• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll es weiter gehen?

D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallöchen
smile.gif

Vor ein paar Wochen hat mich einer von meiner ehemaligen Schule angeschrieben und nun schreiben wir über Gott und die Welt miteinander, mal mehr mal weniger, es geht von beiden Seiten aus
smile.gif

Wir waren 5 Jahre in einer Klasse und schon damals wollten einige aus meiner Klasse uns miteinander verkuppeln und es ging immer wieder das "Gerücht" rum, dass er auf mich stehen würde.
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Natürlich hatten wir auch etwas miteinander zu tun, aber er war mir gegenüber irgendwie immer sehr schüchtern und "komisch". Also wir hatten wenn überhaupt nur etwas in der Schule miteinander zu tun und haben uns hie und da mal unterhalten, er hat mir auch mal Komplimente gemacht und man konnte auch merken, dass er mich zumindest sehr mag
smile.gif

Da aber irgendwie nicht mehr kam, ist auch nicht mehr draus geworden.
Nun hat er sich wie gesagt ein Jahr nach dem Abitur gemeldet., was mich auch sehr gefreut hat.
Frage: Glaubt ihr er hat irgendwelche Absichten und möchte mich näher kennenlernen?
Würde ihn ja auch nach einem Treffen fragen (Selbst ist die Frau
muscle.gif
), aber ich möchte mir trotzdem sicher sein und nicht hinterher einen Korb bekommen
covered_laugh.gif
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Man kann jetzt natürlich spekulieren was er will, warum er sich meldet, ob er dich näher kennen will...
aber am einfachsten wäre es wenn du deinen Mut zusammen nimmst und ihn einfach mal fragt ob er Lust hat einen Kaffee oder bei dem Wetter ein Eis essen zu gehen :zwinker:
Bei einem Treffen findest du am besten raus was für Absichten er hat. Er hätte sich nicht gemeldet wenn er kein Interesse an Kontakt mit dir hätte :smile:

Viel Glück
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Frag ihn, die Korbchance is hier relativ gering ^^
Und was hättest du denn dann verloren ? Nix oder :zwinker:?
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ach und könnt ihr mir sagen, warum der manchmal soo lange braucht um zu antworten?
Manchmal bombardiert er mich regelrecht mit Nachrichten und dann hört man bis zu 5! Tagen nichts, echt komisch manchmal :grin:
Das verunsichert mich irgendwie voll
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Naja vielleicht hat er einfach keine Zeit und/oder Lust zum antworten. Nicht jeder ist ständig online und am chatten.
 
natalieundso
Benutzer125683  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke auch, dass man jetzt nicht zu 100% sagen kann, was er will, denn man kann ja schließlich nicht in seinen Kopf schauen (leider :tongue:) . Kann entweder einfach so sein oder er hat immer noch Gefallen an dir.
Naja wenn du dir sicher bist dich mit ihm treffen zu wollen, dann frage ihn doch mal. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Und bei Jungs/Männern ist das manchmal normal mit dem "mal bombardiert er mich" und "Manchmal schreibt er stundenlang nicht"... Kann daran liegen dass er manchmal keine Zeit hat oder vergisst dir zu antworten :zwinker:
 
IamTaiga
Benutzer144387  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und bei Jungs/Männern ist das manchmal normal mit dem "mal bombardiert er mich" und "Manchmal schreibt er stundenlang nicht"... Kann daran liegen dass er manchmal keine Zeit hat oder vergisst dir zu antworten :zwinker:
Hört sich für mich durchaus danach an, dass der Mann/Junge ein eigenes Leben hat, was ja schonmal sehr positiv zu sehen ist. Manchmal kommt es auch schonmal vor, dass man als Mann zwar sieht, dass man angeschrieben wird, aber grad einfach keine Zeit oder Lust hat zu antworten. Ist also nicht schlimm. :smile:

Naja wenn du dir sicher bist dich mit ihm treffen zu wollen, dann frage ihn doch mal. Mehr als nein sagen kann er nicht.
Einfach dezent fragen, ob er Lust hat mal bei dem schönen Wetter spazieren zu gehen, ein leckeres Eis zu essen oder was anderes zu unternehmen. D Dandelione :zwinker:
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Also momentan schreiben wir wieder sehr viel so über alles mögliche, zwar nicht dauerhaft, aber wenn jemand keine Zeit hat, antwortet man später.
Er hat eigentlich eine "große Klappe", aber mir gegenüber war er schon immer eher schüchterner und mega nett, auch jetzt beim Schreiben :grin: :grin:
Würde ihn echt gerne nach einem Treffen fragen, aber ich trau mich nicht, ich denk mir immer "Ach der will eh nicht" und wollte sich eh nur erkundigen was du so machst, auf der anderen Seite denke ich mir, dass er sich ja nicht einfach so ausgerechnet bei mir meldet und dass es ihm vielleicht genau so geht....
 
IamTaiga
Benutzer144387  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Würde ihn echt gerne nach einem Treffen fragen, aber ich trau mich nicht, ich denk mir immer "Ach der will eh nicht" und wollte sich eh nur erkundigen was du so machst, auf der anderen Seite denke ich mir, dass er sich ja nicht einfach so ausgerechnet bei mir meldet und dass es ihm vielleicht genau so geht....
Tja, und Gewissheit kriegst du erst, wenn du ihn fragst. :zwinker: Kannst es ja so nach dem Motto "Ich würde gerne mehr mit dir reden. Wie wärs, wenn wir uns mal dafür bei/beim/zum XYZ treffen?" verpacken, sodass es etwas dezenter rüberkommt.
 
J
Benutzer143292  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn er dich nicht sehen oder was mit dir unternehmen will, dann wird ers dir dann schon sagen. Du hast nichts zu verlieren. Und am Ende willst du doch Gewissheit, deswegen fragst du uns doch erst, was wir davon halten. Wer kann dir mehr Gewissheit geben, als er? Frag ihn und dann wird man sehen.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #12
Würde ihn echt gerne nach einem Treffen fragen, aber ich trau mich nicht, ich denk mir immer "Ach der will eh nicht"
Trau dich! Vielleicht ist er auch ein bisschen schüchtern und traut sich auch nicht, weil er denkt es ist noch zu früh. Mach DU den ersten Schritt. Das gibt ihm Selbstvertrauen und ihr kommt endlich weiter.

Psssst... so unter uns: Ein Treffen ist viel schöner, als ständig nur zu schreiben. :zwinker:
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Hmm also momentan schreiben wir nicht, ich glaube einfach dass wir nicht so richtig wissen, was wir schreibn sollen und irgendwie bin ich mittlerweile auch etwas "genervt" und habe keine Lust dauernd das Gespräch mit irgendwelchen Fragen am "Leben" halten zu müssen...wisst ihr was ich meine?
Ich mein, er wwird mich ja nicht einfach so nach einem Jahr einfach angeschrieben haben und er wollte ja auch direkt meine Nummer und alles, deswegen gehe ich mal davon aus, dass er zumindest Interesse an meiner Person hat. ICH würde jedenfalls nicht einfach den Kontakt nach Schulende zu ehemaligen Klassenkameraden suchen, die mir egal sind.... :zwinker:
Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll :frown:
Ich will dem jetzt auch nicht hinterherlaufen und nach einem Treffen "betteln", wenn jetzt schon nix mehr kommt.
Vllt. wollte der ja nur wissen was ich so mache, aber das fände ich komisch, denn wie gesagt, MICH würde nicht interessieren was meine ehemaligen Klassenkameraden machen an denen ich kein Interesse habe bzw. mit denen ich nix zu tun haben möchte.
Außerdem stand der ja auch (mal?) auf mich und es gab zumindest auch früher ganz viele Andeutungen etc. pp...allein schon von diesem Hintergrund ausgehend, finde ich es komisch, dass er sich bei mir meldet
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #14
Abwarten, Tee trinken und deinen Moment auch ruhig noch mit anderen Männern und Freunden genießen. Fixier dich nicht so auf ihn. Warte bis er auf dich zukommt.
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ja, wenn das so einfach wäre. :frown:
Was ist wenn nun nix mehr kommt?
Was sollte das dann? :frown:
Ist dann schon irgendwie vergeudete Zeit, da wir auch so über private Sachen geschrieben haben, Family, Hobbies, Interessen etc.
Darüber schreibe ich doch nicht einfach so mit jemandem, an dem ich kein Interesse habe, bzw. den ich nicht näher kennenlernen möchte.

Ich finde sein Verhalten mir gegenüber aber allgemein komisch...das war schon zu Schulzeiten so.
Er spricht mich an und ich unterhalte mich dann ganz normal mit ihm, aber er ist mega komisch.... ich würde das manchmal schon als Desinteresse deuten, aber ER quatscht/schreibt mich ja immer an...auch jetzt schon wieder :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #16
Wenn da jetzt nichts mehr kommt, reicht sein Interesse einfach nicht aus. Das Interesse an dir wächst aber auch nicht dadurch dass du jetzt wieder die Initiative ergreifst. Ich würde einfach abwarten. :smile:
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ja, also ich schreib jetzt definitiv nichts mehr :grin:
Dann ist das halt so :smile:
Aber: Ich frag mich trotzdem was das nun wieder sollte :grin:
Warum schreibt der mich nach einem Jahr an?
Der ist einfach komisch bzw. ich glaube der kann einfach nicht so damit umgehen


Dann soll der mich doch einfach in Ruhe lassen :grin:
Ich habe da keine Lust drauf, dass der sich alle paar Monate meldet, Interesse heuchelt und dann nichts mehr kommt.
Komme mir da ein bisschen veräppelt vor und bin dann auch irgendwo enttäuscht wenn dann nix mehr kommt.
Frage mich warum ich dann überhaupt mit dem schreibe.
Da kann ich mich auch anderen widmen, die wirklich am Kennenlernen interessiert sind
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Würde ihn ja auch nach einem Treffen fragen (Selbst ist die Frau
muscle.gif
), aber ich möchte mir trotzdem sicher sein und nicht hinterher einen Korb bekommen
covered_laugh.gif
Gibbet nicht. Risiko ist immer.

Warum schreibt der mich nach einem Jahr an?
Weil er Interesse an dir hat.

Ich habe da keine Lust drauf, dass der sich alle paar Monate meldet, Interesse heuchelt und dann nichts mehr kommt.
Komme mir da ein bisschen veräppelt vor und bin dann auch irgendwo enttäuscht wenn dann nix mehr kommt.
Frage mich warum ich dann überhaupt mit dem schreibe.
Da kann ich mich auch anderen widmen, die wirklich am Kennenlernen interessiert sind
Vielleicht hast du mit deiner abweisenden Art ihm signalisiert, das du an einem Treffen nicht interessiert bist, und daher hat er dann aufgegeben, weil ja klar war, das er ein Risiko eingeht wenn er nach einen Treffen fragt, aber er will nicht riskieren einen Korb zu bekommen...

Merkste was?

"Waiting circle of fail", würde ich diagnostizieren.
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Och Mensch das ist immer so kompliziert und ich bin diesbezüglich wohl auch einfach zu schüchtern.
Kann ja sein, dass er Interesse an mir hat, aber ich check das immer erst, wenn mir das wirklich auch jemand sagt.
Bei jedem anderen, dem es so ergeht, würde ich auch direkt sagen "Er/Sie meldet sich nach einem Jahr und stand schonmal auf dich? Ja, dann möchte er/sie dich aller Wahrscheinlichkeit näher kennenlernen", aber wenn ICH selbst in der Lage bin, bin ich immer so unsicher :frown:

Also abweisend war ich nicht, aber vielleicht hat er den Eindruck ich würde ihn "friendzonen" (?) :grin:
Ich hab auf FB so ein selbstgeschossenes Herzbild hochgeladen und ausgerechnet ER hat das geliked (?)

Hm vielleicht ist er auch unsicher, da er ja bis jetzt den Kontakt gesucht hat und nach meiner Nummer etc. gefragt hat und vielleicht denkt er, ich habe kein Interesse, da ich einfach so normal über Smalltalk mit ihm schreibe, ABER: Ich kann doch nicht nach einem Jahr Funkstille ihn mit Liebeserklärungen überhäufen.
Ich dachte halt, dass wir so miteinander schreiben, da wir uns ja auch "nur" aus der Schule kennen und uns halt auch privat näher kennenlernen und uns dann mal treffen....

Vielleicht bin ich ja nun wirklich an der "Reihe" ihn zu fragen, um klares Interesse auch meinerseits zu signalisieren...vielleicht wartet er darauf?
[DOUBLEPOST=1434136922,1434136480][/DOUBLEPOST]Ach mir fällt noch ein:
Er hatte mich ja in der Stadt gesehen und mich daraufhin direkt angeschrieben und er schrieb dann dass er es "cool fand mich mal wieder getroffen zu haben"....

Also meint ihr ich soll ihn nach einem richtigen Treffen fragen?
Er hat ja schon geschrieben, dass er es cool fand mich gesehen zu haben... :smile:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich kann doch nicht nach einem Jahr Funkstille ihn mit Liebeserklärungen überhäufen.
:grin: Du sollst ja auch nur "Wollen wir uns mal treffen?" fragen, und nicht nach der Farbe die dein Hochzeitskleid haben soll :zwinker:
Vielleicht bin ich ja nun wirklich an der "Reihe" ihn zu fragen, um klares Interesse auch meinerseits zu signalisieren...vielleicht wartet er darauf?
Ja! Ran an den Kerl! Probiers, no risk no fun!
[DOUBLEPOST=1434137047,1434137016][/DOUBLEPOST]
Also meint ihr ich soll ihn nach einem richtigen Treffen fragen?
Ja, ich meine das!
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Ok irgendwie machst du mir echt Mut. :smile:
Aber warum schreibt er im Moment nicht?
Na gut, ich weiß auch nicht was ich noch schreiben könnte, aber er kann ja auch fragen ^^
 
D
Benutzer126207  (26) Benutzer gesperrt
  • #22
Hey ho,
da ich deinen Beschreibungen nach so ziemlich der Meinung bin, dass dein Schwarm theoretisch mein Zwillingsbruder sein könnte (auf geistiger Ebene), möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :tongue:
Und zwar bin ich in absolut der Selben Situation wie dein Schwarm. Ich hab sie auch ein Jahr nach dem wir schulisch getrennte Wegen gehen mussten angeschrieben und kann dir versichern, dass ein Typ sowas nie machen würde wenn er kein Interesse an dir hat. Auch das er dir sofort schreibt nachdem er dich zufällig sah, sagt meiner Meinung nach alles :zwinker:
Der Grund warum er sich nicht mehr meldet ist höchstwahrscheinlich einfach das er sich denkt keine Chancen bei dir zu haben.. Und jetzt kommst DU ins Spiel. Denn genau DU musst ihm jetzt beweisen, dass er falsch liegt und seine Bemühungen der letzten Wochen nicht umsonst waren :grin:
Frag ihn einfach mal ob der hübsche Typ auf seinem Profil mal lust hat mit dir n Eis essen zu gehen :smile: Das klappt zu 100%.
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Wow das klingt ja echt sehr nach ihm :smile: Darf ich fragen warum du sie erst so spät angeschrieben hast, also erst nach dem Schulabschluss und was hast du dir davon erhofft? Wie ist es ausgegangen, wie hat sie reagiert? :smile: Ja, also das denke ich mir halt auch, da er mich ja echt direkt angeschrieben hat, also er hat mich gesehen, konnte mir aber wohl kein Hallo sagen, da ich zu schnell wieder weg war und dann hat er mich direkt auf FB angeschrieben dass er mich da und da gesehen hat und es passte alles. Also muss ich das echt gewesen sein und deswegen weiß ich auch dass er mich direkt angeschrieben hat und er wollte ja auch meine Nummer haben da er wohl nicht oft auf Fb ist, daher gehe ich davon aus, dass er schon zumindest den Kontakt halten wollte. Mir fällt kein anderer ehemaliger Klassenkamerad ein, der mich dann direkt anschreiben würde :grin: Ich würde das auch echt nur bei Menschen machen an denen ich Interesse habe, die anderen wären mir egal :smile:
 
D
Benutzer126207  (26) Benutzer gesperrt
  • #24
Alsu bei mir ist es schwierig :grin: Wir haben uns auf jeden Fall sehr gut verstanden, viel geschrieben und uns dann auch letztendlich getroffen bzw hab ich sie mehrmals abgeholt und ins Kino eingeladen hat sie mich auch schon.. Jedoch schreiben wir in letzter Zeit weniger und allgemein schreibt sie nur mich an und ich sie nie da ich gerade ziemlich viel zu tun habe und mir aufgrund einer Krankheit nicht mal sicher bin ob ich denn überhaupt eine Beziehung führen könnte, falls von ihrer Seite Gefühle da wären. Dazu kommt noch, dass mir so die deutlichen Zeichen von ihr fehlen und ich nun nach mehreren Monaten in denen ich versucht habe guten Eindruck bei ihr zu hinterlassen, so langsam die Lust bzw Motivation es weiter zu probieren aus geht. Warum ich sie angeschrieben habe war übrigens einfach weil ich sie zwar nicht wirklich mochte aber ihre Art sehr meiner ähnelte und sie auch nicht all zu schlecht aussah :grin:.
In deiner Situation schreibst du ihn am besten jetzt sofort nach dem du das gelesen hast an und fragst ihn nach einem Treffen :zwinker: Und bitte gib ihm eindeutige Zeichen damits dem armen Burschen nicht so geht wie mir xd
 
D
Benutzer134541  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Ok schade :frown:
Ich schreibe dir mal privat :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren