• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft seht ihr eure/n Partner/in?

Wie oft seht ihr eure/n Partner/in?

  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #1
Hi, mich würde interessieren, wie oft ihr im Durchschnitt eure/n Partner/in sieht, besonders diejenigen, die nicht zusammen wohnen oder eine Fernbeziehung führen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Beim Kennenlernen war es über 1 Jahr eine Fernbeziehung.

Wir haben uns trotzdem mindestens 1x im Monat gesehen. Das Flugzeug wurde mein zweites Wohnzimmer.

Und dann wurde zusammengezogen und seitdem sehen wir uns täglich :smile:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Am Anfang wohnten wir nicht weit auseinander und haben uns bald am liebsten 5 Tage die Woche oder mehr gesehen. Und wenn es nur zum Übernachten war.
Das war allerdings nervig zu organisieren mit Klamotten und Verhütung.

Jetzt ist das viel entspannter und eben auch schöner 🥰
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #5
wohnen nicht zusammen und sehen uns so 4x die woche denke ich
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #6
Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns 1x die Woche inkl. einer Übernachtung. Wenn noch etwas ansteht selten ein zweites mal.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wir wohnen zusammen, sind verheiratet und sehen uns trotzdem oft nur zwei Wochenenden im Monat.
In weniger arbeitsintensiven Zeiten sehen wir uns irgendwo zwischen jeden Tag und jede zweite Woche oder so.
Im Schnitt dürften wir bei 50:50 liegen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wir wohnen zusammen und sehen uns jeden Tag.
In ganz seltenen Ausnahmefällen überschneiden sich unsere Termine mal so, dass wir uns 1 Tag nicht sehen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns 1x die Woche inkl. einer Übernachtung. Wenn noch etwas ansteht selten ein zweites mal.
Interessant. Darf ich fragen, woran das liegt? Also zeitliche Gründe oder habt ihr nicht so das Bedüfnis, euch häufiger zu sehen? Mein letzter Freund und ich haben uns bevor wir zusammengezogen sind auch nur etwa zweimal die Woche gesehen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wir wohnen zusammen.

Zu Anfang hatten wir 3 Jahre eine Fernbeziehung und uns immer am Wochenende gesehen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Wir haben uns erstmal wochenlang gar nicht gesehen, weil Lockdown. :seenoevil: Haben uns dann aber bald auf ca. 4x die Woche gesteigert.

Inzwischen wohnen wir zusammen, und verbringen immer noch ca. 4 Abende pro Woche gemeinsam. Es ist uns beiden wichtig, dennoch den Freiraum zu haben.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #12
Wir wohnen nicht zusammen. Und auch nur 10 Minuten Fahrtzeit auseinander und sehen uns so 4-5 mal die Woche, wenn dann abends. Am we verbringen wir auch mal einen Tag zusammen.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #13
wir sehen uns täglich
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Etwas dreimal die Woche mit Übernachtung wenn ich mal frei hatte am Wochenende als wir noch nicht zusammengewohnt haben
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #15
Wir sind zu Beginn relativ zeitig zusammengezogen. Aufgrund meiner Ausbildung haben wir uns aber ca. 6 Monate nur am Wochenende gesehen. Seitdem täglich, wobei es durch meinen Schichtdienst auch öfter mal dazu kommt, dass wir uns nur zum schlafen sehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wir wohnen seit 16 Jahren zusammen. Wenn die Kinder größer sind könnte ich mir vorstellen, dass jeder in seine eigene Wohnung zieht.
Meine Eltern haben zwei Häuser nebeneinander (beides Eigentum und auf dem Dorf) und finden es viel angenehmer als zusammen zu wohnen.
Würden wir nicht zusammen wohnen würden mir zwei Mal die Woche sehen reichen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Wir wohnen seit 16 Jahren zusammen. Wenn die Kinder größer sind könnte ich mir vorstellen, dass jeder in seine eigene Wohnung zieht.
Meine Eltern haben zwei Häuser nebeneinander (beides Eigentum und auf dem Dorf) und finden es viel angenehmer als zusammen zu wohnen.
Würden wir nicht zusammen wohnen würden mir zwei Mal die Woche sehen reichen.
Sehr interessantes Konzept, nur bei der heutigen Immobilienlage schwer zu realisieren. Aber Wohnungen in der Nähe voneinander könnte machbar sein.
Warum könntest du dir vorstellen, getrennt zu wohnen? Glaubst du, es würde die Beziehung bereichern oder neu beleben? Oder Konfliktpotenzial rausnehmen?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Sehr interessantes Konzept, nur bei der heutigen Immobilienlage schwer zu realisieren. Aber Wohnungen in der Nähe voneinander könnte machbar sein.
Warum könntest du dir vorstellen, getrennt zu wohnen? Glaubst du, es würde die Beziehung bereichern oder neu beleben? Oder Konfliktpotenzial rausnehmen?
Nichts von alledem. Eher etwas Ruhe für mich. 😉 Ich wohne schon mein Leben lang mit Leuten zusammen, Familie, WGs, Partner. Aber Tatsache ist es ein HättehätteFahrradkettewunsch und in unserer Großstadt nicht machbar.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Wohnen zusammen
davor haben wir uns 1-2x unter der Woche und an den Weekends gesehen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Wir wohnen zusammen und sehen uns täglich. Sonst wäre ich auch sehr unglücklich ☺️ Ich liebe unser Familienleben.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #22
Wir wohnen zusammen und sehen und daher auch täglich. Ich genieße die Zeit des alleine seins aber sehr,wenn er mal auf Dienstreise ist. Ich bräuchte das eigentlich nicht mit dem zusammen wohnen,aber es ist schön und daher passt es. Alleine sein war auch schön.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Am Anfang haben wir ungefähr 20 Minuten mit dem Rad auseinander gewohnt. Meist bin ich nach der Arbeit zu ihr in die WG gefahren, (war näher als zu mir) war damals noch eine Betreute WG mit anderen MmB.
War jedoch immer gleich der erste Ansprechpartner für die anderen und hatten fast nie unsere Ruhe.

Nach einer Gewissen Zeit sind wir dann zusammen gezogen, hat aber nach einem Jahr nicht mehr funktioniert, (weil wir nur 1 Zimmer hatten + ein kleines Schlafzimmer) deshalb bin ich wieder zurück zu den Eltern.
Dann hatte Sie eine eigene Wohnung, da bin ich hin und wieder auch mal gekommen, aber auf die Dauer hat es nicht funktioniert.

Jetzt wohnen wir seit 2 Jahren in einer Wohnung zusammen, jedoch hat jeder sein eigenes Zimmer. Das funktioniert z.zt. noch, aber da sie mit der Wohnung unzufrieden ist will sie nun wieder raus - ich möchte jedoch bleiben.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #24
Interessant. Darf ich fragen, woran das liegt? Also zeitliche Gründe oder habt ihr nicht so das Bedüfnis, euch häufiger zu sehen? Mein letzter Freund und ich haben uns bevor wir zusammengezogen sind auch nur etwa zweimal die Woche gesehen.
Wir haben nicht das Bedürfnis uns häufiger zu sehen.
Ich bin sehr Ruhebedürftig was soziale Kontakte angeht. Mir gehen Menschen sehr schnell auf die Nerven und ich brauche Abstand. Manchmal denke ich zwei mal pro Woche wäre auch nett. Und dann denke ich mir "ne, das passt so wie es ist". Und ich freue mich seit drei Jahren auf jedes Treffen. Die Zeit ist immer schön mit ihm. Er ist der erste Mensch mit dem ich mich über eine so lange Zeit, so regelmäßig treffe und es immer noch genieße.
Bei ihm hat es andere Gründe, die aber auch auf das von mir zuletzt genannte (Ich freue mich seit drei Jahren auf jedes Treffen) hinauslaufen.
Und wir leben beide sehr gerne allein.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #25
Jeden Tag, wir wohnen ja zusammen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren