• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie zurück zur Naturhaarfarbe?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo,

also ich Töne bzw Färbe meine Haare jetzt schon seit ca 10 Jahren und hab eigentlich schon genug davon und hätte gerne meine Naturhaarfarbe zurück. Nur jedes Mal wenn ich sie rauswachsen lassen möchte, verliere ich die Geduld weil es einfach total blöd aussieht. Meine Naturhaarfarbe ich irgendwie Aschig, meine derzeitige ist Hellbraun und der Übergang sieht nicht gut aus...

Welche Möglichkeiten gibt es? Hat von euch wer Erfahrungen? Und wenn ich es Rauswachsen lasse, wie lange dauert das denn ungefähr? Ich hab das Gefühl ich werde nie wieder meine Naturhaarfarbe zurück bekommen :/

Danke schonmal für eure Antworten :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Zu einem guten Friseur gehen und dir die Haare ähnlich deiner Naturhaarfarbe färben lassen? Dann sieht man den Übergang nicht mehr.
[doublepost=1576696360,1576696327][/doublepost]
Und wenn ich es Rauswachsen lasse, wie lange dauert das denn ungefähr?
Das ist unterschiedlich,aber Richtwert ist 1cm pro Monat.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Schau mal nach color b4, das ist ein Haarfarben-Entferner, der ziemlich viel schafft bei einigen, auch schon in der ersten Anwendung. Gibt's in den Drogerien.
Soll aber arg stinken. Hab es nie benutzt, weil ich in den letzten Jahren mit meiner Naturhaarfarbe herumlaufe. Es wird aber in Facebook-Frisuren-Gruppen oft empfohlen und benutzt. Die Vorher-MB Nachher-Fotos sind teils echt beeindruckend. Besonders bei schwarzer Haarfarbe ist da ein sehr deutlicher Unterschied. Da das Zeug eine ziemliche Belastung sein dürfte für die Haare würde ich auf jeden Fall Pflege draufhauen danach.

Schuppenshampoo nutzen auch einige, weil das Farbe relativ gut weggekommen soll, aber weiß gerade nicht, ob es für dauerhafte Farbe oder getönte Farbe ist oder beides.

Farbabzug beim Friseur gibt's auch, aber keine Ahnung, was es kostet und wie oft man da hinmüsste.

Rauswachsen: kommt drauf an, wie schnell deine Haare wachsen. 1cm ist's meistens, bis zu 2cm hin. Dauert auch je nachdem, wie lange die Haare bzw der Naturfarbe-Teil sein muss, damit man sich wohl fühlt.
Aber vielleicht hast du ja auch Lust, was kürzeres auszuprobieren :smile: Wächst ja wieder :zwinker: :cool:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
einem guten Friseur gehen und dir die Haare ähnlich deiner Naturhaarfarbe färben lassen? Dann sieht man den Übergang nicht mehr.

Da kommt gleich meine nächste Frage: Wie soll das funktionieren? Damit ich mal weiß wie meine Naturhaarfarbe ist, muss ich ja mindestens 3-5cm Ansatz haben damit man was erkennen kann. Hab ich den dann und lasse mir die Haare in der Naturhaarfarbe färben, ist der Ansatz ja wieder weg - also bin ich ja wieder einen ganzen Schritt zurück oder?
Ich meine ich bin dann zwar in der "Naturhaarfarbe" aber die Haare sind ja trotzdem erstmal gefärbt. Wie soll man dann jemals ohne Färben zur Naturhaarfarbe zurück kommen?

Ich hoffe ich habs verständlich formuliert bin gerade echt etwas verzweifelt deswegen :hmm:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Naja, wenn du in der Naturhaarfarbe färbst, sieht man halt den Ansatz kaum.

Ich würde einfach nen Bob schneiden lassen und in Naturhaarfarbe färben, dann hat sich das Problem schnell erledigt. :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Aber vielleicht hast du ja auch Lust, was kürzeres auszuprobieren :smile: Wächst ja wieder :zwinker: :cool:

Danke erstmal :smile:
Meine Haare sind Schulterlang also eh schon relativ kurz, hätte sie ja gerne noch länger eigentlich :grin: Von dem Farbenzug hab ich auch schon gehört, hab aber Angst das sie dann ganz kaputt werden..
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Von dem Farbenzug hab ich auch schon gehört, hab aber Angst das sie dann ganz kaputt werden..
Wieviel ist denn schon rausgewachsen?

Rauswachsen dauert am längsten und sieht zeitweise (bei einigen) doof aus, aber dafür haste frische, gesunde Haare als Ergebnis :smile:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich würde in Ansatzfarbe färben und dann die Farbe Stück für Stück rauswachsen lassen. Dauert halt, aber dafür sieht man eben nicht mehr den Ansatz und irgendwann hast du es ja hinter dir. Haarwachstum braucht eben seine Zeit.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Colour b4 selbst schädigt die Haare nicht. Das eigentliche Problem ist das Austrocknen durch das massive Ausspülen. Und gerade das sollte man extrem gut beherzigen, sonst ist das alles umsonst. Wenn du denkst, du hast genug gespült, spüle noch weiter. Danach dann Feuchtigkeit zuführen und pflegen. Danach auf keinen Fall färben oder tönen, denn oft dunkelt das vorläufige Ergebnis von B4 noch nach. Das sollte man abwarten, bevor man irgendwas drüberfärbt oder tönt. Wenn man weiß, wie B4 funktioniert und sich danach richtet, schädigt es die Haare nicht. Was strapazierend ist, ist das ewiglange Ausspülen. Aber da kann man gegenarbeiten. Mein Tipp wäre also: zuerst B4, dann das wirkliche Ergebnis abwarten, dann mit dem Naturton drüber und dabei die Farblehre berücksichtigen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Pro Color B4, wenn man kürzlich gefärbt hat.

Allerdings, wenn man schon jahrelang färbt, wird die Farbe nicht vollständig raus gehen. Das würde ich nur probieren, wenn ich mit irgendetwas drüber färben könnte.

Color B4 klappt am besten, wenn man kurz vorher gefärbt/getönt hat. Hab es selbst schon sehr oft verwendet, gerade wenn ich wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe wollte und zu dunkel gefärbt hatte.

Das zieht echt alles an Farbe raus, außer Pflanzenhaarfarben, aber das sollte bekannt sein. :smile:

Ich würde zum Friseur des Vertrauens gehen, meistens raten die zu Strähnen, sodass der Übergang weniger krass ist. Ich würde meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, am besten 2cm und dann die Farbe fachmännisch anmischen lassen. Gerade Aschtöne sind doch eigentlich nicht schwer hinzukriegen. :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Danke euch :smile:
Ich war erst gestern wieder beim Friseur für ne Tönung - ich ärgere mich sehr über mich selbst darüber :X3: Hab mir eben schon oft gedacht ich will eigentlich keine künstliche Farbe mehr da mir das künstliche erstens nicht mehr so gefällt und ich schon so viele verschiedene Farben auf mir habe, zweitens es mir auf die Nerven geht alle 2-3 Monate zum Nachtönen hinzugehen und nen Haufen Geld dafür auszugeben und drittens vertrage ich die meisten Tönungen/Farben sowieso nicht weil entweder meine Haare davon Kaputt werden oder mir so wie jetzt, meine Kopfhaut extrem juckt.

Daher mein endgültiger Entschluss gestern (nach dem Friseur) damit aufzuhören.

Hast du keine Bilder mit deiner Naturfarbe?

Nein, eigentlich nicht. Töne sie mir seit ich 14 bin und mit 12 hatte ich das erste Mal Strähnchen drinnen..ich weiß nur das ich früher schön Naturblond war und das aber immer dünkler wurde zu so nem Aschton. Obs aber Aschbllnd oder Aschbraun sind weiß ich leider nicht.

Das ist für getönte Haare, mit Farben klappt es nicht.

Im Moment hab ich ne Tönung also würde das funktionieren oder? Wusste ich gar nicht das Schuppenshampoo die Tönung entzieht.:smile:
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Danke euch :smile:
Ich war erst gestern wieder beim Friseur für ne Tönung - ich ärgere mich sehr über mich selbst darüber :X3: Hab mir eben schon oft gedacht ich will eigentlich keine künstliche Farbe mehr da mir das künstliche erstens nicht mehr so gefällt und ich schon so viele verschiedene Farben auf mir habe, zweitens es mir auf die Nerven geht alle 2-3 Monate zum Nachtönen hinzugehen und nen Haufen Geld dafür auszugeben und drittens vertrage ich die meisten Tönungen/Farben sowieso nicht weil entweder meine Haare davon Kaputt werden oder mir so wie jetzt, meine Kopfhaut extrem juckt.

Daher mein endgültiger Entschluss gestern (nach dem Friseur) damit aufzuhören.



Nein, eigentlich nicht. Töne sie mir seit ich 14 bin und mit 12 hatte ich das erste Mal Strähnchen drinnen..ich weiß nur das ich früher schön Naturblond war und das aber immer dünkler wurde zu so nem Aschton. Obs aber Aschbllnd oder Aschbraun sind weiß ich leider nicht.



Im Moment hab ich ne Tönung also würde das funktionieren oder? Wusste ich gar nicht das Schuppenshampoo die Tönung entzieht.:smile:

Ich würde es versuchen. Soo teuer ist das Zeug nicht. Eine ehemalige Freundin hat sich etliche Jahre die Haare dunkelbraun gefärbt und war auch naturblond. Wir haben sie mit viel Geduld an einem Tag auf blond bekommen (ich hätte mit dem Blondton noch gewartet, wegen nachdunkeln und so, sie wollte nicht und hatte Glück). Sie hatte sich dann nachträglich noch Strähnchen setzen lassen und das sah dann wirklich sehr gut aus. Aber wie gesagt... Da muss man bisschen was beachten und sollte nicht wild drauf los machen. Beispielsweise kann es sein, dass du auch mit B4 einen Rotstich behältst und den sollte man dann beim drüberfärben/tönen berücksichtigen. Wenn du allerdings normale Haarfarben schon nicht verträgst, dann mache entsprechende Allergietests.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Jetzt wurde zumindest die letzte Färbung mit B4 locker raus gehen. Normalerweise bleibt da auch kein Stich zurück.

Schuppen shampoo schafft wenn nur eine Nuance.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich hatte das Problem auch einmal. Habe mit 15 begonnen mir Strähnchen machen zu lassen und dann immer mehr bis meine Haare ganz in Blond gefärbt waren. Mit 18 wollte ich dann nicht mehr färben. Das Problem ist leider, wenn du dir eine ähnliche Farbe färben lässt, dann färbst du ja wieder und deine Haare wachsen nicht in deiner Naturfarbe nach. Du müsstest es also einfach rauswachsen lassen, wenn du wirklich deine Naturhaarfarbe wieder haben möchtest. Wie lange hat es bei mir gedauert...habe eher sehr lange Haare, aber immer wieder mal die Spitzen geschnitten. Mit so 17 das letzte Mal gefärbt, mit 18 entschieden nicht mehr nachzufärben. Mit 20 hatte ich noch was. Mit 21 nicht mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren