• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ers mir nur glauben ...

M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben ...

Ich hatte hier ja schon mal ein Beziehungsproblem gepostet, das hat sich mittlerweile auch aufgeklärt und es war alles super.
Naja am Wochenende ist die Beziehung in die Brüche gegangen. Wie, tut jetzt nichts zur Sache und es würde die Geschichte auch nur unnötig verlängern und schwerer zu verstehen zu machen.

Mein Freund hat am Samstag Schluss gemacht ohne großartige Gründe und mir zu sagen warum. Ich war echt am Ende, hab die letzten 2 Tage nur geheult, aber das bringt ja eh nichts. Dadurch das ich nicht wusste warum, stand er als totales Ar*chloch da, und alle meine Freundinnen meinten nur, das hätten sie nie erwartet usw ...

Gerade telefoniere ich mit einem sehr guten Freund von mir, der zufällig der beste Freund von meinem Ex ist. Lorenzo hat am Telefon wieder mal Scherze gemacht, und als ich anfing zu verstehen worauf er hinaus will begann ich wieder zu weinen. Als er es bemerkte wurde er endlich mal ernst und erzählte mir warum mein Freund Schluss gemacht hatte.

Ich erfuhr das mein Freund Schluss gemacht hat, weil er dachte ich hätte ihn betrogen. Das ganze soll an Silvester passiert sein und einige Freunde von ihm haben es angeblich gesehen, aber ich kenne sie alle nur zu gut und weiß genau das sie den Übergang zwischen Ernst und Spaß nicht verstehen.

Off-Topic:
Die Silvester Geschichte ist in Wirklichkeit so:
Ich hab so um 2 Uhr (also am 1. Jänner schon) mit meinem Freund geschlafen, danach haben wir uns wegen irgendeiner Kleinigkeit gestritten und ich saß dann irgendwo herum. Da kam ein Typ (Fabio) zu mir und fragte mich ob es mir gut geht. Ich sagte 'Nein' und erzählte ihm unsere ganze Geschichte. Wir waren auf einer Homeparty und weil es oben zu laut war gingen wir hinunter in irgendein Zimmer und setzten uns aufs Sofa wo wir einfach nur REDETEN! Mehr nicht! Plötzlich kam jemand herein und wir dürften beide ziemlich erschrocken ausgesehen haben, denn der gute hat herum erzählt wir würden dort unten am Sofa sitzen und rummachen. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht! Ich hab es erst ein paar Stunden später erfahren!

Und soo wurde die Geschichte herum erzählt:
Ich und Fabio lagen unten in irgendeinem Bett (ich hatte nur noch Unterwäsche an) und wir haben rumgemacht. So war es aber nicht!


Mein (Ex)Freund kennt eben nur die Geschichte wie sie erzählt wurde, und das eben auch erst seit Samstag. Das wusste ich ja alles nicht ... :geknickt:


Tut mir Leid dass der Text so unübersichtlich ist, aber in meinem Kopf siehts grad nicht besser aus ...
Meine Frage ist jetzt: Ich will so bald wir möglich mit meinem (Ex)Freund reden und ihm die Wahrheit erzählen. Ich weiß aber genau das er mir nicht glauben wird! Was kann ich nur tun bzw. ihm sagen damit er weiß das meine Version stimmt und nicht die, die er von allen erzählt bekommen hat ...

LG :geknickt:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Hi,

erstmal: tut mir ehrlich leid für Dich. Das ist echt richtig mies...

Da Jungs ja doch eher logischen, beweisbaren Argumenten aufgeschlossen sind (ok, ich merke gerade, Deine Geschichte widerspricht dem :zwinker:) sehe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wenn Dein Ex Dir nicht glaubt:
- versuche, daß dieser Fabio Deinem Ex die Sache erzählt
- mach Druck bei dem Typen, der die Lüge verbreitet hat. Bring ihn irgendwie dazu, daß er seine "Geschichte" korrigiert, vll mit Hilfe seiner Freundin, falls er eine hat oder dessen bestem Kumpel. Sollte das nichts bringen, dann mach ihn ruhig vor versammelten Freunden zur Sau. Du brauchst jetzt keine falsche Rücksichtnahme mehr an den Tag legen, der Typ hat schließlich Eure Beziehung zerstört.

Allerdings: ich würde mich mal fragen, wieso Dein Ex dieser Geschichte so leicht Glauben geschenkt hat. Und, ich will Dir nicht wehtun, aber: Ihr seid doch gerade mal 3 Wochen zusammen gewesen und schon da hat er kaum Zeit für Dich gehabt. Bist Du Dir sicher, daß er wirklich 'was Festeres gewollt hat? Kann es nicht eher sein, daß das Ganze ein willkommener Anlass für ihn war, Dich leicht und schnell abzuschiessen?

Mark11
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Er wird diesem Fabio noch weniger glauben als mir ...
Und den Typen der die Lüge verbreitet hat hab ich an dem Abend das erste mal gesehen und ich hab auch keine Ahnung wie ich Druck auf den ausüben sollte :confused:

Ja, eben das hab ich mich auch schon gefragt. Aber selbst wenn. Ich will die Sache geklärt haben! Ich will dass er weiß das ich ihn nicht betrogen habe. Wir gehen auf die selbe Schule, und ich hab keine Lust drauf das da so extremer Mist erzählt wird ...
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Aaaalso, es gibt Neuigkeiten.
Heut morgen hab ich erfahren das er gar nicht mit mir reden will. Mittlerweile hab ich ihn so weit das er sich treffen und reden will.

So weit, so gut. Jetzt kommt aber das größte Problem ...
Ein sehr sehr guter Freund, der eben auch seit Jahren mit ihm Football spielt, hat ihm die Geschichte erzählt. Auch das hab ich erst heute erfahren.
Jedenfalls glaubt er natürlich dem Freund, weil der ihn (laut eigener Aussage) noch nie angelogen hat. Ich weiß einfach nicht was ich ihm sagen soll damit er mir glaubt :frown:
 
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das Zauberwort heißt Miteinanderreden. Wer sich auf Gerüchte einläßt, verliert die Realität. Die Frage ist, ob er zu Dir steht bzw. gestanden ist, weil er auf so ein dummes Geschwätz hört. Wenn er zu Dir steht, redet er mit Dir und läßt Dich reden. Versuch ihn nochmal drauf anzusprechen. Wenn er nicht drauf eingeht, dann mußt Du ihn leider abhaken.
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Er hat doch schon eingewilligt mit mir über eben dieses Thema zu reden.
Ich frag mich nur was ich tun soll (außer ihm die ganze Geschichte erzählen) dass er mir glaubt das ich die Wahrheit sage ...
Ich würde ja ehrlich gesagt auch eher meiner langjährigen besten Freundin glauben als dem Freund mit dem ich 5 Wochen zusammen war ...
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #7
Erzähl ihm einfach die Wahrheit. Mehr kannst du nicht tun. Entweder er wird dir glauben oder nicht.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
war es denn der sehr sehr gute freund, der dich und den anderen auf dem sofa beim reden überrascht hat, oder hat der freund es auch nur gehört?
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ja, der gute Freund hat uns "erwischt" ...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Sorry, aber da muß ich nochmal nachfragen:

Und den Typen der die Lüge verbreitet hat hab ich an dem Abend das erste mal gesehen
Ja, der gute Freund hat uns "erwischt" ...
Du hast diesen guten Freund Deines Ex an dem Abend das erste Mal gesehen? Dieser Typ erzählt am Silvesterabend noch rum, daß Du mit Fabio rumgemacht hättest, Dein Freund (der doch auch da war) erfährt es von irgendwem anderes und macht Schluss und "erfährt" es von diesem Freund dann Tage später noch einmal? Sorry, aber da stimmt doch irgendwas nicht.

Also fassen wir mal zusammen: Dein Ex hat ständig irgendwelche Frauengeschichten. Er war mit den Mädels nur zusammen, wenn sie sofort zum Sex mit ihm bereit waren, ansonsten hat er sie schnellstens abserviert.
In den 5 Wochen Beziehung habt Ihr Euch nur sporadisch gesehen, weil er lieber mit den Kumpels unterwegs war. Du kamst in seinem Leben quasi nur vor, wenn Du "bei ihm" geschlafen hast.
Dann sieht sein guter Freund, daß Du mit jemandem anderen redest und erzählt überall herum, daß Ihr rumgemacht hättet. Dein Ex macht sofort Schluss mit Dir. Hältst Du das Alles für Zufall? (lies Dir nochmal Deine älteren Beiträge durch, dann verstehst Du vll besser, was jetzt gerade passiert)

Auch wenn Du das nicht hören willst: ich denke, Du solltest 3 Kreuze schlagen und mit Knoblauch winken, daß Du den Typen los bist. Da war doch kein bißchen Ernsthaftigkeit hinter. Sorry, aber ich denke, Du bist leider nichts mehr als eine weitere Kerbe in seinem Bettgestell.

Tut mir wirklich leid (sollte ich Recht haben), so wie Du Dich hier darstellst, hast Du das nicht verdient!
Mark11
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Stopp, du verwechselst was.
Also:
Der gute Freund, erzählt das ich etwas mit Fabio hatte. Aber eben nur das, nicht mehr. Am 1. Jänner kommen ich und mein damals noch Freund auf die Sache zu sprechen und er hat mir auch geglaubt das nichts war.
Diesen Freitag hat der gute Freund, beim Training, die Geschichte wohl nochmal ausgepackt + ein 'bisschen' ausgeschmückt. Daraufhin hat er Schluss gemacht. Also jetzt 2 Wochen nach Silvester.

Die Zusammenfassung ist auch nicht ganz richtig:
Er war mit den Mädels ja nie zusammen, es waren ganz einfache One Night Stands.
Das mit dem sporadisch sehen stimmt so. Wir haben uns nur gesehen wenn wir in der Schule waren, wenn ich bei ihm geschlafen habe und zweimal als wir im Kino bzw. was trinken waren.
Ja, A. (der sehr gute Freund - die Bezeichnung nervt mich gerade, also geb ich ihm nen Namen) hat es herumerzählt. Daraufhin war ja nicht sofort Schluss, denn er hat mich die Sache erklären lassen und mir auch geglaubt. Nur jetzt wo A. nochmal mit der Geschichte gekommen ist, glaubt er mir nicht mehr, und hat Schluss gemacht.

LG
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #12
Nur jetzt wo A. nochmal mit der Geschichte gekommen ist, glaubt er mir nicht mehr, und hat Schluss gemacht.
Sei froh und lass ihn ziehen. Was willst du mit einem "Freund", der dir nicht glaubt? Wichtig ist vor allem, dass du dir deiner selbst sicher bist. Du musst niemandem beweisen, dass du etwas nicht getan hast. Schieß ihn in den Wind. Ohnehin warst du nie sein Besitz.
 
I
Benutzer113973  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo,
ich finde das "tut mir leid für dich" an dieser Stelle überflüssig und ersetze es durch ein "Sei froh, dass du den Arsch los bist".
Ganz ehrlich, wenn man in einer Beziehung ist und einem sein Partner auch nur ein bischen etwas bedeutet, dann wird man wohl nicht auf Grund solcher Gerüchte und äußerst fragwürdigen, schwammigen Vermutungen und Aussagen von Dritten direkt einen Schlussstrich darunter ziehen.
Für mich ist die Annahme, dass das der Grund für das Beenden der Beziehung seinerseits sein soll, schlichtweg Quatsch!
Folglich bleiben nur zwei Erklärungsansätze.

1.: Entweder dein Ex ist stohdoof und extrem leichtgläubig
oder
2.: Er hat einfach nur nach nem passenden Grund gesucht, um dich lozuwerden. Seinen tollen Freund da als Alibi mit einzubauen und dann damit zu argumentieren, dass er ihn ja noch nie angelogen hätte usw, war in seinen Augen wohl n ganz gewitzter Schachzug...

Wie auch immer, wahrscheinlich weiß er sogar was wirklich passiert ist oder es interessiert ihn sowieso nicht.

Außerdem, wieso machst du dir Gedanken darüber, wie du IHM die Wahrheit glaubhaft machen kannst? Und warum ER dir nicht glaubt? Er scheint sich auf dein Wort doch ohnehin nicht verlassen zu wollen, also warum damit noch Zeit verschwenden?
Mach dir lieber Gedanken darüber, was DIR im Monent gut tut und was DU möchtest. Du kennst die Wahrheit, das ist doch das was zählt. Wenn er meint sich auf ein so niedriges Niveau herablassen zu müssen und das herumzuerzählen, dann ist er doch nicht mal den Dreck unter deinem Fingernagel wert, oder?
Klar wird das die Runde in der Schule machen, aber es macht auch nichts besser, wenn du ihm deine Version erzählst. Da müsstest du dann wirklich alle betroffenen Personen inklusive diesem Fabio zusammentrommeln und die Sache klären.

Um es noch einmal zusammenzufassen denke ich, dass er an der Wahrheit nicht wirklich interessiert ist und nur nach einem passenden Grund gesucht hat, um dich abzuservieren. Und zwar aus dem Grund, weil er nicht die Cochones in der Hose hat, um es auf eine vernünftige Weise zu tun. Wenn du für dich diese Aufklärung mit deinem Ex brauchst, dann versuche es. Aber für dich, nicht für ihn...

Viel Glück dabei :smile:
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Vielen Dank, Lewa.
Ja, mal schauen. Wir treffen uns die Tage mal außerhalb der Schule wegen Reden ... Ich will die Sache eigentlich nur noch für MICH geklärt haben ... Es gibt in der Schule seit Silvester einige Gerüchte, auch über mich, und ich will die nicht mir solchen Geschichten füttern ...

Ich erzähl euch dann mal, wie das Gespräch gelaufen ist.
 
I
Benutzer113973  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Und noch was zu den Gerüchten: scheiß doch auf das Gerede von solchen Idioten!
Wenn sie nichts besseres zu tun haben als sich über so nen Quatsch das Maul zu zerreißen, scheint ihr Leben ja nicht besonders spannend zu sein.
Ich würde mich an deiner Stelle auch gar nicht verteidigen oder versuchen die Wahrheit zu erklären. Denn die ist ja ziemlich unspektakulär und somit wahrscheinlich nicht interessant genug.

Entweder du legst dir freche Sätze zurecht wenn du danach gefragt werden solltest wieso du mit Fabio nackt im Bett gelegen hast wie: "Ja, da hat die Person die dir das erzählt hat dir aber nicht die ganze Geschichte erzählt: Wir haben nicht nur miteinander rumgemacht, sondern hatten auch noch wilden, hemmungslosen Sex!"

Oder du sagst einfach gar nichts zu diesen Gerüchten. Dann wirds den Leuten schnell langweilig, wenns keine neuen "Skandale" um dich gibt und sie suchen sich anderen Tratsch.
Off-Topic:
Die Ärzte umschreiben das mit ihrem Lied "Lasse reden" ziemlich treffend wie ich finde.


Und immer dran denken: es kann immer noch schlimmer kommen.
Bei mir kams zum Beispiel mal so weit, dass ich durch völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte einen Tag vor unserer Klassenfahrt in die Schweiz zu unserer Schulleiterin gerufen wurde. Sogar meine Mutter musste in der Schule antanzen. Was ich da zu hören bekam war echt der Knaller: ein anonymer Anrufer hat die Schule darüber informiert, dass ich angeblich nicht nur geplant hatte, Drogen in die Schweiz zu schmuggeln, sondern auch in der Schule DIE Dealerin wäre!
Das ist schon harter Tobak. Wenn man dann noch bedenkt, dass wegen dieses Anrufs und mir noch am Abend der Abreise die ganze Stufe samt Eltern in die Aula gerufen wurden und meine Schulleiterin die Eltern dazu aufforderte, die Taschen ihrer Kinder zu kontrollieren. Dann wusste es natürlich jeder und die Gerüchte hielten sich auch wochenlang.
Jeden der mich darauf ansprach hab ich irgendwann nur noch gefragt was er denn kaufen wolle :-D

Also, lass dich nicht entmutigen, selbst die schlimmsten und hartnäckigsten Gerüchte verschwinden irgendwann...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #16
Liebes Madeleinchen,

dein Freund schenkt irgendwelchen Gerüchten von irgendwelchen Leuten mehr Glauben als seiner eigenen Freundin, macht ohne angabe von Gründen wegen eines Verdachts Schluss und lässt sich noch nicht mal auf ein Gespräch ein ... also entweder ist dein kerl dumm oder das ganze war/ist ein abgekatertes Spiel.

Warum willst du ihn eigentlich zu einem Gespräch "zwingen"? Er hat kein Interesse daran.
Wenn du für dich abschließen möchtest dann tu das doch, aber dafür brauchst du IHN doch nicht ... du weißt genau was du getan hast, das reicht doch!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich kann nur einen Gedanken, der bei mir gerade aufgekommen ist erwähnen und zwar das das Vertrauen deines Freundes dir gegenüber mehr als im Eimer sein muss.
Du hast ihm doch keinen Grund dafür gegeben?
Klar wäre ich an seiner Stelle im ersten Moment auch skeptisch aber das er nicht mal mit dir darüber spricht und deiner Version keinen Glauben schenken wird ist für mich schon wirklich merkwürdig!
Da ist die Basis bzw. Voraussetzung für eine mögliche Fortführung der Bez. schonmal sehr angeknackst und Vertrauen ist für mich eines der wichtigsten Punkte.
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Ich will mit ihm reden weils einfach so wehtut ... Ich weiß nicht warum, aber ich kann nicht einfach denken: Gott sei Dank bin ich ihn los ...
:schuettel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren