• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie regle ich das auf diplomatischem Weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo
Zusammen

Zu Beginn:
Gerne möchte ich eure Meinungen zu folgender Situation.
Vor ca. 2 Wochen buchte ich unter Zeitdruck Motorrad Fahrstunden.
Die 1. Stunde (5 Tage vorm Prüfungstermin) konnte ich auf den Tag darauf vereinbaren.

Zu mir:
Bin relativ frisch aus einer Beziehung gekommen. Bin da tatsächlich in ein On-Off Ding reingeraten, was ich davor nicht für möglich gehalten habe.
Jedenfalls habe ich mich intensiv mit all meinen Gefühlen auseinandergesetzt und bin vielen davon auf den Grund gekommen.
Dies ermöglichte mir mit dem Ex relativ gut abzuschliessen und mein Leben wieder mit Leichtigkeit und voller Lebensenergie zu geniessen.

Der folgende Tag:
Ich fuhr zum Treffpunkt und verstand mich auf Anhieb mit dem Fahrlehrer (FL). Es war sehr lustig und als sich die Situation ergeben hat, schlich sich die Frage nach meinen Zivilstand ein. Meine Antwort darauf war frisch getrennt und glücklich damit und dass ich derzeit kein Interesse an Männern habe.

Durch die lockere Art, war schon alles sehr flirty. Auf seiner Homepage habe ich dann gelesen, dass er eigentlich verheiratet wäre.

Dann dachte ich ok, "save space" ein bisschen flirten und die Schmeicheleien mitnehmen und das im sicheren Rahmen, da er vergeben und ich kein ersthaftes Interesse hatte und habe. Die Schmeicheleien haben mir uuuunglaublich gut getan nach der Trennung. Bin vor Energie fast explodiert.

Die zweite Stunde war 2 Tage später. Strömender Regen. Ich bin kein ängstlicher Mensch. Aber vor Motorradfahren auf nasser Fahrbahn hatte ich regelrecht Horrorvorstellungen!

Diese Stunde war sehr intensiv für mich, denn er hat mir die Angst auf nasser Fahrbahn zu fahren komplett genommen. Er sass als Mitfahrer hinten drauf.
Wir fuhren Kurven in Schräglagen, die ich mir nicht hätte ausmalen können.

Das Highlight war die 100er Strecke, wo er meinte, ich soll auch entsprechend Beschleunigen. Und das obwohl, ich zu dem Zeitpunkt noch ein bisschen ängstlich war. Ich habe ihm einfach vertraut. (Randnotiz: Kennt ihr das Gefühl des Urvertrauens? Das ist in meinen Augen die Basis für eine Liebeziehung und sehr wichtig für mich.)
Ich habe Gas gegenen und es war der Hammer. Vertrauen in die Reifen, ins Motorrad und in ihn. Von vertrauen umgeben, im Vertrauen gebadet.

Ich war euphorisch danach, fühlte mich verliebt, wusste zugleich aber dass es nicht personenbezogen war.

Nach diesem Erlebnis konnte ich mit meinem Ex definitiv abschliessen.

So vieles passierte in mir. Ich bin beinahe explodiert vor lauter Emotionen.

Nachdem ich mich wieder damit auseinandergesetzt habe (Warum fühle ich mich verliebt, bin es real aber nicht), kam ich zu der Erkenntnis. Dass dieses wiedergefühlte Ur-Vertrauen der Grund dafür war und ER war der Auslöser.

So konnte ich die vermeintlichen verliebtheitsgefühle von ihm abkapseln.

Dann kam die letzte Stunde. Alles Top, er meinte ich könnte die Prüfung schaffen. Wir haben noch einen Kaffe getrunken zusammen ich gleicher flirty Art und Weise, wie seit Beginn.

Die Prüfung habe ich mit ach und krach bestanden. :smile:


Grund für die Thread-Eröffnung:
Gestern, also ein paar Tage nach meiner Prüfung, fuhr mir auf der Strasse jemand winkend entgegend.. Ich war im Gegenlicht der Sonne und nicht sicher, ob er es war. Habe ihm dann eine Nachricht geschrieben. Er rief zurück relativ umgehend zurück und wir vereinbarten uns noch kurz zu treffen.

Beim Treffpunkt, erwähnte er nach kurzem Wortwechsel erstmals seine Frau, endlich. Aber in einem Zusammenhang der mir nicht gefiel.
Er stellte mich "über" seine Frau, in dem er sagte, dass ihm gefällt was ich tue, seine Frau sei eher ein sehr ruhiger Charakter.

Einerseits wars ein Kompliment, ABER auf Kosten von jemand anderem. Das mag ich nicht.

Am Ort des Treffpunkts waren wir keine 5 Minuten, danach sind wir zum Kaffe gefahren.

Vor der Abfahrt, fragte er noch, wie ich mich Beschreiben/bzw verkaufen würde. (Randnotiz: Mich gut "verkaufen", also mich anpreisen warum ich so unglaublich gut bin, kann ich überhaupt nicht!)

Auch fiel die Aussage, dass ich ja auch nicht abgeneigt war, ihn nochmals zu treffen. Darauf antwortete ich nur sarkastisch, dass ich die Möglichkeit mit einem Fahrlehrer zu fahren natürlich nicht ungenutz lassen möchte.

Dann beim Kaffee wollte er erst noch ein paar Dinge von mir wissen. Ich blieb in meinen Aussagen eher unklar, weil ich die ganze Situation gar nicht wirklich erfassen konnte und sicher keine Werbung für mich machen wollte FÜR einen verheirateten Mann.

Zwischendurch klingelte sein Telefon. Er meinte, augenverdrehend, das sei seine eifersüchtige Frau. Darauf habe ich nur gesagt, dass sie ja zurecht eifersüchtig ist.

Dann ergriff er das Wort und meinte, wenn ichs nicht mache, dann fängt halt er an. Sich zu verkaufen bzw. Werbung für sich zu machen.

Ohne vorab grundlegendes bespochen zu haben, sagte er das er Sicherheit braucht um, alles was er sich ein Lebenlang aufgebaut hat zu verlassen. Dass er absolut bereit dafür wäre das alles hintersich zu lassen, wenn er eine andere Perspektive sieht... und dass ich mir dazu doch noch Gedanken machen soll und ihm diese dann mitteilen.


Ich habe meine Prinzipien, an die ich mich im Leben möglichst zu halten versuche. Nur schon durch meine Prinzipien fällt er als potentieller Partner durchs Raster, nebst dem dass ich keinerlei liebesgefühle ihm gegenüber empfinde.

Das einzige was ich kapiert habe war, dass wir ganz sicher von ganz anderen Annahmen ausgehen.

Hat er mein flirty-verhalten als eine Liebeserklärung verstanden? Dass er annimmt ich WILL ihn, egal umwelchen Preis? Kann das sein?

Auch sagte er, ich hätte ihn "umgehauen". Ist er demnach einfach total liebestrunken, irrational und verblendet, weil er "blind vor Liebe" ist?


Ich blicke da noch nicht ganz durch und nur schon das niederschreiben tut mir gut und ordnet einiges.

Wir haben vereinbart, dass ich noch Fahrstunden nehmen werde, für ein anderes Gefährt.


Als wir uns verabschiedeten, freute er sich bereits auf übernächste Woche auf die Fahrstunde, mit der Bemerkung er sei gespannt, was alles passiert.

Meine Antwort war nur, dass wir lediglich eine Fahrstunde haben und nichts passieren wird.

---


Ja, ich könnte ganz leicht aus der ganzen Situation raus und mir einen anderen FL suchen. Meine Neugier und vermutlich auch die Egoschmeichelei halten mich davon ab.

Was ich auf jeden Fall möchte ist, klare Verhältnisse zu schaffen. Ihn aufklären, was für mich geht und was nicht.

Die Worte dafür HÄTTE ich, weil ich lediglich in mich reinhören und sprechen muss.


Nun zu meiner Frage warum ich den Thread überhaupt eröffnet habe.

Wie soll ich ihm diese Dinge vermitteln? Ich habe schon viele Menschen verletzt mit meinen Worten.

Ich möchte ihn nicht verletzten oder "zur Sau machen" nur weil er jetzt gerade eine wohl eine Mid-Life Krise hat. ..und das was er gerade tut einfach nur Mist ist.


Oben sagte ich, dass unter Anderem meine Neugier mich dabei hält, den FL nicht zu wechseln.

Die Neugier ist, ob ich in der Lage bin diese Situation zu meistern, ohne dass danach alles brennt, sinnblildlich gesprochen. ..und ob ich es schaffe, das diplomatisch zu Regeln, so dass ein Kontakt weitergeführt werden kann.

Und dafür hätte ich einfach gerne Tipps.



Vielen lieben Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich denke mal er denkt er kriegt dich nur ins Bett, wenn er dir erzählt wie schrecklich seine frau ist und dass er sie natürlich verlässt.
und das finde ich noch viel schäbiger als Fremdgehen ehrlich gesagt.
glaubst du, du bist die einzige Fahrschülerin, der er diesen Mist erzählt? :rolleyes:

Ich kenn genug Männer, die fremdgehen, nicht nur mit mir.
aber keiner von denen hat je ein schlechtes wort über seine Ehefrau verloren!

Du hast deine Prüfung bestanden also ist es doch absolut easy klare Verhältnisse zu schaffen. woran hakt es denn??
Kontaktabbruch und die Sache ist erledigt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
krava krava
Unter schlecht über jemand reden verstehe ich etwas anderes, als das was er getan hat. Nach meiner Bewertung ist er aber definitiv in der Grauzone.

Wie gesagt, die nächste Stunde ist schon vereinbart. Und meine Neugier, wie geradelinig ich mich dabei Verhalten werde, ist um ein vielfaches grösser grösser, als der derzeit "langweiligere" Weg der Vernunft.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
und was genau möchtest du hier jetzt hören?

beenden willst du ja offensichtlich nichts, also warum fragst du dann nach Tipps in der Richtung?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
😁 es ist natürlich immer die schreckliche Ehefrau, das rechtfertigt alles.
Ich sehe das immer so - Finger weg.
Sonst Ende ich irgendwann genauso und ich bin die, über die schlecht gesprochen wird und natürlich schuld ist. Zu einer kaputten Beziehung und Ehe gehören ja bekanntlich immer zwei Personen. Für mich wäre so jemand nichts.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Erst mal vorab, wieviel Kontakt hattet ihr denn? Von ein paar kleinen Flirts während den paar Fahrstunden, wird dir der Mann doch wohl kaum erzählen, dass er alles Aufgeben würde, wenn er die Sicherheit von dir hätte!

Du musst ihm ja irgendwelche Signale gesendet haben, die er so unfassbar missverstehen konnte, dass er glaubt mit dir könnte mehr laufen.

Und mal ganz ehrlich, ich finde was du da tust mindestens genauso verwerflich, wie das was er tut.
Gehst mit ihm mehrmalig Kaffee trinken und lässt dich auf die Flirterei voll ein, ohne mal ernsthaft zu klären, dass von dir kein Interesse besteht.
Außerdem würdest du deines Egos wegen das ganze auch einfach noch weiter führen. Absoluter Mist von dir!

Du hättest längst schon für klare Verhältnisse sorgen können, solltest es aber spätestens jetzt, wenn du tatsächlich weiterhin bei ihm Fahrstunden nehmen möchtest.
Einfach nur deine Neugier auf Kosten anderer zu befriedigen ist nicht ok und da wundert es mich auch nicht, dass du andere scheinbar schon des öfter verletzt hast, wenn du immer so egoistisch handelst.
Ich vermute nämlich nicht deine Worte sind dafür verantwortlich, sondern dein Handeln. Jemand "heiß" machen und dann fallen lassen! Das sind halt unfaire Spielchen von dir, wenn dein Gegenüber denkt es hätte Chancen bei dir und dann Pustekuchen. Wenn dein Ego genug Streicheleinheiten hatte, dann rückst du mit der Wahrheit raus.
Denk mal drüber nach, ob man so mit anderen umgehen sollte.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Noch so ein warmer Wechsel Typ! Gruselig. Und nein, ich glaube nicht dass er wechseln will, es hört sich fremdgehen wollen an..
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #8
Da bedarf es keiner Diplomatie mehr. Fahrschulzeit beenden, Prüfung bestehen, raus.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
und was genau möchtest du hier jetzt hören?

beenden willst du ja offensichtlich nichts, also warum fragst du dann nach Tipps in der Richtung?

Hahaha.. ich möchte durch komische Fragen eurerseits diese Geschichte besser erfassen. Ich spüre dabei sehr wenig gerade.

Wenn Freunde mir so etwas erzählen, dann fühle ich mich in die Situation ein und gebe dann einen Ratschlag.

Hier bei mir, fällt mir das Hineinfühlen aber sehr schwer, es ist alles wie in einem Nebel.

Ich finde ihn als Fahrlehrer toll. Nun äussert er Interesse an mir und deshalb soll ich, ganz schwarz-weiss gedacht, den Kontakt mit ihm komplett abbrechen?

Nicht mal meun Bauchgefühl sagt mir das.

Vielleich müsste ich die Frage anders stellen, an Männer gerichtet:

Wie möchte ein Mann behandelt werden, der sich verschossen hat und dabei nicht auf gleiches Gegeninteresse stösst? Was kann ich tun, machen, sagen damit diese Begegnung zu einer unbeschwerten, platonischen Beziehung wird?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich finde ihn als Fahrlehrer toll. Nun äussert er Interesse an mir und deshalb soll ich, ganz schwarz-weiss gedacht, den Kontakt mit ihm komplett abbrechen?
den Kontakt kannst du aufrecht erhalten wenn du interesse an einer lockeren Affäre mit einem verheirateten Mann hast.

Wie möchte ein Mann behandelt werden, der sich verschossen hat und dabei nicht auf gleiches Gegeninteresse stösst?
also du hast dich verliebt?
Was kann ich tun, machen, sagen damit diese Begegnung zu einer unbeschwerten, platonischen Beziehung wird?
Dafür musst du erstmal NICHT verliebt sein.
und dich dann fragen, ob der Herr charakterlich als Freund überhaupt taugt.
Der ist doch ein kompletter Blender, sorry.

und dann sagst du ihm ganz einfach "ich will nicht mit dir in die Kiste, sondern eine platonische Freundschaft mit dir. möchtest du das auch?"

und dann wird sich das ohnehin erledigt haben.
Vermutlich schon früher, denn ewig wird er nicht baggern. Warum auch?
gibt genug andere Fahrschülerinnen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich bin da vollkommen bei krava krava
Denkst du, du bist die einzige, der er solchen Schmonzens erzählt? Schon zu meiner Zeit damals vor 100 Jahren gab es "diese eine Fahrschule", von der bekannt war, dass der Fahrlehrer gerne was mit seinen Schülerinnen anfängt. Und auch jetzt in meinem erweiterten Bekanntenkreis sind zwei von den Personen, von denen ich weiß, dass sie regelmäßig sich noch jemand junges anlachen (eins ist eine offene Beziehung, da ist es kein echtes fremdgehen), lustigerweise Fahrlehrer.

Soll nicht heißen, dass alle Fahrlehrer fremdgänger wären. Aber ist schon eine erstaunliche Koinzidenz.

Aber der Kerl hat regelmäßig junge, hübsche Mädchen direkt vor sich auf dem Motorrad. (Überhaupt finde ich es schräg, dass er auf demselben Motorrad wie du saß. Ich kenn das aber wirklich NUR ohne Körperkontakt, aber gut.) Und der erzählt dir nach grade mal 2 Fahrstunden, dass er sich so total verliebt hat, dass er sich von seiner Ehefrau trennen will, und du glaubst ihm das einfach so? Da würd ich ja unter normalen Umständen schon reißaus nehmen, wenn ein Kerl mir beim zweiten Date mit der großen Liebe ankommt. Und der soll sich ehrlich so verschossen haben, dass er seinen Ruf, seine Ehe, diverse Finanzen usw. von heute auf morgen hinschmeißen würde, wenn du dich darauf einlässt? Das glaubst du doch wohl hoffentlich selber nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Zwischendurch klingelte sein Telefon. Er meinte, augenverdrehend, das sei seine eifersüchtige Frau. Darauf habe ich nur gesagt, dass sie ja zurecht eifersüchtig ist.

Dann ergriff er das Wort und meinte, wenn ichs nicht mache, dann fängt halt er an. Sich zu verkaufen bzw. Werbung für sich zu machen.
Finde ich schon recht schäbig sein Verhalten. Mir käme es nicht in den Sinn so von meinem Partner zu sprechen.
Das ist ne charakterliche Bremse.

Ich bin mir auch recht sicher das er die Tour bei jeder ansprechenden Schülerin fährt und seine Frau wird nicht ohne Grund eifersüchtig sein.

Was ich mich immer frage bei solchen Geschichten: Wie kann man so jemanden überhaupt ansprechend finden?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #13
Welche Fragen soll ich dir denn beantworten? Ich bin weder du, noch bin ich dein "Fahrlehrer", noch bin ich in der Situation. Jeder Mensch ist anders, darum beantworte ich deine letzte Frage nur aus meiner Sicht.
Vielleich müsste ich die Frage anders stellen, an Männer gerichtet:

Wie möchte ein Mann behandelt werden, der sich verschossen hat und dabei nicht auf gleiches Gegeninteresse stösst? Was kann ich tun, machen, sagen damit diese Begegnung zu einer unbeschwerten, platonischen Beziehung wird?
Ich würde mir Ehrlichkeit und klare Kante wünschen. Und das du auch keine zweideutig Signal verschickst. Heißt also für mich, dass wenn du keine Affäre haben möchtest, das sagst, eine Begründung gibst (die Dich betrifft z.B. deine Prinzipien) und das Flirten beendest.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #14
Hahaha.. ich möchte durch komische Fragen eurerseits diese Geschichte besser erfassen. Ich spüre dabei sehr wenig gerade.

Wenn Freunde mir so etwas erzählen, dann fühle ich mich in die Situation ein und gebe dann einen Ratschlag.

Hier bei mir, fällt mir das Hineinfühlen aber sehr schwer, es ist alles wie in einem Nebel.

Ich finde ihn als Fahrlehrer toll. Nun äussert er Interesse an mir und deshalb soll ich, ganz schwarz-weiss gedacht, den Kontakt mit ihm komplett abbrechen?

Nicht mal meun Bauchgefühl sagt mir das.

Vielleich müsste ich die Frage anders stellen, an Männer gerichtet:

Wie möchte ein Mann behandelt werden, der sich verschossen hat und dabei nicht auf gleiches Gegeninteresse stösst? Was kann ich tun, machen, sagen damit diese Begegnung zu einer unbeschwerten, platonischen Beziehung wird?
Ganz einfach: Den Fahrlehrer wechseln.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Erst mal vorab, wieviel Kontakt hattet ihr denn? Von ein paar kleinen Flirts während den paar Fahrstunden, wird dir der Mann doch wohl kaum erzählen, dass er alles Aufgeben würde, wenn er die Sicherheit von dir hätte!

Hi Artemis

Danke für deine Antwort.
Mit gestern warens 4 mal.

Und ja genau, so wars.

Deshalb bin ich etwas "perplex" weil ich das nicht verstehe.

Ich hatte ihm klar gesagt, dass "ich derzeit überhaupt kein Interesse an Männern habe". Das war ganz zu Beginn.

Jedesmal wenn er Avancen gemacht hat, habe ich diese negiert, vielleicht blöderweise meist halt mit nem lustigen Spruch. Das war auch das was ich im Eingangsthread als "flirty" bezeichnet habe.

Geflirtet mir ihm habe ich nicht.

Ich strotze derzeit einfach voller Lebensenergie und dass dies eine magnetische Wirkung auf Männer hat ist mir durchaus klar.
Wie das aber so missverstanden werden kann nicht.


Jemand "heiß" machen und dann fallen lassen! Das sind halt unfaire Spielchen von dir, wenn dein Gegenüber denkt es hätte Chancen bei dir und dann Pustekuchen.

Genau das, ist etwas was GEGEN meine Prinzipien geht. Jemandem etwas vormachen oder mit jemandem spielen, um über Machtgefühle mein Ego zu pushen. Nein, da muss ich ganz klar widersprechen.


Einfach nur deine Neugier auf Kosten anderer zu befriedigen ist nicht ok und da wundert es mich auch nicht, dass du andere scheinbar schon des öfter verletzt hast, wenn du immer so egoistisch handelst.

Wie meinst du das mit auf Kosten anderer?
Ich will nichts von ihm. Habe ihm das in ähnlicher Form auch gesagt. Seine Schmeichelein taten mir gut, bin aber nie auf diese eingegangen oder habe diese erwidert.

Ich habe ihn nur mal darüber gelobt und mich dafür bedankt, dass er mir diese Angst bei Nässe zu fahren genommen hat.

Seine Frau habe ich stets im Hinterkopf. Aber sie spielt hier eigentlich keine Rolle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
Also hast du dich 4 Mal privat und abseits von den Fahrstunden mit ihm getroffen?
Das geht halt eindeutig über ein normales FL/FS Verhältnis hinaus und kann somit sehr schnell/leicht Missverstanden werden.
Ich kam mit meiner Fahrlehrerin auch sehr gut klar, hätte mich aber nie zum Kaffee mit ihr verabredet. Nicht weil sie eine Frau ist und ich hetero bin, sondern weil das ähnlich wie bei allen Schüler/Lehrer Geschichten nicht angemessen ist.


Geflirtet mir ihm habe ich nicht.

Durch die lockere Art, war schon alles sehr flirty.
Was nun, wart ihr beide flirty oder nur er? Dann hättest du das doch sofort abblocken können.
Wie meinst du das mit auf Kosten anderer?

Oben sagte ich, dass unter Anderem meine Neugier mich dabei hält, den FL nicht zu wechseln.

Die Neugier ist, ob ich in der Lage bin diese Situation zu meistern, ohne dass danach alles brennt, sinnblildlich gesprochen. ..und ob ich es schaffe, das diplomatisch zu Regeln, so dass ein Kontakt weitergeführt werden kann.
Hier sagst du deine Neugier hält dich bei ihm. Du willst aus Neugier schauen ob du die Lage meistern kannst. Was, wenn nicht?
Soll er dein Versuchskaninchen dafür spielen oder wie soll man das verstehen?
Was, wenn es dir nicht gelingt, deinen angeblichen Prinzipien (die du eh schon nicht ernsthaft beachtet hast) treu zu bleiben?
Was, wenn du nicht endlich mal Klartext sprichst und einfach weiter darauf hoffst, dass er deinen "Sarkasmus" endlich mal als Desinteresse versteht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Spricht da Eifersucht aus dir?

Ich spreche von EINEM Mann und nicht jedem. Und das 1 Mann mich als Hammer-Frau sieht ist für dich total abwegig?

Hast du Erfahrung mit Mid-Life-Crisis; oder feststecken in Beziehungen die seit der Jugend (hier also ca. 30 Jahre) bestehen; und dem Ruf des Herzens, das sich nach Veränderung sehnt?

Wie alt bist du?
Ich bin 42 und glücklich verheiratet, danke der Nachfrage :zwinker:

Ich hatte in meinem Leben auch schon unglückliche Beziehungen, die ich viel zu lange geführt habe, bevor ich den Absprung geschafft habe, und ja, ich hab mich da auch erst neu verlieben müssen, um zu merken, dass in meiner alten Beziehung nichts zu retten war und ich eigentlich schon viel früher den Schlussstrich hätte ziehen müssen.

ABER weder hätte ich da nach 4 mickrigen Treffen gleich so einen Schmonz rausgehauen und so Vollgas gegeben, noch würde ich jemals glauben, dass das jemand in meinem Alter ernsthaft von jetzt auf gleich macht, der noch alle Latten am Zaun hat.

Mir scheint es viel eher so, dass DU dich verzweifelt danach sehnst, als begehrenswerte Frau wahrgenommen zu werden. Ich nehm mal an, dass du in deiner gescheiterten Beziehung dahingehend viel nachzuholen hast und dass da so eine Aufmerksamkeit Balsam auf ein verletztes Seelchen ist. Und das versteh ich sogar und kann es dir nachfühlen. Da versteh ich dann sogar, warum du das nicht gleich abbrechen willst, weil du dich nach dem Dopamin-Ausstoß grade verzehrst und es einfach genießt und dieses Gefühl grade noch nicht aufgeben willst. Alles klar, kein Thema.

Aber deshalb muss man doch nicht gleich so das Hirn ausschalten und alles glauben?!
Nochmal, die Fakten sind:
Er hatte schonmal was mit einer Fahrschülerin, für die er seine Frau auch nicht verlassen hat!
Er hat eine Ehefrau und damit mindestens ein Jahr lang weitere Verpflichtungen, bis auch nur eine Scheidung theoretisch möglich wäre.
Er sagt selber, dass er sie nur dann verlassen würde, wenn es einen warmen Wechsel gäbe. Von sich aus würde er also diese "ach so schreckliche" Ehefrau nicht verlassen.

Und da sind wir jetzt noch nicht einmal bei der Statistik anbelangt, dass 60% der Leute sich für den Ehepartner und gegen die Affäre entscheiden, wenn es hart auf hart kommt. Und ihr seid noch nicht mal ansatzweise so weit, als dass man da von irgendwas gefestigtem reden könnte.

Also bei allem Verständnis, du machst dir selber grade ganz gewaltig was vor.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Das ich nicht mal ansatzweise eine Beziehung mit ihm möchte spielt da keine Rolle für dich oder hast du das überlesen?
Nein, nicht überlesen, aber das ändert doch gar nichts an der Tatsache, dass du seine Aufmerksamkeit grade aufsaugst wie ein vertrockneter Schwamm.

Das sag mir doch bitte was ich mir vormache. Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Und was du dir vormachst, ist das hier:
Das allerdings nehme ich ihm ab. (rein rhetorisch also: WENN ich ihm vormachen würde, dass ich genau die bin die ihn da rausholt, DANN würde er gehen.) Ich denke er hat sich da schon länger einen Plan zusammengeschustert. Er wartet nur noch auf die richtige Option.
Du kennst ihn doch gar nicht! Du kennst grade mal 4 Flirtdates von ihm, wo er versucht hat, dich rumzukriegen (und ich würde vermuten, für's Bett, nicht für's Leben). Wie kommst du zu der Einschätzung, einen wildfremden Menschen so gut einschätzen zu können, um zu wissen, ob er seine Frau verlassen würde oder nicht? Ich würd mich so eine Einschätzung vielleicht bei langjährigen Freunden trauen, und auch da immer mit Einschränkungen, aber doch nicht bei einem Fahrlehrer, den ich 3 Fahrstunden und einen netten Kaffee lang kenne!
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Naja, ich wunder mich ähnlich wie ein paar meiner VorposterInnen auch schon ein wenig über deine Intension hier.
Einerseits betonst du permanent du willst ja gar nichts von ihm und kannst dir nicht mal ne Freundschaft mit ihm vorstellen und fragst uns wie du ihm das am besten beibringst (einfachste Vorschläge dazu fallen dir selbst aber anscheinend nicht ein), andererseits möchtest du gerne wissen, wie du persönlich weiter auf seine Komplimente, seine tolle Anziehungskraft und das Flirten reagierst. Dazu willst du heute Abend auch mal in dich gehen und das reflektieren, wenn ich den entsprechenden Post richtig interpretiert habe.

Nun zu ihm: Er will nach 3 Fahrstunden und nem 30min Kaffeetreff seine ach so schreckliche Frau verlassen und sucht quasi nur noch jemand, der da mitgeht?
So zumindest kommt bei mir deine Beschreibung rüber.

Im Ernst? Entweder du willst wirklich nix von ihm, dann sag ihm wie jemand anderem der dich erst seit ein paar Minuten kennt und blöd in der Bar anmacht, hei, ich will nix von dir und verpiss dich, ODER du willst eben doch was von ihm und willst dich in der Aufmerksamkeit und Anziehung quasi suhlen, dann steh aber auch dazu und erzähl uns hier nichts wie abgeklärt du da drüber stehst.

Um noch auf deine Frage an die Männer einzugehen:

Wenn ich persönlich mich in ne Frau verknallt habe und die eigentlich vögeln will, dann bringt mir die platonische Freundschaft vermutlich eher wenig. Ich wäre dann zumindest auch selbst so ehrlich und würde ne offene Ansage auf rein platonische Beziehung zum Kontaktabbruch nutzen, denn von einseitiger Schwärmerei hat keiner was. Also sag ihm, du willst oder eben du willst nicht, diplomatisch braucht das mMn nicht zu sein.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Kuschelbär55 Kuschelbär55
Den Sinn könntest du Beitag 51+58 entnehmen. Aber interessiert dich das wirklich?
Siehst du, genau diese beiden Antworten von dir haben mir gezeigt, dass es eigentlich garnicht um das Thema, wie kann ich meinem FL diplomatisch sagen, dass ich nichts von ihm will, geht, sondern dass du da ganz viel andere Dinge mit dir rumschleppst und einige Antworten haben das thematisiert und dich darauf hingewiesen. Darauf bist du immer pampiger geworden (ja auch ich habe das so empfunden, auch wenn du das nicht so gemeint haben magst oder das anders siehst) und schlägst relativ undiplomatisch um dich. Meine Antwort war auch auf Jekos OT, um meinen Eindruck seines Beitrages zu bestätigen, und nicht an dich gerichtet so wie nun meine Antwort. Damit bin ich hier auch raus, denn mMn brauchst du keine Vorschläge für Diplomatie, deine Probleme liegen ganz woanders, aber das weißt du ja alles schon selbst, eigentlich, sonst würdest auch nicht so reagieren wie du es getan hast.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #99
Hm, also ich kann es schon ein Stück weit nachvollziehen, dass man sich nach männlichen Bekannten - oder gar Freunden - sehnt. Ich kenne das auch. Und ich kenne auch den Umstand, dass gerade bei neuen Bekanntschaften genau das passiert, was du lacaracol lacaracol beschreibst.

Ich lerne sympathische Männer kennen mit denen ich auf einer Wellenlänge bin, man versteht sich total gut und dann erfährt man, dass derjenige vergeben ist. In meiner Welt fällt dann ein Vorhang, ich lasse nur noch platonische Gefühle zu. (Oder verliebe mich und halte das Platonische aus, das geht auch, auch wenn Viele denken, dass wäre unmöglich. :zwinker: )
An sich gäbe es nun kein Problem von meiner Seite aus, aber auch ich habe leider etliche Männer kennen gelernt, die dann signalisieren, dass dort mehr gehen würde.

DAS will ich aber nicht. Und dann bin ich in der Zwickmühle, ähnlich wie bei dir. Klar kann ich easy den Kontakt abbrechen, aber wenn man menschlich harmoniert (und das passiert mir wirklich nicht ständig), dann fällt es einem eben schwer, dies zu tun.

Ich halte mich selbst für einen sehr konsequenten und auch direkten Menschen, aber es nervt so unfassbar, dass meine Versuche eine Freundschaft aufzubauen so kläglich scheitert, weil viele Männer dann mehr wollen. Ja, klingt wie ein Luxusproblem, ist es vielleicht auch, aber es begleitet mich schon mein Leben lang.

Und selbst wenn man verheiratete Männer trifft, die ehrlich nur eine Bekanntschaft wollen, hängt da eine Frau dran, die entweder offensichtlich dagegen ist oder subtil dagegen ist. „Ich kann mich nicht mit dir treffen, dass würde meine Frau blöd finden.“
Je älter ich werde, desto schwieriger wird das. Denn eigentlich würde ich vergebene (treue) Männer als Bekannte oder Freunde favorisieren, weil dann keine Gefahr besteht, dass sie was von einem wollen. Realität sieht leider anders aus.

Geh mal auf entsprechende Portale und stell als Frau ein „Ich suche nette, platonische männliche Bekannte“.
Muss ich das weiter ausführen? :grin:

Also long story short: ich kann das nachvollziehen, wieso man sich selbst da so windet, hab da aber auch keinen Rat. Nur meine Erfahrung: wenn ich weiß, mein Gegenüber will mehr als eine nette Bekanntschaft, wirds meistens nichts. Und wenn man es dann ausspricht: „Ich mag dich, aber freundschaftlich“ kann auch als Antwort kommen „Was? Dachtest du ich wollte mehr?!“ - Also du kannst auch mit einem gekränkten Ego rechnen und schon stehst du da, wie ein Idiot. Mehrmals ist mir das passiert, ich hätte mir ja alles nur eingebildet und das bisschen flirten..
Komisch nur, dass danach der Kontakt abgebrochen wurde - seltsam, ich wollte doch nur Freundschaft. :grin:

Ja, was soll ich sagen. Das Leben ist ungerecht und man hats als Frau auch nicht immer so leicht. (Und ich kann schon die ganzen frustrierten Männer hören „DIE Probleme hätte ich auch gerne! Zu attraktiv für eine Freundschaft!“ - Heult leise, bitte.)
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #102
Eine Freundschaft baut man nicht damit auf nur zu flirten und wenn offensichtlich mehr gewollt wird, zu sagen sorry ich wollte nur eine Freundschaft.
Also bei mir wird auch geflirtet, weiß nicht warum das so verteufelt wird. Das ist mein Natura.

Und wer in dem Alter ernsthaft flirtet und sich so schnell verliebt, ja, realitätfremd trifft es da. :grin:

Sorry, ich hab da wenig Mitleid mit erwachsenen, verheirateten Männern.
Das sind eher Rachegefühle aus Verbitterung als Freunschaftsgefühle.
Das ist alles Interpretationssache. Wieso denn gleich so fies?
Ich hab im Übrigen beschrieben, wieso keine Freundschaft entstehen kann.

Nur weil ich etwas nachempfinden kann, weil es mir auch oft passiert ist, heißt das nicht, dass ich aus Rache weiterhin Kontakt halten wollte.
Im Leben gibt es auch Graustufen und man kann sich auch irren, wir waren Alle nicht dabei, vielleicht wurden von ihrer Seite auch seine Worte missinterpretiert.

Ist jetzt nicht so, dass ein Mensch nach 4-5 Treffen emotionalen Schaden nimmt, wenn der Andere die eigenen Intentionen nicht erwidert. Also bitte. Wie fragil ist man denn dann?! :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #106
Das ist keine Frage des Geschlechtest, sondern eine Frage des Individum, ich rede nicht von verliebtheit, sondern von köperliche Anziehung und dafür ist flirten eigentlich gedacht.
Aha, also Schema F des Flirtens? Vielleicht solltest du es dann sein lassen. Flirten sorgt für eine Leichtigkeit und hat nicht immer das Ziel Genitalien ineinander stecken zu wollen.
Wie "fragil" ist man denn, wenn man frustiert Freundschaft sucht und jeden der einem über den Weg läuft nach schäma F versucht in einer Freundschaft aufzudrängen und jedesmal pech mit dieser Tacktick hat?
Also echt, gehts noch melodramatischer? Müssen wir jetzt Menschen vor dem Alltag schützen, wenn man sich spontan zum Kaffee verabredet? Es kann im Übrigen auch so ausgehen, dass er akzeptiert, dass sie nicht auf Sex aus ist und man sich trotzdem nett trifft. Ich hab die Hoffnungen auf sowas noch nicht aufgegeben.

Ich würde allerdings klar stellen, dass es bei mir nichts zu holen gibt, wenn ich das Gefühl habe, der Herr will eindeutig mehr.
Ich rede über diese Situation und willst du sagen das es nicht offensichtlich ist, wenn man sich privat trifft und dabei "heiß" flirtet?
Achso du warst dabei. :zwinker:
So viele Menschen beurteilen Flirten völlig anders. Das kannst weder du noch ich beurteilen.

Und selbst wenn es ein Egopush war, so what? Machen wir doch alle ständig. Vielleicht will man auch keine Freundschaft, sondern eine Gelegenheits(Motorrad fahren)-Bekanntschaft.

Darf ich jetzt nur noch Menschen kennnen lernen, mit denen ich ganz sicher eine feste Freundschaft aufbauen will? Da wirds bei mir aber sehr dünn.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #110
Ja, kann man doof finden
"Doof" ist das falsche Wort. Ich hätte da weitaus deutlichere Worte für. :zwinker:

Es wirkt eben wie „die böse Frau“ und der „arme Herr“
Die Geschlechterklischees bringst jetzt aber du rein. :zwinker:
Ich hab auch schonmal einen Arbeitskollegen zusammengefaltet, dem die in ihn verknallte Kollegin jeden zweiten Tag einen Kuchen mitgebracht hat und der das mit ein paar Komplimenten, damit es schön weiterläuft, auch gerne mitgenommen hat, anstatt ihr zu sagen, dass er nix von ihr will, sondern nur den Kuchen wollte.

Es ist einfach kein ehrliches Verhalten, wenn man von unterschiedlichen Zielsetzungen ausgeht und das auch weiß. Der Typ hier mag zwar ein unsympathischer Fremdgänger sein, geschenkt. Aber er hat sehr deutlich gemacht, dass er sexuelles Interesse hat. Und bereits da wäre der Zeitpunkt gewesen, zu sagen "Freundschaft, gern, mehr, nicht". Alles andere ist halt einfach ziemlich asoziales Verhalten. Und zwar unabhängig vom Geschlecht. (Gibt ja auch nicht grade wenige Kerle, die sich dann gerne jemanden als "Backup" warmhalten)

und dann? ..puff, ziemlich bald nichts mehr gehört
Ja, weil die eben keine FREUNDSCHAFT wollten.
Wie definierst du überhaupt Freundschaft? Für mich ist ein Freund eine Vertrauensperson, die auch gerne mit mir Zeit verbringen WILL. Nicht nur jemand, der mir zufällig über den Weg läuft und ganz nett wirkt. Was will ich jemanden als Freund, dem ich weder vertraue, noch der wirklich Zeit mit mir verbringen will, sondern das an die Bedingung "Sex" knüpft?
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #112
Es kann im Übrigen auch so ausgehen, dass er akzeptiert, dass sie nicht auf Sex aus ist und man sich trotzdem nett trifft. Ich hab die Hoffnungen auf sowas noch nicht aufgegeben.
Genau das denke ich auch, er wirkt auf mich Bodenständig und wenn ich ihm erkläre, wie ich dazu stehe, glaube ich nicht, dass für ihn eine Welt zusammenbricht.


Flirten sorgt für eine Leichtigkeit und hat nicht immer das Ziel Genitalien ineinander stecken zu wollen.
Köstlich! 👌


Aber dieses "Ich lass ihn mal weiter machen und guck, wie lang ich widerstehen kann"
Kannst du bitte den text zitieren, in dem ich das geschrieben habe? Oder die Passage teilen, wo du dieses Gefühl bekommen hast? Dann könnte ich nachvollziehen, warum ich diesbezüglich so fehlintepretiert wurde.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #113
Was will ich jemanden als Freund, dem ich weder vertraue, noch der wirklich Zeit mit mir verbringen will, sondern das an die Bedingung "Sex" knüpft?
Ist dir "zeitlicher Ablauf" ein Begriff?

Man lernt sich erst mal kennen, verbringr eine tolle Zeit miteinander über Monate, teils über Jahre. Man sieht das als gute Hobby-Freundschaft oder sogar Freundschaft, dann will einer mehr, man erwidert nicht, der "verlässt" einen, es tut weh, weil ein Teil mit dem man Leidenschaft geteilt hat, einfach verpufft und ein Loch hinterlässt.

Das alles passiert und entscheidet sich NICHT im Moment des ersten zusammentreffens.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #114
Ich hab auch schonmal einen Arbeitskollegen zusammengefaltet
Du bist super! Zusammengefaltet heisst klein gemacht.. ..und sich dann damit brüsten. Bravo!

Man hätte ihn auch anständig an die moralischen Werte einnern können, und ihm sagen, dass man es unfair und verwerflich empfindet, was er da tut.



Oh, Moment.. betreibe ich vielleicht gerade Wortklauberei??! Kann ich mir denken, dass du ihn nicht wirklich "klein gemacht" hast, sondern, dass du ihn auf eine anständige Art und Weise an Moral und Ethik erinnert hast? Ja kann ich und mach ich tatsächlich auch, weil ich nicht, davon ausgehe, dass jemand anderen absichtlich Schaden möchte.

Du auch, Ishtar?

---
()
Das was man anderen vorwirft, findet man in der Regel in sich selbst wieder. Was das wohl heisst? 🤔 (Philosophiestunde Off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #115
Bitte Tonfall mäßigen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #116
Die Geschlechterklischees bringst jetzt aber du rein. :zwinker:
Böser Mensch, netter Mensch. Gleiches Prinzip. Sie ist halt eine Frau und er ein Mann.
Es ist einfach kein ehrliches Verhalten, wenn man von unterschiedlichen Zielsetzungen ausgeht und das auch weiß.
Naja, bisher hat er nicht gesagt „ich hätte gerne Sex mit dir“.
Also dazwischen liegen noch viele Grautöne und wie gesagt, bei den expliziten Äußerungen hat sie ja entsprechend drauf reagiert.
Und er checkt dieses Abweisen nicht. Nö, da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Also ganz ehrlich, wenn ich heftige Avancen mache und darauf wird entweder nicht eingegangen oder das Gegenüber gibt einen Korb, dann sollte ich das klar verstehen. Ich weiß ja nicht wie andere Menschen kommunizieren, aber bei mir laufen tiefere Flirts nicht mit „Ich hätte jetzt gerne Sex mit dir, willst du auch?“ - „Ja, gerne.“
Das geht alles viel subtiler und mit entsprechender Körpersprache- oder Kontakt einher.
Alles andere ist halt einfach ziemlich asoziales Verhalten. Und zwar unabhängig vom Geschlecht. (Gibt ja auch nicht grade wenige Kerle, die sich dann gerne jemanden als "Backup" warmhalten)
Ja, die armen verliebten Opfer, die nach ein paar Fahrstunden die eigene Frau verlassen. :grin: Ja, ne. Asozial finde ich da anderes.

Wenn ich merke ich kann bei jemanden nicht landen, dann lass ich es oder breche den Kontakt ab, wenn ich es nicht händeln kann.
Es sind 2 erwachsene Menschen, keiner wird zu was gezwungen und von richtiger Freundschaft hat hier auch keiner geredet.

Ich habe auch lockere Bekanntschaften, hauptsächlich hobbybezogen. Keine Freundschaften, der Kreis ist erst mal zu. Mit denen flirte ich auch, keiner kommt zu Schaden.
Die habe ich auch nicht begonnen mit „Lass uns Freunde werden“. Wir hängen zusammen ab und gehen unserem Hobby nach.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #117
Aha, also Schema F des Flirtens? Vielleicht solltest du es dann sein lassen. Flirten sorgt für eine Leichtigkeit und hat nicht immer das Ziel Genitalien ineinander stecken zu wollen.
Ich verstehe nicht wieso du das gleich auf die Persönliche schiene schiebst und mich direkt mit "du" angreifst.
Also echt, gehts noch melodramatischer? Müssen wir jetzt Menschen vor dem Alltag schützen, wenn man sich spontan zum Kaffee verabredet? Es kann im Übrigen auch so ausgehen, dass er akzeptiert, dass sie nicht auf Sex aus ist und man sich trotzdem nett trifft. Ich hab die Hoffnungen auf sowas noch nicht aufgegeben.

Ich würde allerdings klar stellen, dass es bei mir nichts zu holen gibt, wenn ich das Gefühl habe, der Herr will eindeutig mehr.
Achso du warst dabei. :zwinker:
So viele Menschen beurteilen Flirten völlig anders. Das kannst weder du noch ich beurteilen.
Das war die Aussage von lacaracol lacaracol
Auch fiel die Aussage, dass ich ja auch nicht abgeneigt war, ihn nochmals zu treffen. Darauf antwortete ich nur sarkastisch, dass ich die Möglichkeit mit einem Fahrlehrer zu fahren natürlich nicht ungenutz lassen möchte.

Dann beim Kaffee wollte er erst noch ein paar Dinge von mir wissen. Ich blieb in meinen Aussagen eher unklar, weil ich die ganze Situation gar nicht wirklich erfassen konnte und sicher keine Werbung für mich machen wollte FÜR einen verheirateten Mann.

Zwischendurch klingelte sein Telefon. Er meinte, augenverdrehend, das sei seine eifersüchtige Frau. Darauf habe ich nur gesagt, dass sie ja zurecht eifersüchtig ist.

Dann ergriff er das Wort und meinte, wenn ichs nicht mache, dann fängt halt er an. Sich zu verkaufen bzw. Werbung für sich zu machen.

Ohne vorab grundlegendes bespochen zu haben, sagte er das er Sicherheit braucht um, alles was er sich ein Lebenlang aufgebaut hat zu verlassen. Dass er absolut bereit dafür wäre das alles hintersich zu lassen, wenn er eine andere Perspektive sieht... und dass ich mir dazu doch noch Gedanken machen soll und ihm diese dann mitteilen.
Hat er mein flirty-verhalten als eine Liebeserklärung verstanden? Dass er annimmt ich WILL ihn, egal umwelchen Preis? Kann das sein?

Auch sagte er, ich hätte ihn "umgehauen". Ist er demnach einfach total liebestrunken, irrational und verblendet, weil er "blind vor Liebe" ist?
Also "heißer flirt" nehm ich zurück. Dennoch willst du mir jetzt ehrlich sagen das es für ihn nix bedeutet hat, er es nur als lockern flirt ohne bedeutung verstanden hat? Und spätestens nach diesem treffen so weiter zu machen, wie bis her, ohne selber Flage zu zeigen, ist ein fieses Spielchen.
Und selbst wenn es ein Egopush war, so what? Machen wir doch alle ständig. Vielleicht will man auch keine Freundschaft, sondern eine Gelegenheits(Motorrad fahren)-Bekanntschaft.

Darf ich jetzt nur noch Menschen kennnen lernen, mit denen ich ganz sicher eine feste Freundschaft aufbauen will? Da wirds bei mir aber sehr dünn.
Dann verstehe ich allerding nicht Deinen Post über deine Erfahrungen mit den Männern, wenn sie es genauso machen. Also keine Freundschaften suchen, sondern auch als vergebener Mann, nur den Gelegenheitssex oder Egopush suchen. Vielleicht könntest du das in einem etwas neutraleren Ton beantworten, ohne mich persönlich wieder da rein zu ziehen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #118
Ich verstehe nicht wieso du das gleich auf die Persönliche schiene schiebst und mich direkt mit "du" angreifst
Wenn du vom Flirten schreibst, ist das deine individuelle Meinung- und deshalb ist ein du völlig anbracht. Ich greife auch Niemanden hier an, was hätte ich davon? Ich bin kein keyboard-hero. :grin:
Also "heißer flirt" nehm ich zurück. Dennoch willst du mir jetzt ehrlich sagen das es für ihn nix bedeutet hat, er es nur als lockern flirt ohne bedeutung verstanden hat?
Nein, ich sage: so what? Was ist daran bitte so schlimm? Und eins kann ich dir aus Erfahrung sagen: selbst die vergebenen Männer die heftig flirten, müssen nicht zwangsläufig ihre Frauen betrügen (wollen). Da ziehen auch einige den Schwanz ein, wenn man es drauf anlegt- die wollen nämlich auch gerne ihren Marktwert testen oder das Ego pushen. Die spielen nämlich gerne mit dem Feuer, wollen sich aber nicht verbrennen.

Hier ist einfach viel hätte, würde, könnte und nichts speziell. Trotzdem wird hier so moralisch geschossen und mir entgeht tatsächlich die Brisanz.

Und spätestens nach diesem treffen so weiter zu machen, wie bis her, ohne selber Flage zu zeigen, ist ein fieses Spielchen.
Es gibt keine Regel, dass ich alle meine Intentionen beim Gegenüber Preis geben muss. Wie gesagt, viele Grautöne und die TE sagte ja selbst, sie müsse ihre Gedanken ordnen.
Also keine Freundschaften suchen, sondern auch als vergebener Mann, nur den Gelegenheitssex oder Egopush suchen.
Hä? Vielleicht liest du es noch mal. Da steht Bekanntschaften suchen auf hobby Basis.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #119
Wenn du vom Flirten schreibst, ist das deine individuelle Meinung- und deshalb ist ein du völlig anbracht. Ich greife auch Niemanden hier an, was hätte ich davon? Ich bin kein keyboard-hero. :grin:
Das ist richtig meine individuelle Meinung. Mir dann aber diesen Ratschlag zu geben, "Vielleicht solltest du es dann sein lassen". Ist nicht nur deine individuelle Meinung, sondern auch eine Unterstellung und somit ein Angriff auf die Person. Denn in deinen Augen kann ich das nicht und werde das auch nie könnnen, da ich es gleich sein lassen soll. Somit ist das gar kein Ratschlag...

Nein, ich sage: so what? Was ist daran bitte so schlimm? Und eins kann ich dir aus Erfahrung sagen: selbst die vergebenen Männer die heftig flirten, müssen nicht zwangsläufig ihre Frauen betrügen (wollen). Da ziehen auch einige den Schwanz ein, wenn man es drauf anlegt- die wollen nämlich auch gerne ihren Marktwert testen oder das Ego pushen. Die spielen nämlich gerne mit dem Feuer, wollen sich aber nicht verbrennen.
Richtig und das habe ich auch so ähnlich geschrieben.

Hier ist einfach viel hätte, würde, könnte und nichts speziell. Trotzdem wird hier so moralisch geschossen und mir entgeht tatsächlich die Brisanz.
Welche Brisanz? Du machst daraus eine große Sache, die einziege Aussage von Ishtar und mir war das es nicht die feine Art ist, auf Basis der Aussagen von lacaracol lacaracol was er gesagt hat! Mag sein das du das anders Interpretierst, aber lacaracol lacaracol selber fragt selber ob er es nicht falsch verstanden hat. Also muss ihr bewusst sein das er es falsch verstanden haben könnte, sonst würde man sowas nicht fragen. Und da ist nun mal die feine Art, das Ganze klar zu stellen - Punkt.

Es gibt keine Regel, dass ich alle meine Intentionen beim Gegenüber Preis geben muss. Wie gesagt, viele Grautöne und die TE sagte ja selbst, sie müsse ihre Gedanken ordnen.

Hä? Vielleicht liest du es noch mal. Da steht Bekanntschaften suchen auf hobby Basis.
Ja, die sich ja nicht finden lassen oder? Die Bekanntschaften verfolgen eben andere Intentionen. Das ist doch das gleiche, die sehen das auch in "Grautöne" und fühlen sich nicht verpflichtet ihre Intentionen dir Gegenüber Preis zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #120
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #121
Ich checks nicht so ganz. Sie ist zum Schluss gekommen, dass sie 'Nein' sagen will. Und sie will die Gelegenheit nutzen das zu üben. Aber macht es dann nicht, sondern lässt es weiter laufen....? 🤔
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #122
Ich checks nicht so ganz. Sie ist zum Schluss gekommen, dass sie 'Nein' sagen will. Und sie will die Gelegenheit nutzen das zu üben. Aber macht es dann nicht, sondern lässt es weiter laufen....? 🤔
Macht nichts, wenn du es nicht verstehst.
Es ist alles geklärt für mich.

Sie grüsst dich, soll ich dir sagen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #123
Macht nichts, wenn du es nicht verstehst.
Es ist alles geklärt für mich.

Sie grüsst dich, soll ich dir sagen.
Sorry, aber deine Beiträge führen sicherlich nicht dazu, dass man dir in Zukunft gerne helfen möchte.
Du wirkst sehr patzig und sarkastisch...kann man machen, muss man aber nicht.
Aber ok, ist ja deine Party.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #124
Mir dann aber diesen Ratschlag zu geben, "Vielleicht solltest du es dann sein lassen". Ist nicht nur deine individuelle Meinung, sondern auch eine Unterstellung und somit ein Angriff auf die Person.
Ne, das ist schon ein Ratschlag. Denn wenn bei dir „Flirten geht nur, wenn man jemanden attraktiv findet und die Intention hat, Sex zu haben“ - dann würde ich es bleiben lassen. Ich denke 99% meiner Flirts sind so harmlos, da geht nichts in die Richtung.

Die meisten Flirts sind eben nur Flirts und keine Sexanbahnung.
Welche Brisanz? Du machst daraus eine große Sache, die einziege Aussage von Ishtar und mir war das es nicht die feine Art ist, auf Basis der Aussagen von lacaracol lacaracol was er gesagt hat!
Ach komm, lies dir mal die letzten Seiten genau durch. Ich habe es getan, da werden Gefühle angedichtet und dem Herrn die Selbstverantwortung entzogen, weil die Dame auf die Flirts zwar eingeht, aber kein sexuelles Interesse am Herrn hat. Wie schlimm.

Charakterlich wäre das nicht fein etc pp. Sehe ich einfach anders, zu mal für die TE einfach kein Vorteil entsteht. Sie kriegt die Stunden ja nicht mal für lau.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #125
Das ist doch das gleiche, die sehen das auch in "Grautöne" und fühlen sich nicht verpflichtet ihre Intentionen dir Gegenüber Preis zu geben.
Und darüber beschwert sich hier auch keiner, oder? Das ist ja genau mein Punkt. :grin:
 
Es gibt 86 weitere Beiträge im Thema "Wie regle ich das auf diplomatischem Weg?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren