• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sag ich ihr, dass Schluss ist?

B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich hab ne kleines Problem, ich will eigentlich mit meiner Freundin Schluss (1Monat) machen, bloß weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll.

Ich mag sie jawohl noch, aber ich glaube nicht das es für ne längere Beziehung reicht.
Ich will sie ja auch nicht ganz verlieren, sondern will sie als Kumpelin behalten.

Daneben gibt es noch ein Riesenproblem, sie hat Freitag Geburtstag und muß Sonntag ne Woche weg. Deswegen will ich es ihr nicht vorher sagen, dass sieht dann ja so aus, dass ich ihr den Geburtstag versau und mich dann ne Woche vor allem drücken kann.
 
D
Benutzer37131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Besser früh als spät :rolleyes2

Sei einfach ehrlich und spiel ihr nichts vor. Auch wenns hart für sie sein wird, besser ist immer die Wahrheit.
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
meinst du wirklich? sie hat morgen geburtstag und feiert samstag ganz groß und da soll ich ihr heute oder am besten morgen sagen, dass das mit uns wohl nix wird?
ich will sie ja als kumpeline behalten, aber wenn ich das so mache, dann spricht die nie wieder mit mir!

und ich versau ihr den geburtstag und die fete, nachher kommt die noch auf die idee alles abzusagen.
NEIN danke, wenn dann sage ich ihr das nachdem sie nächste woche wieder kommt
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig. Warte doch bis die Feierlichkeiten zu Ende sind und sags ihr dann.
 
D
Benutzer37131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja, dann machs so, wie du denkst. Aber wenn ich wüsste, dass mir wer nur was vorgespielt hat, nur um mir den Geburtstag nicht zu versauen, würd ich mich auch nicht toll fühlen!
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
du würdest dich besser fühlen wenn ich dir einen tag vor deinem geburtstag sagen würde, dass ich es besser finden würde wenn wir unsere beziehung beenden???

ich weiß nicht...
das problem ist besteht ja auch wenn ich es ihr am sonntag (nach der Fete) sage, da sie Sonntag abend schon wieder für ne WOche auf einen Lehrgang muß.

Vorallem weiß ich nicht WIE ich es ihr sagen soll.
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hm schwierige Situation.

Wenn du es ihr vorher sagst wäre ihre ganze Party für sie ruiniert, ganz klar.
Was aber wenn du ihr es nach der Party sagst? Wie willst du Dich ihr gegenüber auf der Party verhalten? Sie wird sich doch komplett verarscht vorkommen.

So und so ist es blöd für sie.

Du musst es am besten wissen, denn du kennst sie und kannst einschätzen was "besser" für sie ist.
 
Z
Benutzer38644  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ja klar is blöd, aber wie kommt das denn wenn du jetz auf der geburtstagsparty noch den freund spielst und danach isses vorbei, an ihrem geburstag sagen si echt mies, also wenn dann heute
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
schön dssa ihr mein problem versteht, aber es hilft mir einfahc nicht wirklich weiter.

ich weiß es ja nicht was ich machen soll, ich weiß halt im mom gar nix mehr.
ich weiß nicht ob ich einfach nur keinen bock auf ne beziehung usw habe, oder ob es an ihr liegt.

ich kann halt auch nicht jeden tag zur freundin oder mit ihr jeden tag telefonieren, ich hab auch noch mal andere sachen zu tun und brauch auch mal zeit für mich.

von daher kann ich auch nicht genau sagen, was es ist....
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
beagle schrieb:
schön dssa ihr mein problem versteht, aber es hilft mir einfahc nicht wirklich weiter.

Wir können Dir auch nicht großartig weiterhelfen.

Du hast Deine Entscheidung getroffe Schluss zu machen, du weißt nur nicht wann....

Wie ich schon geschrieben habe, du kennst sie, du kannst sie einschätzen was "besser" für sie ist.

Ich weiß ja selbst nicht was mir lieber wäre, wenn mein Freund mir an meiner Party was vorspielen würde und dann schluss macht oder ob er vorher mit mir schluss macht und mir dadurch meine Party versaut.

Ein wenig überwiegt vor der Party schluss machen, weil ich mir dadurch nicht verarscht vorkommen würde.
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey beagle,

scheiß Situation würde ich mal sagen. Andererseits kann ich mich z. Zt. besser in die Situation deiner Freundin versetzen, da mein Freund vor ein paar Wochen auch aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Er konnte mir auch keinen genauen Grund nennen. Er meinte, dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Also wahrscheinlich ähnliche Situation wie bei euch.

Sag es ihr sofort. Mein Freund hat noch 2 Wochen damit gewartet. Ich dachte es wäre alles gut und dann ...Baff! Das tut schon weh genug.

Wenn du ihr es erst nach dem Lehrgang sagst, fühlt sie sich doch noch mehr vor den Kopf gestoßen, eben weil sie denkt es sei alles gut und ihr habt noch schön zusammen Geb. gefeiert und so.
Ich an ihrer Stelle fände es besser es früher zu wissen. Das war auch das was mich bei meinem Ex aufgeregt hat. Dass er sich nicht getraut hat Schluss zu machen. Als ich ihn fragte, warum er noch gewartet hatte, meinte er auch nur, dass er mir nicht weh tun wollte und nicht wusste wie. In dem Moment habe ich nur gedacht: "Du feiges Ar***. Weh tust du mir so oder so. Dann lieber sofort!"

Also, sei nicht feige. Natürlich ist das mit dem Geb. scheiße, aber es ist nunmal so und es ist ja nicht ihr letzer Geburstag. Außerdem kann sie auf dem Lehrgang dann erstmal ein bißchen Abstand gewinnen und ist dort abgelenkt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Naja .. ich denke, dass es am besten wär, wenn du es ihr sagst, wenn sie vom Lehrgang wieder da ist. So kannst du dir in der Woche noch Gedanken darüber machen und manchmal merkt man erst, wie wichtig jemand für einen ist, wenn er nicht da ist. Es könnte ja sein, dass du sie wahnsinnig vermisst oder eben nicht. Das könntest du ihr danach sagen, dass es für eine Beziehung nicht reicht, da du die Woche ohne sie auch mal ganz schön fandest und dir klargeworden ist, dass es nichts mehr wird. Das wäre ja alles nicht gelogen.
Verarscht würde ich mir außerdem auch nicht unbedingt vorkommen, weil die erste Entscheidung nicht immer gleich die richtige ist. Es ist fies, wenn du ihr jetzt noch erzählst, wie lieb du sie hast, aber wenn du dich zurückhälst und noch mal über alles nachdenkst, ist das sicherlich nicht falsch. Falls ihr Sex habt, würde ich das allerdings lassen ..
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Recon schrieb:
Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig. Warte doch bis die Feierlichkeiten zu Ende sind und sags ihr dann.


Ich möchte Recon beistimmen.

Zwar mögen manche schlauen Hirne denken, dass sie sich ja durch die Party wunderbar wieder aufmuntern lassen könnte... aber da gibt es folgendes seelisches besonders weibliches Problem:

Erinnerungsvermögen und Assoziationen...

Es wird also heißen:
- wenn sie wieder nen Freund hat, wird der sicherlich an ihrem Geburtstag Schluss machen wollen
- Geburtstage sind alle schlimm und grausam


Ich würde warten, morgen feiern, übermorgen noch nen schönen Tag verbringen und nur noch zum Abschied sagen: ich hab dich lieb.

Nicht, dass du sie liebst, aber auch nicht nichts..

Und SIE muss dann weg, ja? Nicht du? Hmn..
dann warte, bis sie zurückkommt, und melde dich solange nur das nötigste... wer meldet sich häufiger, du oder sie?
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
bin heute abend zu ihr hin, hatte ihr das gestern schon versprochen (konnte da nicht), sie war total ko und genervt (hat für ihren geburtstag aufgeräumt usw...)

haben den abend über dieses und jenes geredet, nur nen bisschen gekuschelt.
weil sie so müde war und morgen wieder früh raus muß, hat sie mich dann um viertel nach zwölf "rausgeschmissen"...

nach zwei bis drei längeren küssen bin ich dann auch gefahren, hab irgendwie ein schlechtes gewissen, ka vielleicht hat sie mir es auch angemerkt...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Da du dir anscheinend doch nich so sicher bist, warum wartest du es nicht noch ab?
du willst sie nach 1 monat schon verlassen?
ihr habt es doch gar nicht richtig probiert, eine beziehung zu haben, oder?

wenn du schluß machst, egal wann und wie, wird sie dich bestimmt erstmal nicht mehr sehe wollen,
dann hat sich das mit der Kumpelin so oder so erledigt.

mach entweder schluß und trauere ihr nicht hinterher
oder bleib für sie da und wart es ab, zumindest die eine woche wirst wohl noch warten können.
vielleicht macht sie dann auch schluss, wer weiss?

:engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ich weiß echt nicht was das noch geben soll.

war samstag halt auf ihrer fete, kannte ca 10 von 33.
sie hat mich nicht vorgestellt, als ich angekommen bin gabs nen kleinen kuss und dann haben wir kurz mitnander geredet, dannach immer nur kurzes gelaber und das wars.

als dann fast alle weg waren, haben wir zusammengesessen und mit nem dritten über dieses und jenes gelabert, sie hat mir dann auch ab und zu nen kuss gegeben.

abschied lief dann folgendermassen: es war 6uhr, sie hat sich nen taxi genommen und ich bin mit dem rad zurück, vorher kurzen kuss, wir sehen uns und tschüss.

wollte dann gestern bevor sie weggefahren ist eigentlich noch eben bei ihr vorbei, sie war nicht da, hat mich aber angerufen (15min).

sie ist jetzt bis freitag weg ( lehrgang), hat gestern abend noch eben angerufen, dass sie gut angekommen ist ,heute abend noch ne gn8sms.

ich weiß echt nicht was ich nun machen soll, ich glaube noch was für sie zu empfinden, weiß aber nicht ob ich es weiterprobieren soll, bin letztes mal richtig hefitg enttäuscht worden und ich glaube, dass will ich jetzt vermeiden.
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
haben uns auch gerade getrennt

ich bin zu ihr gekommen, sie hats nach 5min gesagt, haben dann noch ne halbe stunde geredet, dann sind zufällig freundinnnen von ihr vorbei gekommen, die sie an der tür abgefertig und nach hause geschickt hat.

haben dann noch über alles mögliche (alte beziehungen von ihr) geredet, auch
das eine frau (egal welche) es mit mir nicht leicht hat..., sie aber meinte, dass wenn ich die richtige finde, dass ich mich ändern würde

ich hatte einfach zu wenig zeit für sie, sie meinte, hat halt nicht sollen sein, du und deine persönlichen sachen sind dir wichtiger als ich

ich würde immer alles andere vorschieben (hobbys, kumpels usw...) nur wenns gar nicht anderes geht, wär ich zu ihr gekommen

sie war ne woche auf nem lehrgang, hab ihr nur sms geschrieben (obwohl sie mir ihre festnetznummer da gegeben hat), als sie wiedergekommen ist, bin ich mit nem kumpel losgezogen einen trinken.
hab sie dann die tage noch mal "versetzt", sie wollte das ich vorbeikomm, ich hatte keine lust und wollte schlafen.

das fand sie alles nicht in ordnung (womit sie ja auch recht hat)


wir wollen aber auch noch freunde bleiben.

als ich gegangen bin, hat sie mich zur tür gebracht, haben uns dort sonst immer ein abschiedskuss gegeben.
ihr blick sah so aus als würde sie drauf warten, dass ich ihr noch einen gebe, die pause war wohl etwas länger, dann hat sie mich nur noch umarmt.

geh in ca 4wochen noch mal mit ihr los einen trinken, mal sehen...
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ich weiß nicht zu 100% ob ich das will, hab ads letzte mal ewigkeiten damit zu kämpfen gehabt als es zu ende war udn ich weiß noch nicht genau ob ich das noch mal will

hab ihr heute nacht im delierium ne sms geschrieben in der ich ihr das auch so gesagt hab.
ihre antwort kam´ weiß nicht was ich davon halten soll, erste sms in der du gefühle zeigen kannst. hoffe du bist mir nicht böse

weiß noch nicht wirklich was ich davon halten kann/ soll.

will morgen noch mal in ruhe mit ihr über die ganze situation reden, war heute zu nix in der lage :bier: :sleep: :confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer Gast
  • #38
tut mir leid, daß jetzt sagen zu müssen...aber sowas finde ich einfach nur lächerlich. nach einem monat zu überlegen, ob man die beziehung beendet, dann froh zu sein, daß das eingetreten ist und schlußendlich "rumzuheulen", daß es nun vorbei ist, ist mehr als unreif *find*.
eine beziehung ist doch keine tafel schokolade, die man mal herholt und wieder weglegt, weil man doch keinen appetit hat. hier gehts schließlich um gefühle.
darüberhinaus deute ich ein "einmonatiges verhältnis" nich als beziehung- die hat ja noch nichmal richtig begonnen.

vielleicht solltest du wirklich erst einmal überlegen, was du von einem partner und von einer beziehung erwartest. solche phasen hat man in der pubertät, aber doch nicht mehr mit 23 ;o).

naja, sorry für meinen derben ton *g*, aber sowas regt mich immer auf.
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
ja ich weiß.

allerdings war ich mir am anfang wirklich unsicher ob ich will oder nicht, hab das mal davor ziemlich lang dran zu knacken gehabt und wollte das (wahrscheinlich unterbewusst) verhindern.

haben als wir uns getrennt haben, aber ein super gespräch geführt und da hab ich es gemerkt, dass ich es eigentlich doch wohl wollte.

aber da wollte sie nicht mehr.
 
A
Benutzer Gast
  • #40
Du bist 23. Da sollte das wohl gehen.
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
ja wie gesagt, ich hatte wohl angst, falls es scheifgeht wieder so lange dranb zu knacken zu haben.

hab ihr auch gesagt (nachdem wir uns getrennt haben), dass das wohl dran gelegen hat.
sie hatte dafür auch wohl scheinbar verständnis...

sie meinte zum schluß halt nur, dass sie ihren freund verloren hat, aber einen guten freund dazu gewonnen hat.
na toll
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
haben uns am freitag noch mal getroffen und sind einen trinken gegangen, war auch wohl echt gut.

allerdings bin ich nicht so ganz schlau daraus geworden, sie hat zwei- dreimal relativ lange meine hand festgehalten (sassen und an nem tisch gegenüber und ich hatte meine hand dann halt mal auf dem tisch liegen)

irgendwie geht sie mir nciht aus dem kopf, keine ahnung was ich machen soll.

kann mir einer weiterhelfen? vermisse sie nämnlich doch wohl
 
M
Benutzer45183  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
versuche für dich eine entscheidung zu finden. versuche nicht vor der angst, die entscheidung zu treffen, zu fliehen. sei du ehrlich zu deinen gefühlen.

ich habe vor ein paar jahren eine ähnliche situation gehabt, auch wenn die beziehung damals schon über ein jahr dauerte, war ich an dem punkt wo ich ihr das eigentlich sagen wollte, das es besser is, wenn wir uns trennen. habs dann aus unsicherheit doch nicht getan, was sich als fataler fehler herausstellte, da ich nicht ehrlich zu mir war. an dem ich länger kiefelte als mir lieb war.

natürlich ist es möglich, dass sich eine entscheidung als falsch herausstellt, aber auch solche entscheidungen gehören zum leben. wenn du die für dich richtige entscheidung triffst, dann gewinnst du viel mehr an klarheit und selbstbewusstsein (zb was deine angst vor enttäuschung betrifft) als wenn sie dir diese abnimmt.

toj toj toj
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
ja seitdem wir uns getrennt haben (war damals wohl etwas erleichtert) fehlt sie mir einfach, und weil ich sie jetzt letzten freitag getroffen hab, geht sie mir jetzt nicht mehr aus den gedanken.

es war auch ein wirklich schönes treffen, sie hat zwar imme rmerkwürdige andeutungen gemacht und auch wirklich lange meine hand gehalten, ab sie es doch bereut schluß gemacht zu haben?
sie sagte auch, dass unser gemeinsamer kumpel meinte, dass ich mich seitdem verändert hab und nur noch schlecht drauf bin. hab ihr dann aber dummerweise geasgt,dass es nur an der arbeit und zuviel zu tun liegt, dabei liegt es an ihr,
ich glaub ich geb dem kumpel ne mitschuld an unser trennung

naja treffen uns in 1,5wochen noch mal auf ner fete..., mal sehen ob ich ihr es dann noch sage...
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #45
so ein hin und her. würde mich nicht wundern, wenn sie gar nichts mehr von dir will. solche schwebenden beziehung sind gift für die psyche.
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ich weiß nicht, vielleicht hat sie nach dem sie ein paar mal meine hand genommen hat erwartet, dass ich irgendwie reagiere...

ansonsten war das ein wirklich schöner abend mit ihr.
unser gemeinsamer kumpel hatte uns vor wochen schon mal zu sich eingeladen (nachdem wir beide getrennt waren) und sie hat mich bei unserem treffen auch gefragt ob es da nun bei bleibt (weil ich es damals noch nicht wusste ob ich arbeiten muss) und wir haben uns auch bis dahin verabredet (sie weiß dass ich vorher keine zeit hab)

also von daher vertust du dich wohl mit deiner aussage, dass sie GAR nichts mehr von mir wissne will
 
S
Benutzer42888  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
*edit*
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
hab heute von nem Kumpel erfahren, dass SIE sich bei ihm erkundigt hat was ich denn so mache und wies mir denn so geht!

warum macht sie das? kann mich doch direkt fragen (oder sms), oder will sie wissen wie ich mit unserer trennung klar komme?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Bist du einer der Männer, die sich nie entscheiden können? Die abweisend sind, wenn sie geliebt werden, und nach der Trennung feststellen, dass sie die Ex über alles lieben und eigentlich immer gewollt haben? Bis sie sie dann zurückhaben und das gleiche Spiel von vorne beginnt...

Solche Männer sind nämlich Gift für Frauen (Frauen, die so sind, umgekehrt natürlich genauso!). Die machen einen unglücklich, unglücklich, unglücklich, und weil sie zwischendurch so nett sind, kommt man von ihnen auch nicht los.

Ich glaub eigentlich nicht, dass du so einer bist. Sicher, du bist enttäuscht worden, aber ich möchte wetten, dass du den Mut hast, doch wieder ins kalte Wasser zu springen und sich darauf einlassen kannst, zu lieben. Schwäche zu zeigen, auch auf das Risiko hin, verletzt zu werden. Es lohnt sich wirklich. Versuch es noch mal bei dieser Frau, aber tu ihr nicht mehr weh! Mach lieber nicht die 180°-Kehrtwende, aber lass dich darauf ein, sie zu lieben. Es gibt nichts besseres.
Und sei mutig genug, auch ihre Liebe anzunehmen.
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
mal sehen, wahrscheinlich werde ich sie nachher bei nem kumpel treffen. dann mal sehen wie die stimmung ihrerseits so ist
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
das wahr jawohl gar nix, denn sie war gar nicht da!

der kumpel bei dem das stattfand wusste angeblich auch nicht, warum sie nicht da war...

das ist der gleiche kumpel der mir noch am donnerstag gesagt hat, dass sie sich bei ihm nach mir erkundigt hat...
ob er ihr gesagt hat, dass ich auf seine aussage dazu nicht weiter reagiert hab? Und das die darauf hin nicht mehr gekommen ist?

hab den kumpel allerdings nicht weiter gefragt
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Wie sag ich ihr, dass Schluss ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren