Wie verhütest du aktuell?

Wie verhütest du aktuell?

• Pille

Stimmen: 439 34,7%
  • Kondom

Stimmen: 552 43,6%
  • Nuvaring

Stimmen: 21 1,7%
  • Gynefix / Kupferkette

Stimmen: 29 2,3%
  • NFP

Stimmen: 46 3,6%
  • Diaphragma

Stimmen: 5 0,4%
  • Kupferspirale

Stimmen: 45 3,6%
  • Hormonspirale

Stimmen: 37 2,9%
  • Implanon

Stimmen: 11 0,9%
  • Verhütungsspritze

Stimmen: 9 0,7%
  • Verhütungspflaster

Stimmen: 5 0,4%
  • Verhütungscomputer

Stimmen: 8 0,6%
  • gar nicht

Stimmen: 321 25,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.265
Lollypoppy
Benutzer71335  (55) Planet-Liebe ist Startseite
Sterilisiert, angekreuzt habe ich mal "gar nicht", wobei das ja eigentlich nicht wirklich stimmt.

Blauäugige21
Benutzer66223  (37) Planet-Liebe Berühmtheit
mit Kondom

Marci4693
Benutzer137727  (29) Meistens hier zu finden
Wenn ich Sex habe mit Kondom

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Mit der Pille.

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kondome

Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
Ich hab mal gar nichts davon ausgewählt. Wenn ich Sex habe, muss ich da nicht drauf achten. Kann eh nichts passieren.

B
Benutzer146669  (37) Benutzer gesperrt
Kondom und sie nimmt die Pille

D
Benutzer2214  (61) Verbringt hier viel Zeit
Bin unterbunden (fehlt oben in der Auswahl)!

W
Benutzer148342  (45) Verbringt hier viel Zeit
Im Moment nehme ich noch die Pille, aber ich habe mich letztens beim Frauenarzt beraten lassen. Denn ich finde die Hormonspirale eine ganz tolle Sache.

Mr.Anonym36
Benutzer144079  (24) Verbringt hier viel Zeit
sie nimmt Pille

Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
Mit der Pille :smile:

N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe die Mirena (Hormonspirale).

Nadine.

Felicia80
Benutzer135804  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
ich nehme meine pille ohne pause durch.für mich gibts nichts besseres.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
Bei uns hällts doppelt besser Kondom und Pille . Wobei sie die Pille wahrscheinlich absetzt wegen den Nebenwirkungen !

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer201603  Ist noch neu hier
Meine Freundin mit Nuvaring den Sie aber beim Sex rausnimmt. Mein Penis ist einfach zu gross und der Ring stört dann.
Ja das stimmt, wir hatten den Ring auch schon mal ausprobiert und meine Frau ist jetzt eher sehr eng und ich nicht gerade dünn und dann schrabbelt es schon sehr. Und man kommt dann auch unnötig schnell.

A
Benutzer196597  (57) Ist noch neu hier
Ich habe mich nach dem zweiten Kind sterilisieren lassen und es war die richtige Entscheidung. Keine Hormone für die Frau, keine lästigen Vorbereitungen wie Pessar oder Kondom.
Einfach unbeschwerten Sex haben wann und wo man will.

S
Benutzer43540  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mich nach dem zweiten Kind sterilisieren lassen und es war die richtige Entscheidung. Keine Hormone für die Frau, keine lästigen Vorbereitungen wie Pessar oder Kondom.
Dem stimme ich vollkommen zu. 😀

P
ch habe mich nach dem zweiten Kind sterilisieren lassen und es war die richtige Entscheidung. Keine Hormone für die Frau, keine lästigen Vorbereitungen wie Pessar oder Kondom.
Ich finde das mit der Vasektomie prinzipiell auch interessant, ich hab nur gelesen, dass wohl bis zu 10% der Männer anhaltend immer mal wieder Schmerzen (ziehen im Hoden) haben sollen. Hast Du da etwas bemerkt oder ist bei Dir wirklich alles reibungslos verlaufen?

A
Benutzer196597  (57) Ist noch neu hier
Ich hatte da nie Probleme und würde jedem Mann dazu raten der mit der Familienplanung abgeschlossen hat.

S
Ich finde das mit der Vasektomie prinzipiell auch interessant, ich hab nur gelesen, dass wohl bis zu 10% der Männer anhaltend immer mal wieder Schmerzen (ziehen im Hoden) haben sollen. Hast Du da etwas bemerkt oder ist bei Dir wirklich alles reibungslos verlaufen?
Zwischendurch hatte ich ganz leichte Probleme, wenn ich lange saß. z.B. bei längeren Autofahrten, und ich mich nicht anders hinsetzen konnte. Das ging aber mit der Zeit von selbst wieder weg und ich schließe mich Alex65 voll an. Ich bereue es überhaupt nicht.

S
Dem stimme ich vollkommen zu. 😀
Ich zitiere mich noch mal selbst:

Der Vorteil ist auch, das ich mich nicht auf andere Leute verlassen muss. Mir reichen meine zwei Kinder und ich weiß für mich das da nichts mehr passiert.

P
A Axel65 S sunflower2005 vielen Dank für Eure Info, man lässt sich halt auch schnell verunsichern wenn man etwas negatives liest. Das Thema Familienplanung haben wir, mit einem Kind, eigentlich wegen unseres Alters abgeschlossen.
Es war jetzt eine Zeit lang auch so, dass ein ungeplantes Kind keine Katastrophe gewesen wäre (deshalb NFP), aber wir wünschen uns einfach eine entspanntere und spontanere Verhütungsmethode.
Ursprünglich hatte wir schon eher an zwei Kinder gedacht, aber jetzt zum einen wegen des Alters -> Risiko, und auch wegen des Altersunterschiedes zu unserem ersten Kind, beschlossen wir betrachten es als abgeschlossen. Wenn auch etwas wehmütig.
Die Kupferspirale war eben auch noch eine Überlegung.
Wäre nicht so entgültig (das ist aber nur Kopfsache), aber das Legen ist offensichtlich sehr unangenehm, das hab ich/wir jetzt von mehreren, also im realen Leben und auch hier im Forum gehört. Das könnte man ja jetzt mit den primären Schmerzen nach der Vasektomie abwägen. Aber viele mit Spirale berichten eben auch von stärkeren Regelschmerzen und stärkeren Blutungen, das muss ja nicht sein, wenn die Lösung beim Mann viel weniger Komplikationen hat.
Mich hat halt die Info, dass angeblich bis zu 10% anhaltende Schmerzen nach der Vasektomie haben sehr verunsichert. Das allgemeine OP Risiko und die Schmerzen am Anfang, Bluterguss und so wären jetzt nicht so das Ausschlußkriterium. Und mich hat noch eine Userin hier im Forum verunsichert mit ihren Aussagen zur "Männlichkeit"... die hat sich aber später als Fakeprofil und Mann entpuppt.

Wollsuchti
Benutzer200385  (40) Ist noch neu hier
Gar nicht

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der Grund ist der feste Partner
das alleine ist doch noch kein Grund :ratlos:
oder meinst du, dass ihr keine Kondome verwendet?
Alternativ möchtest du schwanger werden oder lässt es zumindest drauf ankommen?

S
A Axel65 S sunflower2005 vielen Dank für Eure Info, man lässt sich halt auch schnell verunsichern wenn man etwas negatives liest. Das Thema Familienplanung haben wir, mit einem Kind, eigentlich wegen unseres Alters abgeschlossen.
Es war jetzt eine Zeit lang auch so, dass ein ungeplantes Kind keine Katastrophe gewesen wäre (deshalb NFP), aber wir wünschen uns einfach eine entspanntere und spontanere Verhütungsmethode.
Ursprünglich hatte wir schon eher an zwei Kinder gedacht, aber jetzt zum einen wegen des Alters -> Risiko, und auch wegen des Altersunterschiedes zu unserem ersten Kind, beschlossen wir betrachten es als abgeschlossen. Wenn auch etwas wehmütig.
Die Kupferspirale war eben auch noch eine Überlegung.
Wäre nicht so entgültig (das ist aber nur Kopfsache), aber das Legen ist offensichtlich sehr unangenehm, das hab ich/wir jetzt von mehreren, also im realen Leben und auch hier im Forum gehört. Das könnte man ja jetzt mit den primären Schmerzen nach der Vasektomie abwägen. Aber viele mit Spirale berichten eben auch von stärkeren Regelschmerzen und stärkeren Blutungen, das muss ja nicht sein, wenn die Lösung beim Mann viel weniger Komplikationen hat.
Mich hat halt die Info, dass angeblich bis zu 10% anhaltende Schmerzen nach der Vasektomie haben sehr verunsichert. Das allgemeine OP Risiko und die Schmerzen am Anfang, Bluterguss und so wären jetzt nicht so das Ausschlußkriterium. Und mich hat noch eine Userin hier im Forum verunsichert mit ihren Aussagen zur "Männlichkeit"... die hat sich aber später als Fakeprofil und Mann entpuppt.
Hallo Philippus,

ich kann dir die Vasektomie wirklich nur empfehlen. Klar kann es anfangs zu leichten Schmerzen kommen, aber dafür gibt es meist auch vom Arzt verschriebene Tabletten.
Wie bei jeder Operation kann natürlich was daneben gehen, ist halt das Risiko, aber relativ unwahrscheinlich. Wenn du im Internet recherchierst, wirst Du immer solche und solche Geschichten lesen. Aber die allermeisten haben keine Probleme.
Selbst mein Druckgefühl beim langen Sitzen ist wieder von selbst weg gegangen. Wenn du es wirklich vor hast, drücke ich dir die Daumen.

Es gibt 426 weitere Beiträge im Thema "Wie verhütest du aktuell?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren