Wie sieht bei euch "Versöhnungssex" aus?

B
Benutzer209501  (60) Ist noch neu hier
Hallo

Ich wollte euch mal fragen, wie bei euch der Sex nach einem mehr oder weniger heftigem Streit aussieht?

Zärtlich oder etwas härter?

Was mögt ihr lieber?

Wie fängt der Sex nach dem Streit dann bei euch an?

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Sowas kenne ich eigentlich nicht.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Dazu müssten wir erstmal streiten, doch wir tragen Meinungsverschiedenheiten sehr sachlich und konstruktiv aus.
Ich kenne das nur aus meiner ersten längeren Beziehung, da bin ich selbst mit Konflikten auch noch anders Umgegangen - der Sex war dann vielleicht eher zärtlich, doch in Wahrheit gibt es eigentlich meistens zärtliche und härtere Komponenten. So fängt es eigentlich immer zärtlich an und wird irgendwann härter.

In meiner zweiten längeren Beziehung, gab es auch immer wieder Streit, doch da war sie danach tagelang sauer, mir wäre eigentlich Versönungssex deutlich lieber gewesen - zumindest, dass man nach einem Streit zeitnah wieder runterkommt, das hat es aber nicht gespielt.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
In meiner Ehe gab es das ab und an in den Anfangsjahren.
Es war dann eher sehr leidenschaftlich.

Später hatte ich nach Streitereien keinen Kopf mehr für Sex - war eher genervt.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
Mit meiner Frau streite ich (fast) nie. Wir reden lieber in Ruhe miteinander.

Meine Ex hat gerne gestritten (tut sie heute noch, aber nicht mit mir :grin:)
Danach hatten wir öfter sehr heftigen, aggressiven Sex, weil die Wut auf den anderen noch da war.
War nicht das schlechteste. Aber ich verzichte auf den wilden Versöhnungssex, wenn ich den Streit nicht haben muss.
Wild vögeln kriege ich auch so hin.

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
weil die Wut auf den anderen noch da war.
Das klingt ja gruselig.... Ich könnte das überhaupt nicht , wenn ich noch sauer auf den Gegenpart bin Sex mit ihr haben. Aber gut das du da raus bist, denn Streitigkeiten braucht kein Mensch und schon gar nicht wenn die Partnerin gerne streitet.
Mein Eindruck ist, das es häufiger vorkommt das der weibliche Teil einer Beziehung diese Streitaffinität aufweist.

T
Benutzer210988  (46) Ist noch neu hier
Im 17 Jahren ist noch nie ein Streit, zumindest was ich als sowas bezeichnen würde, vorgekommen.
Von daher wäre sowas wie Versöhnungssex faktisch nicht möglich.
Wenn man vielleicht mal ein wenig muffelig ist, dann stünde mir aber ganz bestimmt nicht der Sinn nach Sex.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Kann ich nicht sagen, wir streiten uns eigentlich nie.🤔

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Hatten wir nur ein einziges Mal. War... überraschend :grin:. Und ziemlich heiß.
Keine Ahnung, wie diese Dynamik entstanden ist, denn das:
sehr heftigen, aggressiven Sex, weil die Wut auf den anderen noch da war.
... war auch bei uns der Fall.
Und das hat weder davor noch danach jemals wieder so funktioniert, weil entweder war die Stimmung wütend aufgeladen, da hat aber keiner von uns an Sex gedacht, oder wir hatten uns bereits wieder versöhnt, das war dann deshalb kein Versöhnungssex mehr.

metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es mal vorkommt, was zum Glück selten ist, geht es dann schon etwas härter zur Sache

B
Benutzer170017  (58) Verbringt hier viel Zeit
Streit ist bei uns sehr selten.
So was wie Versöhnungssex gibt es bei uns nicht.
Sex haben wir aus anderen Gründen.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Bei uns kommt es auf den Streit an.

Bei "Alltagsgezicke" gibt es trotzdem Sex, das entspannt uns beide.

Emotionale Streits ziehen runter, da gibt es keinen Sex. Oder wenn dann ist er erst kuschelig und innig und verschmelzend und dann wenn die Sicherheit wieder da ist darf es wild und hart werden.

Bei sachlichen Streits (Verteilung der Aufgaben innerhalb der Familie etc) haben wir "Sex Time Outs" eingeführt.

Wir haben so wenig Zeit für uns, da kann man nicht den ganzen Abend an Diskussionen verschenken.

Da wir beide Dickköpfe sind gibt aber auch keiner nach. Es sei denn eine:r hat den Anderen geschmeidig gevögelt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich empfand und empfinde Konflikt und Streit immer als etwas, das nicht negativ ist oder zumindest nicht negativ sein muss, sondern als notwendige Form, anzuerkennen, dass Menschen eben verschieden sind, und Konflikte besser ausgetragen als verschwiegen werden. Menschen haben Emotionen, manchmal können sie diese auch nicht kontrollieren. Wichtig ist, dass man sich anschließend verträgt oder auch während des Streits sich nicht verletzt oder zumindest sicher sein kann, dass man sich grundlegend wertschätzt, auch wenn man in diesem Moment vielleicht sauer ist.

Dementsprechend sind Versöhnungen bei mir immer auch Momente, in denen einem umso mehr bewusst wird, was man an der anderen Person hat. Momente, in denen ich mich manchmal quasi "aufs Neue" verliebe, oder mir nochmal ganz dezidiert bewusst werden kann, dass es einen Grund gibt, warum ich meine Partnerin liebe. Nicht aus Gewohnheit, nicht aus Routine, und nicht weil alles immer so super ist, sondern gerade obwohl manchmal Dinge auch krachen und es Konflikt gibt. Oder vielleicht sogar deswegen. Weil wir uns gegenseitig in unserer Verschiedenheit anerkennen und wertschätzen.

Versöhnungssex ist deswegen bei mir oft sehr intensiv, sehr leidenschaftlich, weil alle diese Gefühle von gegenseitiger Bestätigung, gegenseitigem Deswegen-Liebe-Ich-Dich dann aus mir heraussprudeln. Vielleicht auch, weil man sich gerade in einem Konflikt etwas Verletztlich gemacht hat oder einem die ganze Sache leid tut. Aus diesem "leidenschaftlich" kann auch "hart" werden, aber eher nicht im aggressiven Sinn.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Könnte ich mir vorstellen, dass eine*r noch schmollt und der oder die andere dann verführt.
So ähnlich gab es das schon bei uns... Ich war noch etwas schmollend unterwegs, konnte noch nicht richtig reden und er hat mich abends auf dem Sofa so ultralangsam verführt mit streicheln am ganzen Körper, Nackenküssen bis er und ich beide so klitschnass waren und dann mega intensiven und leidenschaftlichen Sex hatten :eek:

Danach war der "Streit" bzw die Auseinandersetzung tatsächlich beendet :grin:

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Versöhnungssex gibt es immer erst, wenn wir uns wirklich wieder versöhnt haben. Und dann ist er meist echt Hardcore. Vor allem, wenn wir vorher paar Tage keinen Sex hatten. Dann wird wirklich richtige hart gebumst, es wird gekratzt, gebissen, hart zugepackt und gegenseitig alles vollgesaut... Eigentlich Filmreif...

G
Benutzer200736  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Meist fängt es damit an das ich sie ran ziehe und sie küsse, danach geht es meistens mit Kleider vom Leib reißen weiter. Wenn das passiert wird erst Hard und wild um die Oberhand gekämpft und dabei wird sie genommen. Erst Hard und dann herzlich.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Wir streiten tatsächlich ziemlich wenig. Viele Dinge werden in ganz normalen konstruktiven Gesprächen, ohne dass jemand laut wird, schnell aus der Welt geschafft.
Natürlich kann es auch mal krachen, aber auch das ist dann nichts was sich nicht klären lässt.
Wenn wir uns wieder vertragen haben kann es durchaus sein, dass wir dann Sex haben. Tendenziell ist der dann zumindest zu Beginn eher zärtlich.

DarkBeauty
Benutzer211699  Klickt sich gerne rein
Bisher nur einmal gehabt zum Glück... aber dann immer sehr zärtlich und viel Kuscheln und streicheln.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren