Gesundheit Wie steht ihr zum Thema Impfen?

Impfen: Ja? Nein?

  • Ja, gegen so viel wie möglich!

    Stimmen: 76 30,9%
  • Gegen das Meiste

    Stimmen: 114 46,3%
  • Nur das Wichtigste

    Stimmen: 47 19,1%
  • Totaler Impfgegner!

    Stimmen: 7 2,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246

Benutzer174652 

Öfters im Forum
Off-Topic:

Schön, dass Du wenigstens gleich dazu schreibst, dass es Dir eigentlich nur um's Pöbeln ging.
... pöbeln???
ich habe mich über etwas - nun, sagen wir, gewundert ...
und dies dann hier in dieser für alle offenen diskussion
dementsprechend angemerkt ...
wenn wir etwas sagen (sprich hier schreiben),
dann geht es immer um form und inhalt -
ich bezog mich in dem meinen
mehr auf die form als auf den inhalt ...
aber wie dem auch sei ...
*maldamiansbeitraglesengeh
[doublepost=1580899182,1580897463][/doublepost]hy damian ...

meine kritische anmerkung bezog sich
auf deine formulierungen "Jeder" (= 100 %)
und "hier und anderswo" (= überall = 100 %) ...
daß ich sicher bin,
daß dieser aussage keinesfalls
die kenntnis aller verschiedensten gegenerInnen
mit all deren gegenargumenten zugrunde liegt ...

aber ich mag mich ja auch täuschen -
vielleicht hast du ja wirklich alle argumente und alle beweise
aller (intelligenten) kritikerInnen zu allen impfungen
in allen facetten durchleuchtet ... ; - )
... und mich "dumm da stehen" zu lassen.

es liegt mir fern, dich in irgend ein negatives licht zu rücken -
gerade weil du mir auf diesem öffentlichen, internetten begegnungsplatz
positiv aufgefallen bist, habe ich meine kritik zu dem deinen deponiert ...

aber wie all dem auch sei -
bestenfalls kannst du diese aussage nachvollziehen,
schlechtestenfalls stehen wir mit verschiedenen sichtweisen
(bzgl. formulierungsweisen) nebeneinander ...

jedenfalls liebe grüße an dich, s.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe es nur nicht getan aus Faulheit. Dadurch ist mir aber aufgefallen, dass es niemals notwendig war bisher.
Du hattest vermutlich Glück. Ich bin auch nicht gegen Influenza geimpft, ich hatte Influenza ein paarmal im Leben und bin zügig genesen. Für andere kann eine Impfung gegen Influenza aber wichtig und sinnvoll sein.

Ich habe meinen Vater lebensbedrohlich an Masern erkranken sehen, als die an meiner Grundschule ausbrachen. Das werde ich nie vergessen. Er war nicht geimpft. Das war eine Katastrophe. :dizzy: Ich freue mich schon darauf, wenn meine Tochter endlich gegen Masern geimpft werden kann – die machen mir nämlich Angst.
 

Benutzer6428 

Doctor How
meine kritische anmerkung bezog sich
auf deine formulierungen "Jeder" (= 100 %)
und "hier und anderswo" (= überall = 100 %) ...
aber ich mag mich ja auch täuschen -
vielleicht hast du ja wirklich alle argumente und alle beweise
aller (intelligenten) kritikerInnen zu allen impfungen
in allen facetten durchleuchtet ... ; - )
Ich hatte es absichtlich eingeschränkt. :zwinker:
Wer Impfungen generell kritisch gegenüber steht, der kann keine wissenschaftliche Quellen dazu benennen (jap..100%).
Wer die Wirksamkeit EINZELNER Impfungen diskutiert, der könnte durchaus stichhaltige Beweise liefern.

Das ist ein bisschen so wie wenn jemand sagt, dass Pilze verboten gehören, weil es irgendwann schonmal vorkam, dass ein giftiger Pilz vielleicht in eine Packung mit guten Pilzen geraten ist...stand so in der Bildzeitung..und anderen Webseiten, die von der Bildzeitung abgeschrieben haben. Es wird keine Quelle geben, die wissenschaftlich nachweisen kann, dass es besser für alle Beteiligten ist, wenn Pilze grundsätzlich verboten werden.

Also doch nicht 100%, sondern nur 100% eines eingeschränkten Kreises. :zwinker:
 
3 Woche(n) später
3 Woche(n) später

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
C7qjRoNVQAA3fIL.jpg
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich freue mich auf den Tag, an dem es eine wirksame Impfung gegen Corona gibt.
 

Benutzer177721 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie man in der aktuellen Situation sieht, gibt es immer weniger Gründe gegen eine gute Impfung!
 

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Beweise, daß du es ernst meinst: Laß dich einfach mit allem infizieren, was übertragbar ist und wogegen man impfen könnte.
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin Impfgegner.
Du bist also gegen Impfungen generell? Lies dir doch mal den Wikipediaartikel zu den Pocken durch und sag mir, dass du dich dagegen auch nicht impfen würdest.

Da steht den Menschen praktisch das gesammelte Wissen der Menschheit offen, aber verhalten sich als hätte wäre der Buchdruck noch nicht erfunden.

:kopfwand:
 
G

Benutzer

Gast
Du bist also gegen Impfungen generell? Lies dir doch mal den Wikipediaartikel zu den Pocken durch und sag mir, dass du dich dagegen auch nicht impfen würdest.

Da steht den Menschen praktisch das gesammelte Wissen der Menschheit offen, aber verhalten sich als hätte wäre der Buchdruck noch nicht erfunden.

:kopfwand:

Das wird sich hier genauso verhalten, dass man nichts mitbekommen hat. Das Thema hatten wir gestern erst ( bei Corona) !

Nur das mit Augen zu halten/ wegschauen bockiges verhalten die Probleme noch viel größer werden.

Nach dem Motto mir geht es ja gut!
 

Benutzer178050 

Sorgt für Gesprächsstoff
Finde impfen generell sinnvoll und ich finde man sollte bedenken dass Impfungen und Medikamenten in Deutschland nur nach ausgiebiger Testung und vielen Studien zugelassen wird. Glaube wir zählen zu den Ländern wo solche Dinge am spätesten zugelassen werden.

Werde mir in ner Weile auch die nächste HPV Impfung holen, bin leider sehr spät dran aber besser spät als nie ^^
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
MoralischRichtigHandeln MoralischRichtigHandeln Du bist nicht informiert, wenn du Impfungen generell ablehnst.

Über einzelne Impfungen kann man sprechen. Impfungen generell funktionieren und haben nachweislich Millionen von Menschen das Leben gerettet, insbesondere das von Kindern. Und ja, du redest gegen eine Wand. So wie du gegen eine Wand reden würdest, wenn du deine Meinung mitgeteilt hättest, dass Flugzeuge nicht existieren, sondern eine Verschwörung der Pharmaindustrie sind. Weil es nachweislich Unsinn ist.

Hier ist das Wetter übrigens gar nicht schön.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren