• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll es weitergehen? - Was soll das überhaupt alles?

  • Themenstarter BerlinerPrivatsekretärin
  • Erstellt am
B
Benutzer192147  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich bin neu hier und suche nach Rat / Erfahrungsberichten / Tipps.
Ich weiß, dass niemand in den Kopf eines anderen gucken kann, die Fragen nur von ihm beantwortet werden können.
Dennoch bin ich dankbar für alle Tipps und Gedanken, durch die ich die Geschichte / Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.

Anfang des Jahres habe ich einen Mann kennengelernt (ich kannte ihn bereits aus der Schule, hatte aber nie etwas mit ihm zu tun).
Erst haben wir viel geschrieben und uns super verstanden. Die Einladungen zu einem Date waren sehr subtil und auch charmant. (ER 28)

Wir haben uns insgesamt 3x getroffen, aber nie alleine.
Er hat mich mit zu seinen Freunden genommen und wir haben in der Gruppe etwas unternommen. Das waren trotzdem sehr schöne Abende und wir haben immer Zeit gefunden auch mal für uns zu sein.

Es stand ein Date nur zu zweit an, das wir bereits 2 Wochen vorher geplant hatten, doch völlig aus dem nichts hat er mich geghostet / ignoriert.
Keine Nachrichten mehr, keine Anrufe mehr, keine Antworten mehr. 2 Monate.

Nun habe ich ihm vor ca. 3 Wochen eine Nachricht geschickt in der ich einfach nur mal hören wollte wie es ihm geht, wie es mit seiner Firma, den neuen Projekten und allem drumherum läuft. Total unverfänglich und freundlich, hatte eben in dem Moment mal kurz an ihn gedacht.
Mit einer Antwort habe ich nicht gerechnet, hatte ehrlicherweise auch keine erwartet.
Die kam dann aber doch. Zwar 3 Tage später aber er hat sich sehr darüber gefreut, dass ich mich gemeldet habe.
Seit dem haben wir wieder regelmäßig geschrieben und uns auch schon ein paar mal wieder gesehen (nur zu Zweit, immer nur relativ kurz (1-2 Stunden) aber dennoch recht häufig).

Das erste das mich stutzig macht:
Es ist alles so, als hätte es diese Funkstille nicht gegeben. Er knüpft an Themen an die wir Anfang des Jahres hatten, weiß noch ganz genau was wir wie oder wo und wann gemacht haben - er macht einfach an dem Punkt weiter, an dem wir aufgehört haben. >> Wie kann das sein?


Ich war hin und hergerissen, ob ich ansprechen soll warum er sich denn plötzlich nicht mehr bei mir gemeldet hat. Habe das aber erst einmal auf die lange Bank geschoben weil ich gucken wollte wo das hin führt, was noch kommt und ob er das vielleicht von selbst aus anspricht.

Der Umgang zwischen uns hat sich nicht verändert.
Er hat mich spontan und ohne mit der Wimper zu zucken, nachts um 02.30 Uhr von der Arbeit abgeholt obwohl ich ihn nicht gefragt und auch nicht darum gebeten habe.
Er schreibt mir am Vormittag, ob ich Zuhause bin und ob er mal kurz auf eine Zigarette und 10 Minuten quatschen vorbeikommen kann, er ist gerade in der Nähe.
Wenn er mich abholt öffnet und schließt er mir die Autotüre und auch dann wenn er mich nach Hause bringt, bzw. begleitet mich noch zur Haustüre um mich dann mit einer herzlichen Umarmung zu verabschieden. > Er fragt permanent ob es mir gut geht, ob mir etwas fehlt oder ich irgendetwas brauche. (einerseits verwirrt mich das, denn so hat sich ein Mann mir gegenüber bisher noch nie verhalten und ich bin damit irgendwie überfordert, andererseits schön auch mal einen Gentleman zu treffen)

Er öffnet sich ganz langsam ein Stück mehr und lässt mich weiter in sein Leben. - Was geblieben ist: Flirten oder auch mal zweideutige Aussagen/Anspielungen kommen seinerseits nur über WhatsApp aber nicht im persönlichen Gespräch.
Außer einer Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied gab es seit wir uns kennen, keinerlei weiteren Körperkontakt. (Heißt auch, wir waren nicht intim miteinander.)

Das Treffen letzten Donnerstag ist mir sehr im Kopf hängen geblieben, als er mich zum ersten Mal zu sich nach Hause eingeladen hat. Auch das war ein sehr entspannter und schöner Abend. Was es so besonders gemacht hat, auch wenn es komisch klingt, aber aus seinem Wohnort macht er ein großes Geheimnis. Nur die Leute denen er Vertraut, die wissen wo er wohnt (Warum: liegt zum einen an seiner Ex-Freundin / Beziehung und ehemaligen Geschäftspartnern von ihm aber überwiegend von seinem Vater)

Freitag haben wir uns das letzte mal gesehen und auch dieses Treffen war wie die Male zuvor. Geschrieben haben wir uns jeden Tag, aber nicht extrem viel.

Montag habe ich ihn gefragt ob er am Donnerstag Zeit und Lust hat gemeinsam mit mir etwas zu unternehmen.
Daraufhin wurde ich in WhatsApp blockiert. - Gestern Vormittag hat er mich wieder entblockiert. (das waren lediglich ein paar Stunden, dennoch komplett unverständlich)

- Einerseits frage ich mich, warum er mich denn überhaupt blockiert hat? Absolut grundlos.
- Andererseits aber auch: Warum er mich denn nun wieder entblockiert hat? -> und wie ich mich ihm gegenüber Verhalten soll.
- Eine Nachricht hat er bisher nicht geschickt. Ich ihm aber auch nicht.


Allgemein bin ich etwas verunsichert im Umgang mit ihm und seinen Reaktionen.
Ich bin nicht verliebt in ihn ... Das war ich damals schon nicht, dazu kannten wir uns einfach noch zu wenig und tun es auch jetzt noch.
Ich finde ihn nach wie vor sehr sympathisch und verbringe gerne Zeit mit ihm. Ich fühl mich wohl in seiner Gegenwart und hab große Lust noch mehr über ihn (aber von ihm selbst) zu erfahren. Ich würde ihn sehr gerne weiter kennenlernen und könnte mir am Ende (wenn es auf der Gefühlsebene stimmt) auch mehr mit ihm vorstellen.
Was die Situation nicht besser macht ist, die Geschichte mit seiner Ex-Freundin (die ich aber nur über eine gemeinsame Freundin, zufällig, erfahren habe. Er weiß nicht das ich das jetzt weiß):
> Kurzfassung: nach 2 Jahren wollte er sich bereits trennen, geschafft hat er es nie für länger als 2 Wochen, sie hat mit jedem mal gedroht sich umzubringen und ihn so wieder an sich gebunden. Sie hat ihn nach 2 Jahren optisch total angewidert (in 3 Wochen einmal duschen, abends nicht abschminken und am nächsten früh einfach nur wieder neu drüber schminken, fettige Haare, ist 4x so schwer und breit geworden wie zu Beginn der Beziehung) unter der Woche ist sie um 22 Uhr ins Bett - der Arbeitstag war so anstrengend, gemeinsame Unternehmungen waren immer nur Essen gehen und nichts weiter sonst, ein Liebes-/ Se*-Leben hatten die beiden wohl nicht, sie trägt nur Gammel/Schlabber/Joggingkleidung, Fake-Markentaschen und Schuhe. Immer wenn er sich getrennt hat, hat sie ihn 70x angerufen und ist permanent an seinem Haus vorbei gefahren oder stand vor der Türe, hat sich von ihm bedienen und aushalten lassen ...usw.

Er ist so ein liebevoller, aufmerksamer Mann. Fürsorglich, nett und immer hilfsbereit. Setzt sich selbst oft an die letzte Stelle und kümmert sich erst um alle anderen - das man so mit ihm umgeht, hat er definitiv nicht verdient. - manch einer denkt jetzt vielleicht: "ist er doch selbst Schuld wenn er das jahrelang mitmacht" - > auch das mag richtig sein. Ich selbst war aber auch mehrere Jahre in einer sehr toxischen Beziehung und hab es da nicht rausgeschafft.

Trotzdem frage ich mich jetzt:
- Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
- Soll ich mich überhaupt noch einmal bei ihm melden? Seit er mich gestern wieder freigegeben hat kam seinerseits ja bisher noch nichts .. ich würde sowieso noch mal ein paar Tage abwarten ... aber wenn dann immer noch nichts wieder kommt?
(er meinte erst die Tage, er würde nie jemandem hinterherlaufen. Er verfolgt seine Ziele im Leben und wenn man sich auf dem Weg trifft, dann ist das wie die Kirsche auf der Sahnetorte)
- Wie kann ich ihn einschätzen, was möchte er denn überhaupt?
- und wie kann ich ihm Näher kommen? (emotional und körperlich)
- oder lohnt es sich überhaupt noch Zeit und Energie in diesen Mann zu investieren?


Vielen Dank schon im Voraus für eure Nachrichten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ist er verheiratet?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Klingt wirklich strange. Er wird Gründe haben, klingt jetzt eher nicht nach einfach dreist doof. Aber trotzdem extrem ungesund für dich. Wenn du noch nicht verliebt bist würde ich da gar nichts "investieren" sondern ihn kommen lassen. Hinterherlaufen wie er es nennt ist es ja nicht, wenn er sich mal selbst entscheiden muss, ob er was von dir hören will. Ich würde das nicht mit mir machen lassen und mich entweder live mal drüber streiten wenn nötig, und ihn richtig aus der Reserve locken oder es eben akzeptieren und damit leben, dass man die Beweggründe nie kapieren wird und aber Gott sei dank nicht darunter begraben wird.
 
B
Benutzer192147  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
ist er verheiratet?
Nein, das ist er nicht.
Er hält vom Heiraten sowieso nichts. Dazu sagt er: Für was brauch ich ein Stück Papier für etwas, dass ich noch nicht mal richtig greifen kann.
 
B
Benutzer192147  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Klingt wirklich strange. Er wird Gründe haben, klingt jetzt eher nicht nach einfach dreist doof. Aber trotzdem extrem ungesund für dich. Wenn du noch nicht verliebt bist würde ich da gar nichts "investieren" sondern ihn kommen lassen. Hinterherlaufen wie er es nennt ist es ja nicht, wenn er sich mal selbst entscheiden muss, ob er was von dir hören will. Ich würde das nicht mit mir machen lassen und mich entweder live mal drüber streiten wenn nötig, und ihn richtig aus der Reserve locken oder es eben akzeptieren und damit leben, dass man die Beweggründe nie kapieren wird und aber Gott sei dank nicht darunter begraben wird.

Ich hatte ihn jetzt nach den 2 Monaten 1x angeschrieben.
Wie gesagt, mir dabei noch nicht mal wirklich eine Antwort erhofft und auch nicht mit einer gerechnet.
-> das war meiner Meinung nach, von meiner Seite aus auch kein hinterherrennen .. ich wollte eben nur mal hören ob alles ok ist. Die Treffen hat am Ende ja aber dann er initiiert und nicht ich.
Deshalb bin ich eben auch so hin und hergerissen, ob ich ihm noch einmal schreiben soll wenn nichts von ihm kommen sollte. Denn mich interessiert nach wie vor, was das zu bedeuten hat oder was er sich dabei denkt.
Oder ob ich einfach direkt die Nummer lösche, das würde mir noch nicht mal schwer fallen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Oder ob ich einfach direkt die Nummer lösche, das würde mir noch nicht mal schwer fallen.
Dann würde ich auf alle Fälle genau das tun.
Und zwar bevor du doch noch Gefühle entwickelst und dich dann komplett verrennst.

Er scheint irgendwelche Probleme zu haben. Mit sich, mit Beziehungen oder sonst irgendwas. Wenn er sich aber nicht öffnen möchte musst du das einfach akzeptieren.
Außerdem bist du nicht sein Therapeut und für ihn verantwortlich.

Lass besser die Finger davon. Wenn er sich nochmal melden sollte würde ich allerdings dieses seltsame Verhalten ansprechen und ihm sagen das du das nicht gerade die feine Schule findest, sein Verhalten.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Oder ob ich einfach direkt die Nummer lösche, das würde mir noch nicht mal schwer fallen.
Also wenn es dir nicht schwer fallen würde dann lass ihn, weil im Zweifel öffnet er sich irgendwann, verliebt sich und du enttäuscht ihn, weil du aus bloßer Neugier am Ball geblieben bist.
 
B
Benutzer192147  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Lass besser die Finger davon. Wenn er sich nochmal melden sollte würde ich allerdings dieses seltsame Verhalten ansprechen und ihm sagen das du das nicht gerade die feine Schule findest, sein Verhalten.

ich hatte auch nicht vor nochmal aktiv auf ihn zuzugehen.
Am Ende wird das wahrscheinlich nur wieder so weitergehen ...

Sollte trotzdem er nochmal ankommen, dann werde ich mich noch mal mit ihm treffen, aber nur um das anzusprechen. Das ist im persönlichen Gespräch nun doch einfacher / leichter als über WhatsApp und dann kann er auch nicht aus. Da werde ich dann aber nicht bei ihm mitfahren, sonst steh ich am Ende irgendwo in der Pampa.
 
B
Benutzer192147  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Also wenn es dir nicht schwer fallen würde dann lass ihn, weil im Zweifel öffnet er sich irgendwann, verliebt sich und du enttäuscht ihn, weil du aus bloßer Neugier am Ball geblieben bist.

Genau deshalb hatte ich mich getroffen und auch erstmal damit gewartete das Thema anzusprechen.
Weil ich neugierig war / bin, was noch passiert oder ob was von ihm dazu kommt. Ich würde auch nur aus diesem Grund weiter dranbleiben ... aber nicht mehr aktiv auf ihn zugehen.

Das habe ich nicht vor und wäre auch definitiv nichts das ich wollen würde. (das er sich doch verliebt und ich ihn dann enttäuschen muss)
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #10
Vielleicht nicht verheiratet, aber find die Mutmaßungen nicht von der Hand zu weisen, dass es eventuell einfach noch (eine) Andere gibt.
Vielleicht wirklich die Ex, die den Kontakt verboten hat, oder eine andere, die ihn binden will und eifersüchtig war?

Oder ist er familiär irgendwie involviert? Schwierige Familienverhältnisse oder ein Kind im Spiel?
Aber ist natürlich eine Mutmaßung.
Was auch sein könnte (und das ist jetzt auch Rätselraten), dass der vorgelebte Lifestyle so nicht ganz der Realität entspricht und er deswegen auf Abstand geht? Also dass es beruflich nicht so läuft..

Ich kann verstehen, dass man neugierig ist, würde es aber versuchen auf sich beruhen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren