Wie sieht euer Traumurlaub aus?

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
Wie sieht euer Traumurlaub aus? Und konntet ihr ihn schon verwirklichen?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Also ich mag auf jeden Fall Abwechslung. Am besten kombiniere ich Berge und Meer, Flüsse, Seen, natürliche Lebensräume ob nun Dschungel, Wüste oder Steppe. Wildlife mit interessanten Tieren, gerne auch unter Wasser. Megacitys, Städte und Dörfer, öffentliche Verkehrsmittel der einfachen Klasse. Regionale Kulturen, Museen, Ausstellungen, religiöse Stätten und archäologische Stätten besuche ich gerne. Ich beschäftige mich auch mit der typischen Landesküche und teste mich umfangreich durch. Ansonsten gerne sportliche Aktivitäten wie Rafting, Paragleiten, Canyoning oder Fahrten auf dem Kanu/Boot.
Ich konnte schon sehr viele von meinen Zielen in die Tat umsetzen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Mit meiner Affäre durch Schottland wandern.

Haben wir fürs nächste Leben gebucht.:grin:

T
Benutzer211311  (50) dauerhaft gesperrt
Palmen, Meer, Bikini, Bier.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Einsame Hütte in Norwegen mieten und meine Ruhe haben oder durch eine Gegend wandern, in der man kaum Menschen trifft.

G
Benutzer Gast
durch Schottland wandern.
Haben so viele in meinem Umfeld schon gemacht und alle waren sehr begeistert. Drücke euch die Daumen, dass es in diesem Leben noch damit klappt 😄

Bei mir wäre es entweder ein USA-Roadtrip oder irgendwo sehr abgelegen mit einer überwältigenden Natur. Mal austesten, was mein Körper und meine Psyche so aushalten. Aber beides in den nächsten Jahren nicht zu realisieren.

Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
Ein Jahr auf einer einsamen Hallig leben.
Aber das wird sich wohl nicht realisieren lassen, aber der Gedanke ist schön.
Nur Natur, Vögel und Wind und Wetter.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Eigentlich den Urlaub, den wir jedes Jahr machen. Italien mit Kindern und Freunden. Gutes Essen, viel quatschen, Kids sind fröhlich, alle haben sich lieb und spielen zusammen, lange Nächte, Aperol Sprizz, Sonne, Wasser, Kinderlachen.

Ich habe aber tatsächlich schon sehr viel von der Welt gesehen und bin relativ satt und zur Zeit reicht mir klein und fein. Kinder happy, Freunde da, alles fein.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Städtereisen in den skandinavischen Ländern (wenn es kühler ist und nie im Sommer).

Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
Ich bin der Alptraum der Tourismusbranche: Mein Traumurlaub findet in meinem Garten statt. Mit höchstens mal einem Tagestrip, wo man dann abends schön wieder zu Hause ist.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Der schönste Urlaub, den ich je gemacht habe, war im Süden Ägyptens, ein Hotel mit Hausriff und ich konnte jeden Tag stundenlang die Unterwasserwelt erkunden. Ich hab nie etwas Schöneres gesehen.

Irgendwann möchte ich mit meiner Familie gemeinsam Island erkunden und ich möchte nochmal nach Südfrankreich...

G
Benutzer Gast
Bikepacking durch Europa 🚴🏕️🤩

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Durch die USA reisen und definitiv in diesem Leben noch nach Japan - vor allem an die Küste. Okinawa und Kyoto muss ich unbedingt sehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer206342  Sorgt für Gesprächsstoff
Sehr wahrscheinlich wird es finanziell nur für Mallorca reichen und nicht für meinen Traumurlaub

Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
Sehr wahrscheinlich wird es finanziell nur für Mallorca reichen und nicht für meinen Traumurlaub
Und wie sähe dein Traumurlaub aus? Das ist ja die Fragestellung des Threads. :smile:

Berglöwe
Benutzer195152  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Meinen Traumurlaub finde ich in den Bergen. Da wo ich mich hochmühen muß, keine Seilbahn hinführt und die Strecke auch nicht näherungsweise mit dem Auto anfahrbar ist. Ich liebe Wanderungen etwa in einer Höhe von 2600 bis 2800 Metern. Dort gibt es häufig noch leichten Bodenbewuchs und es sind wunderschöne Gebirgspflanzen zu bestaunen. quellfrisches Wasser, das über die Wege fließt, Schafe, Ziegen, Haflinger, Murmeltiere und Steinböcke. Das leise Säuseln des Windes, das von keiner menschlichen Stimme gestört wird.
Dann mag ich auch gerne höher steigen, da wo es abenteuerlich und schwierig wird, ich auf alle Viere und jede Bewegung prüfen muß. So finde ich zu den ureigensten Gefühlen von Glück und Dankbarkeit, daß ich eine so schöne Natur mit allen Sinnen erleben darf.

N
Benutzer205771  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde gerne einmal eine Südamerika Reise machen. Ich liebe Spanien und bin deshalb auch an anderen spanischsprachigen Ländern interessiert.

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Mit der Aida von Hamburg Island Grönland Kanada und dann in den Hafen von New York

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich mache lieber Kurzurlaube mit Städte- und Kulturreisen und verbringe den Sommer gern am Badesee. Lange Urlaube mag ich nicht so, außerdem ist das in meinem Job nicht ideal.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
S
Benutzer199400  (47) Öfter im Forum
Ich habe keinen konkreten Wunsch nach einem Traumurlaub oder Traumziel. Ich bin eher jemand, der die Schönheit des Augenblicks schätzt und gar nicht so sehr plant.
Ich war schon mehrmals auf den Seychellen, da ist's schön. Ein Sonnenuntergang am nahen Hopfensee ist aber auch ein Traum.
Eine sternklare Nacht im eigenen Garten mit dem Schatz im Arm und einem kühlen Getränk ist auch was schönes.

T
Benutzer210988  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Zuhause bleiben.
Nix auf dem Zettel haben (größere Gartenaktionen, renovieren im Haus etc), lange schlafen, ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, Nachmittagsschläfchen, lecker Essen, viel Filme und Serien schaffen. Das wäre das Ideal

Usaboy2004
Benutzer209812  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Diver67
Benutzer214216  (58) Klickt sich gerne rein
Das ist meine nächste Traumreise
Screenshot_20241006_060835_Mein Schiff.jpg

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Kreuzfahrten. Egal wann, egal wohin.

Diver67
Benutzer214216  (58) Klickt sich gerne rein
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Wie sieht euer Traumurlaub aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren