Wie soll ich seine sms deuten? eilt!

Benutzer106602  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
:ratlos:Hi,
habe eine Fernbeziehung seit 5 Wochen und bin sehr glücklich.
alles läuft toll.
am freitag wollte ich zu meinem freund fahren mit dem zug. habe auch schon am donnerstag frei, aber da er da immer fußball spielt, hatten wir eigentlich freitag ausgemacht.

gestern haben wir uns am telefon gestritten.
er hatte keine lust zum telefonieren und ich hab es falsch interpretiert...naja, jetzt is es eig. wieder gut, aber er meinte, bis wir uns sehn soll ich ihm jetzt seine ruhe lassen, weil er nix sagen will, was er sonst bereuen würde.

ok verstehe ich.

er hat mir gestern abend dann noch ne sms geschrieben wann mein zug ankommt, also wann er mich abholen soll.

hab geschrieben 12.31 uhr.
kein tag, denn ich dachte, wir hätten fr. ausgemacht.

er antwortet:

Do, 12.31h is brilliant!
ich hol dich dann ab :smile:


hab die sms erst heute morgen gelesen und aus reflex nur geschrieben ok, super.
aber meint er damit jetzt donnerstag schion?
ich habe ja frei, es is ür mich toll :smile:
aber ich dachte er is da so im stress

mag jetzzt aber ncht nachfragen weil er extra gesagt hat, ich soll ihm die tage ruhe lassen weil er eh schlechte laune hat un im stress is....??? wie lest ihr die sms?
er kann mit "Do" doch nicht "Doch" gemeint haben so von wegen is ok oder?
soll ich einfach am do. hinfahren?
ich möchte ihn wirklich nicht mit ner sms oder so heut und morgen nerven denn wir hatten echt streit gestern...und er denkt dann ich schreib nur einfach so weil ich es nicht ohne kontakt aushalte....

was is eure meinung??
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Vielleicht hat er auch nur aus Reflex gesagt, dass du ihn in Ruhe lassen sollst.
Warum fährst du denn nicht schon am Do? Was macht es denn, dass er da immer Fußball spielt? Du könntest ihn ja auch begleiten oder bei ihm zu Hause auf ihn warten.
Aber wenn du dir unsicher bist, ob er Do oder Fr mit dir rechnet, wird dir wohl nichts anderes übrig bleibt, als ihn anzurufen und das zu klären.
 

Benutzer106602  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
nein, er hat das nicht nur so aus reflex gesagt,...
er war schon immer ein typ, der seine ruhe gebraucht hat...wir hatten nie jeden tag kontakt...das war für mich auch immer ok, aber gestern hab ich ihn irgendwie gestressst...deswegen möchte ich ihm jetzt die tage seine ruhe lassen, wenn wir uns dann eh do-mo oder fr-mo sehen...

ja ich dachte auch, ok, ich fahr einfach do. hin
aber wenn er eig. fr. gemeint hat und sich bloss verschrieben hat, meinst du er is dann übelst genervt wenn ich schon auf der matte stehe?
er is da manchmal bissl komisch...nicht spontan so...

klar, ich würde auch daheim auf ihn warten.
aber er hat dann immer ein schlechtes gewissen...

will nicht das we verderben, wenn ich ihn dann überrumple.
aber kann ihm auf keinen fall heute oder morgen schon wieder schreiben....er is echt so...

was meinst du?
einfach hinfahren? wir haben uns jetzt 2 woche nicht gesehen, da wird er ja net genervt sein, wenn er mich 1 tag früher sieht oder??? dann hätte er eh kein bock??
 

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Hallo,

also wenn ihr nicht fest ausgemacht hattet,ob du nun donnerstag oder freitag zu ihm fährst und es da unklarheiten gibt (scheint ja so zu sein, sonst würde er ja nich von donnerstag ausgehen u du von freitag), würde ich ihn nochmal anrufen und das genau abklären.
selbst wnen er diese woche irgendwie viel stress hat (beruflich?) und seine laune nich so doll is, heißt das doch nich, dass ihr jetz gar keinen kontakt haben könnt oder? dass man sich nich beim anderen melden darf wnen man was wissenmöchte oder ws aufm herzen hat. - natürlich kann manausmachen, dass man jetzt keine stundenlangen gespräche führt, weil einer viel zu lernen hat uim stress is, aber da muss man doch nich den kontakt auf null runterfahren. man kann doch trotzdem abu zu sich was liebes simsen zum bsp. :smile:

lg leni
 

Benutzer75070 

Meistens hier zu finden
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du ihn nicht einfach fragst, ob er jetzt Donnerstag oder Freitag meinte?:confused:

Selbst wenn er gern seine Ruhe hat, aber eine kurze SMS, um das zu klären, wirst du deinem Freund ja sicher schreiben "dürfen". Immerhin willst du das ja auch wissen.
 

Benutzer106602  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
nein, wirklich ich kann ihn nicht stressen deswegen...
er is da echt bissl komisch...also er hat auch mal an depressionen gelitten ganz lange...ich muss ihm die ruhe geben...
dann denkt er wirklich nur, ich schreibe, damit er sich bei mir melden muss...der denkt manchmal so :smile:

würdet ihr einfach am do hinfahren?
oder überrumple ich ihn damit?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 -----------

meint ihr denn wirklich mit "Do" meint er donnerstag?
oder kann man damit auch was anderes meinen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 -----------

meint ihr, mit Do meint er auch wirjklich donnerstag?
oder kann man da was anderes damit meinen?
 

Benutzer75070 

Meistens hier zu finden
Ich würde ihn einfach anrufen und fragen..
Meinst du nicht, dein Freund ist noch mehr gestresst, wenn du einfach am Donnerstag hinfährst und er gar nicht mit dir gerechnet hat?
 

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Hmm, also wenn du ihn auf keinen fall anrufen oder ne sms schreiben kannst, weil bis zu eurem wiedersehen absolute funkstille sein soll, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst zu entscheiden, wann du nun fährst.
Für mich heißt "Do" als abkürzung eindeutig donnerstag. mir fällt so spontan nichts anderes sinnvolles ein.
 

Benutzer106602  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
ja, also "doch" kürzt man doch nicht ab oder?
er is ja selber schuld, wenn ich am do. da stehe
er hat des ja so geschrieben
oder seht ihr das anders?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 -----------

vielleicht meldet er sich morgen ja auch noch-
aber heute is wirklich tabu. er war gestern echt genervt von mir...und heute is er bis ewig in die nacht beim sport und dann mit den jungs unterwegs...da will ich ihn nicht stressen...

wie findet ihr es, wenn ich einfach morgen abend ne sms schick so von wegen, so die tasche is gepackt, kann losgehen :smile:?
 

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Also ich würd "doch" nicht abkürzen :smile: aber weiß ja nich, wie das bei deinem freund is..

Ich glaub nur, dass ihr euch einfach mehr Stress macht, wenn ihr solche unklarheiten nich ansprecht.. da entstehen dann vielleicht missverständnisse, einer fühlt sich unverstanden, reagiert gestresst u launisch, der andere is dann enttäuschtund reagiert auch gereizt natürlich usw.

hab 6 jahre lang ne fernbeziehung geführt (260km) und kann mir nich vorstellen, dass es gut funktioniert hätte, wenn wir solche sachen nich offen miteinander besprochen hätten bzw. keinen regelmäßigen kontakt gehabt hätten. regelmäßiger kontakt heißt ja nich, dass man keien zeit mehr für sich allein hat. aberman will doch amalltag des anderen teilhaben und wissen wie es ihm geht, was er so denkt u fühlt.
 

Benutzer106602  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
danke für deine lieben antworten :smile:

ja ich kenne ihn ja noch nicht so lange erst seit 6 wochen...
er war jahrelang in ner beziehung wo er ständig kontrolliert wurde und 1000 sms am tag bekommen hat usw.
deswegen mag er das überhaupt nicht.
ich möchte ihm zeigen, dass ich anders bin wie seine ex.
weil er hat da total panik davor...er mag so geklammere überhsaupt nicht.
er sagt, wenn man sich am wochenende sieht is es viel schöner und man hat sich mehr zu sagen... is echt ok für mich...

und vor allem nach dem streit mag ich ihn nicht stressen...

findest du es doof, wenn ich einfach am do. rüber fahre?
meinst du er is sauer, wenn ich plötzlich da stehe obwohl er freitag gemeint hat?
aber nach 2 wochen nicht sehen, müsste er sich doch eig. freuen oder? wie findest die idee mit meiner sms morgen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 -----------

2 tage ohne kontakt sind ja kein problem. normalerweise haben wir schon jeden tag kontakt.
nur gestern hab ich ihn halt toal genervt :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 -----------

aber denkst du er hat sich bloss vertippt?
aber do und fr is ja nicht gerade ähnlich :smile:
 

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
ich interpretiere seine SMS auch so, dass er dich am Donnerstag abholen will. wenn von deiner Seite allerdings Unklarheit besteht, dann frag noch mal nach. also wirklich, das sollte in einer Beziehung doch wohl möglich sein.
ja, ich habe gelesen, dass er diesbezüglich komisch ist und du ihn nicht nerven sollst, aber eine kleine SMS sollte doch wohl drin sein?
einfach hinfahren? wir haben uns jetzt 2 woche nicht gesehen, da wird er ja net genervt sein, wenn er mich 1 tag früher sieht oder??? dann hätte er eh kein bock??

also einen Tag früher auftauchen, obwohl du nicht sicher bist, ob er nicht doch Freitag meint, wäre in deinen Augen weniger "schlimm" als eine kurze SMS? versteh ich nicht.

wie findet ihr es, wenn ich einfach morgen abend ne sms schick so von wegen, so die tasche is gepackt, kann losgehen

die Idee find ich blöd. das klingt viel eher nach "melden ohne Grund" und du hast damit immer noch nichts geklärt.
schreib dann wenigstens noch dazu, dass du dann MORGEN (also Donnerstag) ankommst...
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wie wär es mal mit 'nem bisschen mehr Selbstbewusstsein?

Wenn dir danach ist, dann melde dich bei ihm. Vor allem wenn es um so Dinge geht, die man abgeklärt haben will und muss. Wenn es dem Gegenüber grad nicht passt, wird er/sie schon den Mund aufmachen.

Aber sowas sollte doch echt kein Problem sein. Freiraum lassen ist die eine Sache - wichtig. Aber so eine Unsicherheit, wie ich sie bei dir raus lese muss nun wohl echt nicht sein.
 

Benutzer93633  (36)

Meistens hier zu finden
Ja genau.. fahr einfach am Freitag hin, habt ihr ja so ausgemacht. Wird er ja dann schon sehen, wenn er am Donnerstag am Bahnhof steht und du nicht kommst..

Ich bitte dich! Schreib einfach "ich dachte, wir hätten Freitag ausgemacht?" und gut ist. Glaub mir, das ist ihm bestimmt lieber, als entweder ewig am Do zu warten, bzw von dir überrascht zu werden, wenn er dich erst Freitag sehen will.
 

Benutzer106602  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm.... also ihr würdet nicht einfach so hinfahren?

er ist mir wirklich sooo wichtig und heute is echt sein stressigster tag der woche.
dienstags und mittwochs haben wir eig. nie kontakt
da hat er auch immer miese laune und gerade sowieso von mir....möchte nicht, dass er deswegen noch das ganze we absagt oder total genervt is...kennen uns ja noch nicht lange...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 -----------

also ich möchte gerne am do. hinfahren
soll ich dann morgen schreiben so z.b. "ich freue mich, wenn wir uns morgen sehen"?
oder so was?
weil heute möchte ich wirklich nichts schreiben...
 

Benutzer75070 

Meistens hier zu finden
Ich seh da wirklich kein Problem, ihn kurz zu fragen, wann du jetzt da sein sollst.
Und wenn er davon schon genervt ist,.. nun ja, ich denk mir meinen Teil.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
kurz anrufen und fragen. oder schreib ne email. besser als wenns am ende doch ein versehen war mit dem donnerstag!
 

Benutzer106602  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
weil das hätte ich ihm ja dann direkt antworten müssen...hab ja aus reflex schon geschrieben "ok, super"

der denkt sich ja dann au sag mal is die doof, erst schreibt sie ok und dann checkt sie es doch nicht :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 -----------

ich möchte einfach nicht, dass er denkt ich kapier es nicht und von meiner doofheit genervt is :smile:
weil "Do." is ja eigentlich klar, was gemeint is...

er hat echt nen komplizierten charakter...ich muss mit der zeit rausfinden, ob ich damit klar komme, aber momentan bin ich einfach so happy und möcht es nicht verderben
weil "Do." is ja eigentlich klar, was gemeint is...
 

Benutzer93633  (36)

Meistens hier zu finden
Anrufen - "Ich habe gerade erst gesehen, das du in der Sms Do geschrieben hast, aber wir waren doch für Freitag verabredet? Ich komme aber gerne schon einen Tag früher, wenn du magst" - Klarheit.
 

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Ja, oki, natürlich kann man das nachvollziehen, dass du dir da gedanken machst und nicht klammernd wirken willst, grad wenn du weißt, dass seine ex ihn da sehr kontrolliert hat und geklammert hat. du wilst ihm seinen freiraum lassen und seine zeit für sich wenn er stress hat. damit das mit euch u eurer beziehung schön wird.

auch wenn ihr dienstags u mittwochs sonst keinen kontakt habt, weil er da lange bzw. stressige tage hat, könnte man ja mal ne ausnahme machen.. weil es da halt ne kleine unklarheit gibt, die du gern geklärt haben würdest.

vielleicht machst du dir auch zu viele gedanken wegen einer kleinen sms bzw. einem kurzen anruf?
du schreibst, er geht heut noch mit freunden weg (hab ich so verstanden)?? daqnn kann er ja nich soo voll im stress sein, oder?! da kannst du ihn doch schnell mal anrufen.. irgendwie versteh ichs nich so ganz.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren