• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie verbringt ihr eure Qualitätszeit als Pärchen?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Hi ihr!

Wie verbringt ihr gemeinsam Pärchenzeit? Also, Pflichten wie Schlafen, Essen, Putzen mal ausgenommen. Bei Eltern nehmen natürlich auch die Kinder großen Raum ein. Aber wenn ihr mal Qualitätszeit zu zweit (zu dritt, zu x-t) verbringen wollt?

Auf Sex will ich hier auch nicht hinaus, den haben die meisten Pärchen und den braucht ihr nicht gesondert erwähnen, es sei denn er ist irgendwie besonders zelebriert oder so. :zwinker:

Ich werfe einfach mal ein paar Stichpunkte in den Raum (die sich natürlich ein Stick weit überschneiden), und bin gespannt was ihr so schreibt:

Sport
Wandern/Natur
Ausgehen
Freund*innen treffen
Gemeinsame Hobbies
Zocken
Brett-/Kartenspiele
Messen/Conventions
Kino/Theater/Konzert
Festivals
Museen
Gemeinsames Heimwerken und Gartenarbeit
Soziales/politisches Engagement
Rallyes/Schnitzeljagden

Wie wichtig ist euch das? Ich gehe mal davon aus dass das für die meisten einer der zentralen Lebensnerv einer Beziehung ist. Aber vielleicht gibt es da andere spannende Ansichten. Sind euch solche Aktivitäten wichtig, um die Beziehung "frisch" zu halten? Werden manche Dinge irgendwann zum Alltag? Sucht ihr die Abwechslung? Ist es für euch ein Graus, oder ganz in Ordnung wenn vieles sich zur Routine einschleift?

Die Antworten müssen sich auch nicht zwingend auf die aktuelle/laufende Beziehung beziehen. :smile:

Legt los. Lasst uns teilhaben an euren Aktivitäten! 🥳
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ist uns beiden super wichtig als Ausgleich vom Alltag und um einfach gemeinsam neues zu erleben.

- die direkte Gegend erkunden (wohnen noch nicht lange hier)
- wandern
- Ausflüge ins Umland
- essen gehen
- Sport
- Freunde treffen
- Kurzurlaube
- Kino, ist quasi über die Straße bei uns
- Möbel shoppen
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #3
Die allermeisten Dinge, die ihr auflistet, gehören bei uns auch fest dazu.
Sind euch solche Aktivitäten wichtig, um die Beziehung "frisch" zu halten?
Wichtig ja, aber eigentlich nicht "um" damit etwas zu erreichen, sondern einfach, weil sie uns interessieren und gemeinsam Spaß machen.
Werden manche Dinge irgendwann zum Alltag? Sucht ihr die Abwechslung?
Klar, öfter mal was neues. Wir sagen zum Beispiel oft im Urlaub, hier müssen wir auf jeden Fall nochmal herkommen, aber dann fahren wir doch lieber das nächste mal erstmal woanders hin.
Ist es für euch ein Graus, oder ganz in Ordnung wenn vieles sich zur Routine einschleift?
Teils teils. Manche Gewohnheit ist regelrecht liebgewonnen, anderes verliert irgendwann an Reiz und dann findet sich eben etwas neues.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Zu Hause
- gemeinsam eine(n) Serie/Film gucken
- point and click adventure zocken
- aufwändig kochen/neue Rezepte ausprobieren
- Cocktails mixen
- sich gegenseitig massieren
- Podcast hören

Auswärts
- spazieren gehen und die Gegend erkunden/Häuser angucken
- Kino
- Theater
- Museum/Kunstausstellung
- Food Tasting
- Shoppen
- (schick) Essen gehen
- Freunde treffen
- Saunabesuch/Massage
- Escape Room
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #5
Wir machen gerne Ausflüge in die Umgebung, auch bei schlechtem Wetter, gehen dann schön Essen.
Laufen viel, gehen Tanzen, oder basteln an unserer Old- und Youngtimer-Sammlung.

Gestern hatten wir wieder so ein Erlebnis der besonderen Art. Sohnemann hat die Bücher in der Bücherei wieder nicht abgegeben.
Wir haben dann gestern Abend unsere Ente (CItroen 2CV) startklar gemacht. Die sprang sofort an und schnatterte nach 6 monatiger
Pause und wollte gefahren werden. Wir fuhren also los, nächste Tankstelle, alles gut. An der Ampel auf einmal Motor aus.
Riesen Huperei. Fahrzeug an den Rand geschoben. Diagnose. Benzinpumpe oder Zündspule defekt. ADAC angerufen. Während
der Wartezeit Benzinpumpe überprüft, die ist ok. Im Kofferraum noch eine Zündspule gefunden. Ah, ok mit der springt
sie an. Mit dem freundlichen Mann vom ADAC die neue eingebaut und guten Mutes mit Verspätung von einer Stunde wieder
zuhause angekommen!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Im Moment beschränkt sich unsere gemeinsame Qualitätszeit auf das, was wir abends im Wohnzimmer oder auf der Terrasse machen können, also Zocken, Brettspiele, Musik machen, YouTube-Videos gucken und diskutieren – und Yoga. 😃

Ich würde gern häufiger Radtouren mit meinem Mann machen, aber das muss noch etwas warten. 🙂
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wir treffen hin und wieder Freunde oder schauen gemeinsam Film/Serie. Essen gehen wir inzwischen relativ selten zu zweit, hin und wieder gehen wir auf ein Konzert. Vor den Kindern sind wir gerne auf Feste bei uns im Dorf und Umgebung gegangen, Kino waren wir auch gerne. Mit den Kindern ist das nun deutlich weniger, wobei es - was die Feste betrifft - auch daran liegen könnte, dass wir da einfach raus gewachsen sind.

Wir sind seit 18 Jahren ein Paar, brauchen aber beide nicht besonders viel Action und Unternehmungen, für uns passt das so ganz gut.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #8
Wir gehen gerne Essen, ins Kino, gucken zusammen Fußball. Auch lange Spaziergänge oder Fahrradfahren gehören dazu. Und last but not least: Wir kochen gerne gemeinsam, gerade am Wochenende.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wor verbringen die meiste Zeit alleine zu Hause, das mit dem Freunde treffen hat nachgelassen, mein Mann ist aus beruflichen Gründen die ganze Woche nicht zu Hause, da verbringen wir das bisschen gemeinsame Zeit am Wochenende logischerweise lieber zu zweit. Natürlich trifft man sich auch mal mit Freunden, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie es mal war.
Wir gucken Filme/Serien, machen auch mal ganz altmodisch Spieleabende mit Freunden, ganz altmodisch mit Brettspielen. Dann gehen wir, bevorzugt früh morgens, gerne mal spazieren, zumindest jetzt wo das Wetter scheinbar endlich etwas besser wird.

Sport mache ich alleine, naja Clubs und Festivals sind nichts für uns. Naja und Kultur sowieso nicht.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wir sind beide eher introvertiert, weshalb ein Großteil der Liste für uns zwar "auch mal schön" ist, aber eben auch "auf Dauer ziemlich kraftraubend".

Durch das Kind und das Hobby und den gemeinsamen Sport haben wir eh schon viele Termine, so dass ich da die ganzen Ausflüge und das nicht als Pärchenzeit, zumindest nicht als Quality-Time bezeichnen würde. Ja, das macht auch Spaß, weil wir das gemeinsam machen. Macht auch gemeinsam mehr Spaß als alleine.
Aber wenn wir wirklich Beziehungspflege betreiben, wirklich Quality-Time, dann liegen wir aneinandergekuschelt im Bett, genießen schweigend die Nähe des anderen oder erzählen von den Dingen, die uns grade im Kopf herumgehen, ganz egal, worum es geht.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Mit den Kindern bleiben uns gerade wenig Möglichkeiten, die wir realistisch umsetzen können.
Zeit zu weit verbringen wir vor dem Fernseher oder mit Gesellschaftsspielen, gerne mit Musik. Selten auch Videospiele.
Vor den Kindern, aber auch vor dem 2. Kind manchmal noch, sind wir gerne ausgegangen, was essen, Cocktails schlürfen, so was. Gelegentlich auch mal Minigolf mit Freunden, auf Weinfeste, seltener mal tanzen, Konzerte besuchen.
Vermisse das ehrlich gesagt schon, aber diese "Nichteltern-Dynamik" kriegen wir unter uns gerade nicht wieder hin und kommt so mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht wieder.
Also nehme ich, was ich kriegen kann. An vielen Tagen schläft einer von uns eh bei den Kindern ein, da gibt es dann gar keine Paarzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #12
Das, was uns mehr als alles andere zusammenschweißt, ist tatsächlich gar nicht die bewusst zusammen verbrachte Zeit, sondern die Kleinigkeiten dazwischen.
Wir laufen uns im Alltag sehr häufig kurz über den Weg, da wird kurz geredet, gekuschelt, geknutscht, gezwickt/geärgert, aber hauptsächlich einfach nur Unsinn gemacht. Das sind immer nur wenige Minuten, aber es ist echt oft und einfach so sehr "wir". :love:
Eigentlich sind wir fast immer beschäftigt, sodass die gemeinsamen Abende meist nur aus Serien und Kuscheln bestehen, weil irgendwann mal Feierabend sein muss.
Brettspiele, Essengehen und Zoobesuche kommen auch recht regelmäßig zu zweit vor, sonst machen wir vieles eher zusammen mit Freunden.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wir kochen gerne, probieren neue Rezepte aus, machen was gemeinsam mit seinen Mitbewohnern. Oder musizieren (er zeigt mir Songideen oder wir singen zusammen irgendwelche Lieder), schauen Filme und reden dann darüber. Gehen ins Studitheater, auf Konzerte, treffen uns mit meinen (oder seinen) Freunden. Manchmal liegen wir auch einfach nur im Bett, essen Eis, kuscheln und reden über das, was uns bewegt. Wenn es so schön ist, wie jetzt, versuchen wir auch auszuchecken, welche Aktivitäten man in der Umgebung machen kann oder welche Städte sich für einen Wochenendtrip eignen. 😊 Ich begleite ihn auch gerne zu seinen Konzerten, mache Fotos und verbringe dann Zeit mit ihm und den restlichen Bandmitgliedern 😊 Wir schauen eigentlich immer spontan, worauf wir Lust haben. Unter der Woche beschränkt es sich dann eher auf etwas leckeres zu essen kochen, essen, reden und Film schauen (Sex lass ich da mal außen vor, das sollte klar sein :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Im Alltag: Abends zusammen sitzen, reden, ein Spiel spielen, puzzeln oder gucken TV und reden darüber (Böhmi oder auch Dokus oder so).

Am Wochenende: Wenn die Kinder nicht da sind gehen wir gerne bewusst spazieren, schauen uns die Umgebung an. Hier gibt es einige tolle Routen.

Unser Musikgeschmack ist nicht mehr so ganz der selbe, aber wir mögen die gleiche Art Comedy und kaufen da gerne Tickets, jetzt am Sonntag sind wir wieder unterwegs und sind bei einer Aufzeichnung in Köln. Das ist in den letzten Jahren so ein Ding geworden und wir sind erstaunlich häufig im WDR oder 3Sat zu sehen. Der Hinterkopf meines Mannes hat es sogar auf Netflix geschafft.: D

Die Kinder nehmen aber einfach viel Zeit, Raum und auch Kraft ein.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Aus gutem Grund am liebsten getrennt.
Off-Topic:
Wir werden vermutlich zwangsweise noch viel Zeit miteinander verbringen müssen, wenn es ihm noch schlechter geht.


Aber wenn, dann beim Radfahren/Radtouren, Kurzurlaube, Kulturkino, Theater, Konzerte, mit Freunden auf Festen und Märkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Im Alltag nichts Besonderes: im Garten sitzen und reden, Fernsehen schauen, zusammen Mittag essen im Home Office.

Besondere Sachen machen wir einmal, höchstens zweimal, im Jahr. Vor kurzem waren wir gemeinsam den ganzen Tag in der Therme, letzten Sommer haben wir abends ohne Kind auf einer Hochzeit getanzt, im Sommer davor waren wir auf einem Konzert, an Weihnachten zusammen im Kino. Mehr fällt mir gar nicht ein. :grin:

Stört mich aber gar nicht so.

Wir haben ja viel Familienzeit zu dritt und bald zu viert, schöne Aktivitäten und Urlaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Während unsere Werte und viele Interessensthemen nah beieinanderliegen, sind viele Aktivitäten nicht unbedingt gemeinsam.
Wir können beide sehr gut Zeit alleine verbringen und haben beide unterschiedliche Sport-Hobbies und karitatives Engagement.
Sporteln und gärtnern gemeinsam funktioniert nicht so gut .... da sind unsere Herangehensweise zu verschieden ;-)))

ABER: Wir haben einige "Rituale", die uns "verbinden":

- an freien Tagen morgens im Bett Kaffee/ Tee trinken und über die Dinge, die so aufgelaufen sind quatschen
- gemeinsam Mittagessen mit Kaffee/ Tee & Süsses (das wird zelebriert!) zur Abrundung seit Home Office eingezogen ist; Früher war die "Gemeinsamkeit", liebevoll Gekochtes mit ins Büro zu nehmen
- Ich koche, er erzählt dabei oder liest mir vor (für gemeinsames Kochen sind wir zu unterschiedlich und die Küche zu klein)
- Bis vor kurzem: Ein liebevoll und aufwendig gedeckter Sonntags-Frühstückstisch mit Speisen nach Wunsch
- ausgiebig spazieren gehen (10-20 km); im Sommer fast jeden Abend mit einem Eis in einer der vielen Eisdielen als Ziel
- Ganz NEU: Gemeinsam Tennis spielen ..... mal sehen, ob das klappt
- Konzerte und Theaterbesuche
- Früher: Tandem fahren, die beste Art als Paar Fahrrad zu fahren, weil man da problemlos quatschen kann und man als Team gut funktionieren muss; die ersten 30 min sind wir meist im "Quasi-Scheidungsmodus". ;-)))) Aber dann schaffen wir zusammen auch locker 100km ;-)))
- Früher: Antiquariate und CD-Läden durchstöbern
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #20
Ich geb zu, ich hätte gerne mehr Qualitätszeit mit ihm. Und wenn es unser beider stressiger Job wäre,der das nicht so zulässt,wäre das okay für mich,aber er ist (leider) leidenschaftlicher Zocker und wenn ich einfach bisschen mit ihm sitzen und quatschen würde, macht er den PC an und spielt was häufig mit Freunden. Aber ich fordere schon öfter ein,dass wir wenigstens abends mal zusammen Filme gucken, spazieren gehen oder am Wochenende mit dem Motorrad durch die Gegend fahren. Es passt so für uns,aber die Tendenz bei mir geht zu, hätte gerne etwas mehr.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #21
Am Wochenende treffen wir Familie/Freunde, machen Wanderungen und Fahrradtouren oder spazieren in die Innenstadt, trinken Kaffee oder gehen ins Restaurant. Unter der Woche sieht unsere Quality Time gemeinsames Kochen und Essen vor, danach schon meistens vorm Fernseher chillen und kuscheln. 🥰

Nicht ganz so regelmäßig, aber dennoch ab und zu gehen wir gerne in die Sauna, verbringen da einen ganzen Tag zu zweit und fallen dann abends total entspannt ins Bett. ☺️

Im Sommer sind hier in der Stadt viele Feste, da sind wir fast jedes Wochenende auf einem der Feste.

Zur Quality Time zählt auf jeden Fall der obligatorische Mittagsschlaf am Wochenende.

Sowas wie Kino, Theater, Konzerte spielt bei uns kaum eine Rolle. Es ist kostenintensiv und kommt daher eher selten vor.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wir haben recht viel Paarzeit, da uns das sehr wichtig ist.
Im Alltag lieben wir die Abende im Garten, wenn die Kinder schlafen. Wir sitzen dann da und unterhalten uns einfach oder kuscheln, streicheln einander und genießen die Ruhe, ohne Lärm von irgendwelchen Geräten und Kindern. Das ist abends unsere schönste Qualitätszeit und die wichtigste für uns.
Gemeinsamer Sport ist uns auch wichtig, das hat uns vor den Kindern einfach sehr verbunden. Wir gehen gerne mal gemeinsam Laufen und hüpfen dann ins Meer 😅 Ich liebe sowas, ist aber schwieriger mit kleinen Kindern. Würden wir am liebsten täglich machen.
Nächte ohne Kinder gibt es bei uns auch immer mal, dank Omas und Opas.
Ich brauche Ausgehen, Konzerte usw. jedoch weniger als meine Frau, aber wir mögen es beide, mal schick auszugehen und spät nach Hause zu kommen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Früher ohne kids: Konzerte, Kneipen, Clubben, Freunde treffen, Sport, Theater/Kino/Kultur, Festivals, Ausflüge, Kurzurlaube, Fernreisen, allgemein Partys und Feste
Mit Kids: Datenights mit Essen gehen (und Sex 😇 ), to dos als Date nights deklarieren ("komm Schatz wir gehen zusammen in den Baumarkt/einkaufen/ein Päckchen holen" und dann versuchen keine to do's zu besprechen und nicht zu streiten), Filmabende (bei denen ich immer einpenne), zusammen kochen und essen, Wein trinken auf dem Balkon. Mehr ist momentan nicht drin...fürs Alter träume ich von nem Ferienhäuschen in Italien und dort immer emsig was rum arbeiten.
Tatsache muss ich aber sagen, dass wir beide schon immer eher freiheitsliebend waren und echt gerne Sachen auch alleine (oder mit eigenen Freunden) gemacht haben und uns dann eher abends im Bett zum quatschen getroffen haben. Das geht mit Kids auch nicht so gut, aber das kommt wieder. So haben wir es (meiner Meinung nach) mit vielen Höhen und Tiefen geschafft auch nach 18 Jahren noch interessant für den anderen zu sein. Meistens zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #25
Kurz und knapp:
Im Sommer vorzugsweise ein paar Stunden (mehr bekommen wir derzeit nicht) mit gutem Essen und einen guten Wein im Garten.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #26
Unser Beziehungskleber sind glaube ich weniger die gemeinsamen Aktivitäten, sondern mehr die kurzen Alltagsinteraktionen zwischendrin: gemeinsames Mittagessen, kurzer Spaziergang mit dem Hund, Absprachen zwischen Tür und Angel, kurze Umarmung, zusammen Lebensmittel einkaufen, zelebrierte Mahlzeiten/Cocktails und so. Ansonsten fühle ich mich besonders mit meinem Kerl verbunden, wenn wir uns am Esstisch in Diskussionen verstricken, gemeinsam Musik hören/machen, Zukunftspläne abgleichen, gegenseitig Rat suchen, Probleme wälzen...

Die Aktivitäten müsste man in "vor Corona" und "jetzt" unterteilen. Früher waren wir echt häufig in Restaurants/Bars/Kneipen, bei Veranstaltungen (Konzerte, Messen, Theater) oder haben Sachen unternommen (Museen, Eislaufen, schwimmen, Sauna, irgendwas wie ne Burg besichtigen, Führungen mitmachen, Kino...) bzw. haben irgendwo mitgeholfen (hat über die Jahre gewechselt, mal Tierheim, mal was Politisches). Seit Corona haben sich die Drinnenaktivitäten stark reduziert (wobei wir neulich ausnahmsweise bei einer langen Nacht der Museen waren) und wir gehen stattdessen wandern, auf Festivals, besuchen mit/für unseren Hund Freilaufflächen, treffen uns draußen mit Freunden, treiben zusammen Sport, machen Radtouren/Spaziergänge zu Cafés, Touren mit dem Schlauchboot, Ausflüge in der Umgebung etc. Neulich haben wir aber auch ein sehr schickes Restaurant gefunden, das sich darauf eingelassen hat, uns trotz der noch recht kalten Temperaturen draußen zu bewirten. Nach telefonischer Anfrage haben sie extra für uns einen Tisch vor die Tür gestellt, das war total schön (und lecker).
Zuhause kochen wir oft aufwändiger und suchen vorher nach Rezepten und Zutaten, spielen Spiele, verbringen Zeit im Garten (oft mit Nachbarn zusammen) oder gucken Serien. Organisatorische Aktivitäten (putzen ebenso wie die Steuererklärung) nehmen aber leider auch einen ganz schön großen Teil der freien Zeit ein und nach der Arbeit fehlen mir nicht selten die Energie oder die Nerven für Unternehmungen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
K Kokosmilch jaaa, Zeit für gemeinsame Gespräche finde ich so wichtig.
Das machen wir sehr gern bei unseren Spaziergängen, die wir ja auch fast täglich machen, und wenn es nur 25 Minuten um den Block sind. Dann fragen wir uns gegenseitig, wie unser Tag war, reflektieren wie wir uns mit etwas fühlen etc.

Die kurzen Alltagsinteraktionen, wie du sie beschreibst, sind das, was ich am Zusammenleben so schätze. Selbst wenn wir uns an dem Tag kaum sehen, weil wir beide so eingespannt sind, haben wir doch in der Früh unseren gemeinsamen Kaffee oder eine Umarmung zwischendurch. Er fehlt mir jetzt viel weniger als noch vor dem Zusammenzug.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Einmal die Woche ein Tanzkurs, ansonsten alle paar Wochen mal auf eine Salsa-Party.
Nach dem Mittagessen ein Espresso zusammen und die Kinder müssen uns in der Zeit in Ruhe lassen.
Abends ausgehen oder gemeinsame Freundschaften pflegen erachten wir derzeit eher als mühsam und lassen es bleiben.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Diese Zeiten nutzen wir immer bestmöglich mit gemeinsamen Kochen oder auswärts essen gehen, Konzertbesuchen, Freunde treffen, Spaziergänge, Film gucken, Pläne schmieden (Urlaub etc)... Aber auch einfach mal gemeinsam den Einkauf erledigen, was üblicherweise einer von uns alleine übernimmt.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #30
- Kaffee oder Cocktails trinken und dabei auf dem Sofa quatschen*
- Pokemon Go zocken/spazieren*
- bouldern*
- draußen klettern*
- Rad fahren
- Cocktails trinken gehen
- wandern
- Essen gehen*
- Gartenarbeiten
- Auto ausbauen
- Switch spielen
- Brettspiele spielen
- Freunde besuchen oder einladen
- malen
- Konzerte besuchen
- Schlauchboottouren
- Urlaub
- Zoo

*mindestens einmal pro Woche

Wir verbringen schon echt viel Zeit zusammen, aber grundsätzlich nur mit Dingen, die wir beide gern mögen. Dinge, die nur einer mag, macht der andere auch nicht mit (Schwiegerfamilie besuchen z.B. oder bestimmte Urlaube)
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Wir sind gerne zusammen aktiv. Nicht ohne Grund haben wir ein Haus mit Scheune und Nebengebäuden gekauft, hier gibt es immer was zu basteln, Projekte, Garten, wir haben eine Holzwerkstatt und eine Fahrradwerkstatt. Selten haben wir lange ungestört Zeit an etwas zu arbeiten, aber dann hat man mehr von den Projekten :zwinker: Abends spielen wir gerne in der Scheune Tischtennis, da kann man sich wunderbar bei unterhalten und ein Glas Wein trinken (während der Andere mal wieder Bälle unter Kram in der Scheune rausfischt), Musik hören,...

Gemeinsame Mittagessen im Restaurant sind auch ein go to für uns, abends ausgehen geht mangels Kinderbetreuung nicht, aber wir haben da einen guten Weg gefunden.
Ansonsten kochen wir auch gerne mal für uns wenn die Kinder schon schlafen und essen dann ganz in Ruhe zu Zweit.

Puzzlen machen wir auch recht viel, im Schnitt so ein 1000 Teile-Puzzle pro Monat, manchmal auch zwei, je nachdem wie viel Ruhe wir dafür haben. Manchmal machen wir auch eins an einem Sonntagnachmittag, wenn die Kids friedlich sind und sich viel selbst beschäftigen, und manchmal dauert es drei Wochen bis eins fertig ist. Dafür haben wir ein großes Puzzlebrett mit Abdeckmatte, so kommt nix weg und man kann das auch mal wegräumen wenn man den Platz doch wieder braucht.

Früher haben wir auch gerne Serien zusammen geguckt, das machen wir so seit zwei Jahren fast gar nicht mehr. Fernsehen ist hier irgendwie einfach peu a peu aus der Mode geraten und grade mein Mann guckt sehr selten irgendwas. Ab und zu gibt es aber doch einen Film den wir Beide sehen wollen und dann gönnen wir uns das auch und machen TV Dinner wenn die Kinder schlafen. Wenn die wüssten, wie oft wir schon vor dem Fernseher gegessen haben, den würde Alles aus dem Gesicht fallen :grin: Offiziell gibt es so was hier nämlich natürlich nicht.

Und als das noch ging sind wir zusammen Rennrad fahren gegangen, sind in Museen und Theatervorstellungen und in die Oper gegangen, haben Kurztrips gemacht, lange Wanderungen mit den Hunden,...

Das meiste von diesen "früher..."-Aktivitäten machen wir jetzt halt als Familie, und das passt auch so für uns :smile: Das ist auch nur eine Phase in unserem Leben, eines Tages werden wir uns freuen wenn eins unserer Kinder freiwillig mit wandern kommt oder mit uns ins Theater geht.

Momentan sitzen wir einfach gerne zusammen auf bequemen Stühlen vor der Scheune und genießen die Ruhe. :smile:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie verbringt ihr eure Qualitätszeit als Pärchen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren