Wie steht ihr zu FKK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
In der DDR war FKK beliebt. Wie Seht ihr das heute ist es Out oder gibt es noch Leute die es gut finden?
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Ich war nie am FKK-Strand. Hier in der Nähe gibt es ein textilfreies Bad. Wäre sicher mal interessant, da hinzugehen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
definitiv nichts für mich. nackt sein mag ich nur in trauter zweisamkeit mit meinem partner, ansonsten ist mir das hochgradig unangenehm - und ich mag auch andere menschen nicht nackt sehen.

Man kommt mit denn Leuten schneller ins Gespräch.
...und das wäre sogar noch ein zusätzlicher gegengrund für mich :grin:
 

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
definitiv nichts für mich. nackt sein mag ich nur in trauter zweisamkeit mit meinem partner, ansonsten ist mir das hochgradig unangenehm - und ich mag auch andere menschen nicht nackt sehen.


...und das wäre sogar noch ein zusätzlicher gegengrund für mich :grin:


Kommt Drauf an was man da sieht. ;-)
 
K

Benutzer

Gast
Ich mochte es früher schon nicht und mag es auch heute noch nicht. Ist nix für mich! Aber wem es gefällt, bitteschön. :grin:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Meine Antwort scheint paradox:
So wie Nacktheit konnotiert ist ist Kleidung natürlicher als Nacktheit.

Wenn wir zur natürlichen Nacktheit zurück könnten wäre ich voll dafür. Aber diese paradiesische Zeit ist leider vorbei. Ich könnte mir z.B. ein legales Schwimmtraining mit Kids so nicht vorstellen. Das wäre nur noch den Nonnen gestattet :grin:

Ich habe auch schon nackt gebadet. Nachts wenn die Badehose nicht dabei war. Ein schönes Gefühl, sicher. Aber der "Zugewinn" an Freiheit gegenüber der Badehse ist eigentlich nicht sensationell. Und im Meer mit all den Fischen usw. möchte ich lieber nicht nackt schwimmen....
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ist nicht mein ding,da weder ich unkontrolliert von allen möglichen fremden menschen nackt gesehen werden will noch möchte ich alle möglichen leute nackt sehen.(hängt mit meiner hochsensibilität zusammen...) ich würd also nie FKK machen,nicht mal gemeinschaftsduschen kommen für mich in frage (was aber eh kein problem darstellt,da ich nicht schwimme und auch nicht in die sauna gehe).
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich käme niemals auf die Idee, einem FKK-Verein beizutreten, o.Ä. und damit das Nacktsein zu einer ganz besonderen, wichtigen Sache zu erklären und in allen erdenklichen Lebenslagen zu zelebrieren. Dafür ist mir einerseits das Thema Nacktheit / Kleidung viel zu unwichtig und andererseits finde ich Kleidung in vielen Situationen einfach praktisch.

Trotzdem schäme ich mich nicht für meinen Körper und finde die Nacktheit z.B. in der Sauna (und auch danach, wenn man nach dem Saunagang draußen steht und die kühle Luft am ganzen Körper spürt) ziemlich angenehm.
Auch beim Baden / Schwimmen wäre es für mich sicherlich angenehm und zweckmäßig, nackt zu sein, weil ich nasse Badebekleidung am Körper eher unangenehm finde. Aber bisher hat es sich bei mir noch nie ergeben, außerhalb irgendwelcher Saunathermen nacktbaden zu gehen, weil ich generell nicht sonderlich gerne baden / schwimmen gehe und ich da höchstens mal von Freunden mitgeschleppt werde, die Badeanstalten, Strände, o.Ä. bevorzugen, an denen man Badebekleidung trägt.
 

Benutzer134235  (47)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache gerne FKK. Leider gibt es in meiner Region kaum Möglichkeiten, das offiziell und legal zu tun. Habe aber meine Orte, wo ich nackt, die Sonne unbekümmert geniessen kann. Aber ab und zu mache ich schon mal FKK, wo es auch erlaubt ist. Oder ich auch viel in einer öffentlichen Sauna, das ist es ja üblich...

Ich habe weder ein Problem, meinen Körper zu zeigen - obwohl ich mich jetzt nicht gerade als exhibitionistisch bezeichnen möchte, noch damit, andere Leute nackt zu sehen. Sie sehen doch ganz hübsch aus?! Und wenn nicht, dann muss ich ja nicht hinschauen.
 

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
Trotz meiner Behinderung und sehr dünnen Köper stört mich es nicht, Die Leute Staren mich so oder so an, ob ich von einem anderen Stern komme.
[doublepost=1474191440,1474191246][/doublepost]
Ich mache gerne FKK. Leider gibt es in meiner Region kaum Möglichkeiten, das offiziell und legal zu tun. Habe aber meine Orte, wo ich nackt, die Sonne unbekümmert geniessen kann. Aber ab und zu mache ich schon mal FKK, wo es auch erlaubt ist. Oder ich auch viel in einer öffentlichen Sauna, das ist es ja üblich...

Ich habe weder ein Problem, meinen Körper zu zeigen - obwohl ich mich jetzt nicht gerade als exhibitionistisch bezeichnen möchte, noch damit, andere Leute nackt zu sehen. Sie sehen doch ganz hübsch aus?! Und wenn nicht, dann muss ich ja nicht hinschauen.

Kucken kann man immer ;-)
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich finde FKK langweilig bis unschön. Badebekleidung hat für mich nicht nur ästhetischen, sondern auch funktionellen Nutzen.
An einem gemischten Badebereich hätte ich kein grösseres Problem, auch wenn ich wohl häufiger mal weggucken müsste.
Aber ein reiner FKK-Bereich, wo ich zur Nacktheit "gezwungen" wäre, wäre nicht mein Fall.
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Wie Seht ihr das heute
Erfahrungsgemäß sind die Leute, die gern blankziehen, nicht deckungsgleich mit denen, die sich das leisten können bzw. bei denen man das sehen will. Auch wer Wichsvorlagen sucht, ist nicht mehr auf FKK angewiesen.

Wenn ich nahtlos braun werden wollte, würde ich mich vielleicht noch dazu aufraffen, in sowas wie den Englischen Garten in München zu gehen - vergleichbares Ecken gibt's ja in einigen deutschen Städten.

Aber deswegen irgendwo an Nord- oder Ostsee Urlaub am FKK-Strand machen oder gar auf einem FKK-Platz campen?

Eher nicht.
 

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
Ich finde FKK langweilig bis unschön. Badebekleidung hat für mich nicht nur ästhetischen, sondern auch funktionellen Nutzen.
An einem gemischten Badebereich hätte ich kein grösseres Problem, auch wenn ich wohl häufiger mal weggucken müsste.
Aber ein reiner FKK-Bereich, wo ich zur Nacktheit "gezwungen" wäre, wäre nicht mein Fall.

Darum gibt es ja verschiedene Badestrände.
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag es. Es ist einfach ein viel besseres, angenehmeres Gefühl. Außerdem bin ich ziemlich empfindlich und hole mir sehr schnell was, wenn ich länger eine nasse Badehose anhabe. Das andauernde Hosenwechseln fällt dann einfach weg.

Dass ich nackt gesehen werde und andere nackt sehe, die in der Regel auch nicht wie Models aussehen, ist mir dabei völlig egal. Menschen sehen aus wie Menschen...alt, jung, dick, dünn...ob nackt oder im Badeanzug macht da auch keinen großen Unterschied.
Und ein Strand ist für mich kein Laufsteg.

Leider kann ich das kaum nich praktizieren, weil meine Kids das inzwischen leider auch etwas anders sehen. Geht eigentlich nur noch an gemischten Stränden, wenn überhaupt.
 

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
Ja zum Glück. :grin: Wobei ich eh lieber Bäder mit Bahnen besuche als reine Strände. Ich schätze Schwimmen zum Sport mehr als rumlümmeln und plantschen.


ich mag beides, wie schon gesagt die Leute Staren mich Eh an als wäre ich Alien.
[doublepost=1474194368,1474193411][/doublepost]
Ich mag es. Es ist einfach ein viel besseres, angenehmeres Gefühl. Außerdem bin ich ziemlich empfindlich und hole mir sehr schnell was, wenn ich länger eine nasse Badehose anhabe. Das andauernde Hosenwechseln fällt dann einfach weg.

Dass ich nackt gesehen werde und andere nackt sehe, die in der Regel auch nicht wie Models aussehen, ist mir dabei völlig egal. Menschen sehen aus wie Menschen...alt, jung, dick, dünn...ob nackt oder im Badeanzug macht da auch keinen großen Unterschied.
Und ein Strand ist für mich kein Laufsteg.

Leider kann ich das kaum nich praktizieren, weil meine Kids das inzwischen leider auch etwas anders sehen. Geht eigentlich nur noch an gemischten Stränden, wenn überhaupt.


Das geht mir auch so bei Nasen Sachen das ich mir da was weghole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
381
Antworten
18
Aufrufe
563
Gelöschtes Mitglied 184085
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren