Wie weitermachen nach 2tem Date?

Benutzer134990 

Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Morgen!

Ich hatte gestern das zweite Date mit einer Arbeitskollegin die ich schon lange sehr gut finde. Sie hatte mich vor ein paar Wochen gefragt ob ich mit ihr ins Kino möchte, weil sie lange krank war haben wir uns dann aber erst gestern wieder gesehen. So weit so gut, allerdings wurden dann gestern ein paar unangenehme Themen angesprochen und sie hat mich nach meinen Beziehungen gefragt. Ich wollte ehrlich sein und habe ihr von meiner letzten Beziehung erzählt die erst vor 5 Wochen zu Ende gegangen ist, allerdings auch nur ein paar Monate angehalten hat. Sie meinte "das wusste ich ja gar nicht dass du gerade eine Beziehung hattest". Ich hab das dann etwas runter gespielt in dem ich ihr gesagt habe dass das nur eine Kurzgeschichte war. Jetzt habe ich natürlich ein bisschen Sorge dass sie erstens denkt ich will ne Kurzgeschichte mit ihr und zweitens dass sie vielleicht ein Problem damit hat dass ich erst kürzlich in einer Beziehung war. Ich habe auch generell nach ihrer Kino Anfrage gar nicht so richtig verstanden was der Zweck der Einladung war, vielleicht wollte sie sich auch nur einfach so freundschaftlich treffen? Aber zu zweit ins Kino finde ich doch sehr eindeutig oder? Und dann hätte sie gestern doch auch nicht zugesagt?!

Naja, damit ich nicht im unklaren bleibe möchte ich ihr nun aber unmissverständlich vermitteln dass ich sie sehr gerne mag und sie auch gerne öfter sehen würde, aber ich weiss nicht so recht wie ich das anstellen soll. Indirekt? Am liebsten würde ich ihr das ja einfach direkt sagen, aber kommt man dann nicht irgendwie ein bisschen komisch rüber? Ich will mir ja auch Zeit lassen, aber ich habe Angst irgendwann in die friendship zone zu geraten wenn ich nicht beim nächsten Date was "ernsteres" unternehme. Aber wenn sie dann doch sowieso von Grund auf alles nur als freundschaftliche Treffen interpretiert steh ich ganz schön dumm da. Ich würde schon gerne so ein bisschen ertasten was denn ihr Interesse ist. Wie würdet ihr euch in der Situation verhalten?
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Als sie dich zum Kino gefragt hat, warst du da noch in deiner Beziehung? Wenn ja, dann könnte sie das etwas abgeschreckt haben, dass du zu dem Zeitpunkt ihr praktisch schon zu gesagt hast, aber jetzt rausgekommen ist, dass du da noch in einer Beziehung warst.
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde weiter versuchen, mich mit ihr zu treffen und immer mal wieder ins Gespräch einstreuen, dass du sie magst und gerne in ihrer Nähe bist sowie vielleicht etwas später auch, dass du sie vermisst, wenn sie nicht bei dir ist. Naja und ANFASSEN nicht vergessen.... :zwinker: Jedenfalls muss sie das sichere Gefühl bekommen, dass du nicht mehr an deiner letzten Beziehung hängst und nur noch sie im Fokus hast. Aber nichts vorspielen, das wird sie schnell riechen.....
 

Benutzer134990 

Sorgt für Gesprächsstoff
Als sie dich zum Kino gefragt hat, warst du da noch in deiner Beziehung? Wenn ja, dann könnte sie das etwas abgeschreckt haben, dass du zu dem Zeitpunkt ihr praktisch schon zu gesagt hast, aber jetzt rausgekommen ist, dass du da noch in einer Beziehung warst.

Nee, ich denke das sollte sie eigentlich wissen. Aber stimmt, habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht hat sie das abgeschreckt! Würdet ihr heutene nachricht schreiben dass es schön war und wir das bald wiederholen sollen? Eigentlich haben wir sowieso schon ein zweites kino date abgesprochen, nur noch nicht genau wann. Ich komm mir auch manchmal ein bisschen wie eine hängen gebliebene schallplatte vor weil ich immer so oft sage wie schön ich es fand...
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Würdet ihr heutene nachricht schreiben dass es schön war und wir das bald wiederholen sollen? Eigentlich haben wir sowieso schon ein zweites kino date abgesprochen, nur noch nicht genau wann.
Wenn ihr eh schon abgespochen habt, dass ihr euch nochmal treffen wollt, dann würde ich das nicht schreiben! :grin:
Stattdessen vielleicht, dass du dich schon sehr auf das nächste Treffen freust und hoffst, dass es bald stattfindet.

Ach ja: ich würde als 2. Date vielleicht nicht unbedingt wieder ins Kino gehen. Für das erste Date ist es gut, da ihr da nicht so viel reden müsst und ihr hinterher ein Gesprächthema (über den Film) habt. Beim 2. Date würde ich vielleicht eher in ein Café gehen! :smile:
Ich habe aber den Eindruck, dass sie Interesse an dir hat und auch nicht nur freundschaftlich! Sonst wäre sie nicht alleine mit dir isn Kino gegangen, finde ich.
 

Benutzer151424 

Benutzer gesperrt
Naja, damit ich nicht im unklaren bleibe möchte ich ihr nun aber unmissverständlich vermitteln dass ich sie sehr gerne mag und sie auch gerne öfter sehen würde, aber ich weiss nicht so recht wie ich das anstellen soll. Indirekt? Am liebsten würde ich ihr das ja einfach direkt sagen, aber kommt man dann nicht irgendwie ein bisschen komisch rüber? Ich will mir ja auch Zeit lassen, aber ich habe Angst irgendwann in die friendship zone zu geraten wenn ich nicht beim nächsten Date was "ernsteres" unternehme. Aber wenn sie dann doch sowieso von Grund auf alles nur als freundschaftliche Treffen interpretiert steh ich ganz schön dumm da. Ich würde schon gerne so ein bisschen ertasten was denn ihr Interesse ist. Wie würdet ihr euch in der Situation verhalten?

Tut mir leid, Friendzone ist so ein Thema, bei dem ich immer den Eindruck habe, dass Männer da zu viele Horrorgeschichten gehört haben und sich im Vorherein schon totalen Stress machen :zwinker: Du kommst nicht in die Friendzone, nur weil du "nichts Ernsteres unternommen hast". Jedenfalls nicht, wenn es gerade mal Date Nummer Drei ist. Falls du es nicht hinkriegst, ihr deine Zuneigung zu zeigen, würde sie wohl eher denken, DU bist nicht interessiert. Friendzone ist einfach nur eine nette Umschreibung für "Sie hat kein Interesse" und das ist einfach eine völlig andere Kategorie. Setz dich aus dieser Angst einfach bitte nicht so sehr unter Druck, von wegen "Ich muss jetzt weiter gehen, sonst nimmt sie mich nicht ernst!". Das würde alles eher nur verschlimmern.

Ansonsten sehe ich die ganze Sache eigentlich recht positiv, ich denke schon, dass sie unter "Mann und Frau gehen ins Kino" auch ein Date versteht. Wenn ich mit einem Kerl ins Kino gehen würde und nichts von ihm wöllte, dann würde ich ihm das auch zu verstehen geben, indirekt. Und ich denke, das würde jede Frau so machen.

Dass sie jetzt denkt, du bist nur auf etwas Kurzes aus, halte ich für eine übertriebene Sorge. Ich zumindest würde darauf nicht automatisch schließen. Und da es ja bisher schon zwei Dates gegeben hat, scheint sie auch nicht total abgeneigt zu sein.

Wie gesagt, ich schätze deine Chancen recht gut ein. Auch die Tatsache, dass sie überhaupt nach deinen Beziehungen gefragt hat, hört sich für mich vielversprechend an. Das würde ich einen Typen, mit dem ich "nur mal so ins Kino gehe", nicht fragen. Mach dir einfach nicht so einen Stress und wart ab, was dabei herauskommt. :smile:

Bezüglich des "Wie zeige ich ihr, dass ich interessiert bin": Da kannst du auch erst mal mit "netten" Sachen anfangen. Du musst nicht gleich in romantische Sprüche abgleiten. Ich persönlich weiß es schon sehr wertzuschätzen, wenn ein Mann mir offen und ehrlich sagt, dass es ihm sehr gefallen hat, mich kennenzulernen und mich gerne wiedersehen würde... Da ihr auch schon zwei Dates hattet, kannst du es auch vorsichtig mit Körperkontakt versuchen. Viel lächeln, Gentleman sein, zeigen, dass du dir Mühe gibst, eben die üblichen Sachen können schon viel bewirken! Alles Gute!
 

Benutzer134990 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, das mit der friendzone ist wohl schon so eine horrorgeschichte, aber manchmal denke ich eben schon dass es wichtig ist den anderen irgendwie zu informieren was man eigentlich gerne möchte. Aber du hast recht, wenn es "funkt" dann passt es, wenn nicht eben nicht. Aber dein Beitrag hat mir schon sehr viel neue Perspektiven geboten, ich glaube wirklich ich werde ganz entspannt, spontan und ohne druck versuchen weiter zu machen. Ich glaube das ist auch was sie gerne möchte. Vielleicht passiert dann irgendwann etwas, und vielleicht auch nicht. Ich geize auf jeden Fall nicht mit ehrlichen Umschreibungen der SItuation und das mit Blickkontakt hab ich denke ich auch schon ganz gut gemacht :zwinker:

ich halte euch auf dem laufenden, vielen dank für die Meinungen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren