• Es sind wieder ein paar sch├Âne Fotobeitr├Ąge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme f├╝r deinen Favoriten.

Bindungsangst Wie sollte ich diese schwierige Phase angehen? Brauche euren Rat!

Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
Hey! ­čĹő

Wir stehen nun vor zwei Optionen: Entweder daten wir uns weiterhin wie bisher, oder wir brechen den Kontakt ab. Einen genauen Beschluss haben wir nicht gefasst, sondern beschlossen, nach ihrem Urlaub, von dem sie am Sonntag zur├╝ckkommt, das Gespr├Ąch fortzusetzen und bis dahin unsere Gedanken zu sammeln.

Vor diesem Gespr├Ąch hatten wir t├Ąglich viel Kontakt, schickten uns Insta-Reels oder TikToks, die den anderen zum Lachen brachten oder an ihn erinnerten. Jetzt ist es sehr ruhig geworden. Am Montag schrieb sie mir: "Du bist eh gezwungen, mich noch einmal zu sehen wegen dem Geschenk" (wir hatten uns zusammen etwas bestellt, das noch per Post kommt). Ich antwortete, dass das noch dauern wird, bis es ankommt, und sie meinte, ich solle mich dann melden. Ich schrieb zur├╝ck, dass ich das mache und ich denke, das Paket kommt am Freitag an.

Heute Morgen hat sie sich nach 1,5 Tagen wieder gemeldet und geschrieben: "Bin ja eh nicht da :frown:".

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich mich verhalten soll. Soll ich darauf antworten? Soll ich mir auch Zeit lassen? Schlie├člich ist die Stimmung zwischen uns nach wie vor gut, nur die aktuelle Situation hat es ruhiger werden lassen, obwohl das nicht unbedingt n├Âtig w├Ąre.

Ich w├╝rde gerne Kontakt halten und wissen, wie ihr Urlaub ist, wie das Wetter dort ist und ob es ihr gef├Ąllt. Oder sollte ich einfach das Treffen zur Geschenk├╝bergabe und das Gespr├Ąch abwarten und bis dahin nichts schreiben?

Meine Idee w├Ąre, ihr zu schreiben: "Ja, stimmt. Viel Spa├č im Urlaub!" Oder sollte ich vielleicht bis zum Treffen nichts schreiben?

Ich bin wirklich unsicher, wie ich das Ganze angehen soll und freue mich ├╝ber eure Ratschl├Ąge.

Liebe Gr├╝├če,
Max

TL;DR:

Ich treffe mich seit 10 Wochen mit einer Frau. Sie hat Gef├╝hle f├╝r mich, ist sich aber nicht sicher, ob der Funke ├╝berspringt. Wir haben beschlossen, nach ihrem Urlaub weiter dar├╝ber zu sprechen. Der Kontakt ist momentan sehr gering. Ich bin unsicher, ob ich w├Ąhrend ihres Urlaubs weiter Kontakt halten oder bis zum Treffen und Gespr├Ąch warten soll. Suche Rat, wie ich mich verhalten soll.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
ich denk mir eben, wenn jemand innerhalb von 10 wochen nicht checkt, ob das mit uns passt oder nicht, dann wird das auch in zukunft nix...
ich pers├Ânlich w├Ąre mir daf├╝r zu schade.

krava
Benutzer59943  (43) Verh├╝tungsberaterin mit Herz & Hund
Ich w├╝rde niemals 10 Wochen oder noch l├Ąnger auf irgendeinen Funken warten :hmm:

Max2000
  • Themenstarter
ich denk mir eben, wenn jemand innerhalb von 10 wochen nicht checkt, ob das mit uns passt oder nicht, dann wird das auch in zukunft nix...
ich pers├Ânlich w├Ąre mir daf├╝r zu schade.
Du hast irgendwie recht, aber daf├╝r mag ich sie zu sehrÔÇŽ
Sie meinte zu mir, ich sei ihr Traum-Mann, eine laufende Green-Flag. Ich w├╝rde ihr alles bieten, was sie brauche, denn auch alle Treffen und Dates genie├če sie und sie merkt, wie ich ihr gut tue.
Aber sie wei├č nicht warum sie so ist, sie w├╝rde gerne so f├╝hlen aber glaubt, dass sie sich selbst im Weg steht.

SauerMachtLustig
Max2000
  • Themenstarter
Ich w├╝rde niemals 10 Wochen oder noch l├Ąnger auf irgendeinen Funken warten :hmm:
Naja, war von mir falsch formuliert. Dieser Punkt, wo man von Liebe reden kann, fehlt noch bei ihr (bei mir ja auch irgendwieÔÇŽ) Trotzdem geben wir uns quasi schon wie ein Paar. Erscheinen ├╝berall zu zweit, ├╝bernachten/kuscheln regelm├Ą├čig, halten h├Ąnde beim spazieren, haben hobbys des anderen ├╝bernommen und sind sogar schon zusammen auf einer P├Ąrchen-Reise gewesen.

krava
na ja wenn ihr ein Paar seid und happy wo ist dann das Problem??

Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
Ich treffe mich seit 10 Wochen mit einer Frau. Sie hat Gef├╝hle f├╝r mich, ist sich aber nicht sicher, ob der Funke ├╝berspringt.
Wenn das nach 10 Wochen nicht passiert ist, wird das auch nicht mehr kommen.

Was hei├čt denn sie hat Gef├╝hle? Mag sie dich lediglich? Oder bist du auf dem Papier eine gute Partie, aber sie versp├╝rt keinerlei k├Ârperliche Anziehung?

Grunds├Ątzlich empfinden die meisten Menschen es als nicht sonderlich attraktiv, wenn ein Mensch keine eigenen Vorstellungen und Grenzen einbringt. Daran k├Ânnte es auch liegen, dass "der Funke" nicht ├╝berspringt. Da fehlt dann schlichtweg das Gegen├╝ber.

Max2000
  • Themenstarter
weil wir das noch nie so angesprochen haben, sondern das gespr├Ąch am wochenende nach dem date unseren aktuellen stand kl├Ąren sollte, wir aber nicht schl├╝ssig daraus wurden

SauerMachtLustig
krava
schade :frown:
wollt ihr mir erkl├Ąren, warum ihr das denkt?
(lustig, dass ihr das beide gleichzeitig geantwortet habt ^^)

f├╝r mich hat das Attribut nichts mit der Realit├Ąt zu tun und nach ein paar Wochen unverbindlichem Daten will ich so was nicht h├Âren.
Um so was zu sagen muss man mich bedeutend l├Ąnger und intensiver kennen sonst hat das f├╝r mich keinerlei Bedeutung sondern wirkt einfach nur hingerotzt.

Max2000
  • Themenstarter
obendrein ist das ja mein problem:
nach dem gespr├Ąch wurde es unn├Âtig ruhig um uns. wie soll ich mich verhalten? ihr antworten:
ÔÇ×ich wei├čÔÇť auf ihre nachricht, dass sie im urlaub ist und ein ÔÇ×viel spa├č im urlaub!ÔÇť hinterher?
oder weiter wie zuvor diese kurzvideos senden, das auf ne gewissen art und weise ein gro├čer teil unser kommunikation war?
ich habe angst, dass ich mit dieser stille falsche signale vermittle und sie daraus deutet, dass ich mich f├╝r kontaktabbruch entschieden habe

Max2000
  • Themenstarter
obendrein ist das ja mein problem:
nach dem gespr├Ąch wurde es unn├Âtig ruhig um uns. wie soll ich mich verhalten? ihr antworten:
ÔÇ×ich wei├čÔÇť auf ihre nachricht, dass sie im urlaub ist und ein ÔÇ×viel spa├č im urlaub!ÔÇť hinterher?
oder weiter wie zuvor diese kurzvideos senden, das auf ne gewissen art und weise ein gro├čer teil unser kommunikation war?
ich habe angst, dass ich mit dieser stille falsche signale vermittle und sie daraus deutet, dass ich mich f├╝r kontaktabbruch entschieden habe
anderer seits ihr ein gewisses rar machen in meinem fall vielleicht gar nicht verkehrt, oder?

Manche Beitr├Ąge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beitr├Ąge in diesem Thema anzuzeigen.
Max2000
  • Themenstarter
na weil das einfach nur rumgeeier und plattit├╝den sind. ich w├╝rde mir hingehalten vorkommen. du nicht?
irgendwie schon. :/
ich habe ihr auch ganz und klar gesagt, dass es sich wie Warm-Halten f├╝r mich anf├╝hlt. Sie meinte dann, dass sie mich nicht warmhalten w├╝rde, sondern ihre Gef├╝hle. Denn wenn das so sei, sagte sie, h├Ątte sie es schon beendet. Sie meinte, sie habe sich nie nach anderen M├Ąnnern umgesehen, sondern war exklusiv f├╝r mich. Also nur an unserer Beziehung zueinander.

Max2000
  • Themenstarter
also nochmal ums festzuhalten:
kann ich ein einfaches ÔÇ×ich wei├č, viel spa├č im urlaub!ÔÇť schreiben, in unserer aktuellen Lage?

krava
SauerMachtLustig
Sie meinte dann, dass sie mich nicht warmhalten w├╝rde, sondern ihre Gef├╝hle
ja tut mir leid, aber das ergibt f├╝r mich halt keinen sinn.
also entweder ich finde jemanden toll (und bezeichne ihn als green-flag), dann w├╝sste ich nicht was gegen eine beziehung spricht?!
oder das ist eben doch nicht so, oder ich hab was anderes in der hinterhand oderoder... jedenfalls nix, was dann noch f├╝r mich F├ťR eine bez. mit dieser person sprechen w├╝rde.

kann ich ein einfaches ÔÇ×ich wei├č, viel spa├č im urlaub!ÔÇť schreiben, in unserer aktuellen Lage?
ich denke, das solltest du so halten, wie du es richtig findest. es bringt dir doch nix anderen leuten (aus dem forum) etwas nachzuplappern, es sollte doch deine eigene meinung sein, schlie├člich willst DU ja mit ihr zusammen sein :grin:

Max2000
  • Themenstarter
ja tut mir leid, aber das ergibt f├╝r mich halt keinen sinn.
also entweder ich finde jemanden toll (und bezeichne ihn als green-flag), dann w├╝sste ich nicht was gegen eine beziehung spricht?!
oder das ist eben doch nicht so, oder ich hab was anderes in der hinterhand oderoder... jedenfalls nix, was dann noch f├╝r mich F├ťR eine bez. mit dieser person sprechen w├╝rde.

ich denke, das solltest du so halten, wie du es richtig findest. es bringt dir doch nix anderen leuten (aus dem forum) etwas nachzuplappern, es sollte doch deine eigene meinung sein, schlie├člich willst DU ja mit ihr zusammen sein :grin:
kleines update:
habe das nun auch geschrieben, selbst wenn zwischen ihrem ÔÇ×ich bin eh nicht da :frown:ÔÇť und meiner antwort 8Std. liegen. denn so eine nachricht ist ja unverbindlich. nur zeitlicher abstand k├Ânnte komisch sein, den hat sie aber auch gegeben

krava
was ist daran komisch, wenn man mal 8 Stunden nicht am Handy ist?

Max2000
  • Themenstarter
was ist daran komisch, wenn man mal 8 Stunden nicht am Handy ist?
klar, sollte an f├╝r sich nicht komisch sein
nur dass ich regelm├Ą├čig in dieser zeit online war und es nicht f├╝r gew├Âhnlich ist, dass ich mein handy solange nicht nutze. (da ich mein handy auch dienstlich nutze und quasi st├Ąndig am ger├Ąt bin), wie sie auch wei├č
klar bin ich nicht 24/7 verf├╝gbar

krava
klar, sollte an f├╝r sich nicht komisch sein
nur dass ich regelm├Ą├čig in dieser zeit online war und es nicht f├╝r gew├Âhnlich ist, dass ich mein handy solange nicht nutze. (da ich mein handy auch dienstlich nutze und quasi st├Ąndig am ger├Ąt bin), wie sie auch wei├č
klar bin ich nicht 24/7 verf├╝gbar
ja auch wenn man am Handy ist muss man nicht permanent einer Dating Partnerin schreiben :rolleyes:

Zumal es ja auch nichts zu sagen gibt.
Und das auch ├╝berhaupt nicht schlimm ist. Man muss nicht st├Ąndig kommunizieren und dieses Geschreibe und Schicken von Reels... mal ehrlich?
wie tiefgr├╝ndig ist eure Beziehung dann, wenn euch so was verbindet?

W├Âlfin23
Benutzer204912  (32) Sorgt f├╝r Gespr├Ąchsstoff
Sobald es dazu kommt, dass man eine Beziehung mit Kalk├╝l und Planung anbahnen m├Âchte, ist f├╝r mich der Ofen aus. Entweder nimmt mich der Partner so wie ich bin, oder eben nicht. Wenn ich ewig ├╝berlegen m├╝sste, ob und wann ich was schreibe, dann w├Ąre das definitiv nicht der richtige Partner f├╝r mich. Habe das irgendwie noch nie verstanden... Wenn es passt, dann l├Ąuft das alles normalerweise unkompliziert und einfach.

fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt f├╝r Gespr├Ąchsstoff
Habt ihr euch denn schon gek├╝sst?

Oben
Heartbeat
Neue Beitr├Ąge
Anmelden
Registrieren