• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sieht euer Traumurlaub aus?

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wie sieht euer Traumurlaub aus? Und konntet ihr ihn schon verwirklichen?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Also ich mag auf jeden Fall Abwechslung. Am besten kombiniere ich Berge und Meer, Flüsse, Seen, natürliche Lebensräume ob nun Dschungel, Wüste oder Steppe. Wildlife mit interessanten Tieren, gerne auch unter Wasser. Megacitys, Städte und Dörfer, öffentliche Verkehrsmittel der einfachen Klasse. Regionale Kulturen, Museen, Ausstellungen, religiöse Stätten und archäologische Stätten besuche ich gerne. Ich beschäftige mich auch mit der typischen Landesküche und teste mich umfangreich durch. Ansonsten gerne sportliche Aktivitäten wie Rafting, Paragleiten, Canyoning oder Fahrten auf dem Kanu/Boot.
Ich konnte schon sehr viele von meinen Zielen in die Tat umsetzen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Mit meiner Affäre durch Schottland wandern.

Haben wir fürs nächste Leben gebucht.:grin:
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • #4
Palmen, Meer, Bikini, Bier.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #5
Einsame Hütte in Norwegen mieten und meine Ruhe haben oder durch eine Gegend wandern, in der man kaum Menschen trifft.
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #6
durch Schottland wandern.
Haben so viele in meinem Umfeld schon gemacht und alle waren sehr begeistert. Drücke euch die Daumen, dass es in diesem Leben noch damit klappt 😄

Bei mir wäre es entweder ein USA-Roadtrip oder irgendwo sehr abgelegen mit einer überwältigenden Natur. Mal austesten, was mein Körper und meine Psyche so aushalten. Aber beides in den nächsten Jahren nicht zu realisieren.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #7
Ein Jahr auf einer einsamen Hallig leben.
Aber das wird sich wohl nicht realisieren lassen, aber der Gedanke ist schön.
Nur Natur, Vögel und Wind und Wetter.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Eigentlich den Urlaub, den wir jedes Jahr machen. Italien mit Kindern und Freunden. Gutes Essen, viel quatschen, Kids sind fröhlich, alle haben sich lieb und spielen zusammen, lange Nächte, Aperol Sprizz, Sonne, Wasser, Kinderlachen.

Ich habe aber tatsächlich schon sehr viel von der Welt gesehen und bin relativ satt und zur Zeit reicht mir klein und fein. Kinder happy, Freunde da, alles fein.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #9
Städtereisen in den skandinavischen Ländern (wenn es kühler ist und nie im Sommer).
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich bin der Alptraum der Tourismusbranche: Mein Traumurlaub findet in meinem Garten statt. Mit höchstens mal einem Tagestrip, wo man dann abends schön wieder zu Hause ist.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Der schönste Urlaub, den ich je gemacht habe, war im Süden Ägyptens, ein Hotel mit Hausriff und ich konnte jeden Tag stundenlang die Unterwasserwelt erkunden. Ich hab nie etwas Schöneres gesehen.

Irgendwann möchte ich mit meiner Familie gemeinsam Island erkunden und ich möchte nochmal nach Südfrankreich...
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #12
Bikepacking durch Europa 🚴🏕️🤩
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Durch die USA reisen und definitiv in diesem Leben noch nach Japan - vor allem an die Küste. Okinawa und Kyoto muss ich unbedingt sehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
  • #41
Zu Fuß (oder mit dem Fahrrad) durch die Pyrenäen von Nord nach Süd, oder umgekehrt. :smile:
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Mein Wunsch mal 4x4 Camper durch Island durchfahren mehrere Orte besuchen.. denke es bleibt leider nur Traum. Leider fehlt mit Glaskugel für Lotto
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #43
Wie sieht euer Traumurlaub aus? Und konntet ihr ihn schon verwirklichen?

Ich bin sehr genügsam. Meine Urlaubsträume sind vermutlich äußerst einfach gehalten und real: Im Winter geht es gen Gran Canaria. Mir hilft das Wetter sehr, aber ich habe in dieser Insel auch einen Ruheort gefunden. Nach 25 (?) Urlauben will ich auch einfach nirgendwo anders mehr hin.
Es ist etwa so als würde ich jedes Jahr einen sehr guten und alten Freund besuchen, der mir zwei Wochen ein anderes Leben zeigt.

Seit einiger Zeit hat Gran Canaria im Sommer/Herbst einen "Cousin" bekommen: Luxemburg.
Ich habe dieses Land aufgrund beruflicher Zufälle zunächst nur interessant gefunden und bin dann emotional irgendwie hängen geblieben. Diese Mischung aus Kultur, Landschaften, Großstadt, Architekturen und drei Sprachen mitten in Europa finde ich äußerst attraktiv. Vom Ösling über den Osten und die Hauptstadt bis in die Minetteregion ist es eben nur ein Katzensprung.
Höhepunkte sind immer zwei Fußballspiele in der ersten Liga. Das Großartige: Wenn du zu Hause erzählst, dass du bei Differdingen gegen Bad Mondorf warst, schauen viele schon sehr komisch.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #44
Es gibt so viele schöne Orte und ich denke, jeder wäre ein Traumurlaub.

Wenn es der letzte Urlaub wäre, den ich machen könnte, fällt meine Wahl aus den Westen der USA. Ein Roadtrip, Übernachtung in der Wildnis, Natur und Städte erkunden, Shoppen in MegaMalls und JunkFood essen 😅

Ansonsten mag ich es gerne abwechslungsreich im Urlaub. Eine gesunde Mischung aus Aktivitäten und Erholung. Ganz wichtig ist die landestypische Küche.
Bloß kein All Inclusive (da warte ich nur aufs Essen 🙈) oder Kreuzfahrten (würde ich mir zu sehr eingesperrt vorkommen, auch wenn das Schiff ein riesiges Angebot zum Zeitvertreib hätte und unterwegs ja anhält) ähnlich sind Busreisen.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #45
Da ich in jungen Jahren ziemlich viel und weit rumgereist bin, gibt es so einen absoluten Traum/Muss gar nicht mehr. Mir graust es vor jeglichen Pauschalreisen, da sind mein Mann und ich uns zum Glück einig. In den letzten 20 Jahren haben wir meistens Ferienhäuser in Europa vorzugsweise mit direktem Strandzugang gemietet, da unsere drei Kinder ((19,17,17) genau wie ihre Mutter absolute Wasser - und Strandliebhaber sind. Mein liebstes Urlaubsland ist Frankreich❤️, gefolgt von Italien. Ich habe ziemliche Flugangst, daher packe ich am liebsten das Auto voll und fahre dann gemütlich los. Der Mann steht total auf Roadtrips in den USA, das haben wir auch schon ein paarmal mit den Kindern gemacht, nicht so wirklich meins, aber trotzdem schön. Da wollen wir dann im nächsten Jahr zu zweit nochmal los (vermutlich Oregon - Küste) und der Mann will unbedingt Yellowstone sehen. Wir haben fast 5 Jahre in den USA gelebt und sind da auch sehr viel rumgereist, für Roadtrips wirklich ein tolles Reiseziel. Am liebsten habe ich die Südsstaaten (außer Florida). Da würde ich gerne nochmal Charleston und Savannah besuchen, für mich die schönsten Städtchen der Staaten!
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Ich war schon ein paar Mal für mehrere Wochen auf den Seychellen, da ists schön und warm und das Essen lecker.
Ich war auch schon mal nördlich des Polarkreises, das hat mir auch gefallen. An einem Lagerfeuer gesessen in einer unwirklichen Eiswüste in relativer Einsamkeit und Dunkelheit fand ich gut und ich erinnere mich gerne an den Moment, viel mehr als an die tollen Strände.
Ansonsten würd ich gern mal wieder mit dem Auto entlang des Lago di Como cruisen oder im Großmarkt von Madrid einkaufen und danach das Frühstück machen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #47
Ich sehne mich aktuell nach viel Ruhe und Zeit. Mein traumurlaub wäre also irgendwo, wo es warm ist am Meer, AI Hotel, die Kinder möglichst ganz viel in der Kinderbetreuung und ich kann den ganzen Tag einfach nur lesen oder schreiben. Am besten auf einer zimmereigenen Terrasse mit bequemem Liegestuhl. Und eine Massage täglich.
Ab und an vielleicht ein kleiner Ausflug, okay, aber nichts großes und nichts wo ich mich viel kümmern muss. Und am besten 3 Wochen, damit es sich so richtig lohnt.

Leider alles absolute wunschvorstellung. Drei Wochen können wir uns nie im Leben leisten, erst recht kein AI-Hotel mit dem ganzen Tag Kinderbetreuung, das geht schon ne Woche nicht. Wird so nicht passieren, außer wir gewinnen im Lotto.

...was auch nicht passieren wird, weil wir ja gar nicht spielen.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Meinen Traumurlaub mach ich jedes Jahr: Scuol und Sent im Engadin, wettersicher, schöne Schlösser, sehr idyllisch und trotzdem mit guten Cafés/Bars, Therme mit Bergblick, die Berge selbst...
Und Gomera (zumindest bis vor einigen Jahren): Ganzes Jahr warm, Meer und Berge gleichzeitig, nette Hippies mitsamt einer wunderbaren deutschen Satire-Zeitschrift Der Valle-Bote. Das ultimative Insel-Magazin auf La Gomera! | Der Gesundheitsminister warnt: "Lesen gefährdet die Dummheit!", entspannte Bars/Cafés.
Nach Granada würd ich gerne mal länger, und nach Salobreña sowie in die Berge dort. Gerade in Granada war ich nur einmal und zu kurz, die Alhambra ist das 8. Weltwunder und ein superbes Zeugnis für muslimisch-jüdische Kultur als integralem Bestandteil Europas seit dem Mittelalter.
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Ein vierwöchiger Segeltörn durch Polynesien. Das wäre mein Traumurlaub.
Wahrscheinlich hätte ich danach überhaupt keine Lust mehr, nach Europa zurück zu kommen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Mein (realistischer) Traumurlaub besteht aus Aktivitäten in der Natur, die ich mit netten Menschen teilen kann - sehr gerne mit neuen Erfahrungen, wie einem neuen, unbekannten Land oder einer unbekannten Gegend, oder auch einer Sportart oder sonstigen Aktivität, die ich noch nie gemacht habe.

Mein unrealistischer Traum ist eine langsame Weltumsegelung. Aber dazu müsste ich wohl erst mal im Lotto gewinnen und zusätzlich auch noch eine passende Crew für dieses Unterfangen finden.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #51
Roadtrip mit einer Mischung aus verschiedenen Aktivitäten, gern auch mal für 2-3 Tage ab einer Stelle.
Ich brauche auf jeden Fall Berge. Meer geht mal für 1-2 Tage, dann hab ich da keine Lust mehr. Es sollte nicht zu warm oder zu kalt sein. So 15- Max. 22 Grad wäre top.

Island wäre nochmal toll, Roadtrip mit wandern, ein paar Dingen wie Höhlen anschauen etc., kleiner Trailritt, etwas Kultur und Städte anschauen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #52
Ach ja ganz vergessen: Ein Traum wäre auf jeden Fall mal (wieder) ein Kletter-Urlaub. Ich hab zwar schon drei Klettersteig-Trips gemacht, aber gerade der letzte war leider eher enttäuschend. Lag u.a. am Wetter und an meinen starken Knieschmerzen, ich kann leider nicht gut Berge absteigen. Toll wäre ein Urlaub mit verschiedenen Arten des Kletterns (vielleicht auch etwas eher Ungewöhnliches wie Höhlenklettern). Das müsste ich dann wohl organisiert machen. Oder etwa bescheidener: Noch ein Klettersteig-Urlaub, dann aber mit besserem Wetter, sodass wir nicht vom Schnee überrascht werden, und ohne die verdammten Knieprobleme.
 
S
Benutzer206342  Ist noch neu hier
  • #53
Sehr wahrscheinlich wird es finanziell nur für Mallorca reichen und nicht für meinen Traumurlaub
 
Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
  • #54
Sehr wahrscheinlich wird es finanziell nur für Mallorca reichen und nicht für meinen Traumurlaub
Und wie sähe dein Traumurlaub aus? Das ist ja die Fragestellung des Threads. :smile:
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Wie sieht euer Traumurlaub aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren