• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie würdet Ihr reagieren?

L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag,

Mal ne Frage. Ich date jemanden jetz seit ca. 6 Monaten. Wir kommen beide aus langjähriger Beziehung jeweils. Es ist alles ganz Guuut und schön. Allerdings ist es so, dass wenn es zur Sache geht bin ich derjenige der anfängt mit Küssen/Lecken/Fingern etc. Würde ich das nicht tun dann würde wir einschlafen einfach. Es ist aber auch so dass sie mir noch nie einen geblasen hat. Ich will da nicht nachfragen oder sonstiges weil wenn dann passiert es doch von alleine oder? Nun gut ich hab mir überlegt ich lass das erstmal alles und lass es auf mich zukommen wie es kommt. Wenn sie dann meint sie braucht da nichts tun dann ist es halt so. Findet Ihr das wäre fies/mies von mir? Wie würdet ihr da reagieren ?

Danke vorab.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also wenn ihr sexuell nicht harmoniert, dann kann es soooo gut und schön ja nicht sein.
Außer euch beiden ist Sex nicht wichtig, was ja aber anscheinend nicht der Fall ist.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ich muss da krava krava leider zustimmen:
Wenn es eine sexuelle Inkompatibilität gibt, werdet ihr nie gemeinsam auf einen grünen Zweig kommen.
Immerhin ist es in Deinem Fall so, daß es wenigstens sehr früh sichtbar wird.

Klar, kann man drüber reden, ob es die Perspektive gibt, daß sich etwas ändert.
Um ein Gespräch kommst Du diesbezüglich also nicht drumherum.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Guten Tag,

Mal ne Frage. Ich date jemanden jetz seit ca. 6 Monaten. Wir kommen beide aus langjähriger Beziehung jeweils. Es ist alles ganz Guuut und schön. Allerdings ist es so, dass wenn es zur Sache geht bin ich derjenige der anfängt mit Küssen/Lecken/Fingern etc. Würde ich das nicht tun dann würde wir einschlafen einfach. Es ist aber auch so dass sie mir noch nie einen geblasen hat. Ich will da nicht nachfragen oder sonstiges weil wenn dann passiert es doch von alleine oder? Nun gut ich hab mir überlegt ich lass das erstmal alles und lass es auf mich zukommen wie es kommt. Wenn sie dann meint sie braucht da nichts tun dann ist es halt so. Findet Ihr das wäre fies/mies von mir? Wie würdet ihr da reagieren ?

Danke vorab.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Was spricht dagegen, das mal offen anzusprechen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
also ich sags mal so: Wenn mir Sex absolut nicht wichtig ist und ich lieber neben meinem Partner schlafe als dass da sexuell was läuft, dann bin ich von der Frage "willst du mir mal einen blasen?" sicher nicht begeistert :hmm:

Also das wird eure Probleme vermutlich nicht lösen, ABER ein offenes Gespräch macht die Probleme vielleicht deutlich genug, damit ihr entscheiden könnt, ob das überhaupt zukunftstauglich ist mit euch.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #6
Wünsche die man nicht kommuniziert, werden selten erfüllt. Speziell dann, wenn sie hier offensichtlich eher passiv agiert. Wenn ihr schon 6 Monate datet, dann kann über sowas auch gesprochen werden. Dann herrscht Klarheit und dir erspart es das ungute Gefühl heute hat sie wieder nicht geblasen...
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Guten Tag,

Mal ne Frage. Ich date jemanden jetz seit ca. 6 Monaten. Wir kommen beide aus langjähriger Beziehung jeweils. Es ist alles ganz Guuut und schön. Allerdings ist es so, dass wenn es zur Sache geht bin ich derjenige der anfängt mit Küssen/Lecken/Fingern etc. Würde ich das nicht tun dann würde wir einschlafen einfach. Es ist aber auch so dass sie mir noch nie einen geblasen hat. Ich will da nicht nachfragen oder sonstiges weil wenn dann passiert es doch von alleine oder? Nun gut ich hab mir überlegt ich lass das erstmal alles und lass es auf mich zukommen wie es kommt. Wenn sie dann meint sie braucht da nichts tun dann ist es halt so. Findet Ihr das wäre fies/mies von mir? Wie würdet ihr da reagieren ?

Danke vorab.
Kenne ich!

Sie initiiert nichts, macht aber bisschen mit... eure Beziehung ist ja noch neu und da gehört Sex halt dazu...

Sowas habe ich in jungen Jahren mal 2 Jahre mitgemacht, ohne Blasen kann man trotzdem gut Leben, Sex gab es... wobei das weniger wurde.. aber ohne meine Initiative ist nie was passiert und später wurde es dann ganz abgeblockt.

Kurzer Rede langer Sinn, heute ist meine Ex sehr glücklich mit einer Frau verheiratet...

Versuch es ruhig mit reden, vielleicht ist sie einfach nicht so weit oder es gibt andere Gründe..

Vielleicht hat sie generell wenig Lust oder eben wenig Lust auf dich...

Wäre schön, wenn du berichtest was bei euch rauskommt.

LG
Fox
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #8
Guten Tag,

Mal ne Frage. Ich date jemanden jetz seit ca. 6 Monaten. Wir kommen beide aus langjähriger Beziehung jeweils. Es ist alles ganz Guuut und schön. Allerdings ist es so, dass wenn es zur Sache geht bin ich derjenige der anfängt mit Küssen/Lecken/Fingern etc. Würde ich das nicht tun dann würde wir einschlafen einfach. Es ist aber auch so dass sie mir noch nie einen geblasen hat. Ich will da nicht nachfragen oder sonstiges weil wenn dann passiert es doch von alleine oder? Nun gut ich hab mir überlegt ich lass das erstmal alles und lass es auf mich zukommen wie es kommt. Wenn sie dann meint sie braucht da nichts tun dann ist es halt so. Findet Ihr das wäre fies/mies von mir? Wie würdet ihr da reagieren?
Nee, so geht das wirklich nicht.
Der lange und ggf. schmerzhafte Weg ist, man stürzt sich in einen Beziehungsversuch und wartet einfach ab, wie es läuft, um dann Zeit x später erstaunt festzustellen "Huch, unsere Vorstellungen vom Leben passen ja gar nicht" oder "Huch, die will ja nur in den Bergen sesshaft werden" oder "Huch, der Sex ist ja mal sowas von scheiße" oder "Huch, die will ja acht Kinder"....

Erst klärt man das grob, dann startet man einen Beziehungsversuch.
Du kaufst ja auch kein Auto blind und wartest ab, ob sich eine Anhängerkupplung, die Du haben willst, irgendwann von alleine ausklappt, wenn ihr danach ist. Du fragst den ollen Verkäufer, ob das Ding ne Anhängerkupplung hat!

Hockt euch hin und redet über Sex....oder legt euch hin. Abends. Meinetwegen auch im Dunkeln, das macht es manchen leichter. Und Scham hat dabei nichts verloren. Wenn man glücklich werden will, sollte man nichts verheimlichen.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #9
Ich finde hier wird etwas übertrieben.

Zum Einen - wie lange seid ihr beide denn bereits intim? Vielleicht ist sie einfach da noch etwas schüchtern oder nervös? Traut sich noch nicht so den ersten Schritt hier zu gehen, würde aber vielleicht schon gerne mal auch dich verwöhnen?

Meine klare Meinung..freundlich ansprechen..Punkt.
Kommt raus das sie generell eher passiv ist und auch ungern bläst und dir das aber sehr wichtig ist, solltest du nachdenken ob sonst alles andere so überwiegt das es dennoch okay ist. Du solltest hier aber ehrlich zu dir selbst sein.

Ich war in den ersten 10x ca in denen wir intim waren auch eher schüchtern. Mittlerweile mach ucv ist den ersten Schritt ...daher meine Meinung.
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich finde hier wird etwas übertrieben.

Zum Einen - wie lange seid ihr beide denn bereits intim? Vielleicht ist sie einfach da noch etwas schüchtern oder nervös? Traut sich noch nicht so den ersten Schritt hier zu gehen, würde aber vielleicht schon gerne mal auch dich verwöhnen?

Meine klare Meinung..freundlich ansprechen..Punkt.
Kommt raus das sie generell eher passiv ist und auch ungern bläst und dir das aber sehr wichtig ist, solltest du nachdenken ob sonst alles andere so überwiegt das es dennoch okay ist. Du solltest hier aber ehrlich zu dir selbst sein.

Ich war in den ersten 10x ca in denen wir intim waren auch eher schüchtern. Mittlerweile mach ucv ist den ersten Schritt ...daher meine Meinung.
Naja intim seit drei-vier Monaten. Allerdings sehen wir uns nur an Wochenenden wenn es halt klappt. Es ist auch so dass sie halt sexuell schlechte Erfahrungen mal gemacht hat und eher abgekühlt ist (so nennt sie das). Bei mir fühlt sie sich aber wohl (kann auch Gelaber sein aber ich vertrau ihr mal). Mal sehen was die Zeit noch so bringt. Ich bin sonst mit ihr gern unterwegs und sie auch mit mir. Ich weiß dass man seine Zeit braucht und bloß weil ich da eher schmerzfrei bin muss es nicht jemand anders auch sein. Ich warte mal ab bzw. Reden kann man dann immer noch. Wir sind da keine Kinder die wegen Kleinigkeiten Kontakt abbrechen oder sonstiges.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren