• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll es weitergehen?

  • Themenstarter zartbitterschokolade
  • Erstellt am
Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen :smile:
Ich brauche eure Meinungen, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kenne seit 3 Monaten einen jungen Mann, zusammen sind wir seit 2 Wochen circa. Es ist leider nicht so, dass alles wunderschön und perfekt ist, es geht halt immer auf und ab seit wir uns kennen. Jetzt sind die Zustände bei uns Zuhause absolut unaushaltbar für mich, ich lebe bei meinen Eltern noch (21 J., bin in der Ausbildung). Ich würde aber so gerne ausziehen, aber in einem halben Jahr will mein Freund mit mir zusammenziehen, gestern habe ich ihn gefragt ob wir uns was Großes zusammen holen wollen, er hat gesagt nach 2-3 Monaten ist es ihm jetzt noch zu früh. Also alleine in eine Wohnung zu ziehen für ein halbes Jahr lohnt sich nicht wirklich, aber bei meinen Eltern will ich auch nicht mehr leben, wir streiten und schreien uns täglich an. Eine WG mit einer Freundin ergibt sich leider nicht.

was soll ich machen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Such dir eine eigene Wohnung, ganz einfach.
Und mach dich nicht von den Plänen eines Mannes abhängig, mit dem du gerade mal 2 Wochen zusammen bist.
Sorry du kannst doch nicht ernsthaft nach der kurzen Zeit schon ans Zusammenziehen denken?! :ratlos:
Nur weil du bei deinen Eltern raus willst.

Das kannst du ja.
Also such dir eine kleine Wohnung, WG-Zimmer, egal was. Da findest du schon was, auch für kleineres Geld. Ansprüche runter, Nebenjob suchen. Das geht schon.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #3
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Oder such dir eine WG. Finanziell leichter zu stemmen und du bist auch von daheim raus.
Ich würde mich da auch nicht von einer frischen Beziehung abhängig machen, vor allem dann nicht wenn zwischen euch bisher nicht alles einfach war 🤨
Dein Freund ist nicht dein Ritter auf dem weißen Pferd, der dich rettet, auch wenn du dir das wünschst.
Du schaffst das, nur Mut! Dir steht übrigens auch Kindergeld zu, so lang du in Ausbildung bist, wenn ich mich nicht irre.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Was spricht denn dagegen einfach erstmal alleine zu wohnen? Nach so kurzer Zeit würde ich auch nicht zusammenziehen wollen....da würde ich erstmal 1 Jahr oder zumindest den ersten gemeinsamen Urlaub abwarten wollen um zu sehen das man sich nicht auch den Sack geht.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #6
Allmächt, ich hab mit 19 meinen Eltern den Rücken gekehrt unabhängig von der Beziehung. Such dir eine nette, kleine Wohnung die zur Not auch die Beziehung übersteht.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
da würde ich erstmal 1 Jahr oder zumindest den ersten gemeinsamen Urlaub abwarten wollen um zu sehen das man sich nicht auch den Sack geht.
Eben, und auch um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. Am Ende ist euer Zusammenleben ein Flop und du hast das nächste Problem an der Backe und musst erneut was suchen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Zusammenziehen wollt ihr/ will er noch nicht und bei deinen Eltern willst du ausziehen.
Konsequenz ist doch logisch...
Eigene Wohnung erstmal.
 
Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Zusammenziehen wollt ihr/ will er noch nicht und bei deinen Eltern willst du ausziehen.
Konsequenz ist doch logisch...
Eigene Wohnung erstmal.
Hm mit seiner Ex Freundin ist er nach einem halben oder Dreiviertel Jahr schon zusammengezogen. Das sollte bei mir doch auch drin sein?😅
Finanziell sieht es halt kritisch aus bei mir alleine.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hm mit seiner Ex Freundin ist er nach einem halben oder Dreiviertel Jahr schon zusammengezogen. Das sollte bei mir doch auch drin sein?😅
Finanziell sieht es halt kritisch aus bei mir alleine.
Ihr seid 2 Wochen zusammen.
Wenn du so Vollgas gibst dann kann ich dir garantieren dass diese Beziehung keine 3 Monate hält.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Hm mit seiner Ex Freundin ist er nach einem halben oder Dreiviertel Jahr schon zusammengezogen. Das sollte bei mir doch auch drin sein?😅
Finanziell sieht es halt kritisch aus bei mir alleine.
Aha und weil du finanziell schlecht da stehst und er mit seiner Ex früh zusammen gezogen ist muss er das mit dir auch?

ich finds viel besser, dass er dazu gelernt hat und es jetzt langsamer angehen lässt.

Auch eine gemeinsame Wohnung kostet Geld oder glaubst du er zahlt dann alles und füttert dich durch?
 
Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Aha und weil du finanziell schlecht da stehst und er mit seiner Ex früh zusammen gezogen ist muss er das mit dir auch?

ich finds viel besser, dass er dazu gelernt hat und es jetzt langsamer angehen lässt.

Auch eine gemeinsame Wohnung kostet Geld oder glaubst du er zahlt dann alles und füttert dich durch?
Nein selbstverständlich nicht, ich würde die Hälfte bezahlen. Aber mit 800/ 2 komme ich besser klar als mit 600 alleine zB.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Das liegt dann aber an dir und deiner Planung.

400 Euro sind ok aber 600 nicht?

Entweder noch 200 Euro im Monat verdienen oder eine kleinere und billigere Wohnung nehmen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Oder halt WG-Zimmer. Sind meistens auch günstiger als eine Wohnung.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Glaube es geht hier nur zweitrangig ums Geld
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Hm mit seiner Ex Freundin ist er nach einem halben oder Dreiviertel Jahr schon zusammengezogen. Das sollte bei mir doch auch drin sein?😅
Finanziell sieht es halt kritisch aus bei mir alleine.
Ihr seid ja wohl nicht die selbe Person. Gerade wenn er sich unsicher ist und schlechte Erfahrungen hatte kann sich das ziehen. Ist ja auch sein Recht.

Zieh halt aus wenn du es nicht aushältst, such dir eine Wohnung oder ein WG Zimmer und deal mit den Einbußen die man dann eine Zeit lang hat und mit denen wir alle anfangs zurecht kommen mussten als wir auszogen.
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #17
Hm mit seiner Ex Freundin ist er nach einem halben oder Dreiviertel Jahr schon zusammengezogen. Das sollte bei mir doch auch drin sein?😅
Finanziell sieht es halt kritisch aus bei mir alleine.
Ein halbes Jahr setzt du mit 2 Wochen gleich?! Würdest mir jmd so kommen, ich wär weg. Panik, dass ich morgen schon in der Reihenhaussiedlung mit Kind an der Backe wach werden soll...

Plus: ne Wohnung is ja eher ein langfristiges Projekt. Das packt man um Himmels Willen ned nach zwei Wochen an...
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #18
Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ein halbes Jahr setzt du mit 2 Wochen gleich?! Würdest mir jmd so kommen, ich wär weg. Panik, dass ich morgen schon in der Reihenhaussiedlung mit Kind an der Backe wach werden soll...

Plus: ne Wohnung is ja eher ein langfristiges Projekt. Das packt man um Himmels Willen ned nach zwei Wochen an...
Sowas wie „eine Beziehung“ führen wir ja schon seit 3 Monaten also haben uns so benommen und er sagt auch, es hat sich zeitweise so angefühlt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Sowas wie „eine Beziehung“ führen wir ja schon seit 3 Monaten also haben uns so benommen und er sagt auch, es hat sich zeitweise so angefühlt.
Um zusammenziehen sollte es aber etwas mehr Basis haben als „sowas wie eine Beziehung“...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
wie läuft denn jetzt eigentlich deine Ausbildung? hat sich da was verbessert?

und auch 3 Monate sind viel zu kurz, um übers Zusammenziehen nachzudenken. Erst recht aus irgendeiner Not heraus und weils für dich eben finanziell günstig wäre.
Wer bezahlt denn die Einrichtung? Strom, Internet, Versicherungen?
Rücklagen scheinst du ja keine zu haben und mit 400 Euro im Monat ist es bei weitem nicht getan.

und was wenns schief geht?
In ein paar Monaten stehst du dann noch dümmer da als jetzt und kannst schauen wo du bleibst bzw kannst wieder bei deinen Eltern angekrochen kommen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #22
Im dümmsten Fall steht sie auf der Straße wenn es nicht klappt und die Eltern sie nicht nehmen...
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #23
Sowas wie „eine Beziehung“ führen wir ja schon seit 3 Monaten also haben uns so benommen und er sagt auch, es hat sich zeitweise so angefühlt.
Sagtest du nicht, ihr wärt 2 Wochen zusammen? Ja was denn nun...

Auch 3 Monate sind doch nicht wirklich lang. Schon mal im Urlaub gewesen? Ne Phase jenseits der rosa Brille mitbekommen (und v.a. zusammen durchgestanden)?
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #24
Und sehr anmaßend zu sagen, "aber mit XY bist du ja auch nach so und so viel Zeit zusammengezogen".

Du hast vll erkannt: du bist nicht XY. Und jede Beziehung ist anders.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Und sehr anmaßend zu sagen, "aber mit XY bist du ja auch nach so und so viel Zeit zusammengezogen".

Du hast vll erkannt: du bist nicht XY. Und jede Beziehung ist anders.
Zumal es ja nicht geklappt/ gehalten hat. Spätestens hier wäre ich an seiner Stelle weg
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich bin auch für Wohnung oder Wg

Und alles andere kommt später
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #27
Das sollte bei mir doch auch drin sein?
Nicht unbedingt. Vielleicht hat er gemerkt, dass es mit seiner Ex zu früh war und nicht sehr harmonisch. Zusammen wohnen bedeutet eine ziemliche Veränderung und neue Herausforderungen. Möglicherweise will er einfach nichts überstürzen.
Ich finde es vernünftig sich das gut zu überlegen und ggf. damit zu warten und Vergleiche dich nicht mit der Ex.

Finanziell sieht es halt kritisch aus bei mir alleine.
Dann such dir ein WG-zimmer. Das sollte finanziell machbar sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren