• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wiederbegegnung nach Ghosting

Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,

Wer hat schon mal Ghosting erfahren und wie seid ihr mit der Wiederbegegnung/Konfrontation zu dieser Person umgegangen?

Ich hatte letztes Jahr im Herbst über 2 Monate eine sehr intensive Bekanntschaft.
Wir hatten ziemlich schnell (gefühlt) einen guten Draht zueinander und mind. 3 mal die Woche was unternommen.
Sie hatte schon zweimal bei mir übernachtet, ich hatte meine ersten aktiven oralen Erfahrungen mit ihr ( weshalb ich sie sicher nie vergessen werde).
Nach einem richtig tollen Abend in einem Restaurant hatten wir eine Woche wenig Zeit für einander und nur täglich geschrieben.
Nach einem „Gute Nacht 😘“ habe ich nie wieder was gehört. Meine besorgten Nachrichten hat sie gelesen, Anrufe aber nicht entgegen genommen, nach 4 Tagen wurde ich blockiert 🥴.
Das ganze zu verstehen hab ich mittlerweile abgehakt, aber nun taucht sie immer wieder in meinem Alltag auf.

Vor 4 Wochen sind wir uns auf der Landstraße entgegen gekommen und hatten Blick-Kontakt.
Die Woche darauf stand sie am Bahnhof als ich jmd. abgeholt hab, aber da hat sie mich nicht erkannt weil ich das Auto meiner Eltern hatte - hab kurz überlegt auszusteigen.
Gerade vor 1 Stunde hab ich sie auf einem Parkplatz von einem Möbelhaus ausparken sehen, an dem ich vorbei gefahren bin.
Sie wohnt eigentlich 20km von mir weg, aber meine Oma wohnt seit paar Wochen direkt an ihrer Wegstrecke zur Arbeit, was diese Begegnungen schon etwas erklärt.

Ich bin immer so aufgeregt wenn ich sie gesehen hab, das wirft mich voll aus der Spur. Es fühlt sich an wie ein leichter Schock ( hatte ich mal nach einem Fahrradunfall) und ich bin dann einfach nicht bei der Sache. Den Blutdruck hat‘s mir auch hochgehauen.

Muss jetzt erst mal auf der Couch wieder runterkommen und entspannen bevor mein Samstag weitergeht.

Was passiert denn erst wenn ich ihr wirklich gegenüber stehe? Bekomm ich ein Wort raus? Fange ich zum heulen oder schimpfen an? Oder hauts mich um und ich brauch einen Arzt, wenn mich die einseitige Begegnung schon so belastet?
Ich hab einfach Angst davor 🫣 und glaube dass es bald passieren wird.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Was passiert denn erst wenn ich ihr wirklich gegenüber stehe?
Nix
Bekomm ich ein Wort raus?
Warum willst du überhaupt ein Wort raus bekommen?

Sie verdient keines
Fange ich zum heulen oder schimpfen an?
Jetzt dramatisiere mal nicht und hol Luft.
Oder hauts mich um und ich brauch einen Arzt, wenn mich die einseitige Begegnung schon so belastet?
Ich hab einfach Angst davor 🫣 und glaube dass es bald passieren wird.
Das ist die Angst vor der Angst und hat mit der Sache selbst nix zu tun.


Sieh es doch mal rational. Die Frau hat dich einfach geghostet.

Das ist respektlos und menschlich unterste Schublade.

Wo ist deine Wut und dein stolz?

An deiner Stelle würde ich sie nicht eines Blickes würdigen. Und selbst wenn die dich ansprechen sollte, würde ich so reagieren:

Wer sind sie? Bitte unterlassen sie es mich zu belästigen.

Umdrehen und gehen
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Warum solltest du dich so verhalten? Damit jemand, dem es offensichtlich an jeglichem Charakter und Anstand fehlt, bestätigt wird für seine zweifelhafte Entscheidung?

Du kannst an der Situation nichts ändern, warum bereitest du dir jetzt bereits einen Weg, in der Zukunft die Kontrolle über dich zu verlieren?

Mein Standpunkt ist immer: Die sollen dich sehen. Die sollen, wann immer es im Leben mit denen bergab geht, sich fragen, ob sie nicht einen großen Fehler begangen haben, dich so behandelt zu haben. Und sie sollen auch immer wieder mit ihrem eigenen Charakter konfrontiert werden, weil sie es so verdienen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Also ich brauche auch manchmal lange, um zurückzuschreiben... oder vergesse es einfach komplett... und ich habe auch schon mal unliebsame Bekanntschaften auslaufen lassen... also in dem Sinne, dass die Abstände, in denen man schreibt immer größer werden, bis man halt irgendwann gar nicht mehr schreibt...ich glaube, sowas kennen viele.

Meist geht das auch irgendwie von beiden Seiten aus.

Was ich aber NIE, wirklich niemals verstehen werde, ist, wie man eine Person absichtlich ghosten kann.

Insbesondere dann, wenn sich der andere auch noch Sorgen macht. Ich hätte dann totale Schuldgefühle, wenn ich demjenigen nicht wenigstens eine kurze Erklärung für den Kontaktabbruch geben würde.

Ich kann gar nicht verstehen, wie der Ghostende das aushalten und mit sich im Reinen sein kann, wenn er weiß, dass der andere die Welt nicht mehr versteht...

Ich finde Ghosten auch tausendmal schlimmer, als einfach mal einen schmerzhaften, klaren Cut zu setzen.

Ich kann total verstehen, dass diese Situation dich belastet. Ich glaube, ich würde mir tatsächlich versuchen zu sagen, dass diese Person deine Zuneigung absolut nicht wert ist.

Wenn du ihr tatsächlich begegnen würdest, würdest du ja weiterhin eine Erklärung von ihr haben wollen.... welche sie aber nicht geben will....

Was du dir aber glaube ich sagen kannst, ist, dass diese Person ohnehin sicher nicht für eine Freundschaft oder gar Beziehung geeignet wäre.

Ist doch schön, wenn der Müll sich selbst rausträgt, bevor Du nachher noch weitere Gefühle investiert hättest.

Wirklich eine unangenehme Situation.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Das ist respektlos und menschlich unterste Schublade.
Danke, das holt mein Bild wieder hervor dass ich mir die letzten Monate ausgemalt habe um das zu verdauen 👍

Es war halt mein erster richtiger Kontakt mit einer Frau. Und die gemeinsame Zeit war halt extrem schön für mich und ich war vielleicht schon zu viel auf Wolke 7, weshalb ich besonders weit runtergefallen bin.
Und sie sollen auch immer wieder mit ihrem eigenen Charakter konfrontiert werden, weil sie es so verdienen.
Hoffen wir es 🤗
aber mittlerweile ist das für mich eher noch amüsant.
Ich hoffe das auch irgendwann so zu sehen - hatte seit dem Ereignis kein Date mehr 🥴
Insbesondere dann, wenn sich der andere auch noch Sorgen macht. Ich hätte dann totale Schuldgefühle, wenn ich demjenigen nicht wenigstens eine kurze Erklärung für den Kontaktabbruch geben würde.

Ich kann gar nicht verstehen, wie der Ghostende das aushalten und mit sich im Reinen sein kann, wenn er weiß, dass der andere die Welt nicht mehr versteht...
Ich verstehe es auch nicht - und sie hatte mir soviel familiäre Geschichten erzählt was andere sicher noch für sich behalten hätten… na es ist wie‘s ist.
In meinem Kopf gibt es so ein Verhalten einfach nicht.

Ich hab einmal einen richtigen Kontaktabbruch durchgezogen bei meinem damaligen besten Freund (Alkoholiker), aber das war auch ein richtiger Cut und der viel mir schon schwer genug.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich hoffe das auch irgendwann so zu sehen - hatte seit dem Ereignis kein Date mehr 🥴
Ja ich schrieb ja
Als ich meinen jetzigen Partner noch nicht hatte, da hatten mich die zwei noch etwas mehr geschmerzt
Das macht schon eine Unmenge aus emotional und sexuell zu haben was man braucht, "aufgeräumt" zu sein, aber, keine Frage, mich hat das damals schon hart gebeutelt. Wie gesagt, mit beiden zwei Ersterlebnisse, dann ist es sowieso ein "Trauma" von mir ratlos zurück gelassen zu werden, das wussten auch beide und dann knallte das genau in diese Wunde rein. War schon hart, ja.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #8
Es ist schon verständlich, dass du verunsichert bist. Da ist es sicherlich schwer, das richtige Mindset zu entwickeln. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass sie dich mit ihrem Verhalten erst in diese Verunsicherung gestürzt hat und sich vermutlich darüber auch im Klaren war, denn sie scheint ja routinierter im Dating zu sein.

Wenn die Begegnung mit dir sie nicht mit ihren eigenen Fehlern konfrontiert, dann war sie bereits von Anfang an die Falsche für dich und du brauchst keinen weiteren Gedanken an sie verschwenden. Wahrscheinlicher ist, dass ihr die Begegnung mit dir unangenehm sein wird. Und das ist doch schön.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich verstehe es auch nicht - und sie hatte mir soviel familiäre Geschichten erzählt was andere sicher noch für sich behalten hätten… na es ist wie‘s ist.
Möglicherweise war ihr das im Nachhinein unangenehm und sie hat deswegen den Kontakt gemieden?

Mir ist es auch schon passiert, dass ich das Gefühl hatte, jemandem (z.B angeheitert......) zu viel Privates erzählt zu haben, was mir im Nachhinein peinlich war...

Ich hätte denjenigen deswegen jetzt nicht geghostet, aber vielleicht wäre das eine mögliche Erklärung.

Wobei das natürlich reine Spekulation ist und auch das natürlich nicht entschuldigen könnte, wie sie mit dir umgegangen ist.
 
Ana Nass
Benutzer202349  (37) Ist noch neu hier
  • #10
Hallo zusammen,

Wer hat schon mal Ghosting erfahren und wie seid ihr mit der Wiederbegegnung/Konfrontation zu dieser Person umgegangen?

Ich hatte letztes Jahr im Herbst über 2 Monate eine sehr intensive Bekanntschaft.
Wir hatten ziemlich schnell (gefühlt) einen guten Draht zueinander und mind. 3 mal die Woche was unternommen.
Sie hatte schon zweimal bei mir übernachtet, ich hatte meine ersten aktiven oralen Erfahrungen mit ihr ( weshalb ich sie sicher nie vergessen werde).
Nach einem richtig tollen Abend in einem Restaurant hatten wir eine Woche wenig Zeit für einander und nur täglich geschrieben.
Nach einem „Gute Nacht 😘“ habe ich nie wieder was gehört. Meine besorgten Nachrichten hat sie gelesen, Anrufe aber nicht entgegen genommen, nach 4 Tagen wurde ich blockiert 🥴.
Das ganze zu verstehen hab ich mittlerweile abgehakt, aber nun taucht sie immer wieder in meinem Alltag auf.

Vor 4 Wochen sind wir uns auf der Landstraße entgegen gekommen und hatten Blick-Kontakt.
Die Woche darauf stand sie am Bahnhof als ich jmd. abgeholt hab, aber da hat sie mich nicht erkannt weil ich das Auto meiner Eltern hatte - hab kurz überlegt auszusteigen.
Gerade vor 1 Stunde hab ich sie auf einem Parkplatz von einem Möbelhaus ausparken sehen, an dem ich vorbei gefahren bin.
Sie wohnt eigentlich 20km von mir weg, aber meine Oma wohnt seit paar Wochen direkt an ihrer Wegstrecke zur Arbeit, was diese Begegnungen schon etwas erklärt.

Ich bin immer so aufgeregt wenn ich sie gesehen hab, das wirft mich voll aus der Spur. Es fühlt sich an wie ein leichter Schock ( hatte ich mal nach einem Fahrradunfall) und ich bin dann einfach nicht bei der Sache. Den Blutdruck hat‘s mir auch hochgehauen.

Muss jetzt erst mal auf der Couch wieder runterkommen und entspannen bevor mein Samstag weitergeht.

Was passiert denn erst wenn ich ihr wirklich gegenüber stehe? Bekomm ich ein Wort raus? Fange ich zum heulen oder schimpfen an? Oder hauts mich um und ich brauch einen Arzt, wenn mich die einseitige Begegnung schon so belastet?
Ich hab einfach Angst davor 🫣 und glaube dass es bald passieren wird.
Sehr ehrlich und nachvollziehbar zu Wort gebracht, vielen Dank dafür 😊👌🏻

Es scheint dich ja voll erwischt zu haben, total süß irgendwie.
Eigentlich hörte sich euer Kontakt bis zum plötzlichen Abbruch ihrerseits total positiv an.

Leider sind nicht alle Menschen so gestrickt, Dinge so zu beenden wie sie angefangen wurden. Viele sind auch nicht fähig, anderen etwas negatives mitzuteilen und machen sich halt einfach aus dem Staub.
Find ich schade, denn irgendwie hinterlässt es bei einem selbst so viele Fragezeichen, die man sich nicht selbst erklären kann.

Ich mein, wenn sie halt nichts mehr von dir wissen will, muss man das wohl tolerieren, weshalb auch immer. Aber eine Erklärung, so sehe ich das, wäre eigentlich angebracht gewesen.

Wenn es dir sehr wichtig ist, sprich sie beim nächsten Mal an. Teil ihr mit, dass die Zeit schön war und du nicht verstehst, warum plötzlich kein Kontakt mehr besteht. Vielleicht kommt dann was.
Wenn nicht, hake die Geschichte ab, manchmal ist das der einzige Weg.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
Ana Nass
Benutzer202349  (37) Ist noch neu hier
  • #12
Das wird allerdings zu 99% nicht befriedigen. Dann ist er es, der weiterhin schwanger geht mit mit unguten Gefühlen.
In der Luft hängen, oder eine klare Antwort bekommen (auch keine Antwort wäre mir Antwort genug) sind die Optionen. Ich persönlich würde das Zweite wählen, einfach um abzuschließen. Gibt ja irgendwo auch nichts schlimmeres als Ungewissheit. 😔
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
natürlich reine Spekulation
Ja eben, das hat mich anfangs am meisten runtergezogen, weil man keine Antwort bekommt… und am Ende sucht man noch die Fehler bei sich 🥴

Ich muss sie für mich wohl einfach „wie gestorben“ hinnehmen und irgendwie die schönen gedanklichen Erinnerungen, an Sie akzeptieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
In der Luft hängen, oder eine klare Antwort bekommen (auch keine Antwort wäre mir Antwort genug) sind die Optionen. Ich persönlich würde das Zweite wählen, einfach um abzuschließen. Gibt ja irgendwo auch nichts schlimmeres als Ungewissheit. 😔
Ghosting - keine Antwort ist auch eine Antwort
 
Villanelle
Benutzer202312  (23) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich nenne sowas seelische Grausamkeit! Das ist tatsächlich ganz unterste Schublade und tritt deine Gefühle mit Füßen.
Du solltest jeden Kontakt zu dieser Frau vermeiden, auch wenn es schwer für Dich fällt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ana Nass
Benutzer202349  (37) Ist noch neu hier
  • #16
Ghosting - keine Antwort ist auch eine Antwort
Ja ja, klar.
Ich hab mich drauf bezogen, falls er ihr persönlich so richtig über den Weg läuft anstatt sie nur aus dem Auto raus zu sehen.
Hab mich falsch ausgedrückt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
Jeder ghoster hat einen Grund warum er es tut.

Manche Gründe sind rücksichtslos, manche sind nachvollziehbar.

Aber es macht überhaupt keinen Unterschied - es bleibt beim ghosten.

Und ein Mensch der jemand anderen ghostet, hat sich damit selbst disqualifiziert und möchte ich nicht in meinem Dunstkreis haben.

Ganz sicher brauche ich keine Begründung warum mich diese Person geghostet hat.

Im Gegenteil, so eine Person hat sich das Privileg mit mir zu sprechen zu dürfen, verwirkt.

Denn meine Zeit ist mir für solche Charaktere zu wertwoll um sie zu vergeuden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
In der Luft hängen, oder eine klare Antwort bekommen (auch keine Antwort wäre mir Antwort genug) sind die Optionen. Ich persönlich würde das Zweite wählen, einfach um abzuschließen. Gibt ja irgendwo auch nichts schlimmeres als Ungewissheit. 😔
Im Grunde gibt es auch weiterhin höchstwahrscheinlich nur eine Option: auch weiterhin in der Luft hängen. Ich hatte ja bei beiden die Situation. Von Nr. 1 kam trotz mehrfachen Gesprächen weiterhin nur, dass er eigentlich nicht so sei, aber niemals ein Grund und bei Nr. 2 habe ich eine wilde Geschichte, von der ich auch weiterhin nicht weiß, ob sie auch nur im Ansatz stimmt, weil ich ja dann versetzt wurde beim Wiedertreffen. Im Grunde sind eigentlich bei beiden für mich so nur noch viel mehr ??? im Raum und ich hänge mindestens so in der Luft. Der Unterschied ist lediglich, dass es für mich eben heute Anekdoten sind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren