an die Männer Wie wichtig ist euch beim Sex dass die Frau einen oder mehrere Orgasmen hat

STFR
Benutzer216000  (38) Ist noch neu hier
Hallo Männer,

wie wichtig ist euch beim Sex dass die Frau durch Euch zu einem oder mehreren Orgasmen kommt?

Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der einen großen Teil seiner sexuellen Lust über den Orgamus der Frau zieht 😅 Hatte schon einige Partnerinnen und muss sagen der geilste Sex (richtige Ekstase) war immer der wo man mit der Frau zu mehreren Höhepunkten kommen konnte. Ich zieh daraus auch meinen wesentlich Spaß und Lust beim Sex und kann in der Regel auch dann erst kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
Ich halte mich meistens zurück und lasse meiner Frau den 1. Orgasmus

T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
Sehr wichtig. Wenn wir schon Sex haben soll sie ja genauso viel davon haben wie ich.
Das hat aber nichts mit Selbstwert zu tun. Solche Gedanken sind mir fern. Ich weiß dass ich nicht der tollste Stecher diesseits der Elbe bin. Ganz und gar nicht. Aber dennoch soll meine Frau ja das bekommen worum es schlussendlich, neben anderen Dingen, auch geht bekommen.
Das hat aber nichts mit können zu tun.

N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
Das ist mir schon sehr wichtig. Früher viell. manchmal ein bisschen zu sehr, aber da war es auch teils eine Herausforderung. Die, welche einfach und häufiger kommen, gab es damals auch schon, aber später war es die Regel. Da bemühten sich die anderen zunehmend auch mehr um meinen Orgasmus, was mir auch nicht unwichtig ist.
Guter Hinweis, dass der Orgasmus der anderen Person weiterhin wichtig ist, war ein mieser ONS, bei der die Dame ausdrücklich nicht kommen wollte, aber unbedingt, dass ich komme. Das hat überhaupt nicht gepasst für mich.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich mag ihren Orgasmus und ich mag es wenn ich dafür verantwortlich bin, aber weil ich selbst manchmal schwer/schlecht durch sie komme bricht mir auch kein Zacken aus der Krone wenn sie oder ich uns den Orgasmus selbst holen.

Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
Meine Frau kommt grundsätzlich immer zuerst zum Orgasmus, liegt daran das ich es genieße wenn Sie kommt und sich windet zappelnt wie ein kleiner Fisch.

Aber ich gebe auch sehr sehr gerne wie das ich einfach nur nehme.
Koen tue ich so oder so.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich zieh daraus auch meinen wesentlich Spaß und Lust beim Sex und kann in der Regel auch dann erst kommen
Damit setzt du aber schon einen eher ungünstigen Rahmen, finde ich. Ob jemand kommen kann oder nicht, da spielt doch auch viel rein, was du gar nicht beeinflussen kannst. Wenn du dann dein Empfinden daran knüpfst, entsteht eine Schieflage in der sexuellen Beziehung.

Aber eine gute Frage fürs Screening, fällt mir gerade auf. 😅

Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich ist es ebenfalls wichtig, dass sie ihren Orgasmus zuerst bekommt das erregt mich auch noch, so dass ich ebenfalls schneller kommen kann
Aufgrund der langjährigen Beziehung sind wir mittlerweile so aufeinander eingespielt, dass das mehr oder weniger automatisch passiert.

metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finds schon sehr heiß, wenn die Frau einen oder mehrere Orgasmen hat..ist mir also schon wichtig

Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Öfter im Forum
Das ist mir total wichtig, das meine Partnerin ihren Orgasmus hat.
Wenn es klappt auch gerne zwei, bevor ich dann in den Genuss komme.
Oft lecke ich sie nach dem GV aus, dann ist ein weiterer Orgasmus sicher.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Gar nicht.

Weil ich damit meine Partnerinnen völlig unnötig unter Druck setzen würde mit etwas, das sie teilweise überhaupt nicht beeinflussen können.

Ich hatte viele Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die keinen Orgasmus haben konnte. Wir hatten trotzdem ganz wunderbaren Sex, sie hatte immens Spaß am Sex, sehr oft Lust, es war leidenschaftlich, es war intensiv. Ich hatte Partnerinnen, die konnten schlecht durch Penetration kommen und solche, die ganz wunderbar einen Höhepunkt erreichen konnten, ich hatte eine Partnerin, mit der war ich so auf ihren Körper abgestimmt, dass wir immer gleichzeitig gekommen sind und ich habe aktuell eine Partnerin, die durch meine Penetration mehrfach hintereinander kommen kann.

Den Höhepunkt bei einer Partnerin zu sehen ist eine wunderschöne Sache und eine sehr intensive Erfahrung. Wenn ich weiß, dass sie diesen Höhepunkt erreichen kann und wie ich gegebenenfalls dazu beitragen kann, dann gibt es Momente beim Sex, wo ich das auch aktiv versuche, mich dann zeitweise selbst zurücknehme oder meinen eigenen Höhepunkt zurückhalte oder selbst gar nicht komme. Aber der Höhepunkt (sowohl der weibliche als auch der männlich) ist mir nicht "wichtig", in dem Sinne, dass er untrennbar für mich zum Sex dazu gehört, ich halte die Fixierung vieler Männer auf einen weiblichen Orgasmus mittlerweile genauso falsch wie umgekehrt die Herangehensweise, dass es vielen Männern offenbar egal ist, ob die Frau beim Sex Spaß hat und nur ihre eigene Befriedigung im Mittelpunkt steht.

Ich interpretiere beides inzwischen als zwei Seiten einer Medaille und das ist eine eher fragwürdige selbst-, bzw. männerzentrierte Sichtweise auf Sex: Der Orgasmus der Frau als das ultimative Gütesiegel, dass man "als Mann gut im Bett ist". Und das ist aus meiner Sicht die falsche Denkweise, denn guter Sex ist sehr, sehr viel mehr als nur der Höhepunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Meinem Mann ist wichtig, dass mir und uns beiden der Sex gefällt, wer wann wieviele Orgasmen hat, ist dabei nicht der entscheidende Faktor. Und vor allem auch selten dem besonderen Können des Mannes geschuldet, sorry Guys.

Wer daraus seinen Selbstwert ableitet, hat m.E. echt ein Problem und auch eine schräge Sicht auf Sexualität.
Mich hätte das früher wahnsinnig unter Druck gesetzt und irgendwie ist es auch echt unsexy, wenn ein Mann diese (trügerische) Bestätigung braucht.

EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
Gar nicht.

Weil ich damit meine Partnerinnen völlig unnötig unter Druck setzen würde mit etwas, das sie teilweise überhaupt nicht beeinflussen können.
Danke, danke, danke dafür.

FreeLove1990
Benutzer212266  (34) Ist noch neu hier
Für mich sehr wichtig😋👌

STFR
Benutzer216000  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Damit setzt du aber schon einen eher ungünstigen Rahmen, finde ich. Ob jemand kommen kann oder nicht, da spielt doch auch viel rein, was du gar nicht beeinflussen kannst. Wenn du dann dein Empfinden daran knüpfst, entsteht eine Schieflage in der sexuellen Beziehung.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Liebesleben wäre sicher einfacher wenn ich das ausklammern könnte… Leider kann ich es aber nicht ausklammern und mir fehlt ohne Orgasmen die Bestätigung dass was ich da gerade mache ich richtig geil ist für den anderen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Leider kann ich es aber nicht ausklammern und mir fehlt ohne Orgasmen die Bestätigung
Heißt im Klartext, Dir fehlen Empathie und Eingehen auf die Bedürfnisse Deiner Partnerin, was ironischerweise genau das ist, was Sex richtig gut macht.
Ich würde an Deiner Stelle daran arbeiten, eine andere Sicht auf Sexualität zu erlangen, den Selbstwert nicht an Handlungen anderer zu knüpfen und mehr Vertrauen und Respekt in/für Deine Partnerinnen zu haben.

Armorika
und keine Erwartung, sondern wie insgesamt beim Sex ein gemeinsames Ausprobieren.
Doch, natürlich. Wenn mein Orgasmus für den anderen sein muss, damit es ihm gut geht und er Spaß am Sex hat, erwartet er natürlich von mir, dass ich einen habe. Und das erzeugt Druck oder ein Gefühl des Nichtgenügens, wenn man keinen Orgasmus hat.
Mich stört daran aber vor allem, wenn jemand über mein Empfinden hinweg bestimmt, wann Sex für mich gut ist.
Das mache ich schon gerne selbst und wenn ich keinen Orgasmus kann oder will, will ich kein Versuchen und Ausprobieren, damit ich doch noch irgendwie..Ne, wenn es ohne Orgasmus für mich gut ist, dann soll es das für ihn bitte auch sein.

Etwas ganz anderes ist es, wenn ich selbst gerne etwas versuchen möchte, um Orgasmen zu haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Auf welchen Erfahrungen beruhen diese Annahmen?
Auf Männern, die erst "Ruhe geben", wenn Frau gekommen ist (oder es vorgespielt hat), und die meinen, besser als man selbst beurteilen zu können, wann und weshalb einem Sex Spaß macht. Und, klar, Antworten hier die in diese Richtung deuten.

Ich kanns verstehen wenn Männer sagen, der Orgasmus der Frau ist für sie wichtig und eine Frau, die nie kommt, wäre nicht ihrs - das sind dann halt Vorlieben. Aber "sie muss bei jedem Sex kommen" ist Druck und Quälerei, besonders, wenn er seinen Selbstwert daraus zieht und immer das Risiko besteht, dass er den Rest des Tages schlechte Laune schiebt, wenns nicht geklappt hat. Dann echt lieber garkein Sex.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Bei uns läuft der Sex meist so ab, dass ich mehrmals hintereinander komme und er seinen Orgasmus zurück hält bis ich satt bin und dann erst kommt. Ich komme (mithilfe meiner Finger) bei jedem Sex, mir ist das total wichtig.

Würde ich jetzt mit einem neuen Mann schlafen möchte ich aber keinesfalls diesbezüglich unter Druck gesetzt werden. Ein Orgasmus ist kein Gradmesser für guten Sex und Männer, die zb von vornherein sagen sie brächten jede Frau zum Orgasmus wären für mich sexuell eher "raus".

Tatsächlich könnte ich nämlich nicht sagen ob ich es auch mit einer neuen Person "schaffe" zu kommen.

Mit meinem Partner bin ich total eingespielt und klar ist es ein schönes Gefühl zu wissen man hat seinen Partner vollumfänglich befriedigt. Das Gefühl genieße ich ja selbst auch und er natürlich auch mit mir.

Und ich bin ehrlich: mir sind meine Orgasmen sehr wichtig. Sie machen Spaß, sie entspannen mich, sie bringen mich an eine Grenze, sie sind toll, er weiß wie es geht...Klar wäre das bei uns ein Problem wenn ich auf einmal nicht mehr kommen könnte.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ohne aufhören gibt es nicht...... wenns mal länger dauert gibt es ja reichlich Möglichkeiten Ihrem "Glück" auf die Sprünge zu helfen
Lass mal hören. Als Frau, die noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus hatte, interessiert mich deine männliche Expertise dazu.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Da ja trotzdem die ein oder andere Frau geantwortet hat, meld ich mich nur mal mit meiner Perspektive zu Wort;

Mir persönlich ist es schon wichtig, dass ich beim penetrativen Sex auch bis zum Höhepunkt komme :confused:

Mir fällt der Orgasmus bei SB extrem schwer, dafür kann ich wiederum sehr gut durch penetrativen Sex zum Höhepunkt kommen.

So ist es für mich persönlich natürlich wichtiger, dass der Mann nicht nach 2mins fertig ist.. weil "gibt ja genug andere Wege, die Frau zum Höhepunkt zu bringen" gilt für mich nicht bzw. nur bedingt.

Durch OV und Fingern bin ich noch nie gekommen :what: der Satisfyer funktioniert halbwegs, aber dafür brauche ich dann ja echt keinen Mann mehr.

Rein theoretisch müssten jetzt ja viele auch mir ggü äußern, dass das ja Druck auf den Mann ausüben würde.
Naja, ich kann's nicht ändern.. was passiert, wenn man sexuell dauerhaft nicht auf einer Wellenlänge ist, wird hier im Forum ja oft genug thematisiert.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
STFR STFR für mich ist ihr Orgasmus auch der geistige Orgasmus. Mich triggert ihre Lust unheimlich und ein Orgasmus ist eben ein Höhepunkt. Grundsätzlich, je schöner und lustvoller es für sie ist, desto mehr turnt mich das an. Zum einen kann ich nichts dafür, dass es mich erregt und auf der anderen Seite muss man deswegen keinen Druck machen bzw. sich Druck machen lassen. Mir als Mann passiert es auch, das meine Erektion mal nicht so mitspielt, oder was auch immer. Wir sind keine Maschinen und das ist kein Wettkampf. Dennoch darf man den Orgasmus der Frau als Highlight wahrnehmen.

In meiner ersten längeren Beziehung, sie konnte ohne Vibrator gar nicht kommen und mit auch nicht immer. War überhaupt kein Problem und genauso schön ihren Orgasmus mit ihr zu erleben, wie wenn er durch mich (alleine) ausgelöst worden wäre.

Ich finde man darf das schön finden und muss durch diesen Umstand alleine keinen Druck aufbauen.
Männer, denen egal ist ob sie auf ihre Kosten kommt, wollt ihr doch auch nicht.
Wenn ich es jetzt überzogen formuliere, es soll ihm nicht egal sein, aber er soll es auch nicht wollen, weil er ansonsten Druck ausübt. Ich glaube in Wahrheit wissen wir alle, was kontraproduktiv ist und wie ein Mittelweg aussehen kann.

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
Es gibt ja auch einfach eine Vorliebe bei Männern, dafür dass eine Frau mehr als einen Orgasmus hat.
Finde ich jetzt nicht soooooo ungewöhnlich.

Sehe das ähnlich wie halbleiter halbleiter , dass es eher um die Faszination geht, wie oft Frauen kommen können und diesen Rausch oder ganze Wellen zu erleben, gerade auch, weil Männer mit ihren Orgasmen etwas eingeschränkter sind.
Manche Männer kennen das auch fast nicht anders, als das die Frau oft kommt.

Wer als Mann so eine Vorliebe hat, der wird einer Frau gewiss keinen Druck machen, weil er eben auch gar nicht auf einen Orgasmus "hinarbeite" oder warten will oder erhofft, die kommen eben easy oder nicht.
Der wird Frauen, die keinen Orgasmus bekommen oder nur schwer erstmal nicht suchen oder berücksichtigen oder den Sex nicht wiederholen, ist wie jede andere Vorliebe auch, dass passt dann halt nicht auf Dauer oder gar für Casual Sex, auch wenn der Sex sonst ganz ok war.

Kenne viele Männer, die sehr sehr begeistert sind, wenn eine Frau leicht und oft kommt, gerade auch, wenn sie das sonst nicht so von ihren anderen Sexpartnerinnen kennen, die gehen da noch mal ganz anders ab. Ist offensichtlich faszinierend.

Aber ich sehe da keine Erwartungen, dass das jetzt bei jeder Frau, bei jedem Sex sein muss.
Nice to have. Glück gehabt.
Oder eine Frage der Auswahl.
Manchen Männern ist das ja auch egal bzw. kennen es nicht anders.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Das ist aber nicht zwangsläufig an einen Orgasmus gekoppelt.
Umgekehrt ebenso. Kann ich persönlich natürlich nicht beurteilen, weil es mir ja geht wie dir, aber schon oft genug gelesen und gehört und alleine schon die Tatsache, dass man bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus bekommen kann, ist ausreichend aussagekräftig.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
In puncto Orgasmus bin eher ich der Problembär, empfinde es umgekehrt aber nicht als Druck, wenn Leute sich darum bemühen, mir einen zu verschaffen, ja ganz im Gegenteil.
Nun bist du aber auch nur ein Problembär, kein Bär, der einfach niemals einen Orgasmus bekommt. Da kann man schon auch einfach mal diese Tatsache als Fakt betrachten und einfach zusehen, dass beide (oder die Anzahl x Beteiligten) geilen Sex haben und der Orgasmus nicht das Ziel ist.
Ja, richtig, das bedeutet, dass man (ich) mit einer gewissen Menge Männern nicht sexuell kompatibel ist. Muss man akzeptieren, gibt dafür ja noch tausend andere Gründe.

Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
Manchmal sagt meine Frau, dass ich nicht zu warten brauche. Ansonsten kommt sie zuerst.

Armorika
Off-Topic:

Den Schuh, einer Frau zu sagen, wann sie auf ihre Kosten kommt, ziehe ich mir nicht an.
Das musst Du auch gar nicht, den Schuh habe ich Dir nämlich gar nicht hingehalten :zwinker: Ich sage doch gar nicht, dass Du das tätest. Und wenn Du meine Beiträge hier im Thread liest, müsste auch klar werden, dass wir uns da in vielem einig sind.

E
Benutzer214989  (63) Ist noch neu hier
Hallo alle. Ich 63 Jahre alt bin schon über Zehn Jahre mit meiner Partnerin zusammen. Seit beinahe drei Jahren will meine Ehefrau gar nichts mehr von mir. Kein Sex. Nur dass noch den Finanzkonto monatlich auffülle. Sie kommt prinzipiell niemals zur gleichen Zeit ins Bett wie ich.
Ich habe sie schon viele Jahre nicht mehr Nackt gesehen, coole Night Wear oder was hübsches im Bett ausgeschlossen. Ich kann nichts machen es ist jetzt einfach so Basta. Ich finde es schön dass es euch so gut geht geniesst es. Grüsse Erfahrener.

A
Benutzer211087  (34) Ist noch neu hier
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass sie zum Orgasmus kommt. Einen großen Teil meiner Erregung kommt durch die Erregung/den Orgasmus meiner Partnerin.

sockenpaul
Benutzer216599  (46) Klickt sich gerne rein
Ja, ich möchte, dass meine Frau schöne Orgasmen hat. Ich liebe es zu sehen, wenn sie drauf zusteuert, wie sich ihr keuchen steigert, wie ich sie teasen kann, indem ich Gas raus nehme, und wie sie quellartig ausläuft, wenn sie kommt. Gerne auch mehrmals. Macht mich voll an. Insbesondere auch, sie danach auszulecken.

Es gibt dann aber auch Tage, da sagt sie mir quasi "ich glaub, ich tu mich heute schwer beim Kommen" - dann nehme ich sie mir nach meinem Gusto vor.

Also: in der Regel ist es mir wichtig, dann & wann aber auch nicht.

Edit: Meine Frau meinte, dass sie jeder Orgasmus 5 Jahre jünger wirken lässt. Alleine DAS verpflichtet mich schon zu einer gewissen Performance.

Abby75
Benutzer208422  (49) Ist noch neu hier
Bei uns ist es so, dass mein Mann es sehr genießt, mich zum kommen zu bringen. Ich komme nie durch reine Penetration. Seine Zunge, seine Finger, Toys...so bringt er mich zu mehreren Orgasmen. Er sagt, er zieht daraus einen Teil seiner eigenen Lust. Für ihn ist es kein befriedigender Sex, wenn ich nicht zum Höhepunkt komme, sagt er. Wir sind seit 26 Jahren zusammen, ein eingespieltes Team, kann man sagen.
Er beobachtet mich gerne dabei, auch, wie ich mich selbst zum Orgasms bringe. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals Sex hatten, ohne dass ich mehrfach gekommen bin, wobei die Anzahl immer variiert.
Er hält sich so lange zurück. Ist er gekommen, ist normalerweise Ende. Oder er spritzt mich an und beobachtet mich, wie ich mir noch einen "on top" selbst hole, mit seinem cum auf mir.

So ist es bei uns. Kein Druck, keine Erwartungshaltung.
Wir wissen, was UNS gut tut...

T
Benutzer159893  (37) Verbringt hier viel Zeit
Also mir schon
Einen sollte sie schon haben dürfen 😊

Camillo
Benutzer199255  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Mir ist das super wichtig. Ich liebe es ihre Lust zu spüren. Wenn sie allerdings mir mitteilt, dass ihr heute nicht danach ist, dann kann ich das natürlich auch akzeptieren.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
Das ist mir so wichtig wie ihr das wichtig ist.

Ananass
Benutzer182466  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist mir schon sehr wichtig das sie auf ihre Kosten kommt. Ich selber habe die geilsten Orgasmen wenn Sie zuvor so richtig gekommen ist

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Ich geniesse es total, wenn sie kommt. Nach einem Orgasmus ist sie auch jedesmal happy und tief entspannt :link:

D
Benutzer168381  (30) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Männer,

wie wichtig ist euch beim Sex dass die Frau durch Euch zu einem oder mehreren Orgasmen kommt?
Kommt natürlich auf die Situation an, grundsätzlich betrachtet aber schon sehr wichtig. Wenn nicht sogar als "Hauptanliegen"
denn:
Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der einen großen Teil seiner sexuellen Lust über den Orgamus der Frau zieht 😅
Das ist exakt bei mir genau so. Der Orgasmus meines Gegenübers verschafft mir am allermeisten Befriedigung. Teilweise ist da nicht einmal mehr spezielle Stimulation für mich selbst nötig

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Edit: Meine Frau meinte, dass sie jeder Orgasmus 5 Jahre jünger wirken lässt. Alleine DAS verpflichtet mich schon zu einer gewissen Performance.
Off-Topic:
Selbstmord mal andersrum. Sex haben, und so oft kommen, dass man gar nicht erst geboren ist :tentakel:

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Ebenfalls jünger werden. Sonst hat sie spätestens nach dem 3. Orgasmus keine Lust mehr auf so einen alten Mann :grin:

Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Wie wichtig ist euch beim Sex dass die Frau einen oder mehrere Orgasmen hat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren