Selbstbefriedigung Wieso ist mir fingern so unangenehm?

Y
Benutzer207013  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, mich beschäftigt aktuell mal wieder ein Problem, dass ich schon eine ganze Weile habe: Mir irgendwas in die Vagina einzuführen ist, egal wie ich erregt ich bin, einfach nur unangenehm.

Ich war vor Ewigkeiten mal deswegen beim Frauenarzt, weil ich so gern Tampons benutzen wollte und sie nie reinbekommen habe. Die Frauenärztin konnte das Spekulum (?) unter großen Schmerzen meinerseits zwar einführen und meinte, es sähe alles in Ordnung aus, aber geändert hat sich seitdem bei mir nichts. Müsste sie damit nicht mein Jungfernhäutchen durchstoßen haben?

Beim Masturbieren befriedige ich mich nur äußerlich, alles andere ist einfach unbefriedigend. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, mich kurz vor dem Höhepunkt noch zu fingern, aber da spüre ich nur einen unangenehmen Druck bei und werde sofort trocken. Bald will ich auch Sex mit einem Mann haben und ich weiß nicht wie das klappen soll, wenn ich nur einen halben Zeigefinger reinbekomme und vom Gefühl total abgeturnt bin. Ideen?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Vielleicht hast du (eine Form des) Vaginismus? Dafür gibt es Behandlungsmöglichkeiten, ich meine es dauere nur etwas.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was hat denn deine Frauenärztin zu deiner Problematik gesagt?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #4
Müsste sie damit nicht mein Jungfernhäutchen durchstoßen haben?
Es gibt kein Jungfernhäutchen wie man sich das so klassisch vorstellt, dass "durchstoßen" werden muss oder reißt. Google das bei Interesse einfach mal, ist ein spannender Urban Myth. :smile:

Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt, als du Schmerzen während der Untersuchung hattest? Auch wenn sonst für sie alles okay aussah, ist das eigentlich nicht die Norm.
Verkrampfst du dich evtl. sehr? Dann würde es wahrscheinlich schon helfen, wenn du und dein Partner euch wirklich viel Zeit lasst, Vorspiel etc und keinen Druck aufbaut. Sex mit einem Menschen, den man liebt oder auf den man heiß ist, ist noch mal was anderes als Tampons einführen (ist mir z.B. auch bis heute unangenehm) oder bei der Selbstbefriedigung etwas auszuprobieren, was einem aber eigentlich nichts gibt und sogar unangenehm ist.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #5
Könnte tatsächlich Vaginismus sein. Lies dich da mal ein und schaue, ob du dich wieder findest.IIm Netz gibt es dazu viele Infos.
Auch ein weiterer Besuch beim Frauenarzt mit einer gezielten Nachfrage kann nicht schaden.
Und wenn du dich dort nicht ernst genommen fühlst oder man dir nicht weiter hilft, hole dir unbedingt eine zweite Meinung ein
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde an deiner Stelle gar nicht groß an Erkrankungen denken.
Bei mir war es auch so, dass ich die ersten paar Male nicht vernünftig vom FA untersucht werden konnte. Ist ja auch keine besonders angenehme Situation.
Tampons ebenfalls. Wer will schon gern so ein trockenes Ding in sich haben?
Bei mir hatte es sich mit der Zeit alles ergeben und ich würde dir empfehlen, dir da einfach Zeit zu lassen, neugierig zu sein und es auf dich zukommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, mich kurz vor dem Höhepunkt noch zu fingern, aber da spüre ich nur einen unangenehmen Druck bei und werde sofort trocken.
Wenn du nicht weiterhin beim Fingern sehr erregt wirst bzw. dich das Fingern selbst nicht sonderlich erregt, dann ist das total normal, dass das trocken wird, weil die Haut von deiner Hand die Flüssigkeit aufnimmt.

Ich kann bis heute kaum Tampons einführen und mich selbst zu fingern finde ich auch langweilig bis unangenehm. Sex funktioniert trotzdem sehr gut.
 
Y
Benutzer207013  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für eure Hilfe!
Was hat denn deine Frauenärztin zu deiner Problematik gesagt?
Sie meinte, dass das als Jungfrau total normal wäre und es besser werden würde, wenn ich anfange Sex zu haben.

Es gibt kein Jungfernhäutchen wie man sich das so klassisch vorstellt, dass "durchstoßen" werden muss oder reißt
Oha, du hast recht. Das habe ich tatsächlich bis jetzt überhaupt nicht gewusst.


Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt, als du Schmerzen während der Untersuchung hattest?
Sie meinte, dass das für Jungfrauen oft unangenehm sei und wir es einfach nochmal versuchen, wenn ich Sex hatte.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Also ich würde da beim nächsten FA Termin auch noch mal nachhaken.

Aber wenn es um Fingern geht: ich hab mich bei der SB noch nie gefingert. Ich fingere mich generell nicht gerne und ich mags auch nur, wenn Sexpartner das bei mir tun. Ich habe trotzdem tolle Orgasmen ohne Fingern. Bei mir geht das allein durch Druck auf die Vulva.

Ich liebe Analsex, aber hasse Finger im Po. Egal welche, ich mag das Gefühl absolut gar nicht.

Also solltest du das nicht mögen, ist das völlig normal. Ich hab normalerweise auch keine Probleme mit Feuchtigkeit in meinem Intimbereich, aber würde man mir einen Finger in den Po einführen, ich wäre sofort trocken und es würde weh tun. Es geht vom Kopf her einfach gar nicht - und das ist doch auch vollkommen ok.

Vielleicht verändert sich das auch noch im Laufe deines Lebens, aber wenn nicht, dann magst du eben keinen Finger in deiner Vagina. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten Spaß zu haben. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Sie meinte, dass das als Jungfrau total normal wäre und es besser werden würde, wenn ich anfange Sex zu haben.
also zumindest bei mir war das auch so. ich konnte auch nach meinem ersten Sex problemlos zu Tampons wechseln, vorher ging es nicht.

und mein erster Sex verlief übrigens völlig problemlos :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abby75
Benutzer208422  (49) Ist noch neu hier
  • #11
Bei mir war es ähnlich. Das reine Fingern hat mir bei der SB nichts gegeben. Tampons habe ich benutzt, war anfangs aber auch unangenehm, also das Einführen. Später war es ein "notwendiges Übel", das Routine wurde. Nicht unbedingt angenehm zeitweise, aber auch nicht schmerzhaft.
Als der Sex dazukam, wurde es anders. Erst die Stimulation von außen, da wurde ich dann so feucht und entspannt, daß das Einführen funktionierte. Anfangs war auch das etwas unangenehm, und blieb es auch über längeren Zeitraum. Also immer zu Beginn des GVs. Die ersten paar Stöße waren dann noch etwas unangenehm, danach wurde es dann schön.
Bis ich mich komplett und von Anfang an des GVs fallenlassen und entspannen konnte.
Bei der SB bleibt es bei mir oft ohne Eindringen von Fingern oder toys immer noch.
Mit meinem Mann zusammen läuft das dann anders....

Ein Termin beim FA um über genau dieses Problem zu sprechen, ist sicher nicht verkehrt.
Vieles ist aber einfach Kopfsache, wie meine Vorrednerinnen schon sagten....
Und es gibt halt auch nicht DAS richtige / normale oder wie immer man es nennen möchte.
Es gibt das, was für dich passt!
 
Y
Benutzer207013  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Das hört sich ja sehr gut an! Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.

Was mir aber noch dazu einfällt - hoffe, das braucht keinen zweiten Thread - der Mann, den ich ins Auge gefasst habe für mein erstes Mal, misst 19cm. Ist das eventuell zu groß für die ersten Erfahrungen, insbesondere wenn ich bis jetzt noch gar nichts eingeführt habe? Dicke/Umfang kann ich nicht nennen
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ist das eventuell zu groß für die ersten Erfahrungen, insbesondere wenn ich bis jetzt noch gar nichts eingeführt habe?
Das kann man nicht vorher wissen und ich würde mir da auch nicht zu viele Gedanken machen. Mein erstes Mal war auch mit einem Herrn der um die 18cm hatte - das klappte alles ganz wunderbar ohne vorher was einzuführen.

Wichtig ist, dass du dich entspannen kannst und der Herr einfühlsam ist. Die eigene Erregung spielt zudem eine sehr große Rolle. Je entspannter du bist, desto entspannter ist dein Körper.
 
Abby75
Benutzer208422  (49) Ist noch neu hier
  • #14
Was mir aber noch dazu einfällt - hoffe, das braucht keinen zweiten Thread - der Mann, den ich ins Auge gefasst habe für mein erstes Mal, misst 19cm.
Wichtig ist, daß MANN damit umgehen kann....
Dann ist Länge/ Dicke unwichtig, wenn er nicht komplett aus der Norm fällt....
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich hatte in meiner Jugend auch Schmerzen dabei, mir einen Tampon einzuführen. Finger hab ich mal versucht, aber es schnell sein lassen, da es unangenehm war. Das einführen beim Frauenarzt war auch so schmerzhaft, dass ich die Untersuchung abgebrochen habe.
Mein FA hat gesagt, dass mein Hymen/Jungfernhäutchen sehr eng und fest ist. Ich hatte eine kleine OP, bei der es etwas eingeschnitten wurde und hatte seither keine Probleme mit Tampons mehr. Bei meinem ersten Mal hab ich es schon noch deutlich gespürt, aber seitdem keine Schmerzen mehr empfunden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren