Wie wichtig ist die berufliche Stellung beim Partner?

Benutzer117064 

Meistens hier zu finden
Ich habe wundervolle Dates gehabt (er 30, ich 26), wir haben uns super verstanden.

Für ihn ist es aber ein absolutes K.O.-Kriterium, dass ich jetzt erst mein Studium beende und ins Berufsleben einsteige (Ich arbeite seit 5 Jahren zwischen 450eur-basis und TZ) und meine Wohnsituation (2er-WG).
Ich bin mit 18 zu Hause ausgezogen (jetzt bin ich 26), habe ein Auto, zahle alles selbt und bin für mich selbst verantwortlich.

Gibt es Leute bei denen es ein absolutes No-Go ist wenn man nicht in der selben beruflichen Phase steckt?

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Also früher sah ich das lockerer, aber heute wäre es für mich auch ein riesiger Abturner wenn jemand nicht arbeitet, je nach Alter eben. Wenn ich es richtig verstanden habe studierst du ja noch was ja auch völlig ok ist.
Aber ich würde mir niemanden mehr als Partner zulegen der ständig nur Teilzeit arbeitet oder aber sehr viel weniger als ich verdient. Ich möchte ungern meine Partnerin "unterhalten".

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Also ich muss es auch nicht unbedingt haben, wenn jemand mit mitte 30 z.B noch studiert, oder keinen "richtigen" Job hat. Somit hätte ich immer den bösen Hintergedanken, ob es dann nicht so ist, das ich ihn dann mitfinanzieren muss.

Benutzer117064 

Meistens hier zu finden
Aber ich würde mir niemanden mehr als Partner zulegen der ständig nur Teilzeit arbeitet oder aber sehr viel weniger als ich verdient. Ich möchte ungern meine Partnerin "unterhalten".

Ich kann schon für mich selbst sorgen, danke :smile: Er müsste mich nie unterhalten. Und es ist ja nicht so das ich nicht in den nächsten Monaten auch mehr verdiene. Aber bisher hab ich ja alles. Wohnung (ok-WG, Auto, Urlaube, Klamotten, etc. Natürlich haue ich nicht alles raus, (für jedes tolle paar Schuhe oder so) a ich mal ein bisschen sparen muss, aber so geht es doch auch normal-verdienern oder?