wie soll ich das verstehen??

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
vorgeschichte:
hab ja einen typen in der stufe in den ich verliebt bin. haben schon mal rumgeknutscht vor einem halben jahr. er wollte weiter ausgehen, aber ich hab mich damals nochmal für meinen ex entschieden. klar, dass er seitdem auf "abstand" geht.

aktuelles problem:
meine freundin hat eben mit ihm etwas gechattet und hat ihm gesagt, dass sie sieht, was abgeht, dass er mir aus dem weg geht usw. daraufhin meinte er, dass er ja nix von mir will und ich nix von ihm und dass er keine beziehung will - mit keinem aus der stufe. naja, sie hat auf jeden fall weiter gemacht, dass er doch immer wollte, dass wir beiden ausgehen. er hat auf dieses thema immer nur geantwortet, dass sie ihn nie verstehen wird. ich wäre zwar nett und sehr hübsch, aber er will nur freundschaft.

ok, ich könnte es akzeptieren, ABER:
so ein ähnliches gespräch hat meine freundin schon mal mit ihm geführt. er meinte auch, dass er nicht will. aber 2 tage später wollte er ständig, dass ich auf so eine feier komm, wo er auch war. wieso??:ratlos:

auch in der schule merk ich, dass er sich umdreht und mich kurz anguckt, wenn wir zb im flur sind. auch hat er mir doch früher immer "hdl" sms geschrieben und keine beziehung ausgeschlossen, sondern nur gesagt, dass er es langsam angehen will und wir uns besser kennenlernen müssen.

noch etwas: meine freundin hat ihm dann "vorgeworfen", dass er wohl noch nie eine freundin hatte und deswegen angst wegen beziehung hat.
seine antwort war, dass sie in beiden punkten falsch liebt, ABER ich weiß zb genau, dass er noch nie eine freundin hatte. er hat er mir gesagt.


frage:

was soll ich noch glauben? was machen?
zumindest müsste er jetzt wissen, dass ich nicht abgeneigt bin, weil meine freundin ihm gesagt hat, dass sie genau weiß, dass er mich nur nach date fragen müsste und ich niemal absagen würde.

ich verstehe ihn einfach nicht....
 

Benutzer49628 

Verbringt hier viel Zeit
aslo hab ich das jetzt richtig verstanden: du willst jetzt was von ihm aber er (andscheinend) nichts mehr von dir? oder hast du gar kein interesse und willst es nur so wissen?
also ich schätze mal dass es ihn damals ziemlich getroffen hat. ich an seiner stelle würde jetzt wahrscheinlich auch so reagieren. hätte zuviel schiss dass sowas nochmal vorkommt.denke schon dass er noch interessiert ist. aber du hast ihn ziemlich verletzt.
also wenn du in ihn verliebt bist und mehr von ihm willst mussst du es ihm erst mal richtig beweisen.
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
aslo hab ich das jetzt richtig verstanden: du willst jetzt was von ihm aber er (andscheinend) nichts mehr von dir? oder hast du gar kein interesse und willst es nur so wissen?
also ich schätze mal dass es ihn damals ziemlich getroffen hat. ich an seiner stelle würde jetzt wahrscheinlich auch so reagieren. hätte zuviel schiss dass sowas nochmal vorkommt.denke schon dass er noch interessiert ist. aber du hast ihn ziemlich verletzt.
also wenn du in ihn verliebt bist und mehr von ihm willst mussst du es ihm erst mal richtig beweisen.


ja, ich bin richtig in ihn verliebt. und ich kann mir auch vorstellen, dass es ihn damals getroffen hat.

aber: meiner freundin sagt er immer wieder, dass er mich nicht will und trotzdem wollte er letztens unbedingt, dass ich auf diese feier komme. auch als ich mal bös auf ihn war, war es ihm total wichtig die sache zu klären.

und dann sagt er immer wieder zu meiner freundin, dass sie ihn nie verstehen wird. was gibt es da zu verstehen?

er ist so kompliziert...
 

Benutzer28948  (34)

Verbringt hier viel Zeit
irgendwie siehst du dass zu kompliziert^^ es ist doch ganz einfach du hast ihn verletzt und er hat angst dass du ihm wieder eine abfuhr gibst und aus stolz sagt er er will nichts von dir würd ich wahrscheinlich auch sagen:tongue:
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
irgendwie siehst du dass zu kompliziert^^ es ist doch ganz einfach du hast ihn verletzt und er hat angst dass du ihm wieder eine abfuhr gibst und aus stolz sagt er er will nichts von dir würd ich wahrscheinlich auch sagen:tongue:

ja, also erst hat er immer wieder betont (vor meiner freundin), dass weder er mich, noch ich ihn will. aber woher will er das wissen?!
und als sie immer wieder weitergemacht hat, dann hieß es plötzlich, dass er mich nicht will und überhaupt keine beziehung etc. freundschaft ja, beziehung nein.

aber ok... ich muss sagen, dass ich sowas vor einem freund des typen, den ich will, auch nicht zugeben würde. oder würdet ihr?

nur was soll ich jetzt machen? ihm weiter nachrennen und es riskieren, dass er mir einen derben korb gibt und ich ihn weiterhin in der schule sehen muss? oder die sache einfach lassen?
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Wie wär's wenn du das ganze mal NICHT über deine Freundin regeln würdest?! Denn - sorry - das ist absoluter Kinderkram. "Zu meiner Freundin hat er gesagt...", "Meine Freundin hat ihn gefragt, ob er..." - HALLO?! Du bist über 18?!

Was du machen solltest? Geh einfach hin zu ihm und frag ihn, ob er nicht mal was mit dir unternehmen/sich mit dir treffen will. Was trinken gehen, Kino, DVD schauen, ganz egal. Wenn er will, dann triff dich mit ihm, triff dich öfter mit ihm, wenn's Spaß macht, und schau, was passiert bzw. ob du den Eindruck hast, es entwickelt sich was zwischen euch. Dann kannst du immer noch weiter sehen.

Wenn du ihn fragst und er will sich nicht mit dir treffen - dann bringt's wohl nix, da noch weiter "nachzuhaken".

ABER: Frag ihn SELBST! Nicht (auf gar keinen Fall!!!) die Freundin vorschicken! KEINE SMS schreiben! Einfach HINGEHEN und FRAGEN!

Sternschnuppe
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Jeder der Sachen von Dir hier gelesen hat, weiss wie schwer es Dir fällt das selber in die Hand zu nehmen und direkt mit ihm zu klären.

Trotzdem hat Sternschnuppe_x recht, Du musst es selber klären. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, frag ihn ob er was mit Dir unternehmen will und teste langsam ab ob da noch mehr als Freundschaft ist.

Und irgendwann muss einer von Euch den letzten Schritt machen und seine Gefühle äußern. Wenn Du Glück hast macht er den, wenn nicht kannst Du ja nochmal überlegen ob Du das nicht auch hinbekommst. Vielleicht löst sich alles auch ganz automatisch.


Viel Erfolg

m
 

Benutzer47347 

Verbringt hier viel Zeit
Wollt' ich auch gerade sagen... vielleicht hat er einfach keinen Bock, das alles über deine Freundin zu klären... wenn er sowieso ein einigermaßen verschlossener Typ ist?

Kann ich mir sehr gut vorstellen und nachvollziehen.
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
das problem ist ja, dass wir außer bei msn keinerlei *wirklichen* kontakt haben. haben zwar einige kurse zusammen, aber er sitzt da immer nur und redet nie. generell ist er umgeben von so "arschloch-typen", wo ich ganz bestimmt nicht vor denen hingeh und mit ihm rede, weil sie alles durch den dreck ziehen. ich erwisch ihn auch nie alleine. und das ist ein problem...


und ja, er ist ziemlich verschlossen.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
deine freundin redet ja auch über msn mit ihm, wo liegt dann das problem dass du das umdrehst und sie sich raushält???
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
deine freundin redet ja auch über msn mit ihm, wo liegt dann das problem dass du das umdrehst und sie sich raushält???

nein, sie redet auch manchmal in der schule mit ihm. ihr fällt es auch leichter auf andere zuzugehen, außerdem ist er ihr "egal", deswegen ist sie locker drauf etc.

wie meinst du das mit dem "umdrehen"? dass ich bei msn darüber rede?


ein freund hat mir geraten, dass ich ihm einfach mal bei msn schreib, dass ich ihn gern hab. an sich so keine schlechte idee, aber wie "verpacken"? mitten im gespräch einfach mal einwerfen "du, ich hab dich irgendwie gern"?
ist doch doof...


ach man. ich hab keine ahnung....
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Wenn er - für dich - in der Schule nicht so wirklich "zugänglich" ist, dann ruf ihn halt an. Telefonnummer wirst du ja wohl haben oder zumindest rauskriegen können. Und frag ihn am Telefon, ob er nicht Lust hätte, mal was zu unternehmen.

Denn alles andere, dieses hin und her, andere vorschicken, über MSN chatten... das führt doch zu nichts! Wenn man was will, muß man manchmal auch was riskieren. Anders geht's nicht.

Und du riskierst ja nichtmal wirklich was. Viel weniger Kontakt als jetzt kann's ja schon gar nicht mehr werden. Und so wie's im Moment läuft, ist das ja absolut keine zufriedenstellende Lösung. Deshalb: TU WAS! (auch wenn's dich Überwindung kostet)

Sternschnuppe
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn er - für dich - in der Schule nicht so wirklich "zugänglich" ist, dann ruf ihn halt an. Telefonnummer wirst du ja wohl haben oder zumindest rauskriegen können. Und frag ihn am Telefon, ob er nicht Lust hätte, mal was zu unternehmen.

Denn alles andere, dieses hin und her, andere vorschicken, über MSN chatten... das führt doch zu nichts! Wenn man was will, muß man manchmal auch was riskieren. Anders geht's nicht.

Und du riskierst ja nichtmal wirklich was. Viel weniger Kontakt als jetzt kann's ja schon gar nicht mehr werden. Und so wie's im Moment läuft, ist das ja absolut keine zufriedenstellende Lösung. Deshalb: TU WAS! (auch wenn's dich Überwindung kostet)

Sternschnuppe

ich hab schon mal mit ihm telefoniert. da hat er angerufen, um zu fragen, wo ich grad bin und so. das problem ist: er telefoniert nicht gerne. er hasst es. demnach redet er am telefon so gut wie nix bzw. noch weniger als sonst.

das seltsame: er hat einen besten freund, den ich auch kenne. dieser freund wollte und damals "richtig zusammenbringen", aber bin ja zu meinem ex zurück. auf jeden fall hat dieser freund mich vor kurzem gefragt, wie es mit uns beiden läuft. meinte, dass sich an der situation nichts geändert hätte und wir immer noch so gut, wie keinen kontakt haben. plötzlich kam dieser freund mit einem thema, wo ich echt gestaunt hab. ob ich nicht lust hätte mit IHM auszugehen, um IHN besser kennenzulernen und vllt mit IHM zusammenzukommen. :ratlos:

moooment... vllt lieg ich ja falsch, aber kann es sein, dass dies ein "test" war? ich hab ja keine ahnung, aber DAS kam mir doch sehr seltsam vor. mein schwarm (wie ich dieses wort hasse -.- ) hat nämlich so eine vorliebe zu "testen", wie sich jemand in bestimmten situationen verhält. wie soll ich es mir sonst erklären? und wenn ich recht habe: was soll das?
hab natürlich nein zu seinem freund gesagt.
 

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ihr jetzt schon nicht miteinander reden könnt, wie soll das denn dann erst in der Beziehung laufen?
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
ich hab schon mal mit ihm telefoniert. da hat er angerufen, um zu fragen, wo ich grad bin und so. das problem ist: er telefoniert nicht gerne. er hasst es. demnach redet er am telefon so gut wie nix bzw. noch weniger als sonst.
Na und?! Er muß ja nicht viel reden. Ruf ihn an und frag ihn, ob er nicht mal Lust hätte, was zu unternehmen. Darauf wird er ja wohl antworten.

das seltsame: er hat einen besten freund, den ich auch kenne. dieser freund wollte und damals "richtig zusammenbringen", aber bin ja zu meinem ex zurück. auf jeden fall hat dieser freund mich vor kurzem gefragt, wie es mit uns beiden läuft. meinte, dass sich an der situation nichts geändert hätte und wir immer noch so gut, wie keinen kontakt haben. plötzlich kam dieser freund mit einem thema, wo ich echt gestaunt hab. ob ich nicht lust hätte mit IHM auszugehen, um IHN besser kennenzulernen und vllt mit IHM zusammenzukommen. :ratlos:

moooment... vllt lieg ich ja falsch, aber kann es sein, dass dies ein "test" war? ich hab ja keine ahnung, aber DAS kam mir doch sehr seltsam vor. mein schwarm (wie ich dieses wort hasse -.- ) hat nämlich so eine vorliebe zu "testen", wie sich jemand in bestimmten situationen verhält. wie soll ich es mir sonst erklären? und wenn ich recht habe: was soll das?
hab natürlich nein zu seinem freund gesagt.
Sad_girl, du machst es dir echt schwerer, als es wirklich ist. Unnötig schwer. Das ist doch Kindergarten. Irgendwelche "Tests", diese ganzen Überlegungen, "was könnte er damit jetzt gemeint haben", "zu meiner Freundin hat er gesagt", "sein Kumpel kam zu mir her", *blablabla*, WAS SOLL DAS EIGENTLICH?!

Spar dir doch einfach mal diese ganzen schwachsinnigen "vielleicht hat er ja dies und das gemeint"-Überlegungen mit Kumpels und Freundinnen und was weiß ich was allem, und TU statt dessen was. Denn was du im Moment machst, ist absoluter Kinderkram und bringt dich keinen Schritt weiter.

Sternschnuppe
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ihr könntet ja einfach mal klartext reden,...soll ja bekanntlich helfen!

immer die freundin vorschicken um mit ihm zu reden is ziemlich doof,...
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
wenn ihr jetzt schon nicht miteinander reden könnt, wie soll das denn dann erst in der Beziehung laufen?

früher konnten wir sehr gut reden. auch wenn wir aus waren und so. es hat gepasst. aber seit der sache mit meinem ex schweigt er.

Na und?! Er muß ja nicht viel reden. Ruf ihn an und frag ihn, ob er nicht mal Lust hätte, was zu unternehmen. Darauf wird er ja wohl antworten.


Sad_girl, du machst es dir echt schwerer, als es wirklich ist. Unnötig schwer. Das ist doch Kindergarten. Irgendwelche "Tests", diese ganzen Überlegungen, "was könnte er damit jetzt gemeint haben", "zu meiner Freundin hat er gesagt", "sein Kumpel kam zu mir her", *blablabla*, WAS SOLL DAS EIGENTLICH?!

Spar dir doch einfach mal diese ganzen schwachsinnigen "vielleicht hat er ja dies und das gemeint"-Überlegungen mit Kumpels und Freundinnen und was weiß ich was allem, und TU statt dessen was. Denn was du im Moment machst, ist absoluter Kinderkram und bringt dich keinen Schritt weiter.

Sternschnuppe


diese "tests" macht er und nicht ich und er hat es selbst zugegeben, dass manche dinge, die er macht/sagt nur deswegen sind. ich finde es selbst doof, aber es ist eben so.

ich weiß, dass es "kindisch" ist im moment, aber ich komm auf die situation nicht klar, weil er plötzlich gaaaanz anders ist als früher. ich kann ihn nicht mehr einschätzen.

ihr könntet ja einfach mal klartext reden,...soll ja bekanntlich helfen!

immer die freundin vorschicken um mit ihm zu reden is ziemlich doof,...


ich will ihn ja nicht gleich mit einer "beichte" erschlagen. vllt etwas bei msn vorfühlen, wie er generell auf mich reagiert. aber ich weiß eben nicht WIE.
 
B

Benutzer

Gast
ihr könntet ja einfach mal klartext reden,...soll ja bekanntlich helfen!

immer die freundin vorschicken um mit ihm zu reden is ziemlich doof,...

genau..

ich würde mich von der freundin bedrängt fühlen, von dir verarscht.. und unter diesen umständen gefühle "gestehen" und sich dabei fragen müssen ob a) was geht das die freundin an? b) interessiert sie meine gefühle wirklich? c)warum sollte ich ihr vertrauen? d) wollt ihr mich verarschen?

geh hin, mach ihm klar was ist, statt von ihm über die freundin zu fordern "sich auszuziehen" ohne selbst irgendwas von sich preisgeben..

(hab nicht alles gelesen; also sorry fals falsche annahmen gemacht wurden..)
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Aaaalso....
ich würde auf jeden Fall die Freundin rauslassen, aber das wurde auch schon gesagt. Wenn euch das anquatschen so schwer fällt, dann versuchs halt über MSN zu regeln, oder ruf ihn an oder geht mal zusammen auf ne Party, da laufen solchen Sachen immer besser. Dann würd ich die Karten aufn Tisch legen und ihm sagen, dass du in in verliebt bist. So wie ichs rausgehört hab, weiß er das nicht oder? Wenn ers wüsste, würde er bestimmt auch anders reagieren, denn so kann er sich immer noch fragen "was genau will die jetzt von mir? will sie mich schon wieder verarschen?" (auf die Sache damals mit deinem EX bezogen). Also -> Klartext reden, viel schlimmer als jetzt kanns nich werden. Viel Glück dabei :zwinker:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
genau..

ich würde mich von der freundin bedrängt fühlen, von dir verarscht.. und unter diesen umständen gefühle "gestehen" und sich dabei fragen müssen ob a) was geht das die freundin an? b) interessiert sie meine gefühle wirklich? c)warum sollte ich ihr vertrauen? d) wollt ihr mich verarschen?

geh hin, mach ihm klar was ist, statt von ihm über die freundin zu fordern "sich auszuziehen" ohne selbst irgendwas von sich preisgeben..

(hab nicht alles gelesen; also sorry fals falsche annahmen gemacht wurden..)
eben,bevor ich ne dritte person über meine gefühle in kenntnis setze,sag ich auch lieber garnix!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren