ansonsten, wenn sie sich nach Laune mit anderen Männern abgeben kann, würde ich das (einseitig) offene Beziehung nennen, und nicht Wifesharing.
Das widerspricht sich doch nicht? Ein Mann kann ja auch dadurch erregt sein, dass die Frau sich nach Lust und Laune austoben kann. Es gibt ja auch Cuckolds, die gar nicht anwesend sein wollen.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #23
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit mit meiner Freundin über das Wifesharing geredet. Sie hat es anfangs abgelehnt, aber mittlerweile ist sie immer interessierter...
Wir hatten heute ein Gespräch und sie meinte, sie will sich das jetzt mal richtig überlegen.
Ihre Angst ist, dass sie nicht weiß, wie sie sich danach fühlt. Ich habe ihr gesagt, dass egal wie sie sich entscheidet sie immer meine Traumfrau bleibt und ich hinter ihr stehe, egal wie sehr das ausartet.

So, liebe Frauen... Was denkt ihr? Mir ist klar, dass keiner von euch Pauschal eine Antwort geben kann, aber kann sich eine von euch vorstellen, welche Gedanken sie sich machen könnte?

Vielen Dank im voraus


Erst redest du es ihr ein (sie hatte es ja abgelehnt) und dann versicherst du, dass du hinter ihr stehst selbst wenn sie es macht!?
Ich blicke da jetzt nicht ganz durch, es war doch immer deine Wunschvorstellung.
 
J
Benutzer183794  Ist noch neu hier
  • #24
Im Idealfall würde das einem Mann ja eben unglaublich Spaß machen und keinerlei Belastung darstellen. Insofern gäbe es da auch nichts zum "aushalten".
Wie geschrieben, ich könnte damit leben
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #25
Das widerspricht sich doch nicht? Ein Mann kann ja auch dadurch erregt sein, dass die Frau sich nach Lust und Laune austoben kann. Es gibt ja auch Cuckolds, die gar nicht anwesend sein wollen.
Ja, so meinte ich es ja. Natürlich kann da jeder eine andere Definition haben. Wenn der Mann nicht sonderlich erregt ist bei dem Gedanken, dass sie es mit einem anderen macht und es im Einzelfall vielleicht noch nicht mal wissen muss oder will, dann ist das für mich einfach eine offene Beziehung. Damit es Cuckolding oder Wifesharing wird, muss sich der Mann schon regelmäßig dafür interessieren, was da abgeht. Dazu muss er aber nicht dabei sein, stimmt. Im Fall von Cuckolding würde es zum Beispiel genügen, wenn sie beim Heimkommen ihren Schlüpfer mit dem Sperma des anderen Mannes in die Wäsche wirft und er es mitbekommt. Oder wenn sie ihn dann bittet, sie sauberzulecken. Und ihm vielleicht noch dabei erzählt, wie gut der mit seinem Hammerteil umgehen konnte. Und so weiter. Aber das wäre dann halt Cuckolding, und nicht Wifesharing. Jedenfalls nach meinem Verständnis.
 
U
Benutzer171475  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Meine Erfahrung als Cuckold war zunächst irre gut, danach war es ein Desaster. Meine Frau wurde schwanger von ihrem Lover. Er hat noch mit ihr geschlafen, als sie schon einen ganz dicken Bauch hatte, während ich ihr den Bauch vorne hielt. Und da er es wußte, dass es von ihm ist, hat er unheimlichen Druck gemacht, schließlich hat sie sich von mir getrennt und ist jetzt mit ihm verheiratet und hat noch ein zweites Kind von ihm.
 
L
Benutzer183668  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Erst redest du es ihr ein (sie hatte es ja abgelehnt) und dann versicherst du, dass du hinter ihr stehst selbst wenn sie es macht!?
Ich blicke da jetzt nicht ganz durch, es war doch immer deine Wunschvorstellung.
Ja, ich glaube nicht viele Frauen glauben, dass sowas passiert. Zumal sie auch durch die soziale und kulturelle Konditionierung darauf eingestellt war, Monogam zu leben und auch den ersten Partner bis zum Schluss zu behalten.

Nun ist sie sehr offen mittlerweile, ich hatte ja erwähnt, dass es im Bett top läuft und wir immer neues probieren... nun meinte sie vor kurzem, dass sie es unbedingt ausprobieren will.

Genau das war mein Wunschgedanke: Nicht, dass sie es für mich macht, sondern, dass sie ihre, wie sie selbst sagt, verklemmte Art weg lässt und selbst gefallen daran findet.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #28
: Nicht, dass sie es für mich macht, sondern, dass sie ihre, wie sie selbst sagt, verklemmte Art weg lässt und selbst gefallen daran findet.
noch ein Grund mehr, die Füße nun still zu halten. Eine eher lustfeindliche Erziehung überwindet man nun mal nicht innerhalb eines Wimpernschlags, auch wenn sie schon deutlich offener geworden ist. Da wird sie immer noch zu kämpfen haben, sich mit ihrer neuen Identität abzufinden, bzw. sie anzunehmen. Das dauert Zeit.
Wenn Du sie weiter darauf ansprichst, wird das nicht als hilfreich, sondern als Druck eingestuft. Und wenn etwas mit Druck in Verbindung gebracht wird, gerade ein so sensibles Thema, wird sie automatisch in den Gegenangriff wechseln. ...Und darauf keine Lust mehr haben. Das wäre ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt, ungeduldig zu werden.
 
L
Benutzer183668  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
noch ein Grund mehr, die Füße nun still zu halten. Eine eher lustfeindliche Erziehung überwindet man nun mal nicht innerhalb eines Wimpernschlags, auch wenn sie schon deutlich offener geworden ist. Da wird sie immer noch zu kämpfen haben, sich mit ihrer neuen Identität abzufinden, bzw. sie anzunehmen. Das dauert Zeit.
Wenn Du sie weiter darauf ansprichst, wird das nicht als hilfreich, sondern als Druck eingestuft. Und wenn etwas mit Druck in Verbindung gebracht wird, gerade ein so sensibles Thema, wird sie automatisch in den Gegenangriff wechseln. ...Und darauf keine Lust mehr haben. Das wäre ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt, ungeduldig zu werden.
Ich spreche sie seit ungefähr 2 wochen nicht mehr an - sie spricht mich an und will es. Wir sind seit 5 Jahren zusammen, ich liebe sie und sie ist nicht der Spielball meiner Lust. Selbstverständlich nehm ich auf ihre Gefühle Rücksicht
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #30
Sowas kann in der Realität anders sein, als man sich das vorstellt. Ich würde mich der Sache mal annähern, in einen Club gehen wo das praktiziert wird (sperren ja unter Auflagen zumindest bei uns bald wieder auf). Man kann ja durchaus im ersten Schritt nur mal zusehen und sehen ob und wann man sich bereit fühlt aktiv zu werden. Dort ist alles recht unverbindlich, was am Anfang sicher kein Nachteil ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren