• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft Sex in der Woche in Partnerschaft

S
Benutzer192630  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wie oft habt Ihr Sex in der Woche in der Beziehung. Ich höre oft in meinen Umfeld,das es variiert von gar nicht bis jeden Tag bin mal gespannt.

OK ich fange mal an.

Sind jetzt 8 Jahre zusammen davon 3 Jahre verheiratet.
Wir nehmen uns vor alle 2 Tage Sex zu haben, was auch oft klappt OK es gibt auch Situationen wo es 1x die Woche ist.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wir kommen auf 1-3x im Monat, hatten aber auch schon mal 5 Monate Pause.

3 Kinder <= 8 Jahre, 1,5 davon mit handycap. Trotzdem lieben wir uns sehr und sagen uns das oft. Ich fühle mich auch ohne Sex geliebt.

Edit: 13 Jahre zusammen, 10 Jahre verheiratet
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #3
Unsere Statistik (dieses Jahr) sagt alle 4,3 Tage. Der Oktober war mit 2x ganz furchtbar. Aber ich bin gesundheitlich grad einfach eingeschränkt und kann es nicht genießen. Gab dieses Jahr auch Monate, in denen 10-11x was lief.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
19 Jahre zusammen, 2 Kinder (5;8) im Schnitt 2-3 Mal pro Woche. Das kann ein Quickie vorm einschlafen aber auch mal eine lange Session über den ganzen Abend/Tag sein.

Im Urlaub oder bei kinderfrei mehr.

Nach der Geburt von K2 hatten wir wg meinem Trauma/Depressionen fast drei Jahre gar keinen Sex und auch kaum Intimität.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #5
Wir sind seit 25 Jahren zusammen, davon 19 Jahre verheiratet, drei Jungs (19,17,17). Wir haben 1 bis 2 x pro Woche Sex, da mein Mann beruflich fast jede Woche mehrere Tage unterwegs ist, bleibt uns nur das Wochenende….es gab aber auch einige Phasen, in denen wir manchmal monatelang gar keinen Sex hatten, vor allem als die Kinder noch klein waren, und dann hatte ich bedingt durch eine Hormonspirale den totalen Libidoverlust.

Im Urlaub (ohne KInder) kommen wir aber auf 4 bis 7 x pro Woche
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
33 Jahre Beziehung, 1x im Monat.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Bald 15 Jahre zusammen & aktuell zwei kleine Kinder. Vor den Kindern gab es noch häufiger Sex, so 2 bis 3x pro Woche. Seit die Kinder da sind, wird jede Möglichkeit genutzt. Da ist man froh, wenn es 1x pro Woche klappt 😅 aber da werden auch wieder bessere Zeiten kommen :zwinker:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #8
18,5 Jahre zusammen, 2 kleine Kinder. Häufigkeit variiert, im Durchschnitt so 2x pro Woche, würde ich sagen. Kann auch mal 1 Woche gar nicht sein. Nach der ersten Geburt hatten wir über ein Jahr gar keinen Sex.
 
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • #9
8,5 Jahre ein Paar. Davon seid 5,5 Jahren verheiratet. Mittlerweile einen 2,5 Jährigen Sohn…
Vor der Schwangerschaft: 2-3mal Sex / Woche
In der Schwangerschaft: mind. 3mal bzw. öfter 4mal / Woche
Nach der Schwangerschaft: 1mal / Woche

Alles Durchschnittsangaben…
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
3-4 mal die Woche, zusammen sind wir seit 04.2012 - 7 Kinder - keine gemeinsamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Fast 7 Jahre zusammen, 3 Kinder <= 4 Jahre, Schnitt bei 2-3 x pro Woche, die letzten Wochen aber aus verschiedenen Gründen gar nicht, bin dazu auch gerade nicht wirklich bereit. Wird sich auch wieder ändern. 🙂
 
N
Benutzer194882  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
5 Jahre zusammen, keine Kids. Bevor wir zusammen wohnten, 2-3 mal die Woche, seitdem (1,5 Jahre) 4-6/ Woche, es sei denn einer kränkelt, dann wieder 2-3 mal.
Edit: wir reisen regelmäßig separat, in den Zeiten natürlich gar nicht :zwinker:
 
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ostern und Weihnachten ist wahrscheinlich öfter....
 
C
Benutzer206819  (42) Ist noch neu hier
  • #14
10 Jahre zusammen davon 6 Jahre verheiratet. Kinder haben wir nicht. Haben 2-3 mal die Woche Sex.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #15
Seit 3,5 Jahren zusammen, seit 4 Monaten verheiratet 🥰,keine Kinder. Wir hatten schon Zeiten mit 5x pro Woche, der Durchschnitt war lange Zeit 2 bis 3x und aktuell circa 1-2x pro Woche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #160
Wir sind 25 Jahre zusammen, davon 20 verheiratet, 3 Kinder (19,17,17). Als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir öfter mal über Wochen oder sogar Monate gar keinen Sex, mein Mann ist schon immer extrem viel beruflich unterwegs, daher bleiben uns immer nur die Wochenenden. Seitdem unsere Jungs groß sind und vor allem an den Wochenenden gerne feiern gehen oder auch oft bei Freunden oder ihren Freundinnen übernachten, ist unser Sexleben in den letzten 3 Jahren so richtig wiedererwacht, vor allem, seitdem ich vor zwei Jahren sämtliche Hormone zur Verhütung abgesetzt habe. Im Schnitt haben wir 2 x Sex an den Wochenenden, im Urlaub eigentlich täglich oder mindestens jeden 2. Tag. Unter der Woche ist es leider schwierig, selbst wenn der Mann mal nicht weg ist, da ist hier einfach bis in die späten Abendstunden Thermik in der Bude, Teenager gehen leider nicht mehr um 20 Uhr schlafen und bleiben dann schön in ihren Zimmern😂🤷‍♀️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer210016  (21) Ist noch neu hier
  • #188
Zwischen 1-2x pro Woche und täglich Sex ist bei uns alles dabei, je nach Zeit, Stimmung und Lust.
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #189
Ich hab im Thread aufmerksam gelesen.
Hier waren ja doch Paare bei, die teils echt lange wenig oder gar keinen Sex hatten.
War das einvernehmlich mit eurem Partner/in?
Gab es Ärger?
Seid ihr „ausgeritten“ ?
Wär es für euch ok gewesen wenn euer Partner/in mal irgendwo zur Befriedigung der Bedürfnisse irgendwo heimlich „genascht“ hätte?
Also ohne Emotion sondern einfach „technischen“ Sex….
Habt ihr euch „Freigaben“ gegeben wenn ihr wusstet, dass ihr die partnerschaftlichen sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigen konntet und auch nicht absehen konntet wann es euch wieder möglich ist?
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #190
Hier waren ja doch Paare bei, die teils echt lange wenig oder gar keinen Sex hatten.
War das einvernehmlich mit eurem Partner/in?
Gab es Ärger?
Seid ihr „ausgeritten“ ?
Wär es für euch ok gewesen wenn euer Partner/in mal irgendwo zur Befriedigung der Bedürfnisse irgendwo heimlich „genascht“ hätte?
Also ohne Emotion sondern einfach „technischen“ Sex….
Habt ihr euch „Freigaben“ gegeben wenn ihr wusstet, dass ihr die partnerschaftlichen sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigen konntet und auch nicht absehen konntet wann es euch wieder möglich ist?
War schon irgendwie einvernehmlich. Nichts was wir beschlossen hätten, sondern sich einfach ergeben.
Nach eIn paar Wochen Beziehung, war es eIn Krankheitsschub das Pausen von 12 oder auch mal 18, 20 Monaten mit sich brachten. Und als das besser wurde, haben wir irgendwie nichts signifikant daran geändert und er lief so weiter.
Das war nie ein Thema oder gar Problem.
Ärger gab's da nie. Das finde ich auch ein Schwächen Charakterzug. Es darf einen stören und man sollte dann darüber reden wenn es einen der beiden stört. Aber rummuffeln und schlechte Laune deswegen bekommen und die dann auch noch ungefiltert am Partner auslassen finde ich ganz schwach.
Nein Fremdgegangen ist keiner. Ich hatte und habe nicht auch nur den Anflug einer Gedanken daran. Und wenn meine Frauen hat keinen Sex wollte, würde das auch nichts ändern. Und ein Wie auch immer geartetes Öffnen war und ist kein Thema. Das wäre undenkbar und ist auch absolut ungewollt. Nicht mal als Hirngespinst.
Es ist nur Sex. Liebe ist so viel größer und wichtiger und gibt einem sowas viel, da ist Sex nur ein kleiner Randbestandteil. Wegen sowas setzt man das große Ganze nicht auf's Spiel.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #192
Geht es um die Anzahl der Tage in der Woche, an denen man Sex hat oder tatsächlich wie viele Male in der Woche?
Wenn Ersteres, dann ist in der letzten Beziehung an etwa 2-3 Tage die Woch was gelaufen. Wenn es um die reine Anzahl geht dann etwa 3-5x die Woche, im Urlaub fast täglich mindestens 1x. Gegen Ende der Beziehung kamen wie nur noch auf durchschnittlich ca 1x die Woche. Es lagen auch gerne mal zwei, drei Wochen dazwischen.

In der Beziehung davor kamen wir auf etwa 7-9x im Monat, also im Schnitt knapp 2x die Woche. Auch hier wurde es gegen Ende weniger. Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass es der Anfang vom Ende ist, wenn die Sexfrequenz deutlich nachlässt. Das muss aber natürlich nicht für jede Beziehung gelten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #193
Es ist nur Sex. Liebe ist so viel größer und wichtiger und gibt einem sowas viel, da ist Sex nur ein kleiner Randbestandteil. Wegen sowas setzt man das große Ganze nicht auf's Spiel.

Schön, dass es bei euch so ist und für euch passt.

Tatsächlich war der fehlende Sex bei mir jeweils mit der grösste Trennungsgrund. Da konnte die Liebe noch so gross sein. Wenn da kein Begehren mehr ist und ich mich im Alltag wie eine Mitbewohnerin fühle, dann muss ich dieses tote Pferd persönlich nicht weiter reiten.
Daher kann ich das „man“ da nicht unterschreiben :smile:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #194
War das einvernehmlich mit eurem Partner/in?
Nein. Der nicht vorhandene Sex war aber mehr Symptom als eigenständiges Problem.

Seid ihr „ausgeritten“ ?
Nein. Ich wollte nicht einfach nur Sex, ich wollte Sex mit meinem Partner.

Wär es für euch ok gewesen wenn euer Partner/in mal irgendwo zur Befriedigung der Bedürfnisse irgendwo heimlich „genascht“ hätte?
Also ohne Emotion sondern einfach „technischen“ Sex….
Nein. "Nur technischen Sex" braucht aber auch keiner von uns beiden.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #195
Schön, dass es bei euch so ist und für euch passt.

Tatsächlich war der fehlende Sex bei mir jeweils mit der grösste Trennungsgrund. Da konnte die Liebe noch so gross sein. Wenn da kein Begehren mehr ist und ich mich im Alltag wie eine Mitbewohnerin fühle, dann muss ich dieses tote Pferd persönlich nicht weiter reiten.
Daher kann ich das „man“ da nicht unterschreiben :smile:
Schon klar dass das jeder anders sieht und Sexualität anders bewertet bzw. gewichtet.
Das 'man' bezieht sich natürlich nur auf Menschen die so Empfinden wie ich.
Wie alles hier, kann man natürlich nichts generalisieren
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #196
Schon klar dass das jeder anders sieht und Sexualität anders bewertet bzw. gewichtet.
Das 'man' bezieht sich natürlich nur auf Menschen die so Empfinden wie ich.
Wie alles hier, kann man natürlich nichts generalisieren
Ich kann die andere Seite sogar verstehen und finde es schade, eine sehr gute (offene) Beziehung u.a. beendet zu haben, weil nach zwei Jahrzehnten die Sex-Kurve nach unten ging.
Es geht in einer Beziehung zumindest für mich aber auch darum, mich begehrt zu fühlen. Wenn das der Fall ist, muss es gar nicht so oft stattfinden (2x/Woche finde ich eher viel).
Außerdem ist die Frage, wie strikt man zwischen Beziehung und Freundschaft unterscheidet. Wenn nicht, hat man viell. eine Beziehung und weil die gut ist auch mal Sex (oder nicht). Ich unterscheide beides eindeutig und habe Beziehungen nicht zuletzt, um Sex zu haben (ohne Beziehung finde ich Sex weniger erfüllend).
 
A
Benutzer211087  (34) Ist noch neu hier
  • #197
Bei uns sehr unterschiedlich. Es gibt Phasen, da haben wir jeden Tag Sex. In manchen Phasen haben wir nur alle 2-3 Wochen. Zugegeben, die Phasen an denen wir täglich Sex haben sind deutlich seltener geworden. Zwei mal pro Woche finde ich eine gute Taktung.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #198
habe Beziehungen nicht zuletzt, um Sex zu haben
Ja und diese denke geht mir völlig ab. Ich habe eine Beziehung weil ich den Menschen Liebe und er unheimlich schön ist diesen Menschen um mich und an meiner Seite zu haben. Sex ist ja für mich nur ein Ad-on. Nice to have but not necessary.
Es geht in einer Beziehung zumindest für mich aber auch darum, mich begehrt zu fühlen.
Auch das habe ich überhaupt nicht. Ich muss mich geliebt fühlen. Aber begehrt im sexuellen Sinne gar nicht
 
T
Benutzer211311  (49) Ist noch neu hier
  • #199
Zur Zeit 1-2 mal pro Woche. Aber oft nur schnell mal zwischendurch.
 
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #200
momentan hat es sich auf 1-2x pro Woche eingependelt
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #201
Ja und diese denke geht mir völlig ab. Ich habe eine Beziehung weil ich den Menschen Liebe und er unheimlich schön ist diesen Menschen um mich und an meiner Seite zu haben. Sex ist ja für mich nur ein Ad-on. Nice to have but not necessary.
Ich möchte mich selbstredend auch geliebt fühlen. Aber das ist ja äußerst selten und es dauert auch lange, sicher mehrere Jahre, bis ich von Liebe sprechen würde. Das reicht mir aber nicht. Da wäre es bei mir bei einer Beziehung geblieben. Die ich auch nach 20 Jahren umgekehrt nicht ohne erfülltes Sexleben möchte (erfüllt heißt: Ca. 1x die Woche plusminus mehrere Stunden orgiastischen Sex haben).
Ich verstehe aber wie gesagt schon, dass ein anderes Temperament auch seine Vorteile hat.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #202
Ich verstehe aber wie gesagt schon, dass ein anderes Temperament auch seine Vorteile hat.
Von Vorteil würde ich nicht sprechen. Man sucht er sich ja nicht aus. Und klappt, wie bei jemandem der andere Vorstellungen hat, auch nur wenn man das richtige Pendant an seiner Seite hat.
 
Es gibt 171 weitere Beiträge im Thema "Wie oft Sex in der Woche in Partnerschaft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren