• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schnell kann man sich erneut verlieben?

B
Benutzer189418  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin vor Kurzem auf dieses Video gestoßen:

Kurz zusammengefasst geht es darum, dass die allermeisten Beziehungen nur aus dem Grund bestehen würden, um sich von einer anderen Person abzulenken. Angeblich könne man nur alle 3 bis 7 Jahre erneut lieben. Alle Beziehungen in der Zwischenzeit würden nur dem Zweck dienen, etwas besser mit dem Verlust klarzukommen.

Ich habe mich in meinem Umfeld mal umgehört und tatsächlich haben viele diese Erfahrung gemacht. Viele gingen über die Jahre immer wieder Beziehungen ein, hingen aber dennoch an einer bestimmten Person und wünschten sich insgeheim, das alles mit dieser Person zu erleben.

Was haltet ihr davon? Seid ihr selbst schon Beziehungen eingegangen, die diesem Zweck dienten? Oder hattet ihr mal das Gefühl, nur die nette Ablenkung zu sein?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Angeblich könne man nur alle 3 bis 7 Jahre erneut lieben
Bullshit.
Alle Beziehungen in der Zwischenzeit würden nur dem Zweck dienen, etwas besser mit dem Verlust klarzukommen.
Noch mehr Bullshit.

Ich habe mich in meinem Umfeld mal umgehört und tatsächlich haben viele diese Erfahrung gemacht. Viele gingen über die Jahre immer wieder Beziehungen ein, hingen aber dennoch an einer bestimmten Person und wünschten sich insgeheim, das alles mit dieser Person zu erleben.
Das liegt aber nicht an irgendeiner Regel, sondern daran das viele Leute keine Lust mehr haben sich zu reflektieren und die Gründe die zum Ende der Beziehung geführt haben.
Und besonders ungerne geschieht das in deinem Alter.

Ich halte davon nichts.
Ich bin meine Beziehungen eingegangen weil ich den Menschen toll fand und sehen wollte was es wird.
Mit jemandem zusammenzukommen um über eine andere Person hinweg zu kommen ist arschig und zeugt von emotionaler Unreife.
Es ist der Person mit der man zusammenkommt gegenüber auch richtig scheiße.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Billiger Clickbait, Behauptungen, die aus der Luft gegriffen sind und nur dazu da, dass du diese Videos schaust und drüber diskutierst und am besten teilst.

Die Behauptungen sind natürlich totaler Unsinn. Von wem wollte ich mich nochmal ablenken beim ersten Mal verliebt sein? Von meiner Mutter vielleicht?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Was haltet ihr davon?
Nichts.
Seid ihr selbst schon Beziehungen eingegangen, die diesem Zweck dienten?
Nein.
Oder hattet ihr mal das Gefühl, nur die nette Ablenkung zu sein?
Ich WAR schonmal die Ablenkung, aber habe das laufen lassen, um zu schauen, was daraus wird. Natürlich wurde daraus nichts, aber das war okay. 🙂

Ich hatte vor meinem Mann nur drei feste Beziehungen und die gingen jeweils über mehrere Jahre, eine Verlobung inbegriffen. Ich habe jeden dieser Männer geliebt – und nein, niemandem nachgetrauert. Das ist so gar nicht meine Welt. 😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren