• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie umgehen mit dem Wunsch nach Sex

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,
ich brauche wieder eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja schon meine anderen Beiträge gelesen, dann wisst ihr ja ungefähr, worum es geht.
Ansonsten nochmal kurz zusammengefasst: Ich bin sehr schüchtern, habe wenige Kontakte und das Leben war in den letzten Monaten nicht gerade einfach. Ich fand letztes Jahr, wie durch ein Wunder, eine Freundin, die nach 3 Monaten Beziehung überraschend Schluss machte. Trotz mehrerer Nachfragen bei unserem letzten Telefonat nannte Sie mir keine Gründe, doch vielleicht ist mir ein Grund klar geworden: Was das Thema Sex angeht, waren wir ziemlich gegensätzlich. Sie hatte kein Bedürfnis nach Sex (oder kaum), während ich ein sehr, sehr großes Bedürfnis danach habe. Und ich vermute, dass Sie sich vielleicht von mir unter Druck gesetzt fühlte. Dies ist nur eine Spekulation, ich werde es nie wirklich erfahren.
Doch auch jetzt, wo ich wieder den Status "Single" mit mir rumtrage, sorgt mein sexuelles Bedürfnis wieder für Probleme. Ich mache mir sehr viel Druck, wieder eine Freundin zu finden um endlich mal richtigen Sex haben. Natürlich geht es mir ein großes Stück weit um Liebe und Zuneigung, aber Sex ist in meinen Gedanken allgegenwärtig. Ich denke schon, dass ich ruhiger werde, wenn ich ein paar mal Sex hatte und Sachen probiert habe.
Wie soll ich damit umgehen, dass Sex wohl weiterhin nur ein Traum für mich bleibt? Ist das überhaupt noch normal, ein solches Bedürfnis nach Sex zu haben? Bin ich so überhaupt beziehungsfähig und gibt es Frauen, die ebenfalls ein solch großes Bedürfnis haben?

Ich freue mich auf eure Kommentare.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Das klingt, als wäre Sex für dich der Hauptgrund, warum du eine Beziehung willst. Welche Gründe hast du noch? Was macht für dich eine Beziehung aus?

Sex kann man auch ohne Beziehung bekommen. Insbesondere, wenn du eigentlich nur Sex willst und nicht verknallt bist wäre es fairer der jeweiligen Frau gegenüber, wenn du von Anfang an mit offenen Karten spielst und nicht (hoffe, dass du das nicht gemacht hast) so tust, als wärst du verliebt und würdest du eine Beziehung wollen.

Es ist normal, Lust auf Sex zu haben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Naja... Frauen merken durchaus, ob man eine Beziehung um ihrer selbst Willen führt, weil man sie achtet, liebt und wertschätzt oder ob man eigentlich nur ihre Löcher will :zwinker:

Wie Schaf schon sagt: Sex bekommt man auch ohne Beziehung und wenn es ums Ausprobieren und Austoben geht, kannst du dir ja auf entsprechenden Portalen eine Frau genau dafür suchen. Oder im Notfall halt auch dafür bezahlen. Dann hast du genau das, was du möchtest.
Und wenn du dir "die Hörner abgestoßen" hast, kannst du dann ja - so wie ich deine Planung verstanden habe - auf Partnersuche gehen. Und wenn du das für ein Wunder hältst, solltest du vielleicht Mal überlegen, warum du das für so wundersam hältst (Selbstbewusstsein und so?).
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich muss aufpassen, dass ich dich nicht mit einem ähnlichen Thread verwechsele. Du suchst eine Beziehung und willst im Rahmen dieser Sex haben, habe ich verstanden.

Ja, ich finde Sex gehört zu einer Beziehung dazu, deswegen ist diese Absicht in gegenseitiger Übereinkunft unausgesprochen naturgemäß Teil der Beziehungsverhandlung.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich persönlich würde mich schon ein wenig ausgenutzt fühlen, wenn ein Mann nur wegen Sex mit mir eine Liebesbeziehung wollen würde. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich - als Single - auch für Unverbindliches zu haben bin und möchte entsprechend nichts vorgegaukelt bekommen, selbst, wenn es dir "auch" um Nähe und Zuneigung geht.

Und ja, es gibt auch Frauen, die ein sehr großes Bedürfnis nach Sex haben, das ist kein allein männliches Phänomen. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich sehe dein Verhalten nicht als normal an und in meinen Augen bist du auch nicht beziehungsfähig, wenn du eine Frau in erster Linie für Sex suchst.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Ich sehe dein Verhalten nicht als normal an und in meinen Augen bist du auch nicht beziehungsfähig, wenn du eine Frau in erster Linie für Sex suchst.

Und warum sollte es nicht normal sein, einer Frau nur für Sex finden zu wollen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Weil das einfach asozial ist. Wenn es einem in erster Linie um Sex geht braucht man dafür keine Beziehung.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #9
Weil das einfach asozial ist. Wenn es einem in erster Linie um Sex geht braucht man dafür keine Beziehung.
Das ist aber auch etwas einfach und zu hard.
Ohne echte Beziehungserfahrung weiss der TS doch gar nicht genau, wo die Unterschiede sind.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Wie Schaf schon sagt: Sex bekommt man auch ohne Beziehung und wenn es ums Ausprobieren und Austoben geht, kannst du dir ja auf entsprechenden Portalen eine Frau genau dafür suchen.
Meint ihr wirklich, als "normalgut" aussehender Mann findet man auf speziellen "Internetportalen" sooo einfach eine halbwegs tageslichttaugliche Frau für Sex? Also ohne dafür zu bezahlen? Das halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, wenn man sich den Männerüberschuss anschaut, der bereits auf ganz normalen Singlebörsen herrscht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Weil das einfach asozial ist. Wenn es einem in erster Linie um Sex geht braucht man dafür keine Beziehung.
Richtig. Das hab ich weiter oben auch gesagt :zwinker:
Eine Beziehung braucht man dafür nicht. Deswegen ist es aber nicht asozial, generell einfach nur den Wunsch nach Sex zu haben :zwinker:
[doublepost=1528436969,1528434498][/doublepost]
Off-Topic:

Meint ihr wirklich, als "normalgut" aussehender Mann findet man auf speziellen "Internetportalen" sooo einfach eine halbwegs tageslichttaugliche Frau für Sex? Also ohne dafür zu bezahlen? Das halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, wenn man sich den Männerüberschuss anschaut, der bereits auf ganz normalen Singlebörsen herrscht.

Wenn man sich nicht ganz wie ne Fritte darstellt...
Aber zugegeben: das habe ich noch nicht ausprobiert. Und ich bin kein Mann :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren