• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich sein Verhalten interpretieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Forummitglieder

ich bin seit sechs Wochen mit meinem Freund zusammen, er ist ein paar Jahre jünger wie ich und hat so wie ich einen festen Job. Beim ersten Date hat er mich zum Essen eingeladen, was ich dankend angenommen habe und ihn versichert habe, das nächste Mal würde ich übernehmen. Gesagt getan. Ab dem zweiten Date habe ich dann übernommen, Essen, Parkgebühren für sein Auto. Drittes Mal ging dann auch auf mich, weil er gemeint hat er ist knapp bei Kasse wegen Monatsende. Beim nächsten Date haben wir was günstiges gegessen, mein Essen mit Getränkt hat 6,5€ gekostet und er hat dann gesagt, er zahlt. Am Abend sagt er dann zu mir, kannst mir mal 8€ leihen, ich habe kein Geld mehr für Zigaretten, weil ich dein Essen bezahlt habe. Ich habe ihm dann wortlos die Zigaretten bezahlt, war aber irgendwie enttäuscht. Er hat dann beim nächsten Male zwar auch für mich bezahlt, aber es sich doppelt und dreifach von mir anschließend zurückgenommen. Deshalb habe ich ihn neulich darauf angesprochen, weil wir zusammen in Urlaub wollten, er aber wollte dass ich alles bezahle. Meinte, ob ich ein Einzelzimmer buchen kann und er kommt einfach dazu. Und ich meinte, ich traue mir nicht bei 6 Nächte. Dann wollte er nicht mehr mitkommen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, "schau mal X, ich wünsche mir dich besser zu verstehen, hast du kein Geld oder bist du geizig? Manchmal kommt es mir so vor." Er meinte, er hat Geld und ist auch nicht geizig und hat mir dann aufgezählt, was er alles mir ausgegeben hat. Am Freitag haben wir uns von einem Restaurant was zu essen geholt, mein Gericht hat 10€ gekostet und seins 20€. Er sagte dann, schau ich zahle für uns beide, der Geizhals zahlt. Ich habe ihn dann um Verzeihung gebeten und mich bedankt. Am Abend sollen wir noch mit Kumpels von ihm ausgehen. Ich war am Fertigmachen, wo er zu mir sagt, "Y, ich finde mein Geldbeutel nicht, du musst zahlen, weil ich dein Essen bezahlt habe", ich sagte in Ordnung. Ok dann habe ich übernommen, er hatte zwei akoholische Getränke und ich ein Softdrink. War für mich noch ok. Dann sagte er, ich möchte in noch woanders was trinken. Ich sagte ok. Dort hat sich noch mal zwei alkoholische Getränke genommen und ich ein Heißgetränk. Dann sagt er zu mir: Y, du zahlst auch das hier, ich bin knapp bei Kasse und dann kaufst mir noch eine Packung Zigaretten und dann sind wir wegen dem Essen quitt." Ich sagte ok, aber fühlte mich verletzt. Dann sagte er noch:"weiß du ich muss alles wieder einnehmen, was ich ausgegeben habe", ich meinte dann" Liebe ist kein Tauschgeschäft", er "für mich schon". Jetzt bin ich sehr verwirrt, weil ich ihn trotzdem gerne habe und weiß aber nicht, ob ich mit ihm weiter machen möchte. Er sagt zu mir oft, dass ich naiv und gutmütig bin und hat noch gemeint, wenn wir zusammen wären, dann möchte er mein Geld verwalten, weil ich so gutmütig bin und jemand könnte mich um mein Geld betrügen. Vielleicht blickt jemand besser hier durch als ich, ich bin durch die rosarote Brille etwas blind aber ich merke schon, dass etwas nicht so stimmig ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ob er jetzt wirklich Geld hat oder geizig ist oder Geldprobleme/Schulden... das kann ich dir nicht sagen. Aber ich vermute, er hat weniger Geld zur Verfügung als er vorgibt. Wofür er es ausgibt, darüber kann man nur spekulieren.
Aber spätestens bei dieser Aussage würde ich ihm den Vogel zeigen:
Er sagt zu mir oft, dass ich naiv und gutmütig bin und hat noch gemeint, wenn wir zusammen wären, dann möchte er mein Geld verwalten, weil ich so gutmütig bin und jemand könnte mich um mein Geld betrügen.

Und ganz ehrlich: Ihr seid seit ein paar Wochen zusammen und es klingt schon stark danach, dass dein Freund dir was vormacht und dich anlügt, also da frag ich mich wie viel Sinn das überhaupt noch hat.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich weiß ja nicht wie viele Erfahrungen du mit Beziehungen hast, aber mal eine Frage an dich zurück: Findest du selber es okay, wie er sich verhält und welche Rolle Geld für ihn und in eurer Beziehung spielt?!
Er möchte dein Geld verwalten? Davon lass ihn nicht mal träumen!
Jemand könnte dich um dein Geld betrügen? Scheint wohl so zu sein!
Sind mal sehr harte Aussagen von mir, erscheinen mir aber angebracht, sind nicht böse gemeint.
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Er nutzt dich aus. Er zahlt was kleines für dich und fordert dann, dass du den Rest des Abends zahlst??
Wenn jemand kein Geld hat, ist es eine Sache. Finde ich persönlich nicht schlimm. Aber jemanden auszunehmen wie eine Weihnachtsgans und das als "gehört sich so" darzustellen, ist eine ganz andere.
Meiner Meinung nach solltest du sofort aufhören ihn zu daten!!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Laut seiner Ansage, zahlt er bei seiner Mutter, wo er wohnt und isst nur 200€ Wohnungsgeld und hat sich auf diese Weise schon eine schöne Summe angespart. Sein Verhalten passt aus meiner Sicht nicht zu seiner Story, er verhält sich schon wie ein armer Mensch. Versuche nur besser zu verstehen...
Ich dagegen muss für mich alles selber zahlen, seitdem ich Volljährig bin und verhalte mich trotzdem nicht billig oder ausbeuterisch.
Ich finde es nicht okay, wie er sich verhält. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er keine romantische Gefühle für mich hat, sondern ich bin für ihn nur sein Packesel. Die Sache mit dem Geld ist für mich nur die Spitze des Eisbergs. Mein Problem ist, die mangelnde Wertschätzung und Liebe, die ich dahinter vermute und ihn sich so verhalten lässt. Wenn er wirklich arm wäre, wäre ich die letzte Person,die ihn deshalb verlassen würde.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #6
Ich hab auch das Gefühl dass er Dich ausnutzt, und so wie er mit Dir redet ( du seist naiv und gutmütig) und Dich behandelt denke ich dass er keinen Respekt vor Dir hat.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er keine romantische Gefühle für mich hat,

Dann schaffe Fakten, statt in der Angst zu verharren.

Rede mit ihm, sag ihm, dass Du Dich mit der Situation nicht wohlfühlst und möchtest, dass ihr erstmal eure Finanzen trennt und jeder für sich bezahlt. Schon um Konfliktpotenzial rauszunehmen.

Wenn er das ohne Murren und zuverlässig mitträgt, habt ihr schonmal eine andere Situation.
Und wenn nicht, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Laut seiner Ansage, zahlt er bei seiner Mutter, wo er wohnt und isst nur 200€ Wohnungsgeld und hat sich auf diese Weise schon eine schöne Summe angespart. Sein Verhalten passt aus meiner Sicht nicht zu seiner Story, er verhält sich schon wie ein armer Mensch. Versuche nur besser zu verstehen...
Ich dagegen muss für mich alles selber zahlen, seitdem ich Volljährig bin und verhalte mich trotzdem nicht billig oder ausbeuterisch.
Ich finde es nicht okay, wie er sich verhält. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er keine romantische Gefühle für mich hat, sondern ich bin für ihn nur sein Packesel. Die Sache mit dem Geld ist für mich nur die Spitze des Eisbergs. Mein Problem ist, die mangelnde Wertschätzung und Liebe, die ich dahinter vermute und ihn sich so verhalten lässt. Wenn er wirklich arm wäre, wäre ich die letzte Person,die ihn deshalb verlassen würde.
Eigentlich hast du doch gerade alles wesentliche gerade selber geschrieben.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ich verstehe trotzdem nicht. Auch ich habe mir was angespart, obwohl ich für mich selber sorge. Verdiene nicht mehr wie er. Es scheint ein Charakterproblem zu sein. Er hat irgendwie immer das Gefühl ausgenutzt zu sein. Hat dann noch behauptet ich hätte ihm eine Jacke, die er mir ausgeliehen hat nicht zurück gegeben. Habe ihm dann in seinem Schrank dann gezeigt wo sie ist. Das macht er oft wenn er was getrunken hat.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde ihm auch definitiv sagen und so nicht: Ich verwalte selbst mein Geld und du deins.

Lass dich bloß nicht zu solch schrägen Dingen überlisten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Rede mit ihm, sag ihm, dass Du Dich mit der Situation nicht wohlfühlst und möchtest, dass ihr erstmal eure Finanzen trennt und jeder für sich bezahlt. Schon um Konfliktpotenzial rauszunehmen.
[doublepost=1598869169,1598869035][/doublepost]Das Problem ist, ich habe die ganze Zeit für sind ein Team plädiert weil ich ihm Altruismus beibringen wollte und jetzt fühle ich mich inkonsistent, wenn wir alles getrennt machen. Dann ist besser wir trennen uns ganz.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich weiß leider nicht was für einen Tonfall er dabei hat, aber allein dass er dir sagt du "musst" heute bezahlen und du "musst" mir noch Zigaretten kaufen, würde für mich absolut nicht klar gehen. Auch wenn man mal knapp bei Kasse ist, sollte man zumindest soviel Geld bei haben, dass man seine Sachen bezahlen kann ansonsten geht man schlicht nicht aus.
Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass in Zukunft jeder für sich selbst bezahlt. Dann kann er sein Geld verwalten wie er will und fühlt sich nicht mehr ausgenommen. Der "Tauschhandel" und das ständige aufwiegen fällt dadurch auch weg.
Wenn das Thema Geld dadurch zwischen euch keine Rolle mehr spielt, kannst du vielleicht auch besser erkennen ob die Beziehung was taugt.
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich sehe das auch so. Entweder er ist knapp bei Kasse und möchte es dir nicht so offen sagen, oder er will dich einfach nur ausnutzen, da du, so wie du es schreibst, viel mehr zahlst als er und er ja sogar dein Geld verwalten möchte. An deiner Stelle wäre ich da sehr vorsichtig
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
[doublepost=1598869169,1598869035][/doublepost]Das Problem ist, ich habe die ganze Zeit für sind ein Team plädiert weil ich ihm Altruismus beibringen wollte und jetzt fühle ich mich inkonsistent, wenn wir alles getrennt machen. Dann ist besser wir trennen uns ganz.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, eine Beziehung muss doch nicht beendet werden nur weil man seine Finanzen nicht miteinander teilt.
Und diese "wir sind ein Team"-Sache scheint ja nicht so optimal zu funktionieren. Aber auch hier gilt, man kann dennoch ein gutes Team sein, trotz getrennter Finanzen. Zumindest den Versuch kann man doch mal wagen um zu sehen, wie es dann läuft.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #15
[doublepost=1598869169,1598869035][/doublepost]Das Problem ist, ich habe die ganze Zeit für sind ein Team plädiert weil ich ihm Altruismus beibringen wollte und jetzt fühle ich mich inkonsistent, wenn wir alles getrennt machen. Dann ist besser wir trennen uns ganz.

So wie du ihn beschreibst, halte ich "dann ist besser, wir trennen uns ganz" tatsächlich für eine sinnvolle Überlegung.

Im Übrigen finde ich nicht, dass der Grundgedanke "Wir sind ein Team" einer finanziellen Trennung widerspricht. Ihr seid ja noch nicht verheiratet. Geld ist etwas sehr Persönliches, sehr Privates und im wahrsten Sinne des Wortes auch Wertvolles. Das muss man nicht direkt mit jedem teilen und sollte es auch nicht. Im Gegenteil, es gibt viele Gründe, warum geteiltes Geld für deutlich weniger Stress, Kummer und Probleme sorgt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Ja, das dein Hauptproblem. Du hast Ängste, die dich blockieren. Nicht drüber Nachdenken, Abblocken und wieder kalte Schulter zeigen, du hast es dir wieder anders überlegt. Und schon gar nicht denken, was er wohl ohne dich macht. Du siehst ja jetzt wie es geschehen ist, dass er dich wieder eingewickelt hat. Das folgt wieder und wieder. Was ein Psychoterror.

Aber da du nicht eisern bleibst bei der Sache, wird dir wohl niemand helfen können.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #68
Es sind nun mal romantische Gefühle, die ich trotzdem für ihn hege

Das ist absolut gar keine Erklärung warum du einem psychopathischen Irren Zeit schenkst, die ein ANDERER deutlich mehr verdient hätte.

Ne wirklich... Gefühlsduselei hin oder her, wie können sich Frauen (wie auch Männer) - sorry, aber so wenig Wert sein und sich mit Absicht verkorksen lassen...
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #69
Schiebt richtige Paranoia und meint, ohne ihn bin ich nicht überlebensfähig. Ich wäre gutmütig und bräuchte ihn als Beschützer.
Aber jetzt geht wieder los und will auch im Bett lauter Sachen von mir, die ich nicht möchte und betitelt mich als egoistisch und langweilig, wenn ich nein sage.
Dabei seid ihr erst kurz zusammen. Besser wird es auf lange Sicht nicht! Zudem dann die Sache mit deinem Geld, das er gerne verwalten würde.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #70
Es sind nun mal romantische Gefühle, die ich trotzdem für ihn hege
Ne, das ist Abhängigkeit. Das ist nicht romantisch, das ist einfach nur toxisch. Du verwechselst deine Abhängigkeit nur mit Romantik.

Wie du da raus kommst? Hol dir professionelle Hilfe und schieß den Typen ab. Blockier ihn und zieh es durch.

In aller Deutlichkeit:
Er wird sich nicht ändern. Du kannst ihn nicht ändern.
Bleibst du bei ihm, heißt es einfach: Friss oder stirb. Anderes darf du aus dieser Beziehung nicht erwarten. Entweder du gibst dich auf oder du gibst die Beziehung auf.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #71
Es sind nun mal romantische Gefühle
Da verwechselst du etwas.

Du kannst wissen, was Liebe ist und mach dir das klar: Liebe ist die Freude über das, was du mit deinem Partner lebst. Würdest du sagen, dass du das gerade erlebst?

Du kannst auch wissen, was Verliebtheit ist und auch das kannst du dir klar machen: Verliebtheit ist die Freude, über das, was du mit deinem Partner leben könntest und du es noch nicht weisst, weil ihr noch keine Erfahrung mit einander habt.

Yurriko Yurriko hat es schon geschrieben, was du gerade erlebst, ist Abhängigkeit. Es ist die Hoffnung, dass es anders wird, obwohl du bereits erfahren hast, wie es mit ihm ist.
will auch im Bett lauter Sachen von mir, die ich nicht möchte
betitelt mich als egoistisch und langweilig,
So schauen die Tatsachen aus. Und das passt ganz konsequent zu dem, was du davor über deine Erfahrungen mit ihm geschrieben hast.


Du selbst hast geschrieben, was los ist:
wo er geweint hat, dachte ich, er würde mich echt lieben.
Er liebt dich NICHT, er hat sich nur abhängig gezeigt.

Auch hier beschreibst du sehr genau, was los ist, diesmal auf der anderen Seite, bei dir selbst:
Habe Angst es zu verlieren.Habe Angst wieder alleine zu sein.
Du schreibst hier von deiner eigenen Abhängigkeit.

Schau das bitte mal wie aus grosser Entfernung an: Seine Abhängigkeit ist ein Wenig ähnlich deiner Abhängigkeit und das täuscht dir vor, dass er dich liebt und es täuscht dir vor, dass du in ihn verliebt bist.

Wenn du genauer hin siehst, kannst du erkennen, wie unterschiedlich eure Abhängigkeiten sind.

Er ist nicht abhängig von dir als Person. Du hast es gut beobachtet und auch beschrieben. Er war nicht glücklich mit dir, es war ihm nicht genug, mit dir zusammen zu sein. Er ist abhängig davon, eine Frau zu manipulieren: Er will eine Frau materiell und finanziell bevormunden und ausnutzen, er will ihr genau die sexuellen Praktiken aufdrängen, die sie nicht mag. Er will sie verächtlich machen: langweilig, bieder, wie eine Mutter, leichtgläubig, unselbständig, egoistisch und so weiter. Und um diewse Manipulationsmacht hat er geweint, nicht um dich. Nebenbei gesagt, das hat kein Ziel und kein Ende. Wenn er erkennt, dass du dich ausnutzen lässt, wird er dich noch mehr ausnutzen wollen. Wenn er ekennt, dass du dich an seine sexuellen Wünsche gewöhnst, wird er wieder etwas verlangen, das du nicht magst.

Du hast Angst Allein zu sein und du bist abhängig davon, dass dich jemand braucht. Sein Weinen hat dir vor getäuscht, dass du gebraucht wirst und ihn glücklich machen kannst. Er hat schon gezeigt, was passiert, wenn er dir nahe sein könnte. Deine Nähe kommt nicht an in seinem Innersten und stattdessen ist er unzufrieden, gibt dir die Schuld daran und macht dich verächtlich mit den Sprüchen die du kennst. Das ist dann auch eine Form von allein sein. Es kann extrem einsam sein, sich in der Gegenwart des Partners allein zu fühlen.

Seine Abhängigkeit und deine Abhängigkeit wirken katastrophal zusammen.

Weiß echt nicht, wie ich aus der Nummer raus komme.
Das ist auch nicht leicht und es ist nicht einfach.

Mit ihm gemeinsam geht das wohl kaum, weil ihr euch immer weiter verstricken würdet.
Allein oder im Gespräch mit einer guten Freundin würde ich auch für schwierig halten. Aber vollkommen unmöglich ist es nicht.
Mit der professionellen Hilfe einer Psychotherapeutin oder eines Psyhotherapeuten sehe ich sehr gute Chancen und ich würde dir wünschen dass du sie nutzt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #72
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe schon am Sonntag mit einem neutralen Menschen darüber gesprochen, mit einem spirituellen Menschen. Und er hat auch gesagt, es ist keine Liebe sondern Abhängigkeit. Die Tränen zeigen seine Unreife und nicht die Liebe. Ich weiß, ich muss definitiv bei meinem Entschluss bleiben, dass es vorbei ist. Das habe ich ihm noch mal mitgeteilt und ihn anschließend geblockt, weil er mir überhaupt nicht zugehört hat. Ich kann reden, was ich will, es ist so als ob ich mit der Wand reden würde. Ich kann sagen, schau ich bin auch ein Mensch, das und jenes macht mich krank. Er hört mir nicht zu, lässt mich alleine reden und macht mit mir was er will. Auch wenn er zusagt, mich mal in Ruhe zu lassen, macht trotzdem paar Minuten weiter in gleichem Stil. Er ist wie ein Kleinkind, das man immer wieder ermahnen muss. Er möchte alles kontrollieren, was ich anziehe, welches Parfüm ich benutze, welche Bodylotion, wo ich hin gehe usw. Erklärt mich für schwachsinnig und ohne ihn nicht überlebensfähig und will für mich den Vormund übernehmen. Dabei bin ich sehr selbständig und zuverlässig. Seitdem wir zusammen sind habe ich mir Sachen kaufen müssen, die ich weder mag noch zu mir passen. Weil meine Sachen so hässlich sind. Ich musste Praktiken ausüben, die ich nicht mag und er war nie zufrieden mit meiner Leistung. Sogar eine Professionelle hätte an die eine oder andere Stelle auf das Geld verzichtet, aber von mir wird alles abverlangt. Wenn ich Nein sage, und das mache ich oft, weil es zu viel wird, dann wird er wütend. Ihr habt alle sowas von recht, ich muss aus dieser krankhaften Beziehung jetzt raus, bevor er aus mir ein Zombie macht. Meine Selbstachtung hat jetzt schon Schaden genommen. Er bleibt jetzt blockiert und ich lasse mich von Tränen nicht mehr beeinflussen. Ich werde mir morgen aus der Stadtbibliothek ein paar Bücher über Meditation besorgen und versuche mein Geist von Bösem zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
versuche mein Geist von Bösem zu reinigen.
Pass auf, das du nicht in die nächste Abhängigkeit rutscht. Ich glaube du bist in deiner aktuellen Lage extrem anfällig für irgendwelche unseriösen Heilsversprechen. Pass auf, dass du nicht an irgendwelche Sekten etc. gerätst.

Du musst deinen Geist auch nicht von "Bösem" reinigen - du musst bloß den Kerl ausgesperrt lassen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #74
Meditieren kann helfen, um sich zu sortieren. Böse Geister kannst du damit aber nicht austreiben :zwinker:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Ich sag dir eins, an dem wirst du noch deine wahre Freude auch in Zukunft haben. Der lässt dich nämlich nicht in Ruhe.

Such dir eine starke Persönlichkeit, die dir hilft in Dingen wie du ihn abwehrst (Tipps gibt wie du emotional kälter rüberkommst bzw. stärker wirst), sonst ist das nächste Drama schon vorausprogrammiert.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #76
Oje das klingt alles sehr ungesund und am Anfang war für mich nicht ersichtlich wie schlimm es wirklich für dich ist. Es ist gut, dass du deine Abhängigkeit erkannt hast.
Aber ich würde mir auch Hilfe von Außen suchen..Caritas, Pro Familia oder ein Therapeut.
Die „Sucht“ gebraucht zu werden kenne ich auch von früher..
Kann es sein dass du in eine Illusion verliebt bist? Weil so ganz rational betrachtet: Was ist an diesem Mann toll? Er respektiert dich nicht.
Ich hatte auch so eine Beziehungs früher und im Nachhinein hatte ich meinen Ex idealisiert und die schlechten Seiten weggeschoben bzw. nicht sehen wollen.
Ich hab ihn nicht als Ganzes gesehen.. das war ein Prozess.
Wenn du ihn blockiertest dann auch SMS und Anrufe.Versuche dir kein Hintertürchen offen zu lassen.

Du sagst du hast Angst allein zu sein..kommst du allein schwer zurecht? Hast du Hobbies, Freunde? Was ist mit deinen Eltern?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Jetzt hast du wieder einen Schritt nach vorne gemacht, das finde ich sehr gut! Aber verlaufe dich nicht. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel. Was hast du heute vor? Gibt es etwas, was du schon lange tun wolltest, aber es wegen ihm nicht getan hast? Dann mache es heute! Kann auch eine Kleinigkeit sein, wird dir aber gut tun!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #78
Ja, ich bleibe dieses mal eisern. Meine Familie und Geschwister wohnt weit weg und ich sehe sie selten. Paar Freundinnen habe ich, aber darüber reden kann ich nur mit einer.
Bei mir hat sich halt einen Kinderwunsch festgesetzt und dann kam er. Er sprach gleich von Liebe und Kinder, Familie gründen und dadurch an mich voll angedockt. Dadurch dass er intelligent, hübsch und nicht von Anfang an so gemein war, habe ich mir so sehr gewünscht, dass es mit ihm funktioniert, dass ich alles andere ausgeblendet habe. Er hat sich dann Schritt für Schritt gesteigert was Gemeinheiten angeht und ich wusste, ich werde mit ihm sehr unglücklich. Vor allem, was mich am meisten geärgert hat, egal wie hoch ich sprang, es war für ihn nie hoch genug. Keine positive Verstärkung sondern nur Kritik. Seine sexuelle Vorlieben haben auf meine Gesundheit keine Rücksicht genommen und kam mit irgendwelchen Sachen, die er in Fettischfilme gesehen hat und mit viel Geschick zusammen geschnitten waren. Das alles haben zu meiner endgültigen Entscheidung geführt, dass ich geistig und körperlich nicht mehr kann. Vielleicht schafft es eine jüngere Frau. Die Sache mit dem Geld war nur die Spitze des Eisbergs. Aber ich habe es erstmal darauf verschoben, obwohl die eigentliche Probleme viel tiefer sind. Keine Sorge um mich, ich werde mich selbst stärken.Danke für jede Unterstützung.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #80
Keine Sorge um mich, ich werde mich selbst stärken.Danke für jede Unterstützung.
Das klingt gut, alles Gute, Geduld mit dir selbst und ein konsequentes Dranbleiben wünsche ich dir :rose::rose::rose:.

Ein kleiner Hinweis noch: "Das Böse" ist so ein verführerisch einfacher Begriff, aber er täuscht einen, es ist eine Abstraktion und die kann die konkreten Details nicht wirklich erfassen. Die Aufgaben die sich dir stellen, und die es zu lösen gibt, liegen nämlich in den Details. Und "das Gute" liegt in den vielen Lösungen, die zu finden beziehungsweise zu verwirklichen sind. Darum wirst du sowohl die Geduld, als auch das beharrliche Dranbleiben brauchen. Schau gut auf dich!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #81
Auf Wunsch der TS geschlossen.
 
Es gibt 51 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich sein Verhalten interpretieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren