• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso ändern sich die Männer plötzlich für die Neue ?

S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Einige haben vielleicht schon meine anderen Posts gelesen, dass ich aktuell (mittlerweile 28) sehr darunter leide, dass mein Partner und ich kaum noch sexuelle aktiv sind. Er will immer weniger und weist mich auch öfter ab. Letztens erst haben wir wieder darüber gesprochen woran das liegt, er wäre halt nicht triebgesteuert, für ihn gibt es wichtigere Dinge (ja er plant mit mir eine Zukunft wie Haus kaufen) aber er denkt einfach nicht an Sex.

Sooo… aber jetzt letztens hatte ich Geburtstag und mein ex gratulierte mir. Da haben wir nur kurz mal hin und her geschrieben wie es dem jeweils anderen geht. Dann meinte er dass es aktuell mit seiner neuen garnicht gut läuft, ich fragte nach wieso. Ja sie wäre a sexuell und würde ihn ständig abweisen usw. Auch mit ihm hatte ich leider das gleiche Problem dass es nach ca 6 Monaten aufhöre mit der Sexualität seinerseits, wir hatten deshalb auch unzählige Gespräche und letzendes trennten sich die Wege nach 4 Jahren Hauptthema war der fehlende Sex und plötzlich schreibt er (er ist mit ihr auch schon seit zwei Jahren zusammen) dass er es dort sogar vermisst ?

Kann das sich jemand erklären ? Mich hat das nochmal zu allen Problemen mkt meinem Freund so fertig gemacht, liegt es doch an mir ? 🥺
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #2
Nein das liegt nicht an dir
Du hast ja nicht zu wenig Bedürfnisse
Hr seid diesbezüglich leider nicht kompatibel.
Das nach 6 Monaten die anfangs leidenschaft verfliegt gibt es oft
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Was genau willst du wissen? Dass anfangs oft mehr gepoppt wird, ist doch ganz natürlich. Und wenn man sexuell nicht kompatibel ist, verfliegt die Lust rasch, auch kein Geheimnis. 🤷🏻‍♀️

Über den Ex würde ich mir da echt nicht den Kopf zerbrechen, wohl aber Probleme in der bestehenden Beziehung in Angriff nehmen.
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Was genau willst du wissen? Dass anfangs oft mehr gepoppt wird, ist doch ganz natürlich. Und wenn man sexuell nicht kompatibel ist, verfliegt die Lust rasch, auch kein Geheimnis. 🤷🏻‍♀️

Über den Ex würde ich mir da echt nicht den Kopf zerbrechen, wohl aber Probleme in der bestehenden Beziehung in Angriff nehmen.
Was ist das denn für eine primitive Antwort?!! Eigentlich bedarf es keiner Worte…
Das die anfängliche Quantität abnimmt ja, worüber ich hier spreche ist etwas anderes, wenn so garnichts mehr stattfindet. Aber danke für deinen aufschlussreichen Rat.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn gar nichts mehr stattfindet ist das ganz oft ein Symptom von Inkompatibilität auf der einen oder anderen Ebene (muss nicht zwingend sexueller Natur sein).
Er muss sich also nicht geändert haben. Es hat nur damals mit euch nicht mehr gepasst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
An deiner Stelle wäre ich ja ein kleines bisschen schadenfroh. und ganz bestimmt nicht deprimiert.

bestenfalls deshalb, weil schon wieder ein Mann nicht mit meinem sex drive mithalten kann.
Aber man kann das auch positiv sehen und entsprechende Konsequenzen ziehen BEVOR man auf die Idee kommt ein Haus zu kaufen.

und künftig kann man vielleicht das Beuteschema abändern, wobei sich da auch nicht alles pauschalisieren lässt natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #7
Kann das sich jemand erklären ? Mich hat das nochmal zu allen Problemen mkt meinem Freund so fertig gemacht, liegt es doch an mir ? 🥺
So richtig verstehe ich es gerade nicht. Mit deinem Ex hattest du weniger oder kürzer Sex, als erwartet bzw. gewünscht, mit seiner neuen ergeht es ihm ähnlich. Was soll dabei an dir liegen? Liegt dann doch eher an ihm? Vielleicht stehe ich aber auf dem Schlauch...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
C cbstrike Sie meint, warum ihr Ex mit der neuen auf einmal mehr sex will. mit ihr hätte er haben können, wollte aber nicht.
und bei der neuen ist es anscheinend umgekehrt.

Wobei ich auf so eine story auch nicht allzu viel geben würde. kann ja auch Gründe dafür geben, warum seine neue Partnerin nicht so viel Bock auf Sex mit ihm hat.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #9
Ok. Danke.
 
selesto90
Benutzer193744  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Das kann strengenommen alles mögliche sein.
Von der Tatsache, das er eben wirklich einfach nicht viel Sex braucht/will, Stress etc.

Und Stress bezieht sich hier sowohl auf zB Arbeit/Lebenssituation als auch evtl zwischen euch.

Es kann auch sein, das er eure Beziehung mitlerweile anders sieht, im negativen Sinne , und er daher keine Lust hat, aber auch im positiven. Positiv meine ich in diesem Sinne das er dich von Freundin zu FREUNDIN gemacht hat, keine Ahnung wie ich anders sagen soll, "Die Kennlern/erste Beziehungsphase ist vorbei". Und wo es früher vielleicht"gereicht" hat dich zu sehen und er war in Stimmung, dürfen es jetzt Zärtlichkeiten sein, auf dem Sofa einfach anschmiegen, mal den Hals küssen etc.

Das kann ich als Mann übrigens von Erfahrung sagen, ich konnte auch nach x Monaten Beziehung wochenlang ohne Sex auskommen, dachte auch immer "Bist halt nicht triebgesteuert" und meine Freundin, ähnlich wie du, hat da doch "etwas" drunter gelitten, bis man dann zufällig dahinter gekommen ist, das ich komischerweise durch solche Kuscheleinheiten in Stimmung komme, was am Anfang gar nicht nötig war :whistle:


Kurzversion: Wenn es früher mehr war, wird es ja einen Grund dafür geben, nur den gilt es eben zu suchen, was die Aufgabe von euch beiden ist. Denn zumindest von dem bissil Text hier, macht es nicht den Eindruck, als würde er die Berziehung an sich in frage stellen, sondern "nur" den Sex verweigern/nicht brauchen.

Und auf den Ex bezogen, macht seine Neue vielleicht einfach etwas, was in anturnt, vielleicht nicht einmal absichtlich, wenn sie es ist, die nun "Nein" sagt. Jeder hat ja so seinen Tick :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Vll geht es auch eher darum, dass du z.b. 6x die Woche wolltest, während er nur 1x alle 10 Tage Sex wollte. Nun seine Neue möchte hingegen vll nur 1x im Monat Sex und das ist ihm dann wiederum zu wenig.

Ansonsten frag ihn doch mal, wenn ihr eh Kontakt habt, was er denkt, woran es liegt, dass er damals mit dir keinen Sex mehr wollte, aber mit ihr jetzt schon? Vll kann er dir da ja weiterhelfen, ob es an dir liegt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ansonsten frag ihn doch mal, wenn ihr eh Kontakt habt, was er denkt, woran es liegt, dass er damals mit dir keinen Sex mehr wollte, aber mit ihr jetzt schon? Vll kann er dir da ja weiterhelfen, ob es an dir liegt.
Ich würde das Thema Ex einfach ruhen lassen. Es ist doch völlig irrelevant, soll die TS sich jetzt mit der Neuen des Exfreundes vergleichen? 😵‍💫
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich würde das Thema Ex einfach ruhen lassen. Es ist doch völlig irrelevant, soll die TS sich jetzt mit der Neuen des Exfreundes vergleichen? 😵‍💫
Es geht ja nicht ums Vergleichen, aber sie fragt sich ja, weshalb es so ist, dass ihre beiden Partner, die sie bisher hatte, immer nach ca. 6 Monaten sexuell keine Lust mehr auf sie hatten. Da kann es ja schon sein, dass sie was falsch macht. Meine Vermutung ist, dass sie zu viel Druck ausübt, sobald der Sex abnimmt, sodass noch weniger Lust entsteht beim Partner. Aber vll lieg ich ja auch falsch. Das könnte ihr ihr Ex vll beantworten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ansonsten frag ihn doch mal, wenn ihr eh Kontakt habt, was er denkt, woran es liegt, dass er damals mit dir keinen Sex mehr wollte, aber mit ihr jetzt schon? Vll kann er dir da ja weiterhelfen, ob es an dir liegt.
ich weiß nicht, ob das die beste Idee ist, da in der Vergangenheit rum zu kramen. Zumal das nur von der Gegenwart ablenkt, da gibts meiner Meinung nach genug zu tun. Die TS reitet seit Ewigkeiten ein totes Pferd!

Ich kann schwer glauben, dass einem das zweimal hintereinander passiert (oder vielleicht sogar noch öfter), dass man einen Partner wählt und mit dem angeblich ein tolles und erfüllendes Sexleben hat, man ist 100% kompatibel und von einem Tag auf den anderen nach 6 Monaten Beziehung ist das dann weg :ratlos:
Also da muss schon mehr dahinter stecken meiner Meinung nach oder man wählt falsch oder oder oder. Aber von 200 auf 0 einfach so und das zweimal hintereinander... :hmm: Und alles andere soll tutti sein??
Sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Zumindest in der jetzigen Beziehung der TS geht es doch um sehr viel mehr als nur darum, dass kein Sex stattfindet. Da ist das eigentlich die kleinste Baustelle von allen!!
Und anstatt mich zu fragen, warum mein Ex mit seiner neuen Freundin mehr Sex will als mit mir würde ich mich lieber fragen, warum ich mein Leben mit dem falschen Mann vergeude.

Hast du Angst vor dem Alleinsein?
Wenn dir Sex so wichtig ist, dann leb dich doch mal aus. Ohne Beziehung. Als Single Frau. Ohne Verpflichtungen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #15
... Er will immer weniger und weist mich auch öfter ab. ... Auch mit ihm hatte ich leider das gleiche Problem dass es nach ca 6 Monaten aufhöre mit der Sexualität seinerseits...
Siehst du denn irgendwelche Parallelen? Lag es in beiden Fällen womöglich daran, dass sich eine Routine eingestellt hat und entweder du oder er keine neuen Ideen mehr einbringen konnte/wollte/dürfte...?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Der Sexdrive ist verschieden... und für mich klingt das so, als hätte es während der Kennlernphase mit deinem Ex und auch mit deinem jetzigen Partner darüber keine Unterhaltung gegeben. Natürlich ist das keine einfache Frage, insbesondere wenn die Verliebtheit gerade da ist und man in der Honeymoon-Phase ist, aber manchmal kann man auch auf die Erfahrungen der letzten Beziehung zurückgreifen (wenn die einigermaßen lief).
Gibt es denn etwas, das dazu führen könnte, dass der Sexdrive deines Partners niedriger ist oder ist das bei ihm normal?
Für mich klingt das so, als würdet ihr beide einander für nicht sensibel halten. Als würden sich viele Vorwürfe türmen und das kann auch zu einem Rückgang der Libido führen. Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass er im Moment auch einfach sehr am kämpfen ist - mit sich selbst, der Arbeit, die nicht läuft, euren Zukunftsplänen... das klingt in Summe schon sehr belastend.

Ihr könntet versuchen, mehr miteinander ins Gespräch zu kommen und wertschätzender miteinander umzugehen. Manchmal hilft das, um die gefühlte Intimität zu verstärken, aber - und das möchte ich hier nur andeuten, denn es liegt an euch, das zu entscheiden - es kann auch sein, dass eure Beziehung ihren Zenit überschritten hat und ihr das nicht wieder Hinbeigen könnt/wollt.

Das mit deinem Ex würde ich ausklammern. Das ist für den Moment nicht relevant und klingt eher nach vorsichtigem Nachtasten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Mal abgesehen davon, dass asexuell und geringe Libido zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind... bin ich eigentlich die einzige, die es irgendwie komisch findet, dass der Ex einem nach einer Geburtstagsnachricht einfach so auftischt, dass seine Freundin asexuell ist und es ihm deshalb schlecht geht? :hmm:

Ich als Freundin wäre nicht begeistert, wenn unsere Sexprobleme mit der Ex-Freundin besprochen werden. Ganz davon abgesehen würde ich mich an Stelle der TS fragen, was ihr Ex mit dieser Aussage bezwecken wollte.
Auf die Frage "wie läuft es mit deiner Beziehung so?" kann man auch neutral und undetailliert antworten und einfach so was sagen wie "na ja mal so und mal so" oder "war schon mal besser".
Muss man der Ex-Partnerin da wirklich solche Details nennen, erst recht wenn Probleme im Sexleben auch da ein Trennungsgrund waren? Will man damit sagen "siehste, jetzt hab ich das Problem" oder "siehste jetzt wär ich froh, wenn ich noch mit dir vögeln könnte" oder was genau soll das?

Irgendwie empfinde ich hier sehr vieles als komisch... ich hab mal nachgeschaut, es war im März 2022, da hat die TS sich schon über massive Probleme in ihrer aktuellen Beziehung beklagt und die gingen weit über das Sexleben hinaus. 9 Monate später führt sie diese Beziehung aber immer noch. Und denkt jetzt anscheinend drüber nach wieder zum Ex zurück zu gehen, weil der ja auf einmal doch triebgesteuert ist :hmm: Nur müsste der sich natürlich auch erst mal trennen.

S susi1202 du hast ja gefragt, ob es an dir liegt, dass du unzufrieden bist und die Antwort ist ganz klar JA. Natürlich liegt das an dir, an niemandem sonst!!
Dir gefällt die Rolle der unglücklichen Frau anscheinend, sonst würdest du sie ja nicht seit Jahren freiwillig einnehmen. Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob du einfach keine andere Rolle kennst oder ob du dich nicht traust, mal eine andere zu spielen. Ich tippe auf eine Mischung aus beidem. Und natürlich bemerken das auch Männer, erst recht die, mit denen du zusammen bist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Es kann aber auch sein, dass die anfängliche rosa Sexphase (sind ja meistens die ersten 6 Monate) bei den Herren dann zu Ende ist, bei der TS ist es aber keine Phase sondern die generelle Libido.

Jedenfalls erkenne ich dieses Muster z.B bei mir. Ich sage den Herren meine Libido ist sehr hoch, die freuen sich - zumindest anfangs. Wenn man aber täglich Sex haben will (auch über Jahre hinweg), auch über diese rosa Phase hinaus, kann das eben doch zu Diskrepanzen führen. Wie gesagt, ich spreche da aus Erfahrung.

Ist halt auch schwierig, dass heraus zu finden. Wer kann schon wissen, ob die Libido gleich bleibt über Jahre hinweg.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich das nach spätestens 1.5-2 Jahren zeigt, ob die Libido unterschiedlich ist. Was man dann mit der Erkenntnis macht, muss jeder selber entscheiden.

Das Leben ist zu kurz für zu viele Zugeständnisse.
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Also erstmal vielen Dank an alle Kommentare. Naja vom Typ her sind sie irgendwo sehr unterschiedlich unendlich doch sehr gleich. Beide haben sehr egoistische Züge bekommen und die anfangs Phase war jeweils nicht nur schön - sondern bombastisch und mit liebe und Zuneigung überhäuft. Ich habe die Befürchtung, dass sich Männer bei mir immer sehr schnell zu sicher fühlen. Ich mache unheimlich viel und gefühlt fast alles wenn er mich oder etwas braucht. Ich bin zwar auch mittlerweile mehr an einem Punkt an dem ich gelernt habe nein zu sagen, aber das ist ziemlich stark meine Befürchtung, mir fällt es mir schwer einen auf „unnahbar“ in meiner Partnerschaft zu machen 🤷🏻‍♀️ Die neue von meinem ex zum Beispiel ist nach seiner Aussage seit Kind auf a sexuell. Was für mich darauf schließt dass es eben der Reiz für ihn ist, da sie eben nicht ständig möchte.
Aber ich habe das Gefühl mich verbiegen zu müssen, wenn ich jetzt auf einmal, wenn es dann mal nach 4-6 Wochen zum Sex kommt so tue „ach lass mal ich will’s nicht“ versteht ihr ? Mein aktueller Freund leidet stark an Versagensängsten im Job, leidet unter der „Vernachlässigung“ in seiner Kindheit weil seine Geschwister laut seiner Aussage bevorzugt wurden und und und… ich weiß auch von ihm von damals noch eine Aussage „Sex ist absolut sinnlos außer wenn es der Fortpflanzung gilt“ dies nahm er aber zurück und sagte es wäre nur so bei seiner ex gewesen weil sie zugenommen hatte. Ich dagegen gehe regelmäßig ins Gym und achte sehr auf meinen Körper. Sowohl mein ex, den ich tatsächlich mal gefragt habe ob er mir sagen kann woran es lag als auch wirklich meinen Freund können es mir nicht sagen. Wir haben auch keine unterschiedlichen Wünsche, er hat zumindest nie etwas erwähnt. Und wir haben auch früher keine anderen Dinge gemacht als heute, die plötzlich aufhörten
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Würdest du sagen, es geht so weit, dass du eigentlich immer sofort bereit bist, wenn er Sex möchte? Oder gibt es auch Tage, wo du nicht so viel Lust auf Sex hast und dann auch keinen Hehl daraus machst und dafür andere Tage, wo du von dir aus zu erkennen gibst, dass Sex für dich gerade keine schlechte Idee wäre?
Also es gibt definitiv, Vorallem wenn ich lange arbeite, danach noch ins Training gehe und kochen muss Momente, da denke ich nicht 1 Sekunde an sex. Aber wenn er dann irgendwann mal nach 4-6 Wochen den Anfang macht und mich küsst und wir Sex haben verneine ich dies nie, weil ich dann meistens bis zu diesem Zeitpunkt zu am „aushungern“ bin, dass ich mich freue ihn nahe zu sein. Wobei es halt einfach nicht mehr dieses harmonische aufeinander zugehen ist. Oft entsteht sex seinerseits nach den 4-6 Wochen und in der Zeit bis dahin hatte ich dann kurz davor mal verlauten lassen, dass es schade ist dass er nie die Initiative ergreift oder mal was in die Richtung äußert. Ich mache auch hin und wieder den Anfang aber mittlerweile bin ich auch an einem Punkt dass ich so verunsichert bin, ob er jetzt Lust hat oder das überhaupt will, dass ich es meistens mittlerweile auch lasse und mich dann lieber selbst befriedige. Das weiß er übrigens, scheint ihn aber nicht weiter zu stören, dass er da mehr von sich aus kommt. Mich stört halt einfach am meisten, wenn er solche Sätze sagt wie „es ist mir nicht wichtig, ich denke an höhere Ziele, ihm geben die optischen Reize nichts..“ ich fühle mich dann irgendwie dermaßen fehl am Platz wenn ich mich an ihn schmiege und ihm sozusagen meine Brüste zeige, wenn ich solche Sätze im Kopf habe.. er sagt mir allerdings auch nicht was ich gefällt, hab ihn oft gefragt wenn ich dich verführe, was gefällt dir was macht dich denn an ? Kommentare wie „ich überlege mir etwas sind dann alles was ich habe..“

Ich bin halt so am hadern, weil ich einfach nicht mehr daran glaube dass es von seiner Sicht aus besser wird und ich glaube ich werde irgendwann immer frustrierter mit jedem Tag und jeder „Berührung“ die ihm nichts zu geben scheint
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
, dass ich es meistens mittlerweile auch lasse und mich dann lieber selbst befriedige. Das weiß er übrigens, scheint ihn aber nicht weiter zu stören, dass er da mehr von sich aus kommt.
warum sollte ihn das stören?
Ihm ist das doch nur Recht. Dann hat er die Pflicht los, muss sich nicht um dich kümmern, keinen Problemen stellen, nichts an seinem Verhalten ändern.

Mich stört halt einfach am meisten, wenn er solche Sätze sagt wie „es ist mir nicht wichtig, ich denke an höhere Ziele, ihm geben die optischen Reize nichts..“ ich fühle mich dann irgendwie dermaßen fehl am Platz wenn ich mich an ihn schmiege und ihm sozusagen meine Brüste zeige, wenn ich solche Sätze im Kopf habe.
boah da bin ich ja schon nur beim Lesen extrem verletzt!!!!
Und du legst dich ernsthaft noch neben ihn?
Nach so was?!?!?!

Ich bin halt so am hadern, weil ich einfach nicht mehr daran glaube dass es von seiner Sicht aus besser wird und ich glaube ich werde irgendwann immer frustrierter mit jedem Tag und jeder „Berührung“ die ihm nichts zu geben scheint
nein es wird sich nichts bessern. Du wirst nur immer weiter nach unten rutschen, in Selbstmitleid und Komplexen baden und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Weg zurück in eine gesunde Sexualität ohne Scham und Zweifel gar nicht leicht ist. Aber es ist möglich und lohnt sich, nur musst du dich von solchen Männern wie deinem aktuellen und deinem jetzigen ganz weit fern halten!
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Das kann strengenommen alles mögliche sein.
Von der Tatsache, das er eben wirklich einfach nicht viel Sex braucht/will, Stress etc.

Und Stress bezieht sich hier sowohl auf zB Arbeit/Lebenssituation als auch evtl zwischen euch.

Es kann auch sein, das er eure Beziehung mitlerweile anders sieht, im negativen Sinne , und er daher keine Lust hat, aber auch im positiven. Positiv meine ich in diesem Sinne das er dich von Freundin zu FREUNDIN gemacht hat, keine Ahnung wie ich anders sagen soll, "Die Kennlern/erste Beziehungsphase ist vorbei". Und wo es früher vielleicht"gereicht" hat dich zu sehen und er war in Stimmung, dürfen es jetzt Zärtlichkeiten sein, auf dem Sofa einfach anschmiegen, mal den Hals küssen etc.

Das kann ich als Mann übrigens von Erfahrung sagen, ich konnte auch nach x Monaten Beziehung wochenlang ohne Sex auskommen, dachte auch immer "Bist halt nicht triebgesteuert" und meine Freundin, ähnlich wie du, hat da doch "etwas" drunter gelitten, bis man dann zufällig dahinter gekommen ist, das ich komischerweise durch solche Kuscheleinheiten in Stimmung komme, was am Anfang gar nicht nötig war :whistle:


Kurzversion: Wenn es früher mehr war, wird es ja einen Grund dafür geben, nur den gilt es eben zu suchen, was die Aufgabe von euch beiden ist. Denn zumindest von dem bissil Text hier, macht es nicht den Eindruck, als würde er die Berziehung an sich in frage stellen, sondern "nur" den Sex verweigern/nicht brauchen.

Und auf den Ex bezogen, macht seine Neue vielleicht einfach etwas, was in anturnt, vielleicht nicht einmal absichtlich, wenn sie es ist, die nun "Nein" sagt. Jeder hat ja so seinen Tick :zwinker:
Deinen Kommentar finde ich sehr interessant. Danke schon mal dafür. Kuscheln tun wir viel, ich streichle ihn auch manchmal an den Beinen oder küsse ihn intensiver - habe aber dann nicht großartig das Gefühl, dass er da irgendwie mehr in Stimmung kommt. Das Riesen Problem an allem, und das frustriert mich ja auch sehr, er sagt ja nicht was ihm gefällt oder wie er es möchte. Zudem und das ist jetzt etwas merkwürdig das so zu schreiben, leidet er oft unter Blähungen. Er scheint dies zwar auch ziemlich „lustig und amüsant“ zu finden und feiert das ziemlich aber wenn ich dann auf seinem Schoß liege und ihn streichle oder auch mal in die Nähe seines besten Stücks gehe und er dann fröhlich drauf los furzt kommt halt niemand von uns in Stimmung und ich empfinde das eher als abwehrmechanismus.
Ich verstehe ihn einfach nicht und ich wünschte ich könnte es…
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Achso und ich habe noch etwas, ich bin wie ihr merkt gerne am analysieren woran es liegt. Also mein Freund ist sehr intelligent (sofern man das verallgemeinern kann) also er ist sehr belesen, interessiert sich für die Politik, er liebt es über die Arbeit zu reden, liebt es irgendwie zahlen Daten Fakten zu analysieren usw usw. Schaut gerne filme, die ihn fördern, ist Aktien interessiert. Er spricht immer davon, dass allgemein Menschen die studiert haben intelligenter sind als die, die es nicht tun (er hat seinen Betriebswirt gemacht, ich habe mein fachabitur, danach eine Ausbildung und nun arbeite ich schon seit etlichen Jahren als Einkäuferin im Großhandel (operativ) und nun in der Personalabteilung. Er erwähnt immer mal zwischendurch getreu dem Motto „ich kann mich mit niemandem auf meinem Wissensstand unterhalten, keiner ist auf gut deutsch so schlau wie er, nur wenige von der Arbeit bei ihm“ wenn ich ihn darauf anspreche, dass das ziemlich verletzend und merkwürdig mir gegenüber rüberkommt, redet er drum herum , er würde mich nicht für dumm halten aber so fühle ich mich bei ihm zwangsläufig. Ich bin nicht dumm, interessiere mich nur eben für andere Dinge sehr intensiv, und weiß nicht welcher Aktien Kurs aktuell am höchsten ist und wie die Zins Lage aktuell aussieht… er hat einen „Freund“ mit dem er sich sehr intensiv darüber austauscht und ist immer total happy wenn er mit ihm zusammen war- allerdings verstellt er sich meiner Meinung nach bei ihm komplett, weil er dort total unterwürfig und vorsichtig ist, sonst ist er bei allen anderen eher lustig, ausgeflippt und auch mal „Kind“ wenn ihr versteht was ich meine ? Und dieser besagte Freund hat eine Freundin, die auch unheimlich viel verdient und studiert hat. Die würde ihm zwar optisch nie passen, weil sie sehr kräftig ist (wie er sagt) aber egal wann er von ihr spricht oder wenn der Kumpel von ihm von Problemen mit ihr spricht erwähnt er sofort immer „ja das wäre total schade, wenn die sich trennen, die verdient gut und ist unheimlich intelligent“ das hat er über mich noch nie gesagt ?! Und ich verstehe nicht wo bei ihm intelligent anfängt ? Ich interessiere mich zum Beispiel unheimlich für Sport und Ernährung und Mythen in der Fitness Branche. Als ich mal total beschäftigt und interessiert ein Video zugeschaut habe kam mal so ein Kommentar wie „ich finde das so schön wie du dich dafür begeisterst“

Kann sein sexuelles Desinteresse auch daher kommen, dass er mich irgendwie für nicht intellektuell auf seinem Niveau hält ? Ich fühle mich dabei nur so merkwürdig, weil ich auch hier das Gefühl habe ich versuche jemand zu sein der ich nicht bin… auch bei Filmen, ich bin manchmal so unkonzentriert (das weiß ich selbst) und bin irgendwie nicht so im Film drin. Da meckert er auch immer man könne mkt mir keinen Film schauen und ich passe nie auf 🥺
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #40
auch bei Filmen, ich bin manchmal so unkonzentriert (das weiß ich selbst) und bin irgendwie nicht so im Film drin. Da meckert er auch immer man könne mkt mir keinen Film schauen und ich passe nie auf 🥺
Interessieren dich die Filme?
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Interessieren dich die Filme?
Teilweise ja, teilweise nicht. Wenn ich abends auf der Couch liege und total kaputt bin dann sind mir manchmal Filme wie „the biggest Short“ wo es um Aktien geht zu anstrengend, da schaue ich lieber gerne einen Thriller oder etwas was mich unterhält und nicht so extrem fordert. Ich liebe aber auch solche Filme wie interstellar, die auch irgendwo komplex sind aber die begeistern mich halt eher, also solche spezifischen Aktien, mathematischen Filme..
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #42
Wenn ich abends auf der Couch liege und total kaputt bin dann sind mir manchmal Filme wie „the biggest Short“ wo es um Aktien geht zu anstrengend
Dann ist es ja nicht verwunderlich, wenn man unaufmerksam ist, oder?
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
Dann ist es ja nicht verwunderlich, wenn man unaufmerksam ist, oder?
Ja aber er sieht es eher als Desinteresse für die Allgemeinbildung und es kommt halt so rüber so nach dem Motto „wer sich dafür nicht interessiert ist nicht intelligent genug“ ich kann das schwer beschreiben. Es gab mal eine Situation da habe ich gesagt eine Freundin von mir bringt manchmal die Sachen so rüber, dass sie besser ist als ich. Also wirklich banales Beispiel wir wollten backen, sie backt ständig - ich fast nie. Da meinte die hole mal Butter, ich bin also stumpf los und holte die Butter, dann lachte sie so gehässig und meine „ach Mensch, fürs backen nimmt man Margarine“ aber so überheblich. Und solche Dinge kommen öfter vor, im umkehrschluss kauft sie mir ständig irgendwelche Klamotten nach, Sticht sich die gleiche. Piercings wie ich usw. Also so schlimm kann sie ja von mir nicht denken. Als ich das meinem Partner erzählte meinte er so „ ja du musst ihr mal deine Meinung sagen, sowas würde sie nämlich nur bei dir machen und nicht bei ihrer Freundin xy, weil die ja studiert ist“ da bin ich auch aus allen Wolken gefallen, weil ich mich echt frage wieso bitte ist jemand in seinen Augen zwangsläufig interessanter und schlauer „nur“ weil er/sie studiert hat.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Okay, also du hast mindestens zwei Menschen in deinem Leben, die sich für intelligenter und irgendwie „besser“ halten. Warum umgibst du dich mit solchen Menschen, die dir vermitteln, du seist nicht genug?

Das ist aus meiner Sicht die Frage, die dich wirklich langfristig weiterbringen könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
also mit anderen Worten: er hat keine Lust auf dich, weil du ihm zu dumm bist :ratlos:

und so was lässt du dir bieten und nennst es auch noch Liebe?
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Okay, also du hast mindestens zwei Menschen in deinem Leben, die sich für intelligenter und irgendwie „besser“ halten. Warum umgibst du dich mit solchen Menschen, die dir vermitteln, du seist nicht genug?

Das ist aus meiner Sicht die Frage, die dich wirklich langfristig weiterbringen könnte.
Also um es mal beim Namen zu nennen, es sind Geschwister. Also diese Freundin von mir ist deine Schwester.. ja, ich stehe bei solchen Dingen drüber, weil ich eigentlich genau weiß dass das nicht der Fall ist. Mein Partner hat meine Arbeit auch immer so klein geredet und irgendwann habe ich mal fachlich erzählt was wir tun und leisten, da sagte er selbst „oh krass ich hätte nicht gedacht dass du da so viel Ahnung hast“ ich weiß nicht, ob das ein klassisches klein halten verhalten von anderen ist.. 🤷🏻‍♀️
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
also mit anderen Worten: er hat keine Lust auf dich, weil du ihm zu dumm bist :ratlos:

und so was lässt du dir bieten und nennst es auch noch Liebe?
Ich weiß es ja nicht… das ist manchmal ein Gefühl, weil er eben so von generell allen schwärmt, die studiert haben und sofort bei anderen über die Intelligenz spricht. War jetzt nur so ein Gefühl, dass er deshalb irgendwie den Reiz bei mir verloren hat weil er mich für - nicht Studentin also ergo weniger intelligent hält
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #48
Ich finde es ja fast schon grotesk wie du alles mögliche analysierst, was der Grund sein könnte, warum dein Partner nicht mehr mit dir schlafen will.
Dabei ist der Grund relativ einfach: Er ist einfach zu faul.

Mit deiner Intelligenz hat das nichts zu tun. Das zeigt allerdings auf wie dein Partner zu dir steht.
Und mit so einem Partner würde ich nicht mal schlafen wollen :ratlos: :ratlos:
Nichts ist unsexier als Faulheit. Nicht mal Dummheit.
Damit lenkt er nur von seiner Bequemlichkeit ab. Und es funktioniert ja auch prima.

Inwiefern du es ihm zu leicht machst oder ihm auf deutsch gesagt den Hintern nachträgst, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich vermute schon, dass es mit rein spielt. Und ich stelle auch nicht in Frage, dass dein Partner dich gerne hat und mit dir ein angenehmes Leben hat.
Nur mit der Rolle, die du einnimmst wäre ich an deiner Stelle höchstunzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #49
Ich habe den Eindruck, dass in deinen Beziehungen bestimmte Fragestellungen viel Raum einnehmen: Was bin ich ihm Wert? Welche Erwartungen hat er an mich und welche kann ich haben? Wer muss sich wem unterordnen? Wer bestimmt, was beiden zu gefallen hat? Usw. Dann könnte es schon sein, dass auch der Sex etwas als instrumentalisiert empfunden wird und auf der Strecke bleibt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Also um es mal beim Namen zu nennen, es sind Geschwister. Also diese Freundin von mir ist deine Schwester.. ja, ich stehe bei solchen Dingen drüber, weil ich eigentlich genau weiß dass das nicht der Fall ist. Mein Partner hat meine Arbeit auch immer so klein geredet und irgendwann habe ich mal fachlich erzählt was wir tun und leisten, da sagte er selbst „oh krass ich hätte nicht gedacht dass du da so viel Ahnung hast“ ich weiß nicht, ob das ein klassisches klein halten verhalten von anderen ist.. 🤷🏻‍♀️
Klingt das für sich so, wie eine Beziehung sein soll?

Also auch wenn seine Schwester so ist... dann wird er entsprechendes erzählt haben.

Ich vermute, euer Sexdrive geht auseinander und außerdem ist er gestresst und bei euch läuft es nicht gut. Sagt er dir gelegentlich, dass er dich toll findet? Drückt er aus, dass er in dir eine Partnerin sieht?
 
S
Benutzer187468  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Klingt das für sich so, wie eine Beziehung sein soll?

Also auch wenn seine Schwester so ist... dann wird er entsprechendes erzählt haben.

Ich vermute, euer Sexdrive geht auseinander und außerdem ist er gestresst und bei euch läuft es nicht gut. Sagt er dir gelegentlich, dass er dich toll findet? Drückt er aus, dass er in dir eine Partnerin sieht?
Ja das sagt er schon. Er sagt auch ich wäre optisch seine Traumfrau und dass ich das größte Herz habe. Ich denke auch wie viel hier geschrieben haben ist es schlichtweg seine Faulheit, die ihn daran hindert und er ist mit seinem Kopf und seinen Prioritäten wo ganz anders.

Und ja, ich weiß mein zu Tode analysieren hilft niemandem - nicht mal mir selbst 🥺
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #52
Gut, aber die Optik ist ihm ja nicht wichtig.

Bist du glücklich in deiner Beziehung?
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Wieso ändern sich die Männer plötzlich für die Neue ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren