• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso zieht Überheblichkeit bei Frauen?

T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey :smile:
Ich habe bereits häufiger beobachtet, dass leicht überhebliche, eingebildete Typen bei Frauen gut ankommen.
Ist es nicht angenehmer jemanden zu haben der seine Stärken und Schwächen kennt und sich selbst annehmen kann ohne so sehr hochnäsig zu sein?
Oder liegt es vlt daran dass die Menschen wo mir das auffällt noch jünger:ca. anfang 20 sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was genau verstehst du unter Überheblichkeit?
und bei welchen frauen kommt das an?
Wo und wie beobachtest du das?
weil DU nicht ankommst?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Eingebildet oder selbstbewusst? Manchmal erkennt man den Unterschied nicht wenn man selbst nicht so viel Erfolg bei Frauen hat….
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #5
Wie definierst du denn Überheblichkeit? Aber dass Selbstbewusstsein beim Gegenüber in der Regel gut ankommt, ist ja kein Geheimnis.
Und das
der seine Stärken und Schwächen kennt und sich selbst annehmen kann
ist eigentlich das, was Selbstbewusstsein ausmacht.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
z.B. gibt es Leute in meinem Umfeld die sich mit ihren Worten über andere stellen, nicht so auf andere achten und dadurch tendenziell überrumpeln, also bestimmt nicht feinfühlig sind und sich teilweise einfach für was besseres halten und genau diese haben häufiger hübsche Partnerinnen.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Eingebildet oder selbstbewusst? Manchmal erkennt man den Unterschied nicht wenn man selbst nicht so viel Erfolg bei Frauen hat….
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. meine Probleme liegen nicht daran das ich nicht ankomme, sondern dass ich sehr schlechte Glaubenssätze haben und ich aktuell noch mit mir selbst im Clinch liege.
Das hat doch aber nichts mit meiner Frage zu tun.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
z.B. gibt es Leute in meinem Umfeld die sich mit ihren Worten über andere stellen, nicht so auf andere achten und dadurch tendenziell überrumpeln, also bestimmt nicht feinfühlig sind und sich teilweise einfach für was besseres halten und genau diese haben häufiger hübsche Partnerinnen.
Ich denke dann kennst du die Leute aber nicht gut genug um beurteilen zu können welche Qualitäten sie sonst noch haben oder etwa nicht?

Damit wirkst du nämlich schnell voreingenommen und das ist auch keine so tolle Eigenschaft.
Aber hey, ihr seid Anfang 20.
Da verwächst sich vieles.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
z.B. gibt es Leute in meinem Umfeld die sich mit ihren Worten über andere stellen,
Was heißt das jetzt wieder?

nicht so auf andere achten und dadurch tendenziell überrumpeln,
Ich versteh auch hier nicht was du damit meinst.
vor allem musst du ja permanent mit diesen deiner Meinung nach überheblichen Menschen zusammen sein, um das alles mitzubekommen.
und da frag ich mich warum du deine Zeit mit diesen Personen verbringst.

also bestimmt nicht feinfühlig sind
Wer nicht feinfühlig ist, ist noch lange nicht überheblich.

und sich teilweise einfach für was besseres halten und genau diese haben häufiger hübsche Partnerinnen.
und du hast keine Partnerin :zwinker:
Da ist dein Frust verständlich.
nur solltest du da bei dir ansetzen und nicht bei anderen.
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • #10
Das kommt immer drauf an, wer es macht. Männer, auf die Frauen stehen handeln so, das stimmt. Wenn du als normaler Mann aber nur etwas aus dir raus gehst, heißt es einen Meter Abstand und Belästigung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Das kommt immer drauf an, wer es macht. Männer, auf die Frauen stehen handeln so, das stimmt. Wenn du als normaler Mann aber nur etwas aus dir raus gehst, heißt es einen Meter Abstand und Belästigung.
Absolut nicht nicht richtig.
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • #12
Absolut nicht nicht richtig.
Doch habe einige Freunde mit viel Erfolg bei Frauen. Die sind Borderline übergriffig. Die wollten auch mal, dass ich was versuche. Da war schnell die Security da. Im Gegensatz zu meinen Freunden war ich weit vorsichtiger und habe auch ordentlich Abstand gehalten etc.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
und du hast keine Partnerin :zwinker:
Da ist dein Frust verständlich.
nur solltest du da bei dir ansetzen und nicht bei anderen.
Sind sie dann also nach deinem Verständnis mehr wert weil sie eine Partnerin haben?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Doch habe einige Freunde mit viel Erfolg bei Frauen. Die sind Borderline übergriffig. Die wollten auch mal, dass ich was versuche. Da war schnell die Security da. Im Gegensatz zu meinen Freunden war ich weit vorsichtiger und habe auch ordentlich Abstand gehalten etc.
Spricht doch aber nicht für den Großteil der Frauen.
Wer so eine Meinung hat wird aber auch von ganz alleine uninteressant.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Die wenigsten sind da aber die Oberflieger, da ist vieles einfach Show um die Damen zu beeindrucken
Und das funktioniert so gut weil man (nicht alle!) mit Anfang 20 noch leichter zu beeindrucken ist als wenn man schon ein bisschen Erfahrung hat.
Und es funktioniert.
Fake it till you make it.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich sehe das vor allem bei den Anfang 20 und Mitte 20 jungen Männern, die suchen sich auch aktiv die 18-20 Jährigen Damen aus. Gleichaltrig oder älter sind schwerer zu beeindrucken. :grin:

Meine Kollegen sind ja alle 18-26 Jahre alt. Was ich da alles aktiv und passiv mitbekomme, oh man.
Für mich aber super interessant, ich bin ja völlig in der Beobachter-Position.
Obwohl ich auch auf Ende 20 geschätzt werde, da gabs und gibts immer noch witzige Situationen, wenn ich von den jungen Herren angebaggert werde.

Einmal hat mich mein fast 4 jähriger Sohn auf der Arbeit besucht, dem einen, der mich gerade auf ein Date einladen wollte, viel alles aus dem Gesicht.
„Ich bin übrigens Mama und 35, ne?“ :grin: :grin:

Die sind ja fast Alle echt nett anzusehen, aber tiefergehende Gespräche führen können? Ohgottohgott. :grin:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Aber die hast du in jedem Gym. Wir sind ja hier noch ländlicher und familiärer, aber hier sind halt auch viele junge Menschen angemeldet. Das kommt einfach automatisch mit dem Alter und dem Balzverhalten. (Natürlich gibt es da auch Andere, die nicht so sind) Wer da wirklich „scored“, dass wissen wir Alle nicht. :grin:

Ich kann ja auch viel erzählen.
War auch früher schon so als ich 18 war 😅 Da traf man sich doch auch nur zum Posen im Fitti anstatt das man wirklich was für die Gesundheit machen wollte.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #32
Ich stehe auf selbstbewusste Männer.

In manchen Situationen wirkt es arrogant und überheblich.

Ein Mann der weiß was er will oder nicht will und das klar äußert finde ich Klasse.

Schwer zu beschreiben.....
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #34
Ich hab doch aber gerade selber beschrieben dass ich eben noch nicht mit mir im Reinen bin und noch an mir arbeiten muss
Umso wichtiger nur bei dir zu bleiben und nicht auf das Verhalten anderer Typen zu schielen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Überheblichkeit wirkt auf mich sehr unattraktiv, andere verbal runtermachen noch mehr. Damit bin ich auch nicht die einzige.
Selbstbewusstsein ist, darauf können wir uns hoffentlich alle einigen, etwas anderes als Arroganz.

Wenn du viele Männer in deinem Umfeld siehst, die damit Erfolg haben, dann ist es möglich, dass ihre Partnerinnen gerade deshalb ihnen beweisen wollen, "gut genug für sie zu sein" und auf das Gehabe hereinfallen. Zeugt nicht von besonders viel Reife.
Ich finde bezeichnend, dass du schreibst: Diese haben oft hübsche Partnerinnen. Aber eine Partnerin sollte mehr als nur hübsch sein. Was weißt du über ihren Charakter? :zwinker: Ich will niemandem was unterstellen, für möglich halte ich dennoch, dass diese unter anderem möglichst "vorzeigbar" sein sollen, damit sich der Herr noch besser fühlen kann. Du weißt aber sicher, dass die Grundlage für eine Beziehung ein andere sein sollte :smile:

Mit Menschen, die sich über andere stellen, will man doch eigentlich möglichst wenig zu tun haben, oder? Vielleicht kannst du, wenn es dir im Moment noch schwer fällt, dich davon abzugrenzen, zu möglichst wenig besuchten Zeiten ins Fitti gehen.

Dir wurde hier

und "erfolg", naja wann ist man "erfolgreich" in diesem Bereich?
Wenn du weißt, was du möchtest, und aus eigenem Antrieb darauf hinarbeitest, das zu bekommen. Das heißt: Nichts wollen, nur weil andere das für wichtig halten (egal ob viele ONS, eine Beziehung oder was ganz anderes), sondern mit seinen eigenen Bedürfnissen im Reinen sein. Vielleicht merkst du dann: Ich will eine hübsche Partnerin. Oder: Ich bin mir selbst genug und möchte Single bleiben. Oder: Ich möchte ganz viele sexuelle Erfahrungen machen. Oder: Ich will eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe, in der ich angenommen werde und man miteinander wachsen kann. Alles davon wäre okay, solange DU es willst!
Da bist du doch schon auf einem guten Weg, wenn du für dich erkannt hast, an welchen Baustellen du noch arbeiten musst und welche Erkenntnisse du bereits erlangt hast :smile:
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Wenn du weißt, was du möchtest, und aus eigenem Antrieb darauf hinarbeitest, das zu bekommen. Das heißt: Nichts wollen, nur weil andere das für wichtig halten (egal ob viele ONS, eine Beziehung oder was ganz anderes), sondern mit seinen eigenen Bedürfnissen im Reinen sein. Vielleicht merkst du dann: Ich will eine hübsche Partnerin. Oder: Ich bin mir selbst genug und möchte Single bleiben. Oder: Ich möchte ganz viele sexuelle Erfahrungen machen. Oder: Ich will eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe, in der ich angenommen werde und man miteinander wachsen kann. Alles davon wäre okay, solange DU es willst!
Da bist du doch schon auf einem guten Weg, wenn du für dich erkannt hast, an welchen Baustellen du noch arbeiten musst und welche Erkenntnisse du bereits erlangt hast :smile:
Ja es ist gut zu wissen was man will und dass ich jetzt auch weiß an welchen Baustellen ich noch arbeiten muss, ich wusste nur vorher nicht dass ich an manchen Dingen noch arbeiten muss. Also an sich bin ich weitergekommen, aber es fühlt sich nicht so an, weißt du?
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Also an sich bin ich weitergekommen, aber es fühlt sich nicht so an, weißt du?
Ja, das kann ich nachvollziehen. Das wird sich aber mit der Zeit geben, und rückblickend wirst du dann umso stolzer darauf sein :smile:
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #45
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • #46
Ich finds im Fitti, v.a. im Freihantelbereich teilweise auch echt schwierig was da für ein Klientel rumläuft. Genau diese meine ich auch: ich bin der geilste-ok und wieso?-ich hab nen krassen Körper und viele ONS-ah achso
Ich mache als Ergänzung zum Kampfsport bisschen was in der Richtung. Neulich haben mich da so 2 Clowns mit ihrem Ridchdalz belästigt. Und mir Ihre OTon "Bitches" auf Snapchat gezeigt. Fand die eher amüsant.
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass diese Art bei Frauen ankommen soll, ob im Fitti oder sonst wo.

Mit ein Grund, warum ich lieber zu Hause oder draußen trainiere.

Wenn es doch Frauen gibt, die darauf stehen, bin ich mir sicher, dass ich dort keinen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass diese Art bei Frauen ankommen soll, ob im Fitti oder sonst wo.
Doch, doch, das funktioniert in den Zwanzigern erstaunlich oft, ob nun im Fitti oder beim Unisport. 💁🏻‍♀️

Ich fand sie immer höchst dubios, teilweise schon gruselig, die gelackten arroganten Sportstudenten, die sich auf die Mädels gestürzt haben, als wären sie Freiwild 😬 – oder als hätten sie nur darauf gewartet, von Mister „Alles Schwächlinge außer mir!“ erobert zu werden. 🤦🏻‍♀️

Ich bin an denen immer schnell vorbei gerannt, damit ich nicht noch in ihre Fänge gerate, wer weiß, vielleicht waren das männliche Sirenen? 🙉
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #49
Ich für meinen Teil denke mir immer, es hat schon sein Gutes, dass Frauen die auf so ein Gehabe stehen mir erspart bleiben. :grin:
 
F
Benutzer200198  Ist noch neu hier
  • #51
Ich für meinen Teil denke mir immer, es hat schon sein Gutes, dass Frauen die auf so ein Gehabe stehen mir erspart bleiben. :grin:
Es bedarf einer gewissen Reife um auf diese Sichtweise zu kommen....fragt sich nur welche:what:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ich habe bereits häufiger beobachtet, dass leicht überhebliche, eingebildete Typen bei Frauen gut ankommen.
Ich reagiere grundsätzlich leicht gereizt, wenn von "den Frauen" oder "den Männern" die Rede ist...

Klar gibt es in jeder Gruppe immer Leute, die auf irgendwas abfahren und sich davon beeindrucken lassen etc. Aber das sind doch nie alle - und wenn man für sich selbst entschieden hat, sich dieser oder jener Masche nicht zu bedienen, ist doch alles gut.

Im konkreten Fall: Natürlich gibt's Imponieräffchen - und Frauen, die sich davon imponieren lassen. Entweder, sie stehen dadrauf - dann werden sie hoffentlich mit ihrem Äfflein glücklich - oder sie merken irgendwann, dass diese Jungs auch nur mit Wasser kochen.

Mir hat auch mal eine Bekannte erzählt, ein Typ aus ihrem Dunstkreis in jungen Jahren sei bei den Damen sehr beliebt gewesen, weil er ein Cabriolet fuhr.

Da kann man doch auch nur feststellen: Wenn die Damen ernsthaft damit zufrieden sind, dann will man sie als Mann mit ein bisschen Grips und Ansprüchen nicht haben - sie selbst können damit aber durchaus glücklich sein.

Alternativ reifen sie irgendwann und bemerken, dass das Auto nicht das Wichtigste an einem Kerl ist...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #53
Es bedarf einer gewissen Reife um auf diese Sichtweise zu kommen....fragt sich nur welche:what:
Das ist ganz einfach:
ich habe mir schon immer gedacht, wenn diese Frauen diese Oberflächlichkeiten anziehend finden, wird da nicht viel Tiefgang bei der Dame sein.
Und ich brauche intellektuell schon die Begegnung auf Augenhöhe.
 
F
Benutzer200198  Ist noch neu hier
  • #54
Das ist ganz einfach:
ich habe mir schon immer gedacht, wenn diese Frauen diese Oberflächlichkeiten anziehend finden, wird da nicht viel Tiefgang bei der Dame sein.
Und ich brauche intellektuell schon die Begegnung auf Augenhöhe.
Ah.. verstehe..
mir sind Beziehungen mittlerweile zu anstrengend..geworden.:tongue:

Durch meine spirituelle Praxis lebe ich gerne einfach im Sein und da ist im Grunde jeder Mensch gleich. Sehr wohl ist mir klar, im Alltag Vieler sieht es nicht so aus und diese ganzen Ränke sind und waren mir schon immer zuwider..also ..man verzeihe mir meine komische Sichtweise auf der Welt
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #55
mir sind Beziehungen mittlerweile zu anstrengend..geworden.:tongue:
Off-Topic:
OK, wir kommen vom Thema ab, aber ja, auch das kann ich nachvollziehen. Deswegen lebe ich ja ein offenes Modell.


..man verzeihe mir meine komische Sichtweise auf der Welt
Schon verziehen, ich verstehe Dich sogar.

Es gibt halt jene Menschen, die unbedingt Aufmerksamkeit brauchen wie die Luft zum Atmen und dementsprechend wird sich aufgeführt. :zwinker:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wieso zieht Überheblichkeit bei Frauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren