• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie & wo anfangen, wenn man richtig fingern lernen will - ohne Freundin?

Z
Benutzer199239  (53) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,

mir wird mehr und mehr klar, dass ich quasi nichts weiß, über die Vagina und wie man einer Frau mit dem richtigen Fingern höchste Lust bereiten kann. Für mich selbst weiß ich, was mir gefällt und kann das auch kommunizieren.
Meine letzte Freundin wollte mir nicht erzählen, wie sie intim berührt werden möchte. Sie sagte immer: spür es, finde es selbst heraus, ich werde dir keine Bedienungsanleitung für mich geben.

Das Ende vom Lied war, dass der Sex aufhörte. Lange Geschichte. Egal.

Da fing ich an, mich ausführlich mit der Thematik zu beschäftigen. Podcasts, Artikel, Vorträge. Es gibt ja einiges an Möglichkeiten wie Tantra. Das ist ohne Partnerin aber alles etwas schwierig. Gibt es ev. Sexarbeiterinnen, die sich auf sowas spezialisiert haben? Bei mir in der Region habe ich leider niemanden gefunden.

Ich denke, dass die Praxis megawichtig ist. Ich traf mal einen Erotikmasseur, der das Fingern sehr gut beherrscht. Der hat aber auch 900 Frauen massiert, Übung macht den Meister.

Mein bisheriges Sexleben war sehr normal. Meistens Missionarstellung. Fingern gab es mal, so als Vorbereitung, um dann Sex zu haben. Ich will jetzt aber dazulernen, weil mir klar geworden ist, wie groß diese Spielwiese eigentlich ist. Bin dankbar für jeden Input.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Es tut mir leid, da gibt es keine Bedienungsanleitung für.
Ist so wie mit Kindern, auch beim Sex kommt leider kein Manual mit, auch nicht als PDF.

Wichtig wäre, wie die eine Dir schon sagte:
probier, schau wie die Reaktion ist (non-verbal: Atmen, Regung etc) und taste Dich wortwörtlich ran.
Mehr kann ich Dir da auch nicht sagen.
Aufmerksamkeit für die Reaktionen der Partnerin sind da das A & O
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
was genau verstehst du denn unter fingern?
Ich frag deshalb, weil das eigentlich nichts mit einer Massage zu tun hat.

mir wird mehr und mehr klar, dass ich quasi nichts weiß, über die Vagina und wie man einer Frau mit dem richtigen Fingern höchste Lust bereiten kann.
mir kann man damit zwar Lust bereiten, aber sicher nicht höchste. Da sind Frauen sehr unterschiedlich und es gibt auch Frauen, die sich null aus Fingern in der Vagina machen.

Meine letzte Freundin wollte mir nicht erzählen, wie sie intim berührt werden möchte. Sie sagte immer: spür es, finde es selbst heraus, ich werde dir keine Bedienungsanleitung für mich geben.
was anderes würde ich dir auch nicht sagen.

Das Ende vom Lied war, dass der Sex aufhörte. Lange Geschichte. Egal.
die Gründe stehen ja in einem anderen Thread von dir. Das hatte wohl gar nichts mit deiner Fingertechnik zu tun.

Learning by doing :zwinker:
 
D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Da musst Du Dich im wahrsten Sinne des Wortes rantasten :zwinker:
An der (nonverbalen) Reaktion wirst Du merken (a) ob sie es überhaupt mag und (b) wenn ja, wie. Beides ist von Frau zu Frau total unterschiedlich, darum gibt's da auch keine Anleitung.
 
Z
Benutzer199239  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Mir ist bewusst, dass jede Frau anders ist. Das Gespräch mit dem Masseur hat mich "aufgeweckt". Was ist fingern? Vielleicht das, was beim Tantra, bei der Yoni-Massage passiert. Da werden ja auch sehr viele, unterschiedliche Berührungen gemacht.

Natürlich gibt es Frauen, denen Fingern oder Lecken nichts bringt. Meine Ex war die erste, die nicht auf lecken stand. Fingern wollte auch nicht jede. Ich möchte mich da einfach "weiterbilden", um es mal so zu sagen :smile:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ich möchte mich da einfach "weiterbilden", um es mal so zu sagen
Ohne Sparringspartner wird das schwierig.
Und ja, es ist wirklich JEDE anders, das darf ich Dir glaubhaft versichern.
Zum Glück, das macht es ja so spannend.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Es gibt aber nunmal keine Technik, die allen Frauen gefällt. Weiterbildung wäre dann, jedes Mal zu lernen, was die individuelle Partnerin mag.

Schonmal darüber nachgedacht, dass besagter Masseur gar nicht so gut ist, weil er diverse Techniken beherrscht, sondern, weil er sehr aufmerksam ist und gut Signale lesen kann?
Denn, mal ehrlich, so wahnsinnig komplex ist es nicht, was es so an Möglichkeiten gibt, schwieriger ist zu spüren, was das Gegenüber wann, wie genießt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Mir ist bewusst, dass jede Frau anders ist.
na wie willst du dann eine Universaltechnik lernen? Die du dann überhaupt nie anwenden kannst?
Was ist fingern? Vielleicht das, was beim Tantra, bei der Yoni-Massage passiert. Da werden ja auch sehr viele, unterschiedliche Berührungen gemacht.
für mich ist das eben überhaupt kein Fingern.
Massage ist was anderes als Fingern.
Ich möchte mich da einfach "weiterbilden", um es mal so zu sagen :smile:
dann such dir eine Sexpartnerin und lerne dann mit ihr und von ihr.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Prinzipiell finde ich das schon ganz gut, dass du was verändern möchtest, was verbessern möchtest und ich finde schon, dass man als Sexpartnerin auch REDEN kann und nicht nur zeigen. Das ist nicht einfach, ich finde es durchaus auch schwierig meinem Partner zu sagen, dass das gerade doof ist, was er macht, das fällt mir nicht leicht, aber so eine Mischung aus nonverbaler Reaktion, mit der Hand führen/wegbewegen und reden finde ich schon wichtig. Ich stehe total auf fingern, ich habe aber auch leicht reden, mein Partner ist klasse darin. Wir haben da zufällig neulich darüber geredet und ja, das war eine lange Entwicklung, hat er sich über mehrere Partnerinnen hin erarbeitet.

Was mich total abturnen würde, das wäre, wenn du zur Praxis Prostitution in Anspruch nehmen würdest. Viel eher würde ich sagen, such dir eine Sex-Partnerin und sag zu Beginn: fingern ist nicht meine Kernkompetenz, ich würde mich da aber sehr gerne entwickeln. Bist du mir da behilflich und zeigst mir wie ich dir Spaß bereite?
 
Z
Benutzer199239  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ihr seid lustig, eine Sexpartnerin finden und mit der üben. Ja, aber wie? Hier geht iwie nix, nicht mal normale Dates klappen gerade. Es ist schon witzig, ich war immer in Beziehungen, es gab auch mal Affähren, ONS und diverse Geschichten. Irgendwie war Sex halt immer "reinstecken", Stellungswechsel, küssen, usw.

Irgendwie dachte ich aber schon immer, da muss doch mehr sein. Meine ExEx hat z.B. oft gesagt, was sie will, ob ein Finger rein soll oder nicht, etc. Aber auch sie hat z.B. nix am Hut gehabt mit G-Punkt, A-Punkt oder squirten, etc.

Das kam dann letztes Jahr mit meiner letzten Freundin ins Spiel. Durch sie lernte ich ja Bondage kennen und ein bißchen BDSM. Hat mir sehr gefallen. Dazu hat sie fast automatisch beim längeren Sex so einen Schub an "Nässe"produziert, dass es wohl einem squirten gleichkam.

Aber sie ist ja nun raus und ich sitze hier mit meiner Neugier. Muss ich wohl warten, bis wieder jemand kommt. Oder doch einen Tantrakurs buchen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
. Ihr seid lustig, eine Sexpartnerin finden und mit der üben. Ja, aber wie? Hier geht iwie nix, nicht mal normale Dates klappen gerade.
Wenn nix geht, benötigst du auch keine Fingernfertigkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Naja... jede Frau ist ja anders. Ich halte es auch für eher schwierig sich jetzt was erzählen zu lassen. Du wirst dich auf jede Frau mit der du Sex haben wirst wieder neu einstellen. Was deine Ex total wuschig gemacht hat, lässt deine neue Partnerin vielleicht eher kalt. Wichtig ist, rede mit der Frau darüber. Und wenn sie nicht darüber reden kann dann fang vorsichtig an sie zu fingern, achte auf ihre Reaktion und frag sie immer mal wieder (auf eine nette und ruhige Art) ob ihr gefällt was du tust oder sag ihr was du gerne mal als nächstes machen würdest und warte ab was sie dazu sagt. Viel Glück, das wird schon werden 🙂
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich persönlich finde fingern mit das schwierigste. Und zwar schlicht weil ich meine eigenen Finger so geschickt und geübt einsetzen kann wie das kein Mann das je geschafft hat. Darum ist mir das auch nicht so wichtig und wenn gebe ich gerne eine fundierte Einweisung. Ich finde es gibt nichts nervigeres als Männer, die behaupten sie können jede Frau zum squirten bringen oder so und so toll lecken. Da bin ich instant abgeturnt um ehrlich zu sein.
Und so bin ich ja umgekehrt auch nicht. Ich halte mich für versiert beim Hand und Blowjob aber ich lasse mich sehr gerne einweisen.
 
D
Benutzer204460  (18) dauerhaft gesperrt
  • #14
Oh nie richtig aufgeklärt worden? Ok die Praxis lernt man ja nur bei doing.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #15
Also ich persönlich finde fingern mit das schwierigste. Und zwar schlicht weil ich meine eigenen Finger so geschickt und geübt einsetzen kann wie das kein Mann das je geschafft hat. Darum ist mir das auch nicht so wichtig und wenn gebe ich gerne eine fundierte Einweisung. Ich finde es gibt nichts nervigeres als Männer, die behaupten sie können jede Frau zum squirten bringen oder so und so toll lecken. Da bin ich instant abgeturnt um ehrlich zu sein.
Und so bin ich ja umgekehrt auch nicht. Ich halte mich für versiert beim Hand und Blowjob aber ich lasse mich sehr gerne einweisen.
Das ist genau der Punkt: rede mit der Partnerin drüber. Sie weiß selber am besten, was gut für sie ist. Das gilt nicht nur für das Fingern. Erfahrungsgemäß fällt die Komminikation in sexuellen Dingen in einer Partnerschaft wesentlich leichter.

Und auch hier hat janewayne recht: Wir sind alle in unseren Fähigkeiten nicht vollkommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren