• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie reagiert Frau?

L
Benutzer179930  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Stellt euch vor ihr seid eine verheiratete Frau und bekommt von einem verheirateten Mann einen Liebesbrief. Wie würdet ihr euch da verhalten.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Ignorieren.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Lächeln und ihn fragen was das soll?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Kommt auf den Mann an und den Inhalt des Briefes.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Erstmal den Brief Deinem Mann zeigen :zwinker:
 
S
Benutzer180185  (45) Benutzer gesperrt
  • #6
Geschmeichelt sein, meinem Mann zeigen und denjenigen bei nächster Gelegenheit zur Seite nehmen und deutlich machen dass er das sein lassen soll.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Meinem Mann den Brief zeigen, dem Schreiberling sagen dass er das gefälligst bleiben lassen soll, jede Kontaktmöglichkeit unterbinden.
 
L
Benutzer179930  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke, genau das ist meiner Meinung nach die richtige Reaktion.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
G
Benutzer Gast
  • #10
Meine wurde schon öfter angegraben, schriftlich, telefonisch und in echt... und mich macht das irgendwie verrückterweise stolz. Sie ist dann immer entsetzt daß die Typen so dreist sind und ist aber auch überrascht daß ich das so gelassen nehme. Ich denk mir dann halt immer nur: Tjaaaaa das ist halt MEINE. Hättest du wohl gern.
Ich glaub, wenn ich meine Liebste wär würd ich halt auch amüsiert reagieren und es ihm (also mir) erzählen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Erstmal den Brief Deinem Mann zeigen :zwinker:
Wozu das denn eigentlich?
Um ihn geil zu machen, a la "Konkurrenz belebt das Geschäft" oder"Guck, mal andere Männer lieben mich auch" "Guck mal wie begehrt ich bin" "Warum tust du das nie?" :grin:
Alles nicht gerade souverän.
Oder soll er den Helden für sie spielen für sie und das als ihr mündiger Beschützer klären?
Ist die Frau zu blöd dafür, das selber zu tun?

Macht sie sich schuldig, wenn sie einen Verehrer hat, von dem sie bislang nix wusste?
Heißt es nicht zu erwähnen, dass sie im Verdacht steht das zu erwidern.

Ist ja auch die Frage, ob diese Männer sich kennen?
Warum so unnötig indiskret sein?

Sind ernstgemeinte Fragen.
Ich kann keinen logischen sinnvollen Grund sehen, jemanden völlig unbeteiligten da reinzuziehen oder einen verirrten Geist der Lächerlichkeitpreiszugeben.

Verbrennen, wegwerfen ja.
Aber sobald msn es teilt misst man dem ja eine Bedeutung zu, die es gar nicht hat 8der haben sollte.
Ich fänd es höchst verdächtig, wenn die Frau das ihrem Mann mitteilt. Dann scheint sie die Liebeserklärung ja sehr ernst zu nehmen und dann würde ich mich als Mann tatsächlich fragen warum.
Höchst verdächtig.
[doublepost=1598303314,1598303063][/doublepost]
Meine wurde schon öfter angegraben, schriftlich, telefonisch und in echt... und mich macht das irgendwie verrückterweise stolz. Sie ist dann immer entsetzt daß die Typen so dreist sind und ist aber auch überrascht daß ich das so gelassen nehme. Ich denk mir dann halt immer nur: Tjaaaaa das ist halt MEINE. Hättest du wohl gern.
Ich glaub, wenn ich meine Liebste wär würd ich halt auch amüsiert reagieren und es ihm (also mir) erzählen.
Wie gesagt das wäre ein Grund, um so ein wenig zu kokettieren. Dafür reicht aber erzählen. Zeigen und lächerlich machen, fänd ich fies.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nee, lächerlich machen wär das ja nicht.
Ihr sind so Sachen zwar noch nicht als Brief passiert (zumindest weiß ich da nix von), aber den ein oder anderen Chat hat sie mir schon grinsend gezeigt. Hatte für uns gar nix belustigendes im sinne von Bloßstellung, eher was bestätigendes und daher amüsantes. Für uns beide is ja klar daß uns so schnell nix auseinander bringt. Ich les das dann halt und denke: Hehe.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Nee, lächerlich machen wär das ja nicht.
Ihr sind so Sachen zwar noch nicht als Brief passiert (zumindest weiß ich da nix von), aber den ein oder anderen Chat hat sie mir schon grinsend gezeigt. Hatte für uns gar nix belustigendes im sinne von Bloßstellung, eher was bestätigendes und daher amüsantes. Für uns beide is ja klar daß uns so schnell nix auseinander bringt. Ich les das dann halt und denke: Hehe.
Das sowas ein glückliches Paar nicht ernsthaft tangiert ist klar.
Aber der arme Kerl, wird doch als Liebestrunkener chancenloser Depp dargestellt.
Ist was Anderes als Komplimente im Chat. Die kann man zeigen.
Bei euch kann ich das verstehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Na ja, der Liebestrunkene weiß ja nicht was mit seinem Brief passiert, und im Grunde wird er halt recht haben mit dem was er sagt weil ich sie ja auch großartig finde wie sie ist. Chancenlos ist er, ja. Aber ein Depp? Nöööö, er hat ja nen guten Geschmack....... :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Wozu das denn eigentlich?
Um mögliche Missverständnisse von vornherein auszuschließen. Und auch, weil ich meine Partnerin i.Allg. an meinem Leben teilhaben lassen möchte.

Und indiskret sehe ich da gar nichts. So wie ich L Lene verstehe, weiß der Typ, dass die Frau verheiratet ist. Wenn er meint, sich da unbedingt zwischen drängen zu müssen, muss er auch damit rechnen, dass der Ehemann davon erfährt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich würde es auch einfach ignorieren. Wozu da ein Fass aufmachen, wenn eh kein Interesse da ist. Der Schreiberling weiß doch, wem er da schreibt.

Und wenn er das nicht weiß, dann wird er an der ausbleibenden Rückmeldung merken, dass kein Interesse besteht.

Dem Mann würde ich es mitteilen, sollte ich doch Interesse an der Person haben. Da liegen die Chancen bei 0,000000001%.
Einmal hab ich ihm ein Zettelchen gezeigt, dass ich nach dem Brötchen holen am Auto hatte. Das war aber auch mega süß. Fand er auch. Ist trotzdem im Müll gelandet.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Kommt natürlich drauf an, was in dem Brief drin steht und welches Verhältnis zu ihm habe.

Wenn ich ihn mag, der Brief nicht schmierig ist sondern er sich da ernsthaft emotional in etwas verbrannt hat würde ich vermutlich versuchen ihm verständnisvoll zu erklären dass er auf dem Holzweg ist.

Und ja, realistisch betrachtet besteht zumindest eine kleine Chance dass ich es schmeichelhaft fände.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich würde ihn fragen, was das soll?
Kommt ja auch auf die Vorgeschichte an.

Meinem Partner würde ich das erst mal nicht zeigen, ich finde ja so Liebesgeständnisse sind etwas sehr intimes von einer Person. Das geht erst mal nur mich was an.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #19
Ich würd ihn lesen und dann fragen was das soll. Und ich würd da mit meinem Mann drüber sprechen damit später keine Missverständnisse auftauchen.

Jenachdem wie "krass" der Brief ist, würd ich auch überlegen mit seiner Frau zu sprechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ein echter Liebesbrief? Also mit Liebesgestädnis und allem pipapo? Eigentlich ziemlich frech von ihm, wenn er verheiratet ist und weiss dass Du es auch bist.
Wenn er ein netter, attraktiver Typ ist würde ich mich durchaus geschmeichelt ( sich begehrt fühlen, Komplimente bekommen ist doch toll!), meinem Mann davon erzählen.
"Du guck mal, was ich bekommen habe.Bin schon ganz schön toll, was " *grins*
Und den Brief dann wohl in den Papierkorb hauen, weil ich nur meinen Mann liebe.

Wenn ich den Mann nur kenne aber nix mit ihm zu tun habe, würde ich es dabei belassen. Und wenn ich viel mit ihm zu tun hätte, ihm eine Nachricht schreiben, mich höflich bedanken und dann fragen was denn seine Frau dazu sagt.
 
L
Benutzer179930  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Ich muss euch enttäuschen, ich habe nicht solch einen Brief erhalten. Für mich ist auch meine Reaktion klar. Egal was das für ein attraktiver Mann ist und schmeichelhaft der Brief ist. Er ist verheiratet und genau deshalb würde ich im klar machen das geht gar nicht. Ich kenne nur jemanden und die hat sich als umschmeicheln lassen. Ich wollte wissen ob nur ich das so verwerflich finde.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ich würde ein Gespräch unter vier Augen mit dem Schreiber führen, und ich würde es glaube ich für mich behalten.
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Gespräch (keinen Brief) mit einem guten Bekannten, der selbst in einer Beziehung war, und auch wusste, dass ich fest vergeben war. Er erzählte mir, dass er sich ja eigentlich für mich interessiert hätte, und dass seine jetzige Beziehung eine offene Beziehung sei, und fragte, ob das bei mir vielleicht auch so sei, ob es also zumindest eine Chance für eine Bettgeschichte gäbe. Ich verneinte das, er akzeptierte es. Ich habe nie mit meinem Freund oder seiner Freundin darüber gesprochen. Es kam zwar einmal ein frecher Spruch mit einem Zwinkern, als es darum ging, ob ich ihn besuchen käme à la "Aber ich weiß nicht, ob ich mich dann zurückhalten kann", aber insgesamt war sein Verhalten total okay, er kam mir nie zu nahe, und wir konnten einander weiterhin in die Augen schauen. War auch nötig, wir haben später auch mal zusammen gearbeitet.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Verwerflich finden würde ich es erstmal nicht. Du sagtest, sie fühlte sich geschmeichelt und ich könnte mir vorstellen, dass man das ist, wenn der andere für einen selbst ebenfalls attraktiv ist. Nur bedeutet das eben noch lange nicht, dass man dem Ganzen deswegen auch nachgeben muss, was sie scheinbar nicht getan hat.
Davon abgesehen steckt man in anderen nicht drin, weiß also nicht, was dort hinter verschlossenen Türen vor sich geht...vielleicht läuft ihre Ehe nicht so gut oder ähnliches. Ich würde dir demnach zumindest ans Herz legen, andere nicht vorschnell zu verurteilen.

Warum beschäftigt dich das eigentlich so? :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Nur weil einer einem Liebe gesteht heißt das ja nicht das er auf Erwiderung hofft oder näher kommen will oder gar Beziehungs- oder Sexabsichten hat(was ja null damit zu tun hat) oder sich wo reinbringen will..
Die Idee das da Erwartungen drann hängen, hätte ich da auch gar nicht reininterpretiert.
Erst mal ist es nur eine Info.
Ob einem die Info interessiert ist was anderes, daher zur Kenntnis nehmen, wegwerfen, verbrennen.

Mehr ist da nicht nötig und erwartet der Schreiber vermutlich auch nicht.
Der kann ja für sich vor sich hin lieben, das reicht der Liebe meist. Das ist ihr Sinn, nicht mehr und nicht weniger. Luebe braucht eben keine Gegenliebe!

Und das er Liebe empfindet dafür kann er ja auch nix und davor bewahrt einen ja auch keine Beziehung und keine Ehe. Es ist ja auch nicht schlimm es passiert ja auch rein gar nix.
Nicht mal gesagt das er seine Frau nur ein Hauch weniger liebt.
Liebe kommt und geht.
Liebe ist nix schlimmes.:grin:
Darf man.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Nur weil einer einem Liebe gesteht heißt das ja nicht das er auf Erwiderung hofft oder näher kommen will oder gar Beziehungs- oder Sexabsichten hat(was ja null damit zu tun hat) oder sich wo reinbringen will..
Die Idee das da Erwartungen drann hängen, hätte ich da auch gar nicht reininterpretiert.
Erst mal ist es nur eine Info.
Uff...DANKE!

Ich denke jeder hier hat seine eigene Interpretation des Briefes, weswegen die Antworten auch so unterschiedlich ausfallen.
Eine generelle Antwort gibt es auf diese Frage nicht..die ist so allgemein wie "Was würdet ihr tun, wenn euch ein Typ anlächelt und ihr habt einen Partner?". Da wäre nichtmal geklärt welches Geschlecht und welche Neigung ihr haben dürft...

Ich kann mir folgenden Inhalt vorstellen:
  • Es ist ein "Liebesgeständnis" um an die Pussy zu kommen
  • Es ist ein Liebesgeständnis, es steht aber auch drin, dass derjenige weiß, dass sich das nie erfüllen wird und evtl. auch nicht erwiedert wird aber er wollte es loswerden
  • Es ist ein Liebesgeständnis mit der Hoffnung, dass man seinen Partner verlässt. Also mit Erwartungshaltung
  • Es ist zwar ein Liebesgeständnis, aber es steht auch explizit drin, wie derjenige einen zu vögeln gedenkt
  • Es ist ein Liebesgeständnis und es wird gleich noch der eigene und der andere Partner schlecht geredet
  • Es ist ein "Liebesgeständnis" mit der Absicht zu schaden, ohne, dass da wirklich was dahinter steht.
Und ich wette es gibt noch viele andere Varianten, die mir jetzt spontan nicht einfallen. Bei JEDER Variante würde ich anders reagieren. Bei manchen würde ich den Brief meinem Partner nicht in die Finger geben, bei anderen sehr wohl. Bei manchen würde ich den Partner der anderen Partei vielleicht informieren, jedenfalls wenn ich das Gefühl habe, dass der irgendwie in Gefahr sein könnte und bei den meisten anderen Varianten nicht.

Aber sich jetzt um die richtige Antwort auf die Eingangsfrage zu streiten finde ich nicht zielführend. :nope:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren