• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wichtig und "heilig" ist euch euer Smartphone?

Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?

Bin mal gespannt, was hier so kundgetan wird.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
So gut wie immer
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer
Smartphone zu kommen?
Nur ich
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Kommt drauf an. Wenn ich eine Nachricht bekomme und ich gerade nicht dran komme, dann wäre es cool wenn er mir zumindest sagt um wen es sich handelt oder kurz in meinem Namen zurückschreibt.
Aber ohne Grund in meinem Handy zu surfen fällt aus.

Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Sofern ich weiß wo es ist, den ganzen Tag lang.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Ich bin furchtbar schlecht im Nummern merken, daher bin ich auf die Nummern angewiesen. Ich habe auch viele Erinnerungen in Form von Bildern die mir wichtig sind.

Und wenn mir langweilig ist pimmel ich auch unglaublich gerne im Internet rum 😁
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
ja
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
niemand
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ich hab keinen Partner aber definitiv nein
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
nicht lange
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Kontakte, Informationen, Unterhaltung...
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Nein, vor allem nachts nicht, aber auch mal länger tagsüber. Bin aber beruflich unter der Handynummer erreichbar, daher schon meistens am Mann.
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Ich, meine Kids und ich glaub meine Frau auch
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Kommt drauf an wofür, als Hilfe, weil ich nicht hin kann oder wenn sie kurz was brauchen o.ä. schon, als 'Schnüffelei' nicht.
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Nur wenn ich weiss, wo es ist und wenn ich es weder beruflich noch privat brauche, ich nutze es z.B. beim Radeln oft als Navi und habe alle Tickets, Fahrkarten und Bezahlfunktionen sowie Kontakte und Chats, Bilder und Daten drauf. Daher ist es schon recht wichtig für mein tägliches Leben.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
s.o., bin sehr digitalisiert, Ausweis und Führerschein fehlt mir noch als Funktion, dann käme ich eher ohne Geldbeutel als ohne Handy aus
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #6
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Nur wenn ich das Haus verlasse. Zuhause liegt es irgendwo.
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Unsere Smartphones kennen die Finger von meinem Mann und mir.
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ja, warum nicht?
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Keine Ahnung, ich denke immer mal darüber nach, wieder so ein einfaches Tastentelefon zu kaufen.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Dass ich morgens im Bad den SeüdPüD lesen kann.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #7
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Nein. Auf einen Spaziergang nehme ich es grundsätzlich nicht mit und wenn ich einen Ausflug mache und weiß, dass Leute dabei sind, die ein Telefon dabei haben, dann kann ich meins auch zu Hause lassen und bin froh darüber. Wenn ich im Nachbarhaus vorbeischaue, nehme ich es auch nicht mit. Etc.

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Niemand.

Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Nein. Wenn eine Nachricht erscheint und ich unbedingt sofort wissen will, wie sie lautet (also so ziemlich nie), darf mir die gerne jemand vorlesen, sofern ich gerade nicht kann. Oder wenn es klingelt und ich gerade die Hände voll habe. Ansonsten erwarte ich, dass man meine Privatsphäre und die der Leute, die mir schreiben, respektiert.

Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Generell, wenn's sein muss.

Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Bilder, Nachrichten, Notizen, gespeicherte Kontakte.

Für mich ist es hauptsächlich Sammelstelle von Gedanken, Rezepten und Notizen. Daher auch sehr intim (die Gedanken und Notizen) und daher möchte ich nicht, dass sich jemand anders darin umsieht.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ups, ich sollte ja auch mal meine Fragen beantworten:

Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Nein, kommt oft vor, dass ich es einfach liegen lasse und seine Abwesenheit erst bemerke, wenn ich kommunizieren möchte.
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Meine Liebste und unsere Freundin+
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ja, da sie mir viel Erinnerungen einschreibt und meinen Kalender besser pflegt als ich es machen würde.
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Ich glaube, recht lange.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Eigentlich nichts. Nur die Möglichkeit der unkomplizierten Kontaktaufnahme und den den digitalen Kalender mit Erinnerung finde ich super und darauf möchte ich ungern verzichten.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #9
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Nein, beim Sport ist es generell nicht dabei
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Nur ich
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ja
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Ganzer Tag
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Nichts um ehrlich zu sein. Ist ein billiges Gerät von Oppo für 195€
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Nein, ich lasse es gerne mal liegen.
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Mein Mann vermutlich.
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Nein, ungefragt auf keinen Fall.
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Das kommt drauf an, in welcher Situation ich bin und ob ich Zeit hätte, Funktionen anderweitig zu ersetzen.
Rein privat könnte ich das immer, wollen würde ich es nicht, weil vieles unkomfortabel würde.
Aber ich bin niemand, der sehr daran hängt, einsam in einer Hütte hätte ich keinen Bedarf.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Wichtig würde ich nicht sagen.
Ich mag viele Funktionen und müsste diese ersetzen, so weit es geht. Darin sähe ich keinen Sinn, solange ich es nicht muss, aber wenn, dann ginge das auch.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Ja, meistens
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Hab keine Pin/Muster
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ja, tut er aber nicht.
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Wenn ich müsste, komplett. Wenn ich nicht wirklich muss, vielleicht nen halben Tag.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Die unkomplizierten Kommunikationsmöglichkeiten.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #12
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
ja
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
nur ich
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
wenn sie fragt ja, aber will sie nicht
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
leider wohl nicht sehr lange :smile:
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
bin da schon ein bisschen süchtig danach. zücke es eigentlich immer sofort, wenn ihr irgendwas nachschauen will. benutze auch leider auch zu viel zum arbeiten
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich nutze mein Prepaid-Smartphone nur, wenn ich unterwegs bin. Nicht zu Hause, nicht auf Arbeit (da habe ich Laptop/PC). Also im Prinzip nur wenn ich meine Stadt verlasse. Und nur zum Telefonieren, Reiseverbindungen checken, Stadtplan, Wetteraussichten, Nachrichten, Mails. Eigentlich könnte ich auch ganz ohne Smartphone leben, denn manchmal liegt es 5 Tage ausgeschaltet zu Hause rum.
 
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Fast immer, ich lasse es manchmal aber auch bewusst Zuhause.
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Meine Frau und Ich.
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ja, darf Sie. Ich habe nichts zu verheimlichen.
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Ein Wochenende.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Fotos machen, Nachrichten lesen, Kontakte pflegen. PL lesen. ☺️
Bin mal gespannt, was hier so kundgetan wird.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #15
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Ja, dabei habe ich es immer. Es ist aber auch immer auf lautlos gestellt.
Zuhause liegt es meist irgendwo rum.

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Niemand
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Dürfte er wenn er möchte. Tut er aber nur sehr selten. Maximal wenn wir gerade etwas gegoogelt haben und er noch etwas dazu sucht oder liest.
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Ein Verzicht würde mir sehr schwer fallen. Da habe ich mich zu sehr an das Ding gewöhnt.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Ich fotografiere sehr viel damit. Nutze regelmäßig Google um etwas nachzulesen. Verwende Google maps und die öffi app um einen Weg zu finden. Lese auch viel im Internet und tätige Bestellungen. Ich zähle meine Schritte damit. Ist also sehr vielfältig einsetzbar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #29
Mein Handy ist mein wichtigster Besitz. Es ist Kommunikation, Kalender, Notizbuch, Tagebuch, Fotoapparat, Telefon, Fahrschein, Spiegel, Briefkasten, Arbeitsgerät in einem. Ich habe es immer bei mir. Mein Mann kann es entsperren, er darf es im Notfall auch, aber würde er jetzt anfangen es zu durchwühlen wäre ich sehr sauer.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Oh das fotografieren hab ich vergessen :smile: ja das auch, ich such meine Handys auch immer nach "guter Kamera" aus, ist mir auch echt wichtig. Im Urlaub brauch ich die am häufigsten - und die Maps Funktionen wie "nächstes Restaurant" und Restaurant Sterne :grin:
Oder Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten, Kontakte zu Touren, solche Dinge. Da ist es fast noch nützlicher als Zuhause.

Off-Topic:
Ich war oft genug reisen und lange reisen OHNE Internet/Smartphone und hallelujah muss ich das nicht mehr. Auf diese Art Bequemlichkeit will ich wirklich nicht mehr verzichten.


Was ich allerdings echt nie mache, sind Spiele. Ich nutze es wirklich nur als Alltagshilfe, und Radio im Hotel, zum Beispiel.
Bücher hab ich aufm Reader, der ist eh immer dabei. Und Audiobooks hör ich nicht. Und Kalender ist mir auch nicht wichtig - den nutz ich tatsächlich fast nur beruflich.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Eigentlich schon. Ich mache quasi alles damit. Ich zahle damit, ich schliesse mein Auto auf und zu, und natürlich zur Kommunikation und gerne auch Fotos zwischendurch. Kalender ist sich sehr wichtig für private Termine.
Wenn ich es nicht dabei habe habe ich wirklich ein Problem, da ich selten Geld dabei habe, oder generell mein Portemonnaie gerne zu Hause liegen bleibt.

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Familie, Freunde. Zumindest habe ich es ihnen schon gesagt, ob sie sich das merken weiss ich nicht ^^

Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ich habe keinen. Würde mich aber nicht stören. Wobei ich darauf vertrauen würde, dass er nicht unbedingt Chatverläufe liest, sondern nur ran geht um etwas zu googeln, nach dem weg zu schauen oder sonst was.

Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Nicht lange. Alleine weil ich damit zahle brauche ich es ständig. Auch im Urlaub bezahle ich zu 99% mit dem Smartphone. Und grade im Urlaub nutze ich viel Google maps zur Navigation.
Es erleichtert einfach meinen Alltag.

Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Ziemlich alles was aufgelistet ist ^^
Wichtig ist mir sonst eine gute Kamera Qualität für den Alltag.
 
B
Benutzer170017  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich habe mein Smartphone immer dabei.
Ich brauche es für Internet, Adressen, Kamera, zum kommunizieren, aber auch für die Arbeit.
Meine Frau kennt meine PIN und ich kenne ihre PIN. Wir gehen aber nicht an das Smartphone des anderen, ohne dessen Einwilligung. Wenn meine Frau aber meint sie wolle trotzdem an mein Smartphone gehen, so kann sie das gern tun. Wir haben keine Geheimnisse vor einander.
Auf das Smartphone verzichten würde mir schwer fallen.
Mein Smartphone ist mir sehr wichtig.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Nicht immer aber meistens schon

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Zum Glück ich selbst und meine Freundin.

Darf euere Partnerin an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ja.

Wie lange könntet ihr auf euer Smartphone verzichten?
In guter Gesellschaft, gerne stundenlang

Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Online-Banking
Navi
Zum Sachen googeln
Fotos machen
Geschäftliche-App für anstehende Montagen
WhatsApp
Musik hören
Als Ablenkung wenn ich keinen Bock auf Menschen habe
Und bestimmt noch ein paar andere Dinge, dir mir gerade nicht einfallen🤣
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch? Nein, nur bei längeren Reisen und Unternehmungen
Wer kennt eure PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen? Ich allein
Darf eure Partnerin an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit? Nein
Wie lange könntet ihr auf euer Smartphone verzichten? Fast dauerhaft :thumbsup:
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig? (Fast) Nichts, es ist ausschließlich ein Notfallkommunikationsmittel
 
S
Benutzer206342  Ist noch neu hier
  • #36
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Ja, außer wenn ich irgendwo bin wo ich es nicht aufbewahren kann

Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?

Also wenn es nur kurz zum telefonieren geht, dann schon. Aber ansonsten nicht. Dass ich mich bei Planet Liebe herumtreibe muss er nicht unbedingt erfahren :grin:

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Außer mir niemand

Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Wenn mir nicht langweilig ist, sehr lange

Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Das surfen und Nachrichten schreiben
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #37
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Ich nutze nur ein paar Grundfunktionen wie Telefonieren, texten, ab und an mal paar Pics schießen und einige wenige Apps.
Besitze ein bescheidenes Oppo Smartphone ohne Vertrag für den Neupreis von 195 €
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch? Nein, und selbst wenn: Oft ist auch der Akku einfach leer. 🤷‍♀️
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen? Gar niemand
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit? Nein!
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten? Ach, ich würds gar nicht vermissen, kann alles auch am tablet/ PC machen, was mir eh tausend mal lieber ist, als das umständliche Getippe am touchscreen.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig? Nix 🤷‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Ja

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Meine Frau und ich können das iPhone über Face-ID entsperren.

Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Ja.

Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Höchstens ein paar Stunden.

Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Es ist meine mobile Kommunikationszentrale. Damit habe ich die Social-Media-Kanäle der Firma immer im Blick. Und auch der Kontakt mit meinem Nebenjob bleibt dank Teams immer aufrecht.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #40
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Normalerweise ja, ist noch so ein überbleibsel aus der Zeit, in der ich immer erreichbar sein musste und letztlich hab ich da auch immer Geld dabei.

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?

Niemand. Meine Frau ist tot.

Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Theoretisch hätte sie es sicherlich machen können, jedoch haben wir beide die Privatsphäre des jeweils Anderen respektiert, es sei denn man wurde gebeten beispielsweise ein Gespräch anzunehmen oder ähnliches.

Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Ich könnte den Rest meines Lebens ohne Smartphone überleben, möchte aber nicht auf die Annehmlichkeiten verzichten.

Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Der Internetzugang.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
In der Regel in der Nähe, aber nicht immer dabei.

Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Shocking... PIN nach Neustart gibt es, PIN/Muster um Bildschirmsperre aufzuheben habe ich nicht eingerichtet.

Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Nein. Es sollte niemand ungefragt dran gehen. Außer, es klingelt.

Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Leider nicht so oft, wie ich gerne möchte. Es ist inzwischen einfach zu viel drauf... Infos, Nachschlagewerk, Kamera, Kommunikation...

Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Größe. Nicht über 5" und ne halbwegs gute Kamera. Hatte immer welche von Samsung und bin an das System gewöhnt. Würde da ungerne umdenken. Werde wohl auch zukünftig dabei bleiben. Rest egal.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch?
Notgedrungen oft und jetzt bin ich so dran gewöhnt... Maps, Google und Foto sind die Dinge, warum ich es wirklich allermeist dabei hab.
Weil wenn nicht, gibt es einen besonders tollen Sonnenuntergang, der fotografiert werden wollte.
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen?
Meine Familie, und an sich jeder meiner Freunde der fragt
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit?
Hab ich nicht, aber dürfte er. Darf auch meine Mutter oder dürfen auch Freunde. Ich bin damit nicht sehr privat.
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten?
Weniger lang als ich mir wünschen würde, weil ich eigentlich finde, ich sollte besser klarkommen ohne. Ich bin versucht mal eine Woche Retreat zu machen mit Handy Verbot als kalten Entzug.
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig?
Siehe oben.
Zum einen der Job, aber darauf könnte ich am ehesten verzichten (auch wenns dem Workoholic in mir schon schwer fallen würde keine Mails zu öffnen...) aber Kamera, Maps und "warte ich google kurz" verwende ich echt ANDAUERND.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #43
Habt ihr euer Smartphone immer bei euch? Ja
Wer kennt euere PIN oder Muster um in euer Smartphone zu kommen? Mein Mann
Darf euer(e) PartnerIn an euer Smarthone gehen auch eventuell wenn ihr nicht dabei seit? Wenn sinnvoll begründet schon, er tut es aber in der Regel nicht
Wie lange könntet ihr auf euere Smartphone verzichten? Am liebsten gar nicht
Was ist euch an eurem Smartphone so wichtig? Es ist mein Alltagsbegleiter in allen Lebenslagen
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Wie wichtig und "heilig" ist euch euer Smartphone?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren