• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Film Wie seht ihr euch Filme an?

Wie seht ihr euch Filme am meisten an?

  • Im Kino

    Stimmen: 1 2,9%
  • Im Fernsehen bei direkter Ausstrahlung

    Stimmen: 6 17,1%
  • Im Fernsehen als Aufzeichnung

    Stimmen: 3 8,6%
  • Im Streaming

    Stimmen: 23 65,7%
  • Auf DVD

    Stimmen: 2 5,7%
  • anderes (bitte nennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wenn ihr euch Filme anseht, dann wo am meisten? Im Kino? Oder Streaming? Auf DVD? Oder im guten alten Fernsehn?

Bitte anklicken, wo ihr am meisten Filme seht, egal ob neue Filme oder ältere Filmkunst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Im Kino, im Fernsehen und im Streaming Dienst.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #3
Je nachdem, was im Kino läuft, wechseln sich Kino und Streamingdienste in der Spitzenposition ab, ich schaue aber auch FIlme im Fernsehen...
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Strenggenommen liegt Streaming mit Abstand am weitesten vorn, auch wenn ich regelmäßig von den öffentlich Rechtlichen streame. Aber eben über die Mediathek und nicht klassisch ausgestrahltes Fernsehen. Für die Einschaltquote zählt das ja auch nicht 🙃

Wir haben keinen Fernseher und keinen DVD-Player. Ich hab vielleicht noch 3 DVDs :grin:
Haben einen Beamer, auf dem man auch Fernsehen einrichten könnte. Machen wir aber nicht, haben keinen Bedarf.

Eigentlich sollte ich wieder öfter ins Kino! Wir haben hier ein tolles Programmkino.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Da ich Leidenschaftlicher Horrorfan bin, liebe ich es vor meinem Regal zu stehen und auf meine Sammlung zu begutachten 🤡🥹
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
ruhrregenboge
Benutzer199694  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Streaming aber die Qualität hat sehr abgenommen der Filme
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:

Hahaha bei der Sneak Preview sind Horrorfilme genau die Kategorie, bei der ich aufstehen und gehen würde :grin:
Ahh sag sowas nicht die haben auch gefühle😜🤣
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Streaming und Kino sind meine Favoriten..
Fernsehen live kommt bei mir so gut wie nie vor, da mir bei den Öffentlich-Rechtlichen das Programm nicht zusagt und bei den Privaten nervt mich die reingeschmissene Werbung.
DVD habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt. Wir haben alles auf Mediaplayer im Heimnetz gespielt, aber das nutzen eher meine Ma und meine Schwiegermutter aber auch unsere Urlaubsgäste.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Ich schaue mir mit Abstand die meisten Filme bei verschiedenen Streaming Diensten an, was vor allem daran liegt das ich gerne ältere Filmklassiker schaue und ich auch für Filme zu schauen wirklich Lust drauf haben muss.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Das ist vermutlich eindeutig über die Streaming-Dienste, gefolgt von TV. Wir brauchen dann keinen Babysitter und bei einem der zahlreichen Anbieter findet sich schon was. Die Länge der Filme macht es manchmal schwer sich abends noch aufzuraffen, Spieldauer unter 2 Stunden ist schwer zu finden.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:

Ja, und die drücken sie ziemlich blutig aus :grin:
Och gibt solche und solche🪓
Ich flüchte eher bei den heutigen Filmen, wird ja immer schlimmer.
Anstatt starke Charaktere, gibt's vorgekaute alles könner🤮
Da gönne ich mir doch lieber ne Portion Horrorfilm Logik und bin zufrieden 😃
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich begnüge mich mit dem Fernsehen, in Direktausstrahlung. Manche Sachen lade ich mir aus der Mediathek,
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Alles über Stream. Ich habe schon seit Jahren keinen offiziellen TV Anschluss mehr. Nur noch das Internet über den PC.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #16
Ich bin, trotzdem ich noch knapp U30 bin ziemlich altmodisch und gucke gerne noch das gute alte Fernsehen. Wenn ich es nicht live gucken kann, dann gerne auch mal über die Mediathek. Ich finde auch dass den Öffentlich-Rechtlichen Unrecht getan wird, klar läuft da viel Schrott, aber auch viele interessante Dokus oder mal ein spannender Krimi. Auf meinen Fernsehbildschirm möchte ich nicht verzichten, auch wenn ich die Letzte in meiner Generation sein sollte, allerdings gucke ich hin und wieder kürzere Sachen auch einfach auf dem Laptop.

Ganz spurlos geht Streaming aber nicht an mir vorbei. Ich teile mir mit mehreren Leuten einen Netflix-Account, ich gucke da aber eher phasenweise rein, mal ne Woche jeden Tag, dann mal wieder 2 Wochen gar nicht. Kino eher selten, so 3-4 mal im Jahr, siehe Kino-Thread. DVDs habe ich auch einige, gucke ich aber auch nur maximal alle 2 Monate mal eine.

Bei der Umfrage bräuchte ich mindestens eine Antwortmöglichkeit mehr, enthalte mich daher.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #17
Ich bin, trotzdem ich noch knapp U30 bin ziemlich altmodisch und gucke gerne noch das gute alte Fernsehen. Wenn ich es nicht live gucken kann, dann gerne auch mal über die Mediathek. Ich finde auch dass den Öffentlich-Rechtlichen Unrecht getan wird, klar läuft da viel Schrott, aber auch viele interessante Dokus oder mal ein spannender Krimi.
Das sehe ich genau so. Es gibt im TV viele interessante Filme und Dokus, die ich mir live ansehe. Manchmal später in der Mediathek. Außerdem habe ich einen ziemlich großen TV-Bildschirm und einen kleinen Laptop, da entscheide ich mich dann eher für TV. DVDs sehe ich nur relativ selten, am ehesten Pornos. Geld für ein Streaming-Abo ausgeben möchte ich nicht, da ich eher wenige Spielfilme sehe.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Off-Topic:

Hahaha bei der Sneak Preview sind Horrorfilme genau die Kategorie, bei der ich aufstehen und gehen würde :grin:
Off-Topic:
Hab ich zweimal gemacht. Einmal war es irgendein Trash-Horror (hübsche Highschoolmädchen verarschen einen Kumpel, indem sie ihn glauben lassen, er hätte eine von ihnen versehentlich gekillt, dann killt er sie tatsächlich versehentlich und wird dann zum Serienkiller, der auch die anderen killen will) und einmal war es Nightmare on Elmstreet. Ich geh seitdem nicht mehr in Sneaks, schade hatte da auch echte Glücksgriffe.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Da ich gern ältere Filme schaue,meist als DVD oder über Streaming -Dienste.Ins Kino gehen ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.Was einem dort geboten wird, gefällt mir überhaupt nicht.Da ist mir das Geld zu schade.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #20
Wir schauen mehr Dokus oder Nachrichtenformate als Filme würde ich sagen. Wenn Filme, dann auch oft im TV, aber wir nutzen generell die Funktion, TV-Sendungen neu starten zu können, während sie schon angefangen haben, aber noch laufen, sehr sehr oft. Insofern hat man da schon einen ähnlichen Komfort wie beim Streamingdienst, weil man nicht 20.15 h vor dem TV sein muss. Entspricht also nicht ganz der Auswahlmöglichkeit "Im Fernsehen bei direkter Ausstrahlung". Ich habe daher an der Umfrage nicht teilgenommen.

Serien schauen wir eigentlich ausschließlich über Netflix, würde ich sagen. Ich persönlich mag Serien auch lieber als Filme.

Mit DVDs kann ich gar nichts mehr anfangen. Ich habe noch ca. 8 DVDs aus eher nostalgischen Gründen, wüsste aber gar nicht, wie ich sie gucken sollte. Einen DVD-Player haben wir nicht und zumindest mein Laptop hat auch kein entsprechendes Laufwerk.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #21
wüsste aber gar nicht, wie ich sie gucken sollte. Einen DVD-Player haben wir nicht und zumindest mein Laptop hat auch kein entsprechendes Laufwerk.
Tipp: Ein mobiles CD-Laufwerk gibt's schon ab 17, 18€. Habe ich zusätzlich zum DVD-Player für alte CDs und CD-Roms, die ich ebenfalls aus Nostalgie-Gründen behalten habe. Aber klar wenn man wirklich so gar keine DVDs/CDs verwendet, lohnt sich nicht mal das.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #22
Tipp: Ein mobiles CD-Laufwerk gibt's schon ab 17, 18€. Habe ich zusätzlich zum DVD-Player für alte CDs und CD-Roms, die ich ebenfalls aus Nostalgie-Gründen behalten habe. Aber klar wenn man wirklich so gar keine DVDs/CDs verwendet, lohnt sich nicht mal das.
Ich hatte sowas mal, aber vor geraumer Zeit verschenkt, weil ich das einfach nicht mehr nutze. Mit "mit DVDs kann ich gar nichts mehr anfangen" meine ich auch, dass ich mit den Dingern einfach nichts mehr zu tun haben will, zu "oldschool" quasi, wobei der Begriff natürlich auch oldschool ist 😬

Hatte letzte Woche wegen Umzugsplanung nun auch meine letzten CDs weggeworfen, bis auf die eines bestimmten Künstlers (und seiner DVDs). Als ich das so in der Hand hatte (war eh schon gefühlt Jahre im Karton), habe ich echt gemerkt, dass ich mit CDs und DVDs durch bin.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren