Wieso tut er mir das an? Ich weiß nicht mehr weiter...

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr lieben,
seit ungefähr 3 Monaten hat mein Freund (24) sich von mir (20) während meiner Exsamenzeit getrennt. Sein Grund für die Trennung war, dass er mich nicht mehr liebte. Es war ehrlich gesagt sehr schwierig mich auf meine Exsamen zu konzentrieren, jedoch habe ich sie bis jetzt gut gemeistert.

Als meine Exsamen schließlich fertig waren, habe ich beschlossen mich mit meinem Exfreund in einem Café zutreffen um nochmals über alles zu reden und ich hoffte ehrlich gesagt dass ich ihn verstehen würde wieso er so plötzlich mit mir Schluss gemacht hat. Obwohl er mir die voriege Woche, noch seine Liebe gestand.
Also rief ich ihn an und er willigte ein. Als dann der Tag kam fragte ich ihn auf Facebook, wo wir uns treffen sollen.

Da schrieb er zurück:
Ich versteh überhaupt nicht was du noch mit mir reden wills. Ich hab doch alles gesagt!
Da schrieb ich:
Ich möchte in ruhe über uns reden und alles klären.
Er schrieb: Es gibt kein uns
mehr und du solls dich einfach damit abfinden.
Ich schrieb: Ich möchte gerne wissen wieso du ausgerechnet mitten in meinen Exsamen Schluss gemacht hast?
Da schrieb er: Sorry, nächstest mal frage ich im Vorfeld nach, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist um Schluss zu machen.

Da kam der Moment, wo ich dachte das dies einfach Niveaulos ist.
Deswegen schrieb ich: Weiß du, ich finde es Schade dass wir nicht über unsere Beziehung usw reden können, schließlich waren wir immerhin Ein Jahr und Fünf Monate zusammen. Doch ich sehe, dass es dir nicht wichtig war und dann will ich dich auch nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst.

Nach fünf Stunden kam dann schließlich eine Antwort, dass er sich für ein Treffen bereit erklärt.

Dieses treffen bereue ich ehrlich.

Wir saßen dort, die Kellnerin die uns bediente, war eine sehr hüpsche Frau. Dunkle Haare,schlank, 1m 75 groß, tolle Beine. Auf alle diese Dinge steht mein Exfreund. Es verwundert mich ehrlich, wieso mein Exfreund sich in mich verliebt hat, weil ich doch überhaupt nicht in die Kategorie reinpasse
( Ich: braune Haare, normal Gewichtig,
1m 60 groß, ziemlich kurze Beine, große Augen, stupsnase, lieblich...)
Er hat ihr ständig auf den Hintern, auf die Brüste gestarrt. Es war wiederlich, auf meine Fragen, gab er keine richtige Antwort. Mir kullerte eine kleine Träne die Wange hinunter. Das einzige was er tat, er bezahlte mir meine Cola und ging arrogant zu seinem Auto.

Ich rede mit meinen Freunden über meinen Exfreund. Die sagen natürlich, dass sie ihn nicht verstehen würden, ich wäre ja eine tolle Frau usw.
Jedoch weiß ich dass meine Freunde das sagen, weil sie froh mit mir sind und diese Dinge sagen doch Freunde?

Vor ein paar Tagen kam eine Sms von meinem Exfreund, wo er mich fragte, wie es mir geht? Und wie es mit meiner Krankheit aussieht? Wie es bis jetzt mit Exsamen aussieht usw. (Mein Frauenartzt hat bei mir einen Kist an den Eierstöcke entdeckt, doch Gottseidank ist dieses "Ding" verschwunden.)

Ich war froh dass wir freundschaftlich miteinander kommunizieren können.

Ein paar Tage später erhielt ich wieder eine Sms, wo er mich fragte wieso ich ihm angerufen hätte. (Ich habe ihn nicht angerufen!) Dies schrieb ich auch zurück, da antwortet ich dass alles im grünen Bereich wäre.

Jetzt wird es ein wenig kompliziert.

Die Schwester meiner besten Freundin ist mit meinem Exfreund seinem besten Freund zusammen. Meine besten Freundin muss überall ihre Schwester begleiten. Nächste Woche findet ein riesen große Party statt, da fragte ich wie jedes Jahr meine beste Freundin ob sie mich begleiten will. Da kam wie jedesmal, eigentlich wollte ich mit meiner Schwester zusammen dort hin gehen.

Und jetzt ratet mal wer begleitet die Schwester? Und wer begleitet ihren Freund?

Ja richtig mein Exfreund ist auch present.

Ich habe Heute erfahren dass er mich auf Facebook geblockt hat, dass er fast meine Freundschaft mit meiner besten Freundin zerstört hätte.

Ich verstehe ihn einfach nicht und ich weiß auch nicht wieso er das macht.

Vielleicht liegt es an der letzten begegnung. Ich war zufällig noch in der Uni und da liefen wir uns über den Weg, ich blickte ihn in seinen wunderschönen Augen und wollte Hallo sagen. Doch er ging weiter.

Ich kann mir nicht erklären wieso er das macht. Ich gebe mir ständig die Schuld an allem und ich bin vermutlich alleine auf der Party weil meine restlichen Freunde in den Ferien oder im Exsamen Stress sind.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich fühle mich alleine, hässlich, ...
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe Heute erfahren dass er mich auf Facebook geblockt hat, dass er fast meine Freundschaft mit meiner besten Freundin zerstört hätte.
Moment – wie er hat fast die Freundschaft zu deiner besten Freundin zerstört? Was hat er denn gemacht?
 

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Moment – wie er hat fast die Freundschaft zu deiner besten Freundin zerstört? Was hat er denn gemacht?
Er hat seinem besten Kumpel erzählt, dass meine beste Freundin sich auf Partnerbörsen anmeldet und sich mit X-beliebigen Männern trifft. Er hat sie als Flittchen bezeichnet und hat hinzugefügt dass ich ihm das alles erzählt hätte. Was wirklich nicht stimmt, ich habe soetwas noch nie erwähnt. Da hat meine beste Freundin mich angerufen und gefragt, warum ich sie als flittchen bezeichne? Ich hab das alles nie gesagt und ich würde niemals meine beste Freundin als Flittchen bezeichnen!
 

Benutzer154087  (25)

Ist noch neu hier
Ich hatte selbst bis vor 3 monaten eine lange Beziehung (2 1/2 jahre) Es kommt vielleicht falsch rüber da ich ihn nicht kenne aber sag doch mal deiner Besten Freundin sie soll ihm mal schöne augen machen wenn er drauf anspringt kannst dir denken das er einfach keine lust auf dich hatte aber pass auf nicht das es passiert das die beiden dann ein paar werden so war das nämlich dann bei meiner ex.. als ich das mit meinem Besten Freund versucht habe..
 

Benutzer65998 

Meistens hier zu finden
J Jil-me Also noch mal von vorne. Dein Exfreund hat mit dir vor drei Monaten Schluss gemacht. Du liebst ihn allerdings noch, möchtest ihn zurück, konntest die Trennung nicht so ganz akzeptieren. Deshalb wolltest du noch einmal mit ihm reden, zum einen, um ihm zu sagen, wie ätzend du es fandst, dass er während deines Examens Schluss machte, zum anderen, um zu testen, ob es mit euch noch mal etwas werden könnte. Da er sich dir gegenüber aber kalt und gefühllos gezeigt hat, hast du gemerkt, dass das wohl nicht geht. Ihr schreibt ein paar SMS, die mal nett, mal weniger nett sind. Du findest heraus, dass er offenbar nicht allzu viel von deiner besten Freundin hält und dass er dich nun bei Facebook geblockt hat und in der Uni ignoriert.

Was genau willst du denn gerade? Dass es dir schlecht geht nach der Trennung, kann ich sehr gut verstehen, willkommen im Club. Du versuchst mit ihm auf freundschaftlicher Basis weiterhin Kontakt zu halten, aber bist du denn sicher, dass du das kannst? Willst du ihn nicht doch als deinen festen Freund zurück? Und offensichtlich scheint er ja wirklich genervt von dir zu sein, woran könnte das liegen? Warst du nach der Trennung ein wenig klammerig, hast du ihn oft kontaktiert? Was genau erwartest du jetzt von ihm?

Für ihn scheint ja jetzt die Devise zu sein, den Kontakt zu dir weitestgehend zu meiden. Das kommt für dich so rüber, als hätte er keinen Funken Gefühl für dich, und vielleicht ist das auch mittlerweile so. Aber Fakt ist: Die Radikalmethode ist für viele Menschen der gangbarste Weg nach einer Trennung. Das heißt nicht, dass er dich nie geliebt hat. Aber es heißt, dass er mit der Beziehung abschließen möchte oder schon abgeschlossen hat, und auf diesem Weg war er schon, als er dir sagte, dass er nicht mehr so viele Gefühle hat. Und in deinen Augen mag es nicht richtig gewesen sein, dass er die Beziehung während deines Examens beendet hat, aber wäre dir die Konsequenz lieber gewesen? Er hatte keine Gefühle mehr für dich und hat dir das ehrlich mitgeteilt. Mir wäre das ja lieber so, als wenn mein Freund Schluss macht und mir bei der Gelegenheit mitteilt, dass er mich übrigens schon seit Monaten nicht mehr liebt und mir immer nur bewusst Theater vorgespielt hat. Ich habe das bei mir schon mal im Bekanntenkreis erlebt, da zögerte er die Trennung auch sehr heraus, weil sie noch ihre Bachelorarbeit schrieb, das Ergebnis war sehr demütigend für beide.

Vielleicht solltest du auch erst mal den Kontakt zu ihm meiden, vielleicht wäre das der gesündeste Weg für dich, um damit wirklich abschließen zu können. Und außerdem scheint er ja gerade auch nicht das routinierteste Verhalten an den Tag zu legen. Warum solltest du nicht auf das Fest gehen, wenn doch deine beste Freundin auch da sein wird? Da sie und dein Ex vermutlich jetzt auch nicht mehr das beste Verhältnis haben, würde ich sagen, tut euch zusammen, habt Spaß, tanzt, genießt den Abend. Wenn sie deine beste Freundin ist, wird sie ja wissen, wie es dir gerade geht. Deshalb geht doch vielleicht öfter mal zusammen aus, lerne neue Männer kennen und flirte hier und da ein bisschen, muss ja nichts ernstes sein. Aber das wird dein Selbstbewusstsein wieder stärken. Das funktioniert immer.
 

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich fühle mich alleine, hässlich, ...
Off-Topic:

Ich will nicht paepstlicher sein als der Papst, aber manchmal ist das mit der Rechtschreibung nicht auszuhalten. Wer macht ein Exsamen? Besamt vom Ex? Das ist so, als wuerde man eine Pruefung machen und schreibt sogar das Wort Pruefung falsch.Und Du studierst???
 

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
J Jil-me
Du versuchst mit ihm auf freundschaftlicher Basis weiterhin Kontakt zu halten, aber bist du denn sicher, dass du das kannst? Willst du ihn nicht doch als deinen festen Freund zurück? Und offensichtlich scheint er ja wirklich genervt von dir zu sein, woran könnte das liegen? Warst du nach der Trennung ein wenig klammerig, hast du ihn oft kontaktiert? Was genau erwartest du jetzt von ihm?
Ich habe ihn nach der Trennung überhaupt nicht Kontaktiert, welchen Kontakt wir hatten aber ich bereits alles schon erwähnt. Es tut halt weh, wenn man ignoriert wird. Obwohl man den menschen kennt.
 

Benutzer65998 

Meistens hier zu finden
Ich habe ihn nach der Trennung überhaupt nicht Kontaktiert, welchen Kontakt wir hatten aber ich bereits alles schon erwähnt.
Ah okay, das war mir nicht ganz klar, hätte ja sein können, dass da noch mehr war.
Es tut halt weh, wenn man ignoriert wird. Obwohl man den menschen kennt.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Dein Exfreund wählt da gerade für sich den einfacheren Weg und legt offenbar auch keinen Wert auf einen vernünftigen Umgang mit dir. Wie gesagt, willkommen im Club, mein Exfreund fährt da eine ganz ähnliche Schiene und schweigt beharrlich, lässt kein Gespräch zu. Das hat viel mit Selbstschutz zu tun und mit wirklich nachlassendem Interesse, sich mit Gefühlen auseinanderzusetzen. Vielleicht spielt bei seinem Verhalten auch die Angst mit, dass du dir wieder Hoffnungen machen könntest, wenn er dir auch nur einen Funken Aufmerksamkeit schenken würde. Dieser Gedankengang grenzt zwar an Arroganz, ist manchmal aber sicher nicht falsch. Wie es in deinem Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da du dazu ja nichts sagst. Aber das einzige, was dir jetzt bleibt, ist, den Typen abzuhaken und nach vorne zu schauen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber bezieh das Verhalten deines Exfreunds nicht so sehr auf dich. Versuche selbst, einen Weg zu finden, damit abzuschließen.
 

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ah okay, das war mir nicht ganz klar, hätte ja sein können, dass da noch mehr war.
Vielleicht spielt bei seinem Verhalten auch die Angst mit, dass du dir wieder Hoffnungen machen könntest, wenn er dir auch nur einen Funken Aufmerksamkeit schenken würde. Dieser Gedankengang grenzt zwar an Arroganz, ist manchmal aber sicher nicht falsch. Wie es in deinem Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da du dazu ja nichts sagst.

Ich will meinen Exfreund nicht mehr zurück. Wir hatten vor unserer Beziehung eine längere Freundschaft und ich finde es schade dass es nicht mehr so wird, wie vor unserer Beziehung. :/
 

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Wieso versuchst du denn noch Kontakt aufzunehmen :O ?
Wenn er sich trennt trennt er sich und wenn er nix mehr zu sagen hat is das so...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren